App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Zitat von Beebi:
@Jericho Ja, so kenne ich das auch . Ich kann dir garnicht sagen ,ob ich dann vermehrt auf Toilette muss , müsste ich wirklich mal drauf achten . ...

Kannst du dann auch nur noch daran denken eventuell zum Doc zu rennen?

@Jericho meinst du wenn ich Panik bekommen ?

Wenn ich richtig Panik habe , gehe ich sofort ins Kartenhaus . Da muss ich dann auch sofort hin .
Währenddessen ich im Auto sitze , geht das aber meistens schon langsam wieder zurück .
Ich fahre dann trotzdem hin , weil ich mein Herz untersuchen lassen muss .

Wenn ich diese Ängste habe , dann habe ich selbst Angst in die Klinik zu fahren . In diesem Zustand möchte ich nur liegen und kann auch nur liegen und garnicht sprechen . Wenn es mir dann wieder besser geht , dann probiere ich schnell zum Arzt zu kommen .

Ist wirklich komisch bei mir , weiß nicht ob es irgendjemanden ähnlich hat ?!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Beebi:
@Jericho meinst du wenn ich Panik bekommen ? Wenn ich richtig Panik habe , gehe ich sofort ins Kartenhaus . Da muss ich dann auch sofort hin . ...

Wahnsinn. Als ob man in den Spiegel schaut... eins zu eins. Außer dass wenn ich Panikschübe habe ich danach meistens doch nicht zum Arzt gehe. Sonst wäre ich ja jeden Tag dort. Ich versuche mich einfach an der Hoffnung festzuhalten, dass es morgen vielleicht doch besser ist.

@Beebi und Jericho....es wird irgendwann besser, morgen oder übermorgen...auch ich habe es geschafft

@Jericho , das denke und hoffe ich dann meistens auch . Ich hoffe dann immer , dass es morgen doch besser gehen wird . Nur wenn es ganz schlimm war , gehe ich doch noch zum Arzt , nicht jedes Mal . Aber bei einer Panikattacke bin ich sofort im Krankenhaus . Ich kann dieses Herzrasen nicht ertragen , geht einfach garnicht .

@Kareen , dein Wort in Gottes Ohr . Ich habe es jetzt schon so lange und habe irgendwie so langsam die Hoffnung aufgegeben . Immer wieder diese Rückschläge, schlauche mich einfach enorm ! Aber danke für deine Worte !

Zitat von Kareen:
@Beebi und Jericho....es wird irgendwann besser, morgen oder übermorgen...auch ich habe es geschafft

Hattest du das auch jeden Tag? Wie hast du das mit der Zeit geschafft?

ja ich hatte das jeden Tag und das machte mein Leben schwierig, da niemand verständnis dafür hatte, ich hatte fast 20 Jahre Symptome und niemand , der das verstand. Habe damit Verstecken gespielt und es schließlich durch Hinwendung zum Glauben geschafft....und später nach einem Burnout dann gab es Behandlung und Medis.

in den 70 er und 80 er jahren kannte man nur vegetative Dystonie und Sätze wie, du bist kerngesund, stell dich nicht so an, nein dein Herzrasen ist nur Nervosität, nichts sonst....ich habe so gelitten und musste so tun, als ob nichts wär. Dabei habe ich studiert, meine Examen gemacht. ich hatte Agoraphobie , zuhause war nichts. Aber sobald ich raus musste...ach wisst ihr, es war nur schlimm und ich bin so dankbar, dass mein Leben jetzt wieder gut ist und ich stark bin

@Kareen kam es bei dir auch aus heiterem Himmel? Also die Attacken, manchmal? Oder nur wenn du raus bist? Welche Medis hattest du bekommen? Ich freue mich für dich. Nach all den Jahren trotzdem noch so weit gekommen zu sein. Beneidenswert!

@Kareen wie macht sich so ein Burnot denn bemerkbar ?

es war immer die Angst vor der Angst, die ja letztlich Todesangst ist...als ich den Sinn des Lebens über den Tod hinaus fand, der in allen Religionen steckt, wurde diese Angst gezähmt...für mich war es die Rückbesinnung auf meinen Katholischen Glauben und seine kindliche Annahme..und es eröffnete sich dann eine wunderbare Welt ohne elementare Angst ,voller Sinn und Freude. So das habe ich hier nur einmal geschrieben, es ist eine persönliche Erfahrung und mehr werde ich nicht darüber erzählen. Edith Stein, die Mystikerin und Philosophin, sagte einmal ,als man sie fragte, warum sie denn konvertiert sei: Mihi secretum est. Mir gehört das Geheimnis. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

ein Burnout entsteht, wenn man zuviel arbeitet, dazu andere Sorgen hat( die Krankheit und den Tod meiner Mutter) und ein hohes Pensum an sich selbst stellt.

@Kareen ich meine wie der sich geäußert hat ?

schlaflosigkeit vor allem, herzrasen urplötzlich , schwindel, flimmerskotom...

@Kareen

Danke für die Antwort !

Irgendwie ähneln sich alles psychische Erkrankungen sich schon sehr , oder!?

Ich habe Anfang meines Leidensweg auch sehr unter Schlafstörungen gelitten . Ich bin nachts wach geworden , weil mein Bauch so gekribbelt hat . Boah , dass war wirklich auch sehr schlimm . Morgens bin ich heulend wach geworden, da mich das so mitgenommen hatte . Zum Glück und hoffentlich , bleibt das jetzt auch weg . Sowas macht einen wirklich fertig . Zusätzliche habe ich immer hohen Puls gehabt . Einfach grauenhaft !

@Beebi Ich finde auch dass wir viele Ähnlichkeiten haben . Eine ist : uns über unsere Ängste auszutauschen. Es tut gut zu sehen dass auch andere betroffen sind ,,es tut uns gut zu sehen dass auch gute Zeiten geben wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Greenhouse jaaaaa, da hast du auf jeden Fall recht mit . Mir hilft es auf jeden Fall sehr , mit jemandem über meine Ängste so intensiv schreiben zu können . Und wie du auch schon schreibst , so viele sehr ähnliche oder gar die selben Symptome haben .

Mich hat es Mal wieder eingeholt , ich kam wieder recht gut mit meinem Herzstolpern klar, jetzt hatte ich Corona, ich weiß nicht genau wielange habe Sport gemacht und 10 min später per Email mein positives Ergebnis bekommen, ich war davor auch viel unterwegs, das einzige was ich an Symptomen hatte waren an manchen Tagen Halskratzen, sonst sogar häufig garnichts, ich hatte schon einmal corona und bin geimpft, jetzt weiß ich natürlich das Ärzte dringend abraten Sport zu machen mit corona, jetzt habe ich natürlich sehr starke Angst und meine Symptome sind natürlich auch verstärkt, ich kann absolut nicht schlafen obwohl es fast 3:00Uhr morgens ist, glaubt ihr die Wahrscheinlichkeit ist hoch obwohl ich geimpft bin und einen sehr leichten Verlauf hatte? Ohman das macht mich so fertig

https://link.springer.com/article/10.1007/BF01930659
Zentrales Thema bei allen Erkrankungen sollte immer zuerst sein Entgiftung von Schwermetallen.
Aber geht mal zu eurem Hausarzt und erzählt ihn mal was von Prävention, der Lacht euch aus.
Die Sinnvollste Prävention in dem Fall ist eine erhöhte Aufnahme von Nährstoffen die den Elektrolyte Haushalt im Körper regulieren. Logischerweise kann das nicht erfolgen wenn der Körper permanent damit zu kämpfen muss Giftstoffe auszuleiten. In diesem SInne wünsche ich allen viel Glück mit euren Hausärzten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore