App im Playstore
Pfeil rechts
33530

@Cube73 Finde den Fehler. Du schreibst früh am Tag, wenn du deinen Blutdruck misst. Das heißt es ist das erste woran du beim Aufwachen denkst. Das ist doch Käse. Das zeigt doch, dass es dich überhaupt nicht beruhigt, sondern eher dich in die Angst treibt. Du wachst auf und denkst daran und wirst direkt nervös, weil du ja ein gutes Ergebnis haben willst und schon kreisen die Gedanken und die Angst hat gewonnen. Ganz im Ernst, lass das bleiben. Das bringt dir überhaupt nichts. Nicht mal echte Herzkranke messen so viel.

Wie Yuber schon gefragt hatte solltest du dir wirklich nochmal eine Therapie überlegen und zwar bei dir gezielt eine Verhaltenstherapie. Und bitte nicht sagen, dass du das schon probiert hattest etc. Einen Therapieplatz zu finden ist in diesem Land leider absolut fürchterlich. Und anstrengend. Aber mach doch vielleicht mal über die 116117 einen probatorischen Termin bei einem Verhaltenstherapeuten. Der hat dann wahrscheinlich auch keine festen Plätze frei, aber die probatorischen Termine gibt es und das sogar relativ kurzfristig über die 116117. Vielleicht kann er dir zumindest Mut machen weiter zu suchen und ein paar Takte zu Verhaltensfehlern erklären. Das Messen beruhigt dich definitiv nicht, es macht das Gegenteil.

@MR1980 Ja kenne ich. So fühlen sich die ES an, nachdem sie mir egal geworden sind. Früher waren die heftig, manchmal in Salven mehrere hintereinander, ein anderes Mal richtig schmerzhaft. Dann wurden sie mir egal und heute, wenn ich sie durch Zufall merke, dann nur kurz als kleines Extra bum bum. Die Variationen wie man ES wahrnimmt sind leider sehr vielfältig. Akzeptiere dass du gesund bist und die sich anfühlen können wie sie wollen. Denn das Gefühl ändert nichts daran, dass du einfach gesund bist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Für einen Therapieplatz kann man sich doch erstmal auf eine Warteliste setzen lassen und parallel weitersuchen

@Anonym99 mein Blutdruck lag vor ein paar Tagen bei 86 zu 43.. ich habe mich so schlecht gefühlt. Außerdem habe ich einen sehr hohen Puls, wenn mein Blutdruck so niedrig ist und permanent einen Kloß im Hals.. er liegt fast immer unter 100 zu 60. Hast du als deiner so niedrig war irgendwelche Medikamente bekommen? Mein Arzt hat mir jetzt
Effortil Tropfen verschrieben. Aber er sagte, dass der Puls dadurch steigen kann, deshalb hab ich mich da noch nicht rangetraut.

Was ich blöd finde, dass man ES unterschiedlich wahrnehmen kann, aber woher weiß man dann, dass sie sich ggf. Zum negativen verändern

Zitat von MR1980:
Kennt ihr das, wenn das Herz Pause macht ohne den dollen schlag. Die Extraschläge stören mich nicht. Aber die Pausen und immer dieses komische ...

Ja kenne ich habe ich auch manchmal :/Mir macht dass auch oft Angst

Zitat von Afraid1992:
@Anonym99 mein Blutdruck lag vor ein paar Tagen bei 86 zu 43.. ich habe mich so schlecht gefühlt. Außerdem habe ich einen sehr hohen Puls, wenn ...

Das glaub ich dir, dass du dich dabei schlecht gefühlt hast.
Nein ich habe nie was dagegen bekommen, bin ziemlich schmal und mein Arzt meinte das viele junge schmale Frauen daran leiden und das zwar unangenehm aber nicht Behandlungsbedürftig ist.
Ich sollte einfach viel trinken, etwas mehr Salz als sonst zu mir nehmen und Ausdauersport machen.
Hab jetzt oft bessere Werte als davor aber auch noch genügend Tage mit niedrigen Blutdruck.
Mein Puls ist auch immer etwas höher, also in Ruhe oft zwischen 80-100. Ist aber teilweise auch angstbedingt. Ansonsten hab ich bei Bewegung auch immer recht hohen Puls.
Was ich dir noch raten kann ist morgens bevor du aufstehst im Bett schon mal einen halben Liter Wasser zu trinken und ganz langsam aufzustehen. So etappenweise, erst aufsetzen, dann etwas strecken, dann an den Rand des Bettes drehen, nochmal kurz sitzen bleiben und dann erst aufstehen.
So kann man der Ohnmacht ganz gut vorbeugen. Und wenn du merkst dir ist schwummerig immer erstmal einfach hinstellen und nicht direkt loslaufen.

@Anonym99 danke für die Antwort ja genau, das hat mein Arzt auch gesagt. Bei Frauen in jüngeren Jahren, die schmal sind wäre das normal. Aber es schränkt halt ganz schön ein.. gerade wenn man eh ständig Angst hat, braucht man die Angst vorm umkippen nicht auch noch
Ich habe früher sehr viel Sport gemacht, unter anderem Leistungsturnen.. wenn ich jetzt Sport mache, wird es aber nur noch schlimmer am Anfang. Ist halt so ein Teufelskreis, Sport machen dann wird es besser, aber man traut sich nicht, weil einem so schwindelig ist. Ach manchmal ist es einfach nur nervig mit dieser blöden Angst.

Zitat von Schlaflose:
Wenn es ein Therapeut ist, der keine Kassenzulassung hat oder nur Privatpatienten nimmt, ist das sein gutes Recht. Das ist der normale Satz.

Er verkauft es aber auf seine Internet Seite bzw am Telefon so das auch KKassen seine Sitzungen bezahlen....
Hab seine Visitenkarte in einem Krankenhaus gesehen u war auf seiner Internetseite bzw hab angerufen und gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen, allerdings hab ich mich erst nach dem Anruf bei ihm mich bei meiner Krankenkasse informiert ob die bezahlen wo abgelehnt wurde da er da schon Bekannt war...Nachdem ich den Termin bei ihm abgesagt hatte sollte ich trotzdem die Sitzung bezahlen u. er Drohte mir mit Anwalt usw

Zitat von Afraid1992:
@Anonym99 danke für die Antwort ja genau, das hat mein Arzt auch gesagt. Bei Frauen in jüngeren Jahren, die schmal sind wäre das normal. Aber es schränkt halt ganz schön ein.. gerade wenn man eh ständig Angst hat, braucht man die Angst vorm umkippen nicht auch noch Ich habe früher sehr ...

Das kann ich sehr gut verstehen, hab wegen meinen Ängsten jetzt auch schon ziemlich lange kein Sport gemacht. Davor habe ich nahezu täglich welchen getrieben und als Kind damals auch Leichtathletik gemacht.
Damals war es sogar öfters so, dass mein Kreislauf auch während dem Sport zusammengebrochen ist und ich dann für einige Sekunden Sternchen gesehen habe, was mich damals aber garnicht gestört hat. Aktuell würde ich wahrscheinlich vor lauter Angst hyperventilieren.
Mein Arzt wollte mir am Dienstag auch wieder Mut machen mit dem Sport anzufangen und hat mir erzählt, dass sein Puls beim Sport bei ca. 180 ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Könnte nur vor Schreck wieder ne Panikattacke kriegen, sonst aber nichts.
Ich weiß die Frage klingt jetzt ziemlich dumm, aber manchmal frag ich mich wenn ich dann bei 180 bin während dem Sport und dann noch Panik kriege was passiert dann mit meiner Frequenz? Bin ich dann bei über 200?

moin ihr lieben sag mal kennt ihr das wenn man früh wach wird schon so nen innerliches zittern? wat is das denn schon wieder

Zitat von Cube73:
Er verkauft es aber auf seine Internet Seite bzw am Telefon so das auch KKassen seine Sitzungen bezahlen.... Hab seine Visitenkarte in einem Krankenhaus gesehen u war auf seiner Internetseite bzw hab angerufen und gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen, allerdings hab ich mich erst nach dem Anruf bei ihm mich ...

Keine Leistung, keine Bezahlung. So einfach ist das.

Zitat von Cube73:
Er verkauft es aber auf seine Internet Seite bzw am Telefon so das auch KKassen seine Sitzungen bezahlen.... Hab seine Visitenkarte in einem Krankenhaus gesehen u war auf seiner Internetseite bzw hab angerufen und gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen, allerdings hab ich mich erst nach dem Anruf bei ihm mich ...

Das ist natürlich nicht in Ordnung. Den müsste man melden und mit Anzeige drohen.

Zitat von Vendetta1981:

Er berif sich halt darauf das wenn man nicht rechtzeitig den Termin absagt(mindestens 48Std vorher) die Kosten für die Sitzung bezahlen muss obwohl der Termin 24Std vorher erst ausgemacht wurde bei mir, was er öfters macht
Er hat mir mehrmals eine Rechnung über seinen Verdienstausfall geschickt bzw mit Anwalt gedroht nachdem ich allerdings nicht bezahlt habe hat er es aufgegeben

Zitat von Vendetta1981:

Er berif sich halt darauf das wenn man nicht rechtzeitig den Termin absagt(mindestens 48Std vorher) die Kosten für die Sitzung bezahlen muss obwohl der Termin 24Std vorher erst ausgemacht wurde bei mir, was er öfters macht
Er hat mir mehrmals eine Rechnung über seinen Verdienstausfall geschickt bzw mit Anwalt gedroht nachdem ich allerdings nicht bezahlt habe hat er es aufgegeben

Zitat von Jericho:
@Cube73 Finde den Fehler. Du schreibst früh am Tag, wenn du deinen Blutdruck misst. Das heißt es ist das erste woran du beim Aufwachen denkst. Das ist doch Käse. Das zeigt doch, dass es dich überhaupt nicht beruhigt, sondern eher dich in die Angst treibt. Du wachst auf und denkst daran und wirst direkt nervös, ...

Ja doch das Messen früh beruhigt mich schon u. Ich mache es nicht jeden Tag nur ab u. Zu mal...
Ich höre halt verdammt viel in meinem Körper u. Jeder schmerz/ zwicken lege ich halt negativ aus das ich irgend eine Krankheit habe, wie heute wo ich einen nervösen Bauch habe bzw ein komisches/ nervöses Gefühl in meinen Beinen hab
Das mit Termin für Verhaltenstherapie werde ich auf jedenfall in Angriff nehmen...
Das mit das ich das alleine am Schopf packen muss stimmt aber eine Partnerin o. Jemanden wo ich regelmäsig drüber reden kann hilft mir verdammt viel u.wenn es dann konstant ist diese positive Feedback/ Erlebnise heilt es schneller merke es ja hier wenn ich schreibe das es mir danach immer gut geht

@matze1983 solche Tage kennen wir herzängstler alle....keine sorge....ist nur im kopf....lenk dich ab....guck einen film oder geh bissl an die Luft...wird eh wieder besser
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen. Bin gerade auch wieder in meiner angst. Komm eigentlich ganz gut klar wenn mein Puls zu hoch ist, was ich aber in letzter Zeit oft beobachte ist dasnei. Puls Höher ist, heute 90-110, dann würd der Puls niedrig ,eben auf 53 dann geht er wieder hoch. Das macht mir Angst, warum ist das so, das hatte ich früger nicht. Das find vor knapp einem Jahr an, davor hatte ich es nicht, bzw ist mir sowas nie aufgefallen

Deine Pulswerte sind ganz normal. Dein Herz ist kein Metronom und passt sich an körperliche wie auch psychische Gegebenheiten an. Wenn du viel Angst hattest bzw. gar Panikattacke ist es auch normal das der Puls danach runter geht, weil schlichtweg alles Pulver verschossen wurde und der Körper in die Erholungsphase geht.

@Yuber aber es ist immer nur ganz kurz dann geht der Puls direkt wieder hoch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore