App im Playstore
Pfeil rechts
33542

@Angsthase090909 ich denke , bei uns beiden war es wirklich ein milder Verlauf .
Wie haben auch alle andere Verläufe gehabt , mein Mann hat es am schlimmsten getroffen !

Mein letzter Verlauf , war vor vier Wochen ..

Zitat von Angsthase090909:
Lt seinem Kardiologen kommt das hin und wieder vor, sei aber nicht gefährlich.

Denke ich auch !

Mich nimmt das garnicht so mit , wenn ich mal zu Hause sein muss . Im Gegenteil , ich habe es zum Teil genossen . Und auch möchte ich eigentlich nur , dass es mir wieder gut geht , mehr möchte ich Monaten garnicht .

Es kann gut sein , dass dich die Zeit zu Hause , runtergezogen hat . Es gibt scheinbar sehr viele , die damit Probleme haben oder hatten !

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Beebi meine Jüngste hatte 2 Tage über 40 fieber inklusive fieberkrampf. Keiner meiner Kids hatte bisher je einen fieberkrampf gehabt. Das war die Hölle. Da hatte ich sicherlich nen puls von mindestens 180. Aber in solchen Momenten nimmt man das gar nicht richtig wahr.

Hast du deinen Arzt Schonmal gefragt wegen des Stolperns und corona, also ob er da einen Zusammenhang sieht?

Übrigens hat meine Mutter seit 6 Jahren immer mal wieder vorhofflimmern. 3½ Wochen vor ihrer Infektion hatte sie eine ablation. Sie hat während und nach corona keine Probleme mit dem Herzen. Gott sei Dank!

@Angsthase090909 das mit deiner Tochter ist schon echt hart . Gott sei Dank ist alles wieder gut ?!

Ja, dass war ja mit ein Grund warum ich ins Krankenhaus gefahren bin . Ich habe sowas ja nie gehabt und wusste garnicht was da passiert . Daraufhin wurde mein Herz untersucht und er meinte zu mir , dass es bei Frauen in meinem Alter sehr oft vor kommt und Infektion natürlich der Auslöser dafür sein könnte . Aber er hat mir halt versichert , dass es störend ist , aber nicht gefährlich . Er hat mir zum Glück , nichtmal Medikamente dafür gegeben . Der Oberarzt war sowieso , sooo ein guter Mann . Von solchen Ärzten brauch man mehr . Er hat mein Herz gerade aufgrund des meines Alters gründlich untersucht und mir alles so genauso wie möglich erklärt . Ein hoch auf ihn ! Seitdem habe ich nichtmal mehr einmal richtig Angst gehabt , dass es was schlimmes sein könnte .

Dinge die uns fremd sind , machen uns haut Angst . Das ist völlig normal und auch lebenswichtig !

Vorhofflimmern stelle ich mir auch , mega schlimm vor . Habe mal gelesen , dass es Leute gibt , die es tagelang am Stück haben können . Ich würde durchdrehen, dass weiß ich aber !

@Angsthase090909 mit geht es auch so. Eine Zeit lang ist es okay dann ein Herzstolpern oder irgendwas und die Angst ist wieder da. Hab auch 3 kleine Kinder, hab auch Angst das ich Tod umkippe oder die Kinder mich tod im Bett finden

@Sabrina9 ach nein , so schnell passiert das nicht . Schon garnicht in deinem Alter. Denk nicht so ..
Es ist fühlt sich nicht schön an , aber mehr wirklich auch nicht !

@Beebi ja, meiner Tochter geht's zum Glück gut. War 2 Tage echt krank und dann wars wieder gut.

da hast du wirklich Glück gehabt mit dem Arzt im Krankenhaus! Es hilft wirklich, wenn man die Dinge gut erklärt bekommt.

Ja, da hast du recht! Leider hält meine Angst oft so lange an und löst dann noch mehr Symptome aus

Ja, ich könnte das auch gar nicht ertragen.. Meine Mutter hat es einmal fast 5 Tage lang gehabt.

@Sabrina9 ich kenne genau diese Ängste! Und dann muss ich immer enorm aufpassen, dass es nicht zur Panikattacke kommt und meine Symptome sich nicht total verselbstständigen.. Hast du auch vor allem Herzangst?

@Angsthase090909 zum Glück geht es deiner Tochter wieder gut. Kinder haben irgendwie immer nur eins zwei Tage Beschwerden und dann geht es wieder , oder ?! Bei meinem Sohn war es auch so !

Mit dem Arzt habe ich wirklich sehr viel Glück gehabt , zu dem werde ich auch immer wieder gehen , wenn ich denke etwas am Herzen zu haben . Du hast recht , es ist sooooo wichtig alles gut erklärt zu bekommen . Das beruhigt mich ungemein .

Fünf Tage am Stück ?!?! Wie bitte soll man das aushalten . Ich hätte den nicht stand gehalten . Aber an Hand dessen , kann man ja schon eigentlich recht gut erkennen , was das Herz eigentlich aushalten kann . Unglaublich !

Manchmal habe ich das mit der Angst auch so . Ich hasse es .. aber ich habe das nur , wenn es mir körperlich ich gut geht . Wenn mein Wohlbefinden gut ist , habe ich sowas noch nie gehabt !

@Angsthase090909 ja hauptsächlich herzangst, manchmal komm auch andere Krankheiten dazu, aber ehr selten und die beunruhigen mich auch nicht so. Heute wurde bei mir Hashimoto festgestellt, das find ich überhaupt nicht schlimm. Aber hab direkt gedacht vielleicht hab ich dadurch das Herzrasen.
In 2 Wochen bekomm ich ein 24 Stunden EKG, ich hoffe es ist alles in Ordnung und danach bin ich vielleicht etwas beruhigter.

Moin ich bin’s wieder. Ich hatte ja so extreme ES, bzw hab sie immernoch. Hab meinen Kardiogentermin in 8 Wochen was mir zu lange dauert. Hab letzte Woche innerhalb von 48h einen Termin bei einem privaten Kardiologen bekommen. Was soll ich sagen. Das Herz ist strukturell tip top

@Robin1 klingt doch supi....bei den meisten hier ist das herz gesund.....deshalb haben lt meinem herzdoc die Extrasystolen keinen krankheitswert...lästig sind sie trotzdem

Ich hatte heute morgen auch starke Probleme mit Es sowie Aussetzer. Spürbar in der Brust bis in den Hals. Mehrere hintereinander. Ich war kurz davor den RTW zu rufen. Habe mich dann selbst versucht zu beruhigen, Magnesium genommen und es ging wieder weg. Hatte Wochen lang Ruhe. Klar schön sind sie nicht und beängstigend sind sie definitiv weil man denkt es passiert gleich was, oft liegt es aber an Mangel Erscheinungen, Koffein, Stress, etc. Auch üppige Mahlzeiten können dazu beitragen.

@Jadala psychokardiologische reha? Welche klink ist das?

@MR1980 würde mich auch interessieren...hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt..

Zitat von MR1980:
@Jadala psychokardiologische reha? Welche klink ist das?

Es gibt auch Psychokardiologen.

Bei der Psychokardiologie in Leipzig wurde ich abgewimmelt.
Da geht es um psychische Beschwerden nach einem Herzinfarkt zum Beispiel
Sponsor-Mitgliedschaft

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhal...ologie.php

Falls jemand aus der Nähe sein sollte.

@Annii also nur Knappschaft und privat versicherte.

Zitat von MR1980:
@Annii also nur Knappschaft und privat versicherte.

Ja, leider.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore