App im Playstore
Pfeil rechts
33535

Zitat von Luna2009:
Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage, vielleicht kennt das ja jemand. Ich habe in letzter Zeit öfters Schwindelanfälle mit anschließender Übelkeit. Ich stehe da und plötzlich dreht sich alles, bekomme davon natürlich gleich Panik und Herzrasen. Mit meinem Herz ist laut Kardiologen alles gut, jetzt hab ich ...

Wenn der Kardiologe sagt, dass mit deinem Herzen alles gut ist kommt der Schwindel sicher nicht daher.
Hast du mal dein Blut checken lassen bzgl. Vitamine etc.?

@Anonym99 ja, mein Blut wurde vor 3 Monaten getestet, da war alles okay. Hab im Moment aber auch mit Verspannungen zu kämpfen, kann es daher kommen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@pilsator Wo du Recht hast hast du Recht
Kannst du dann bescheid geben ob alles gepasst hat? Drücke dir die Daumen

@Luna2009 Es gibt auch psychischen Schwindel. Denn habe ich.
Da wirst du körperlich nichts finden aber dennoch ist er da

Macht dir nicht zu viel Kopf Du bist gesund und sei froh darüber

@PinaColada666 tritt der Schwindel bei Dir auch ganz plötzlich und heftig auf und nach 1 bis 2 Minuten ist wieder alles vorbei, bis auf die Übelkeit die bleibt?

@Anonym99 wie lang wartet man da ungefähr auf einen Termin?

@PinaColada666 du bist lieb, mache ich dann auch

@Luna2009 ich habe das auch. Das ist so 90% Adrenalin was der Körper loswerden möchte und Schwindel kommt bei uns von Stresshormonen und die Baut der Körper ab

@Luna2009 Also bei mir ist er meistens viel länger als 1/2 Minuten
Es ist immer unterschiedlich manchmal ist er so schlimm das ich mich setzen muss und manchmal kann ich damit rumlaufen aber er geht stundenlang
Und diese kurzen Schwindelanfälle wie du sie beschreibst hab ich meistens abends...Da liege ich im Bett mir wird schwarz vor Augen...Aber wurde von HNO, Neurologen, Internist, Klinik, Hausarzt und und und untersucht es ist nichts zu finden wirklich garnichts (Gott sei dank)

Zitat von pilsator:
@Anonym99 wie lang wartet man da ungefähr auf einen Termin?

2019 hab ich 1 Woche gewartet und bei dem Termin vor 2 Monaten musste ich 3 Wochen warten. Hatte da aber Glück, da die Wartezeiten länger sind wegen der Omikronwelle. Nach den Infektionen lassen sich viele durchchecken.
War mit den 3 Wochen cool. Hätte auch direkt einen Tag später kommen können, da hätte ich dann aber eine Überweisung gebraucht aus der vorgeht ich wäre ein Notfall.

Zitat von Luna2009:
@Anonym99 ja, mein Blut wurde vor 3 Monaten getestet, da war alles okay. Hab im Moment aber auch mit Verspannungen zu kämpfen, kann es daher kommen? ...

Daher kann es auch kommen, ansonsten würde ich auf die Psyche tippen. Lass das aber mal abchecken beim Hausarzt, der kann ja dann entscheiden ob du lieber zum Physiotherapeuten oder Orthopäden gehen solltest.

Zitat von Vendetta1981:
Solche Sachen hatte ich früher auch. Meiner Erfahrung nach beginnt sowas mit einer flüchtigen Empfindung, fast nicht wahrnehmbar, aber wenn man sie ...

Wenn wir dich nicht hätten... Mal einen dicken Applaus für Vendetta!

Hattest du das damals aus dem nichts heraus, oder auch teilweise, dass es nach und nach gewachsen ist wie bei mir manchmal? Vor allem hängt die Panik dann noch ganz lange nach. Ich spüre sie in der Brust dann und vertrage keinerlei Aufregung

@Anonym99 okay ich telefonier morgen mal rum hier, ich weiß eigentlich das es unnötig ist, ich bin halt 21 Jahre alt

@PinaColada666 oh je, das ist ja schlimm. Bei sind es Gott sei Dank nur 1 bis 2 Minuten, aber dann so heftig dass ich mich festhalten bzw hinsetzen muß

@Luna2009 Ja das glaube ich dir sofort
Ich vermute mal du bist auch komplett durchgecheckt worden?
Ich bin immer eher der Meinung zuerst warten bis zum Arzt aber wenn es einen hilft dann würde ich schon hingehen

Ich kann dir nur sagen ich weiß wie du dich fühlst und ich denke du weißt auch was die Psyche alles auslösen kann...Das ist die Hölle

@PinaColada666 oh ja da kann ich auch ein Lied davon singen. Wegen dem Schwindel war ich noch nicht beim Arzt, da ich ihn nur alle par Tage habe.

@Luna2009 Dann lass dich vielleicht doch mal durchchecken! Dann hast du Gewissheit und kannst ruhen! Vielleicht wird er dadurch nicht weg sein aber du hast Gewissheit!
Sponsor-Mitgliedschaft

@PinaColada666 Danke, ich denke das werde ich wohl machen.

Achtet ihr eigentlich auch eher mehr unterwegs auf euren Körper als Zuhause?

Zitat von pilsator:
Achtet ihr eigentlich auch eher mehr unterwegs auf euren Körper als Zuhause?

Ja leider kann die Ablenkung draußen dadurch oft garnicht genießen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore