App im Playstore
Pfeil rechts
33530

@1986Chrissy1986 ah okay. Dann hat es dich echt übel erwischt. Meine Frau hatten die bei der Aussage von 41,7 sofort mit den Rettungswagen abgeholt. Die kamen, machte kurz paff paff und weg war sie.
Ich wünsche dir dann, dass die Antibiotika schnell wirken. So was braucht wirklich niemand

Ich hatte immer einen normalen Puls( so um die 60+-10) wenn ich meinen Blutdruck gemessen habe(egal ob mein Blutdruck bei 120/80 o. 160/110 war) und selbst wenn ich eine Angst o. Panik Attake hatte war mein Puls nie höher....
Seit 2Wochen ist komischerweise mein Puls immer um die 70+- egal wann ich Messe...
Seit 3Wochen nehme ich die AmpliDuo u. Weiterhin die Tabletten für Puls...
Liegt es vielleicht daran das der Puls nicht runter geht..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jericho:
@1986Chrissy1986 ah okay. Dann hat es dich echt übel erwischt. Meine Frau hatten die bei der Aussage von 41,7 sofort mit den Rettungswagen abgeholt. ...

Ja ich hätte irgendwie auch gewünscht die behalten mich da aber mich haben sie Weg geschickt. Er meinte wen es gar nicht etwas runter geht dann sollte ich nochmal wieder kommen. Aber bis jetzt geht. Hoffe das es bald ein Ende hat weil so kraftlos war ich schon ewig nicht mehr

Zitat von Cube73:
Ich hatte immer einen normalen Puls( so um die 60+-10) wenn ich meinen Blutdruck gemessen habe(egal ob mein Blutdruck bei 120/80 o. 160/110 war) und selbst wenn ich eine Angst o. Panik Attake hatte war mein Puls nie höher.... Seit 2Wochen ist komischerweise mein Puls immer um die 70+- egal wann ich Messe... Seit ...

Finde 70 ist kein Puls bei dem man sich Gedanken machen muss. Habe mal gegoogelt aber zu Ampliduo nichts gefunden, was ist das denn genau? Und was nimmst du für deinen Puls und wieso?

Zitat von Anonym99:
Finde 70 ist kein Puls bei dem man sich Gedanken machen muss. Habe mal gegoogelt aber zu Ampliduo nichts gefunden, was ist das denn genau? Und was ...

Sorry falsch geschrieben
CandeAmlo heißen die Tabletten richtig sind glaub ich Blutdruck senker....
Ja aber bis vor 3Wochen war mein Puls immer um die 60+- und egal ob bei Stress u. Ohne Stress

Zitat von Cube73:
Sorry falsch geschrieben CandeAmlo heißen die Tabletten richtig sind glaub ich Blutdruck senker.... Ja aber bis vor 3Wochen war mein Puls immer um die 60+- und egal ob bei Stress u. Ohne Stress

Okay und was nimmst du für den Puls, du hattest ja geschrieben du nimmst noch was für den Puls?
Hatte damals bei Stress auch nur 60 mittlerweile komm ich bei Stress auch auf 100 in Ruhe, kann wirklich stark schwanken. Ich würde mir da an deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen. Oder hast du irgendwelche Vorerkrankungen am Herzen?

Zitat von Anonym99:
Okay und was nimmst du für den Puls, du hattest ja geschrieben du nimmst noch was für den Puls? Hatte damals bei Stress auch nur 60 mittlerweile ...

@Anonym99
Die Bisoprolol nehme ich noch wegen dem Puls...Nein war letztes Jahr erst beim Kardiologen u. Da passte alles/ hab keine Vorerkrankungen...Hatte vor 3Wochen ein Langzeit Blutdruck Messgerät dran u. Da war der Blutdruck anscheinend erhöht u. Deshalb soll ich jetzt diese CandeAmlo nehmen vorher hatte ich die RamiLich...ISt aber komisch das mein Puls nicht mehr passt...

Zitat von Cube73:
@Anonym99 Die Bisoprolol nehme ich noch wegen dem Puls...Nein war letztes Jahr erst beim Kardiologen u. Da passte alles/ hab keine ...

Seit wann nimmst du Bisoprolol?
Dein Puls "passt" sehr wohl, 70 ist doch vollkommen in Ordnung. Der Körper ist keine Maschine. Da kann es schon mal die ein oder andere Abweichung geben.
Wie sieht es denn mit Sport und Bewegung in letzter Zeit aus?

Zitat von Anonym99:
Seit wann nimmst du Bisoprolol? Dein Puls passt sehr wohl, 70 ist doch vollkommen in Ordnung. Der Körper ist keine Maschine. Da kann es schon mal ...

@Anonym99
Die Biso nehme ich schon seit bestimmt 10Jahren...
Die letzten Wochen hab ich mich wenig Bewegt bzw keinen Sport gemacht

@Jericho das ist ja richtig das mein Herz schnell schlägt nach anstrengenden Aktionen. Aber das es immer wieder mal diese stolperer und Pausen hat nach kurzen anstrengungen, das ist dich nicht normal.

Zitat von MR1980:
@Jericho das ist ja richtig das mein Herz schnell schlägt nach anstrengenden Aktionen. Aber das es immer wieder mal diese stolperer und Pausen hat ...

Würde ich auch Mal gerne wissen weil ich das auch habe, fühle ich z.B. wenn ich schnell eine Steigleiter hoch muss. EKG und Belastungs EKG waren aber ok.

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder Kreislaufprobleme. Meine Beine werden weich, ich zittere und mir wird ganz schwummrig. Ich bekomme deswegen keine Panik mehr, aber ich frage mich schon warum das in letzter Zeit vermehrt auftritt. Muss aber dazu sagen das ich aktuell meine Periode habe und noch nichts gegessen habe. Was aber sonst auch kein Problem war. Mir kommen dann immer wieder solchen Gedanken das ich je älter ich werde immer weniger belastbar bin. Da muss ich manchmal selber über mich lachen das ich mir mit 32 solche Gedanken mache. Ich schiebe diese Gedanken dann auch gleich zur Seite, aber im Hintergrund sind sie trotzdem noch da. Das Problem ist das ich das schon verinnerlicht habe, das ich wenn ich in die Zukunft blicke, eigentlich nur Krankheiten, Verlust und Tod sehe. Also diese Gedanken sitzen ganz tief in mir drin und hindern mich daran mein Leben zu leben. Ich arbeite schon daran, aber wenn dann Tage wie heute kommen, bestätigt das unterbewusst meine Annahmen und verstärken diese wieder. Obwohl ich ja "nur" etwas Kreislauf habe.

Zitat von MR1980:
@Jericho das ist ja richtig das mein Herz schnell schlägt nach anstrengenden Aktionen. Aber das es immer wieder mal diese stolperer und Pausen hat ...

Wieso ist das nicht normal? Das habe ich z.B. auch immer mal. Ich habe mir nur abgewöhnt darin eine Bedrohung zu sehen. Seitdem lebt es sich leichter.

Hab heute auch wieder Probleme. Solche Brust und Rückenschmerzen, Übelkeit und Durchfall.
Hab ne Novalgin gg die Schmerzen genommen und werde mich früh ins Bett legen.
Dieses kopfkino und immer die Angst es ist Das Herz, macht mich wahnsinnig.
Ich habe letzte Woche eine Reha eingereicht für Orthopädie und Psyche. Ich hoffe ich bekomme die genehmigt. Als ich 2015 eine eingereicht habe bin ich bis vors Sozialgericht gegangen und konnte dann 2017 meine Reha antreten

@kyra96 ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Ich kämpfe heute auch wieder. Erst war der Tag eigentlich ganz gut. Jetzt hänge ich wieder hier und mein Bauch um den Bauchnabel herum fühlt sich merkwürdig an und es zieht durch den ganzen Körper. Zudem habe ich immer dieses heftige Glühen in den Armen und Rücken wenn die Panik aufkommt, teilweise mit plötzlicher Schnappatmung. Eklig.

Das habe ich heute auch . Plus Schluckangst. Rücken und Brustblockade und natürlich ist die Angst da ...

Zitat von Jericho:
@kyra96 ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Ich kämpfe heute auch wieder. Erst war der Tag eigentlich ganz gut. Jetzt hänge ich wieder hier und mein Bauch um den Bauchnabel herum fühlt sich merkwürdig an und es zieht durch den ganzen Körper. Zudem habe ich immer dieses heftige Glühen in den Armen und ...

Bei mir kommt irgendwie alles auf einmal.. Mein Freund hat sich diese Woche positiv getestet und ich war 2 Tage vorher mit ihm verreist. Jetzt hab ich natürlich Angst dass er mich angesteckt haben könnte.
Das schlägt natürlich auch auf die Psyche und meine Herzneurose ist wieder da.
Ich möchte nur zur Ruhe kommen aber das klappt gerade nicht so.
Sponsor-Mitgliedschaft

@MR1980 aber wieso denn nicht? Das ist doch das Sinnbild einer ES. Gerade nach kurzen Anstrengungen gibst du deinem Herz kurz einen stoß und dann soll es wieder still sein. Aber das läuft halt so nicht. Gerade bei uns Herzneurotikern. Das ist genau das, was ich geschrieben habe. Das Herz denkt nun schnell oder langsam und du reagierst mit Angst, da kommt es aus dem Takt. Das ist tatsächlich völlig Normal und haben fast alle Menschen.

Hey zusammen,

Ich brauch eure Hilfe bin gerade echt unruhig und denke ich verliere gleich das Bewusstsein. Habe Angst dass es das Herz ist, hatte in letzter Zeit 3 EKG 1 24 h EKG und 2 Blutbilder alles okay. Muss ich mir Sorgen machen dass es das Herz sein könnte?

Achja Blitdrubk ist 125 zu 77 Ouls 65 und Sauerstoff im Blut bei 95 - 100 %

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore