App im Playstore
Pfeil rechts
33538

Hab da noch mehr fragen wo mir durch den Kopf gehen
Ist es möglich das, das Ergebnis bei einer Langzeit Blutdruck Messung verfälscht ist wenn man die ganze Zeit auf der linken Seite liegt?

Zitat von Cube73:
Ich hab das Hartmann Veroval BPU 22 Blutdruck Messgerät, es zeigt beim ersten Messen einen Blutdruck an an mit 130/90 Puls 65 und beim zweiten messen nach 3min zeigt es beim Messen E1 o. E4 an selbst bei mehrmaligem Messen hintereinander auch wenn ich die Manschette neu angelegt habe, wer hat Erfahrungen damit/ wieso ist das?

Warum misst du mehrmals hintereinander den Blutdruck? Das Hoch der Gefühle ist doch morgens und abends. Vielleicht ist das Gerät überlastet?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Anonym99
Messe immer 2mal mit ein paar Minuten Abstand, da ich es so gehört habe und der 2 Wert der Aussage kräftigste/ der reale Wert ist....

Zitat von PinaColada666:
@Cube73 Hey also ich kenne das von mir wenn ich daran denke und panisch werde (ohne Attacke) wirklich reines denken das der Teilweise dauerhaft über 100 ist...Und das nicht mur 110 oderso... Wenn ich in meiner Panik versuche zu messen fühle ich auch oft den Herzschlag nicht. Ich kenne auch viele Leute die denn ...

Messe auch nur zur Beruhigung u. mein Kopf schneller schnallt das ich Gesund bin...
Mein Puls war vielleicht 1-2mal über 100 u. bei Max 110 wenn ich egal in welchem Zustand gemessen habe bzw 10min später wieder in normal Zustand zw 50 u. 70
Danke für die Genesung Wünsche

@Cube73 Gerne

Vielleicht lässt du das messen ma weck? Oder bekommst du dadurch mehr Angst?

Zitat von Cube73:
Messe auch nur zur Beruhigung u. mein Kopf schneller schnallt das ich Gesund bin... Mein Puls war vielleicht 1-2mal über 100 u. bei Max 110 wenn ich ...

Das hatten wir doch schon. Du musst wirklich aufhören zu messen. Du glaubst immer noch, dass das Messen dich beruhigt. Aber das ist nicht so, sondern das Gegenteil ist der Fall. Der Wunsch nach Beruhigung durch das Messen führt zu totaler Anspannung und Aufrechterhaltung. Lass das Messen sein. Oder reduziere das wenigstens auf ein Minimum. Vielleicht einfach nur einmal morgens und einmal abends. Mehr nicht. Du tust dir damit wirklich keinen Gefallen und wenn du es glaubst, aber es hilft dir nicht sondern schadet dir.

Und natürlich ist der Blutdruck höher, wenn du angespannt und verkrampft bist. Damit baust du enormen Druck in den Muskeln auf, was auch absolut gesund und richtig ist.

Und nein, eine Langzeitmessung kann so leicht nicht verfälscht werden. Einzelne Messungen vielleicht, aber genau deswegen gibt es die Langzeitmessung.

Und jetzt leg das Ding endlich mal weg.

@Cube73 Im übrigen musste ich der Panik leider ja gestern auch kapitulieren und war beim Notdienst. Die hatten logischerweise auch Blutdruck gemessen, steht im Bericht. 179 zu 99. Ganz im Ernst? Das stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich war in Panik, da muss er hoch sein. Und am Ende ging er ja wieder runter. Und genau das soll ein gesunder Blutdruck machen. Hab nicht mehr nachgemessen. Ich hab andere Sorgen aber um die geht es jetzt hier nicht

Zitat von PinaColada666:
@Cube73 Gerne Vielleicht lässt du das messen ma weck? Oder bekommst du dadurch mehr Angst?

Mehr Angst bekomm ich dadurch nicht(hab ich am Anfang mal bekommen wo er einmal über 160/110 Puls 90 war)....
Wie ich schon geschrieben habe es beruhigt mich wenn ich denke/ mir es so vorkommt der Blutdruck ist extrem hoch und dann ist das Ergebnis doch nur bei max150/100 Puls 95

Zitat von Jericho:
Das hatten wir doch schon. Du musst wirklich aufhören zu messen. Du glaubst immer noch, dass das Messen dich beruhigt. Aber das ist nicht so, sondern das Gegenteil ist der Fall. Der Wunsch nach Beruhigung durch das Messen führt zu totaler Anspannung und Aufrechterhaltung. Lass das Messen sein. Oder reduziere das ...

Doch es beruhigt mich ungemein wenn ich Messe wenn ich denke/ fühlfühle als wäre mein Blutdruck extrem hoch und er ist dann doch im grünen Bereich...

War die ganze Zeit auf der linken Seite gelegen und mein Arm war ziemlich verspannt gelegen wo sich das Teil immer aufgepumpt hat bei der letzten Langzeit Blutdruck Messung und in dieser Zeit war mein Blutdruck erhöht (um die 200) aut dem Diagramm vom Arzt und 200 hab ich noch nie bei mir mit meinem Messgerät gemessen egal wie aufgeregt ich war / Angst ich hatte

Zitat von Cube73:
Doch es beruhigt mich ungemein wenn ich Messe wenn ich denke/ fühlfühle als wäre mein Blutdruck extrem hoch und er ist dann doch im grünen ...

Das ist nicht böse gemeint, aber es beruhigt dich nicht und es bringt auch nichts. Ich hoffe, dass du das auch noch irgendwann verstehst. Machst du eine Therapie? Was sagt denn dein Therapeut dazu?

Wenn du auf dem Arm gelegen hast, hast du doch deine Erklärung.

Mein Problem ist derzeit, dass ich immer wieder ich mich hinein horche. Aktuell bin ich aber auch ständig verspannt (oberer Rücken, Schulter und Nacken). Ich reagiere nicht ängstlich, aber ich versuche quasi den Schmerz zu lokalisieren.

Kennt ihr das zufällig, jemand?

@Cube73 Ich würde dir wirklich ans Herz legen das messen zu lassen...Ich dachte auch ich brauch das und mir gehts ohne viel besser ...Die ersten Tage sind schlecht aber das wird wieder

Zitat von Jericho:
Das ist nicht böse gemeint, aber es beruhigt dich nicht und es bringt auch nichts. Ich hoffe, dass du das auch noch irgendwann verstehst. Machst du eine Therapie? Was sagt denn dein Therapeut dazu? Wenn du auf dem Arm gelegen hast, hast du doch deine Erklärung.

Verstehe dich und nehme niemand etwas übel o. Bin jemand böse....
Ich Messe nicht Stündlich, ich Messe ab und an früh wenn ich schlecht geschlafen habe ob mein Blutdruck erhöht ist deshalb nach dem Aufstehen o. Wie gerade wo ich nach dem Duschen gemessen habe weil es in meinem Kopf unter der Dusche wieder ab ging/ ein blödes Gefühl hatte und jetzt wo ich gemessen habe mit einem Blutdruck 130/90 Puls 70 geht es mir wieder besser

Aktuell habe ich wieder so viele Es. Das kenne ich so gar nicht. Wenn ich mal Phasen hatte in denen ich vermehrt ES hatte, dann waren sie dennoch nicht so häufig und über einen so langen Zeitraum. Bisher empfinde ich es auch eher nervig als das sie mir Angst machen. Aber so langsam kommt doch die Frage auf was nun anders ist. Psychisch geht es mir definitiv viel zu gut, ich denke eher das es von meinem Blähbauch kommt und tendiere zum Roemheld Syndrom. Da hilft nicht mal Tromcardin. Selbst im Bett habe ich jetzt ES, was ich sonst nie hatte weil ich da immer zur Ruhe komme. Es wird sich ja jetzt wohl nicht als etwas krankhaftes entwickelt haben, oder?

@Madla2506 hast du Corona gehabt ? Oder dich impfen lassen ?

@Beebi ich hatte Corona aber das ist jetzt auch schon ein paar Wochen her.

Zitat von Madla2506:
Aktuell habe ich wieder so viele Es. Das kenne ich so gar nicht. Wenn ich mal Phasen hatte in denen ich vermehrt ES hatte, dann waren sie dennoch ...

In Ruhe können Extrasystolen leichter auftreten, da dein Grundrhythmus langsamer ist und dies dann begünstigt.
Außerdem werden in Ruhe die Extraschläge eher wahrgenommen als bei bei einer Aktivität, da die Ablenkung fehlt.
Du schreibst in letzter Zeit ja vermerkt darüber, dass du ES hast. Auch wenn es dir psychisch gut geht wie du sagst, denke ich es kommt daher. Du scheinst ja trotzdem vermehrt auf deinen Körper zu achten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Madla2506 das mit den ES habe ich erst nachdem ich die Infektion hatte , bekommen .

Am Anfang war es sehr häufig und jetzt nur noch ab und zu . Und vor allem vor meiner Periode bekomme ich die vermehrt . Iss mal jeden Morgen eine Banane , dass hat mir persönlich schon etwas geholfen !

Generell ist es nicht schlecht Lebensmittel mit viel Magnesium/Kalium zu sich zu nehmen. Bananen, Nüsse (Walnüsse, Sonnenblumenkerne usw.), Hülsenfrüchte leisten einen guten Beitrag für einen stabilen Herzrhythmus.

@Madla2506 hab das gerade ähnlich, seit einer Woche sehr viele ES manchmal 10 spürbare die Stunde oder mehr, vorher nur 1 bis 2 die woche. Habe auch überlegt und das einzige was sich geändert hat ist das ich seit 2 Monaten nicht mehr die Pille nehme, habe sie 10 Jahre genommen. Dann hab ich gelesen das viele sehr starke ES kriegen wenn sie die Pille absetzen, also ich denke ich werd sie wieder nehmen weil ich halte das nicht aus.. Zuviel Luft im bauch hab ich auch, hast du mal Tabletten versucht? Habe auch immer so ein druckgefühl am Bauch vieleicht kommt es bei mir auch daher, werde ich auch nochmal versuchen. Da gibt es solche Kautabletten die die Luft auflösen sollen ansonsten vielleicht auch Activia also diesen joghurt:)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore