App im Playstore
Pfeil rechts
33538

@JennyWee warum hast du denn die Pille abgesetzt , wenn ich fragen darf ?

@Beebi eigentlich in der Hoffnung das es besser wird mit dem herzstolpern

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@JennyWee ich kann dir nur empfehlen , die Pille dann auch wegzulassen . Klarvistvdas mir ES nicht gerade schön , aber ich versichert dir , dass sie ungefährlich sind . Frag deinen Arzt !

Die Pille , ist absolute schädlich und das ist mehr als nur bewiesen . Ich habe die Pille noch nie genommen und habe trotzdem ab und zu diese ES . Wenn du ohne Pille gut zurecht kommst , wird dir dein Herz das danken , glaube mir . Probiere es mit Ernährung , Magnesium reiche Nahrung und dein Problem wird auch irgendwann beruhigen !

Zitat von Beebi:
Klarvistvdas mir ES nicht gerade schön

Klar ist das mit den ES nicht gerade schön, sollte es heißen ..
Sorry , ich schreibe immer mit tausend Leute gleichzeitig und dann mache ich am Handy immer viele Fehler ..

Hallo zusammen,

habe einmal eine Frage in die Runde, haben hier zufällig einzelne Leute auch schon eine Corona-Infektion hinter sich und haben nach Abklingen der Symptome, noch einige Zeit einen leicht erhöhten Puls in Ruhe bemerkt?

Ich stelle bei mir seit Abklingen der Symptome fest, dass mein Puls in ruhigen Situationen (Sitzen, Stehen usw.) nicht immer, aber doch gelegentlich um 5-10 Schläge höher ist als sonst. Vorgestern habe ich auch einmal einen Tagesausflug mit vielen zurückgelegten Schritten gemacht, da gab es auch ein paar B.. Da hatte ich abends auf dem Sofa dann mehrere Stunden lang einen Puls von 80 statt sonst 60, war aber auch unter lang anhaltender Anspannung, als ich das gemerkt habe. Am Folgetag war dann alles wieder normal.

Grundsätzlich überrascht mich das soweit nicht, ich hatte halt einen Infekt und war vor allem 10 Tage in Quarantäne, ohne mich großartig bewegt zu haben. Da muss der Kreislauf vermutlich erstmal wieder auf touren kommen und hat dann bei Belastungen anfangs auch etwas mehr Probleme mit der Pulsregulation als vor dem Infekt. Sport habe ich nun auch 2,5 Wochen nicht gemacht, da starte ich Anfang der nächsten Woche wieder locker.

Außerdem merke ich durchaus, dass der erhöhte Puls teils auch mit erhöhter Anspannung kolleriert, hier ist nur neu für mich, dass die Anspannung sich sonst früher nicht so extrem auf den Puls ausgewirkt hat. Aber auch hier vermutlich nur eine Folge des Infekts.

Soweit so gut, ich gehe hier also davon aus, dass alles soweit unbedenklich ist, zumal sich der Puls mit 70-80 ja immer noch im angemessenen Rahmen bewegt und ich sonst keine Symptome habe.

Dennoch würde mich interessieren, ob es hier Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen und Beobachtungen im Zusammenhang mit einer Covid-Infektion gemacht haben. Würde mich noch einmal zusätzlich beruhigen, da man über die Medien ja doch öfters über Herzmuskelentzündungen in Zusammenhang mit Corona liest und ich schon ein klein wenig Sorgen in diese Richtung habe.

Danke schonmal und allen ein schönes Wochenende!

Es dauert eine Weile bis sich der Körper nach einer Infektionskrankheit wieder normalisiert.
Alk. pusht deinen Puls auch nach oben.
In ein paar Wochen sollte alles wieder normal laufen

Zitat von Robert_ABC:
Hallo zusammen, habe einmal eine Frage in die Runde, haben hier zufällig einzelne Leute auch schon eine Corona-Infektion hinter sich und haben nach ...

Ich hatte Ende Januar und Anfang März auch Corona und einen milden Verlauf (zweiter war symptomlos).
Seitdem ist meine innere Unruhe schlimmer den je. Mein Ruhepuls ist dadurch auch oft bei 100. War er aber auch vor der Infektion schon öfter mal, da ich generell zu höherem Puls neige und seit 2 Jahren nicht wieder richtig in den Sport finde.
Bei Panikattacken oder auch nur starker Aufregung geht er innerhalb weniger Sekunden steil auf die 170.
War beim Kardiologen und wurde auf den Kopf gestellt mit dem Befund: alles ist top.
Mach dir keine Sorgen, bei dir ist alles noch absolut im Rahmen!
Bei Grippe/grippalen Infekten bin ich immer sobald ich gute Momente hatte an der frischen Luft spazieren, damit der Kreislauf stabil bleibt. Die Möglichkeit steht einem während der Quarantäne ja nicht zur Verfügung, daher denke ich ist es ganz normal, dass sich der Kreislauf langsam wieder einpendelt und der Puls erstmal etwas höher ist.
Viel trinken, viel Bewegung und A-Z Vitamine kann ich dir empfehlen

@Robert_ABC mein Puls ist generell öfter erhöht, jetzt nach Corona fällt es mir aber noch mehr auf. Bin jetzt wieder mit Sport angefangen heute und hab das Gefühl der Puls geht Garnicht mehr richtig runter. Blutdruck war aber okay als ich in Ruhe gemessen habe, 125/83 der Puls lag noch bei 99, das war ungefähr 1 1/2 Stunden nach dem Sport

Zitat von Cube73:
Verstehe dich und nehme niemand etwas übel o. Bin jemand böse.... Ich Messe nicht Stündlich, ich Messe ab und an früh wenn ich schlecht geschlafen habe ob mein Blutdruck erhöht ist deshalb nach dem Aufstehen o. Wie gerade wo ich nach dem Duschen gemessen habe weil es in meinem Kopf unter der Dusche wieder ab ...

Durch das Messen wird dein Blutdruck irgendwann oben bleiben. Das haben mir früher viele Ärzte gesagt. Seit dem ich das nicht mehr mache ist alles Top.

Hallo jemand Erfahrung mit dem Antibiotika roxithromycin 150mg

@1986Chrissy1986 Antibiotikum mit Depotwirkung. Wieso? Kenne die Variante Azithromycin. Roxi hatte ich nur einmal bekommen.

Zitat von Jericho:
@1986Chrissy1986 Antibiotikum mit Depotwirkung. Wieso? Kenne die Variante Azithromycin. Roxi hatte ich nur einmal bekommen.
ich soll die nehmen für eine akute Bronchitis habe aber immer sonst doxycyclin gekriegt. Und traue mich nicht die jetzt zu nehnen, hast du die roxithromycin gut vertragen

Zitat von 1986Chrissy1986:
ich soll die nehmen für eine akute Bronchitis habe aber immer sonst doxycyclin gekriegt. Und traue mich nicht die jetzt zu nehnen, hast du die ...

Oh da bin ich wirklich mit die schlechteste Person, die du fragen kannst, da ich generell selbst auf Tic Tac Nebenwirkungen bekomme...

Ganz neutral betrachtet habe ich das Roxy gut vertragen. Nur halt ein wenig Übelkeit und Magendrücken, aber das ist bei sowas normal und dazu kommt, dass ich einen Reizmagen habe und auch noch eine Kardiainsuffizienz. Also die Magenpforte schließt nicht richtig. Daher habe ich fast immer Magenprobleme. Aber selbst wenn ich davon umgekippt wäre hilft dir das nicht. Denn Nebenwirkungen sind generell bei jedem anders. Aber Roxy ist an sich gut verträglich

Zitat von Jericho:
Oh da bin ich wirklich mit die schlechteste Person, die du fragen kannst, da ich generell selbst auf Tic Tac Nebenwirkungen bekomme... Ganz neutral ...
mir macht nur Sorge weil da drin steht wen man Magnesium Mangel hat dann sollte man die nicht nehmen. Und ich leide stark an Magnesium Mangel und soll die trotzdem dann nehmen verstehe ich nicht

mir macht nur Sorge weil da drin steht wen man Magnesium Mangel hat dann sollte man die nicht nehmen. Und ich leide stark an Magnesium Mangel und ...

Ich würde davon ausgehen, dass dein Arzt dich kennt. Aber das ist eine Frage, die wir dir hier nicht beantworten können.

Zitat von Jericho:
Ich würde davon ausgehen, dass dein Arzt dich kennt. Aber das ist eine Frage, die wir dir hier nicht beantworten können.
war ärztliche not Dienst heute

war ärztliche not Dienst heute

Oh ok und dann hast du das sehr wahrscheinlich nicht erwähnt. Und die konnten es nicht wissen. Tipp, ruf bei der 116117 an. Die können den Notdienst bei dir direkt erreichen und dich zurückrufen lassen. Dann kannst du das nochmal absprechen und gegebenenfalls erhältst du ein neues Rezept. Hatte ich auch schon mal
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jericho:
Oh da bin ich wirklich mit die schlechteste Person, die du fragen kannst, da ich generell selbst auf Tic Tac Nebenwirkungen bekomme...

Zitat von Yuber:
Dein Herz ist eben kein Roboter und da ist es normal wenn es mal fehlzündet. Dazu ist es nicht eine Fehlzündung im Sinne, dass es nicht ...

Ich frage mich gerade ob ein Herz nicht stehen bleiben kann, wenn man zuviele Es hat ?
Weil oft ist ja die Rede davon dass es in Ordnung ist wenn es mal Fehlzündungen gibt.
Ich weiß ja dass Es auch wichtig sind weil sie auch das Herz trainieren, aber oft habe ich trotzdem Angst dass zuviele Es nicht gut sind und das Herz dass nicht schafft .
Mein Kardiologe hat mir zwar mehrmals gesagt dass sie ungefährlich sind auch viele, aber trotzdem ist da immer noch der doofe Gedanke im Kopf was ist wenn mein Herz die ganzen Es doch nicht schafft

Nee, das bleibt da nicht stehen. Die ES funken nur rein, das Herz hat trotzdem seinen Rhythmusgeber. Der läuft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore