App im Playstore
Pfeil rechts
34221

Hey Leute,

Dachte ich Berichte mal von meinem Arztbesuch, den ich aus Angst seit einem Monat immer wieder abgesagt habe.
Ich war so aufgeregt das mein Puls bei 170 war es war aber alles Rhythmisch und in Ordnung. Mein Arzt meinte es ist reine Kopfsache auch wenn es mit so einer Frequenz bei Aufregung schon ordentlich ist.
Er sagte wenn man 20 Jahre lang ein Puls von 180 hätte könnte man sich Gedanken machen und das Herz könnte Schaden davon nehmen. Das einzige Problem wäre, dass es unangenehm ist.
Dachte vielleicht hilft das dem ein oder anderen der mit hohem Puls struggelt. ️

ich war heute beim internisten. Er hat meinen herz geschallt und meinte alles ganz ok. Währenddessen hatte ich sogar ES die er auch sah und meinte das es eindeutig harmlose ES sind. Jetzt nehme ich ganz fleißig Magnesium zu mir und hoffe das es besser wird.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Meine Es machen mich echt fertig, ich verstehe nicht warum sie seid gestern plötzlich wieder so heftig sind und mich wieder total wach halten :/.
Mich macht es wahnsinnig, wenn ich mein Puls mit der Hand messe und ihn wegen den Es nicht spüre kurz, ich frage mich echt ob die Es wirklich so ungefährlich sind wenn ich sie so heftig wahrnehme :/.
Wobei ich das Gefühl habe dass meine Es schlimmer sind, wenn es wärmer ist.
Hoffentlich beruhigt sich mein Herz wieder, habe immer Angst umzukippen wenn ich zuviele Es habe .

@Light-Okami es gibt immer wieder Zeiten wo die ES mehr sind und Zeiten wo sie fast weg sind....
Beim strukturell gesunden Herzen haben Sie lt meinem herzdoc keinen krankheitswert...aber ich versteh dich voll gut....ich muss auch immer wieder an mir arbeiten wenn die stolperer da sind.....so fies sie auch sind ÷es passiert dir nix....mir hilft immer eine sporteinheit....cardio oder was du halt gerne magst...ist gut für das Herz und schafft vertrauen in Körper und Geist.....

Zitat von veggicat:
@Light-Okami es gibt immer wieder Zeiten wo die ES mehr sind und Zeiten wo sie fast weg sind.... Beim strukturell gesunden Herzen haben Sie lt meinem ...

Danke für deine Antwort
Ja stimmt da hast du Recht, ich hatte gestern einfach ein doofen Tag, ich wurde 3 Mal wegen den Es wach normalerweise werde ich nie davon wach .
Leider hatte ich auch soviel Angst dass ich mich kaum beruhigen konnte, und immer gedacht habe ich sterbe was natürlich alles nur schlimmer gemacht hat.
Eigentlich weiß ich ja dass die Es nicht schlimm sind , aber wenn sie zu heftig sind bekomme ich noch zuviel Angst leider .

@Light-Okami ich kann sich voll und ganz verstehen...bei uns herzängstler ist die angst immer im hinterstübchen...aber daran müssen wir arbeiten...uns passiert nix, unser herz ist gesund



Zitat von MR1980:

Mich verunsichert dieser Satz bei der Seite :
So hat fast jeder Mensch gelegentlich extra Schläge (sog. Extrasystolen). Diese sind in der Regel harmlos. Treten sie jedoch gehäuft auf, ist dies ein Zeichen für krankhafte Veränderungen bzw. Durchblutungsstörungen in den Erregungsbildungszentren des Herzens.

Da steht zwar dass sie harmlos sind was beruhigend ist , aber gleichzeitig steht da auch, dass zuviele Es auf einer krankhaften Veränderung hinweisen können und das beunruhigt mich schon:/ ich habe an manchen Tagen echt viele Es und laut meinen 2 Kardiologen sind die nicht schlimm und auch nicht krankhaft, deswegen müssen sie auch nicht behandelt werden, aber laut Artikel sind zuviele Es ja doch nicht normal hmm :/ echt blöd .

Da steht ein Zeichen nicht das Zeichen. Das heißt, es kann sein, muss aber nicht. Wenn der Arzt das als harmlos eingestuft hat, ist es in 99,99999999% der Fälle auch so.

@WhatEver
Hallo,
meine Attacken haben auch mit 20 Jahren angefangen. Ich kann also sehr gut nachvollziehen was du gerade durchmachst.
Die Symptome sind höchstwahrscheinlich psychischer Natur. Verurteile sie nicht, sondern nehme sie für den Moment so an wie sie sind. Geh am besten zu einem Psychotherapeuten und starte eine Gesprächstherapie. Evtl. stehst du gerade vor ein paar wichtigen Entscheidungen im Leben, Studium, Ausbildung, Job, Beziehung oder familiäres… so war es bei mir zumindest damals. Lass dich nicht unterkriegen , eine Therapie ist ein guter Anfang. Lg

Zitat von Vendetta1981:
Da steht ein Zeichen nicht das Zeichen. Das heißt, es kann sein, muss aber nicht. Wenn der Arzt das als harmlos eingestuft ...

Ja stimmt ich hatte es falsch verstanden, aber als Angstpatient liest man ja leider oft nur die schlimmen Sachen :/.
Danke deswegen für deine Antwort.

Ehm Hallo ihr Lieben..
Ich hab da mal wieder was, und zwar hab ich momentan das Gefühl, dass meine Extrasystolen verschwinden?
Ich hab einfach keine mehr?
Was ist da los?
Ich nehme seit Dienstag Antibiotika, aber das hängt ja wohl kaum damit zusammen, oder?
Ich bin gerade so verwirrt?
Also ich weiß auch nicht
Versteht mich nicht falsch, ich finde das gut und ich freue mich auch SEHR darüber, aber?
HÄÄ?

Sowas ähnliches habe ich schonmal in einem anderen Forum gelesen
Wäre eine interessante Beobachtung

@moonlessnights Genieße die Zeit. Sie werden garantiert wieder kommen, weil sie jeder hat. Mir fiel das früher auch oft auf, dass es mir besser ging, wenn ich krank war oder Antibiotika nehmen musste. Ist heute übrigens genau gegenteilig. Der Therapeut meinte damals, dass das daran liegt, dass wenn man krank ist die Psyche und der Körper mit anderen Sachen beschäftigt sind und der Fokus daher verrutscht. Es käme aber immer wieder, weil das Problem nur kurzfristig überschattet wird. Und leider hatte er absolut recht

@Jericho ach schade hahah aber ja, ich genieße es auf jeden Fall
Hab aber gerade mal wieder einen kleinen Stolperer gehabt, aber nur ganz schwach, so'n richtig Süßer

Meine Ärztin sagte auch das sie jeder hat und nur ein paar Prozent sie wirklich spüren.
Aber warum ist das so?
Und wenn man hier so liest sind es meistens die Menschen mit Angststörungen aller Art die sie spüren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bubbles:
Meine Ärztin sagte auch das sie jeder hat und nur ein paar Prozent sie wirklich spüren. Aber warum ist das so? Und wenn man hier so liest sind es meistens die Menschen mit Angststörungen aller Art die sie spüren.

Ich denke ja eher das dies nicht mal das Herz ist. Ich machte mal 2 wochen ein Langzeit EKG. Hat am Schluss ergeben, dass es nicht mal Extrasystolen waren.
Ich tendiere da sogar eher Richtung Zwerchfell/Magen. Bei der Angsthaltung verkrampft ja so ziemlich fast alles.

Seit ich nicht mehr so viel daran rumstudiere, spüre ich eigentlich kaum noch so ein Stolper.

@Bubbles Das liegt daran, dass Menschen wie wir total sensibel sind, was Ihren Körper angeht. Wir hören und spüren so tief in uns rein, dass wir das kleinste Bisschen wahrnehmen. Dazu kommt, dass wir aufgrund unserer Problematik so vegetativ gestresst sind, dass unser Körper auch noch ständig zickt. Das spüren wir, es steigert sich weil wir nervös werden etc etc.

Ich hatte mal nach Jahren ein Gespräch mit meinem Bruder darüber. Sprach mit Ihm über Extrasystolen und er verstand das erst gar nicht, was das sein soll. Wir redeten darüber und er verstand und sagte, dass er das auch kennt. Aber das wäre doch total egal. Man hat doch auch manchmal Augenzucken wenn man gestresst ist und daran stirbt man doch auch nicht. Deswegen sei es Ihm egal. Und eigentlich hat er ja damit recht. Wenn unser Auge zuckt nervt das nur. Aber es ist uns egal. Aber wenn das Herz mal zuckt rennen wir in Panik im Kreis.

Zitat von Yuber:
Ich denke ja eher das dies nicht mal das Herz ist. Ich machte mal 2 wochen ein Langzeit EKG. Hat am Schluss ergeben, dass es nicht mal Extrasystolen ...

Manchmal vielleicht, ich hatte ein LZEKG da waren es 1200 Stück die ich extrem gemerkt habe.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore