App im Playstore
Pfeil rechts
33535

Frage mich ehrlich was die Ursprungsängste sind, habe viel gelesen, falsche Verhaltensmuster sind laut vielen der Grund.

Aber in diesem Fall warum immer unter Leuten, in der Öffentlichkeit und nicht zuhause, frage mich Warum?

Muss doch mal was passiert sein

Zitat von pilsator:
Aber in diesem Fall warum immer unter Leuten, in der Öffentlichkeit und nicht zuhause, frage mich Warum?

Könnte auch eine leichte Sozialphobie sein, die das dann auslöst.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Wall-E Ja ich denke das ist mitdrin, sowie Bahn fahren auch öfters.
Ich habe wohl das komplette Angst- Menu bestellt

Habe mich im Schlaf gedreht und habe plötzlich so ein starkes stechen in Brustkorb bekommen, ging nach paar Minuten Weg aber kommt jetzt Bälle paar Minuten wieder. So das ich wen das stechen kommt keine Luft mehr Kriege bin jetzt voll in Panik und komme nicht mehr zur Ruhe weil ich Angst hab es ist mein herz

Zitat von 1986Chrissy1986:
Habe mich im Schlaf gedreht und habe plötzlich so ein starkes stechen in Brustkorb bekommen, ging nach paar Minuten Weg aber kommt jetzt Bälle paar Minuten wieder. So das ich wen das stechen kommt keine Luft mehr Kriege bin jetzt voll in Panik und komme nicht mehr zur Ruhe weil ich Angst hab es ist mein herz

Besegungsabhängige Bruststiche kommen von eingeklemmten Nerven in der Zwischhenrippenmuskulatur oder dem Brustbein. Habe ich seit Jahrzehnten immer mal wieder.

Zitat von Schlaflose:
Besegungsabhängige Bruststiche kommen von eingeklemmten Nerven in der Zwischhenrippenmuskulatur oder dem Brustbein. Habe ich seit Jahrzehnten immer ...
danke ja das hab ich jetzt auch raus, aber wen man so im tief Schlaf ist und durch solche Schmerzen wach wird da kriegt man Angst vor allem weil es ständig kommt

Zitat von 1986Chrissy1986:
danke ja das hab ich jetzt auch raus, aber wen man so im tief Schlaf ist und durch solche Schmerzen wach wird da kriegt man Angst vor allem weil es ständig kommt

Eingeklemmte Nerven entzünden sich leicht und dann kommt das immer wieder. Ich habe das manchmal tagelang. Da hilft ein entzündungshemmendes Schmerzmittel.

das ist eine Agoraphobie, hatte ich ja auch..man fühlt sich draußen absolut schlecht und denkt vor allen Leuten umzukippen, aufzufallen und fühlt sich in Bahn und Bus eingesperrt. Nur zuhause im Nest fühlt man sich wohl und geborgen, da kommt dann keinerlei Angst. Also Agoraphobie und nicht Sozialphobie

@Kareen Bisher dachte ich immer ich hätte ausschließlich eine Krankheitsangst.
Beim Nachdenken das diese Symptomatiken Vorallem außerhalb stattfinden, leuchtet es mir ein

Ich sitze gerade beim Arzt weil ich mega Kreislaufprobleme habe. Das macht mir Angst. Ich kenne das ja wenn ich ab und an mal für 20-30 Minuten Kreislaufprobleme habe. Aber jetzt sind es schon 2 Stunden und die letzten Wochen ging es mir auch schon nicht so gut.

@Madla2506 ich hab das auch manchmal das es länger dauert, ich trinke dann viel und lege mich hin und versuche zu schlafen. Hab das oft bei Wetter Wechsel

@Sabrina9
Das sagt meine Ärztin auch. Das "witzige" ist das mein Blutdruck bei 120/80 lag, also perfekt. Da mein Blutdruck aber sonst bei 100/60 ist, war das schon unangenehm für mich.
Es hat sich also für mich tatsächlich so angefühlt als würde etwas ganz und gar nicht stimmen. Ich kann meinem Körper einfach nicht mehr vertrauen. Ich habe ja sehr oft irgendwelche körperlichen Symptome wegen denen ich aber nicht mehr zum Arzt gehe weil ich weiß das eh nichts ist. Diesmal hat sich das aber komplett anders angefühlt und trotzdem war nichts.

hey ihr lieben mich hat heut auch meine herzangst wieder im griff

Ich muss lernen ohne Untersuchungen meine Angst auszuhalten sonst bleibt die Angst immer so das ich ekg zum beruhigen brauch. Ist sehr schwer irgendwie

Ich musste mich heute leider auch geschlagen geben und war beim Notdienst. Es ging einfach nicht mehr. Bekam heute Nacht ab 2 Uhr ständig alle 15 bis 20 Minuten Adrenalinschübe mit schwerer Atmung und kurzzeitigem Herzrasen. Hatte das durchgezogen bis ich endlich um 5 Uhr schlafen konnte. Heute morgen für die Arbeit aufgestanden und es ging gerade weiter so. Ständig Schub um Schub. Einen kleinen Moment ging das noch, dann konnte ich nicht mehr. Beim Notdienst kam natürlich nichts raus. EKG und Blutbild super. Auf Ultraschall wurde verzichtet, da ich ja schon weiß, dass keine strukturellen Veränderungen da sind.

Jetzt sitz ich daheim und die Schübe kommen weiter. Schub um Schub und ich verstehe einfach nicht warum.

Zitat von Jericho:
Ich musste mich heute leider auch geschlagen geben und war beim Notdienst. Es ging einfach nicht mehr. Bekam heute Nacht ab 2 Uhr ständig alle 15 ...

Mein letzter herzultraschall war 2019 denke das reicht noch oder

@Madla2506 das ist bei .einer Mama auch, sie hat einen niedrigen Blutdruck, 8st der dann Mal im normalen Bereich, geht es ihr nicht so gut.

Ich würde am liebsten auch ständig zum Arzt weil ich immer wieder Symptome habe, bin dann immer kurzzeitig beruhigt wenn ich beim Arzt war, aber eigentlich weiß ich das nichts ist, trotzdem ist man immer wieder in seiner Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sabrina9 ich gehe ja deswegen auch nur noch wenn ich wirklich der Meinung bin das was ist.

Jetzt habe ich auch noch mega Magenschmerzen bekommen. vielleicht haben ich ja eine Magenschleimhautentzündung oder sowas. Meine Kreislaufprobleme haben nämlich auch beim Essen begonnen und gestern war mir auch schon so komisch beim Essen. Mir grummelt es auch schon seit 3-4 Wochen im Bauch rum, aber nie so das ich deswegen zum Arzt gegangen wäre. Würde aber auch erklären warum ich aktuell wieder so oft und viele ES habe, hab ja viel Luft im Bauch.

Zitat von Jericho:
Ich musste mich heute leider auch geschlagen geben und war beim Notdienst. Es ging einfach nicht mehr. Bekam heute Nacht ab 2 Uhr ständig alle 15 ...

Klingt wie sich wiederholende Panikattacken ?

mir gehts heute auch nicht gut

@miheda sieht wohl ganz danach aus. Beim Notdienst kam ja nichts heraus...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore