App im Playstore
Pfeil rechts
34269

Das klingt wie eine Werbung...

Zitat von Valrrly:
Mich hat es Mal wieder eingeholt , ich kam wieder recht gut mit meinem Herzstolpern klar, jetzt hatte ich Corona, ich weiß nicht genau wielange habe ...

Ich verstehe dich. Und natürlich raten die Ärzte zu Sport mit Corona ab, auch übrigens zu Sport bei allen anderen Krankheiten. Ich selbst habe auch immer tierisch Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Was nämlich der Grund ist, warum man von Sport abrät, wenn man krank ist. Denn Sport, so gesund es auch sein mag, belastet kurzfristig das Immunsystem. Ist das aber mit anderen Aufgaben beschäftigt kann das Kontraproduktiv sein (wichtig ist das Wort KANN). Es ist aber extrem selten.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du. Hatte Sport mit leichtem Halskratzen gemacht. Danach ging die Erkältung erst richtig los. Beim Doc hatte ich dann von meinen Sorgen berichtet und er schaute mich an und fragte, ob ich Fieber dabei gehabt hätte. Hatte ich nicht. Dann kam nur die Aussage, warum ich dann frage. Man müsse schon ordentlich krank sein für so eine Komplikation (wie bei einer heftigen Grippe) und so leichte Symptome zeigen, dass der Virus noch nicht im Blut ist und somit auch nicht zum Herz kommen konnte. Du siehst du kannst dich erstmal entspannen.
Aber wenn du das nicht schaffst kann ich das auch verstehen. Habe trotz allem immer wieder Angst davor...

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Jericho Das ist schlicht und ergreifend so nicht richtig, durch moderates Sporttreiben und das Schwitzen hilft man den Körper Toxine auszuscheiden, natürlich ist bei Sport wichtig sich gesund und bewusst zu ernähren um den Körper nicht in ein Mangelzustand zu versetzen.
Eine Ernährung wie der moderne Mensch sie praktiziert ist nicht ausreichend um den Bedarf zu decken, wodurch es zu Elektrolytentgleisungen kommen kann.
Und nein, diese Entgleisungen lassen sich mit der gängigen Labor Diagnostik nicht nachweisen, dazu müsste man eine Gewebeentnahme Probe durchführen. Die Leber als zentrales Stoffwechselorgan spielt hier eine Übergeordnete Rolle, da sie ein Nährstoffspeicher für de Körper darstellt, der dann auf diese zurückgreift.
Den meisten ist auch nicht klar, das Viren Toxine ausscheiden, um diese Toxine auszuscheiden bracht der Körper sogenannte Antagonisten , also Gegengifte.

Zitat von Robbie Walker:
@Jericho Das ist schlicht und ergreifend so nicht richtig, durch moderates Sporttreiben und das Schwitzen hilft man den Körper Toxine auszuscheiden, ...

Kannst du bitte auch nochmal erklären, was genau jetzt schlicht und ergreifend nicht richtig ist?

@Jericho Ich glaube das stimmt was Grippe bzw Erkältung angeht, leider habe ich jetzt in mehreren Foren gelesen das selbst asymptomatische Personen eine myokarditis bekamen ohne Sport zu machen, zwar selten aber es kam einige Male vor also bleibt mir nichts anderes übrig als wieder 500 Untersuchungen zu machen, denn meinem Körper kann ich ja leider nicht vertrauen aber danke dir!

Zitat von Valrrly:
@Jericho Ich glaube das stimmt was Grippe bzw Erkältung angeht, leider habe ich jetzt in mehreren Foren gelesen das selbst asymptomatische Personen ...

Da ist was wahres dran. Und diese Möglichkeit alleine treibt mich auch immer wieder in die Angst. Aber mein Kardiologe sagte, dass andere Sachen weitaus wahrscheinlicher sind als eine Herzmuskelentzündung, wenn man sich an bestimmte Regeln hält. Aber ich bekomme das auch nicht aus dem Kopf raus.

Habe gerade Mal meine Blutdruck gemessen, mir geht's heute eigentlich gut, wollte nur wissen wie der Blutdruck ist wenn ich hier Zuhause etwas am aufräumen bin, dann dieses piepen vom Puls, kurz Pause dann 2x dann ging es normal weiter. Blutdruck war 126/81 Puls 94 mit dem Zeichen daneben was Rhythmus Störungen anzeigt. Das hatte ich bis jetzt noch nie, und Natürlich ist jetzt die Angst wieder da

@robbie Walker

Zum Teil richtig wirklich sehr richtig ..

Aber man sollte seinen Körper nicht gerade entgiften , wenn ohnehin schon geschwächt ist . Das wäre eher kontraproduktiv..

Aber sonst hast du echt recht damit , dass dein Hausarzt dich auslachen würde , würde man mit solchen Fakten kommen .

@Jericho Also 1. wenn man mit Akuten Herzbeschwerden ins Krankenhaus kommt, bekommt man eine Elektrolytinfusion, das noch bevor eine Diagnose gestellt werden kann. Vorsorglich.
Das erklärt Eigentlich so gut wie alles, eine Herzerkrankung wie Myokarditis nach einer Virusinfektion ist gar nicht so ungewöhnlich, die Gefahr das diese unbemerkt verläuft ist sogar sehr wahrscheinlich und ja man sollte sich ein Paar Tage schonen, aber dauerhafte Schonhaltung ist auch nicht gesund. Wer z.B. Probleme damit hat Treppen zusteigen ohne ins Herzstolpern zu geraten, das ist Definitiv nicht normal und Treppensteigen ist auch kein Sport selbst wenn ich diese Aktivität für 45min am Tag nachgehen würde, ein vollkommen gesunder Mensch sollte in der Lage sein bis ins alter von 70 Jahren das ohne Probleme zu bewältigen. Nur wer sich ein Leben lang schonen muss, der wird natürlich nicht mehr in der Lage sein.

Zitat von Robbie Walker:
@Jericho Also 1. wenn man mit Akuten Herzbeschwerden ins Krankenhaus kommt, bekommt man eine Elektrolytinfusion, das noch bevor eine Diagnose ...

Das trifft doch genau das, was ich geschrieben habe. Keinen Sport, wenn man krank ist. Und bitte ganz wichtig, bei einer echten und diagnostizierten Myokarditis nicht nur ein paar Tage keinen Sport mehr. Sondern erst dann wieder rann, wenn der Kardiologe das GO gibt.

Zitat von Robbie Walker:
Zentrales Thema bei allen Erkrankungen sollte immer zuerst sein Entgiftung von Schwermetallen. Aber geht mal zu eurem Hausarzt und erzählt ihn mal ...

Aus dem Link werde ich aber nicht schlau….

Zitat von Robbie Walker:
Myokarditis

Wie Wird die Diagnose gestellt ?

Und was genau meinst du mit , Herzbeschwerden ?

Weil wenn man mit einem Herzschlag von zum Beispiel 200 Rhythmischen Schlägen die Minute ins Krankenhaus kommt , wird bestimmt nicht , auch nicht vorsorgliche eine Infusion gegeben .

@robbie Walker

Also verstehe ich das richtig , dass es normal ist Herzstolpern zu bekommen wenn man Treppensteigen ? Entschuldige bitte das ich so blöd frage , ich versteh nur nicht so ganz was du meinst .

Weil es ist nicht normal , fühlbare Herzstolpern bei einem Treppenastieg zu bekommen .

Und wenn man 45 Minuten die Treppen rauf und runter läuft , dann ist es sehr wohl Sport . .

Herzstolpern kann sowohl bei Belastung oder auch in Ruhe vorkommen. Das kann auch bei gesundem Herzen auftreten und sagt gar nichts über das Herz aus.
Ist das Herz strukturell gesund, spielt es absolut keine Rolle wo und wann die Stolperer auftreten. Mehr ist dazu gar nicht zu sagen.

@flow87

Das ist mir schon klar .

Ich bin mir dessen bewusst , dass jedes Herz mehrfach am Tag stolpern kann und auch wird . Aber wenn ich nie so etwas gehabt habe und es auf einmal nur bekomme wenn ich die Treppen steige , dann wäre ein Gang zum Arzt auf jeden Fall ratsam . Abgesehen davon ob es ungefährliche oder gefährliche Herzstolperer sind .

Zitat von Beebi:
@flow87 Das ist mir schon klar . Ich bin mir dessen bewusst , dass jedes Herz mehrfach am Tag stolpern kann und auch wird . Aber wenn ich nie so etwas gehabt habe und es auf einmal nur bekomme wenn ich die Treppen steige , dann wäre ein Gang zum Arzt auf jeden Fall ratsam . Abgesehen davon ob es ungefährliche oder ...

Ja, wenn du das vorher nie hattest und jetzt plötzlich und nur bei Belastung, dann macht der Gang zum Arzt Sinn.

@flow87

Genau das meine ich !
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich weiß ich soll nicht immer den Blutdruckmessen, war aber gestern bei meinen Haus Arzt und der meinte ich soll ab und an meinen Blutdruck messen...
Mein Problem jetzt...
Der untere Wert/ Diastolische Wert ist immer hoch zw 85 und teilweise 110/ bei einer Messung war er auch mal bei 130.
Wieso ist das jetzt plötzlich so er war immer im normalen Bereich zw 80 u. 95
Der obere Wert ist eigentlich immer in dem Bereich wo ich kein Problem mit habe zw 110 und 150

In welchem Zeitraum nach einer Infektion ist denn eine Herzmuskelentzündung möglich? Ich habe immer noch so extreme und viele ES. Das hatte ich in meinen schlimmsten Zeiten nicht. Klar habe ich immer noch viel Luft im Bauch, wo auch noch nicht klar ist woher es kommt. Hatte Mitte März Corona und seit Mitte April stolpert es so doll.

Denn ganzen Abend auf der Couch u. Die ganze Zeit Angst vor einem Herzinfarkt...
Mal schmerzt es im linken Rücken mal in der linken Brust zudem fühlt es sich so an als schlägt das Herz extrem starkt...Zur Beruhigung wieder in die Blutdruck Mess Spirale mal ist der Blutdruck höher wie 145/95 mal ist er niedriger aber nie im normalen Bereich mit 120/80..
Gestern wiedermal beim Hausarzt gewesen u. Die Ärztin ausgefragt was mich beruhigt hat aber wieso beruhigt es mich gerade nur mal 24Std

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore