App im Playstore
Pfeil rechts
33535

Zitat von Melanie1506:
Kann ein bisschen Magen-Darm den Kreislauf so runterfahren? Habe richtig Angst, versuche jetzt was zu essen da ich das Gefühl habe mir wär vor ...

Hatte vor 3 Jahren den Norovirus und habe mich am laufenden Band übergeben und hatte starke Durchfälle.
Am selben Tag haben meine Eltern mich wortwörtlich in die Arztpraxis geschliffen, weil ich mich nicht auf meinen eigenen Beinen halten konnte. Mein Kreislauf war gefühlt nicht existent, hab dann ne Spritze bekommen und irgendwann ging es wieder einigermaßen, zumindest konnte ich mich eigenständig fortbewegen ohne auf allen Vieren durch die Wohnung zu kriechen.
Durch das Erbrechen und den Durchfall verliert der Körper sehr viel Wasser, dadurch und durch die Infektion kann der Kreislauf schon mal abschmieren.
Daher solltest du wirklich viel trinken und wenn es ganz schlimm wird zum HA.

Zitat von Anonym99:
Hatte vor 3 Jahren den Norovirus und habe mich am laufenden Band übergeben und hatte starke Durchfälle. Am selben Tag haben meine Eltern mich ...

Musste mich ja zum Glück seit gestern Mittag nicht mehr übergeben. Fühle mich auch nicht so schlecht wie gestern, versuche so viel wie möglich zu trinken (obwohl heute hätte es etwas mehr sein können.) .Aber irgendwie macht der Kreislauf mir total Angst, HWS spielt wohl auch mit rein… ach keine Ahnung

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hab’s gar nicht mehr ausgehalten. Hatte wieder eine richtige Panikattacke (zumindest haben meine Eltern mich versucht zu überzeugen das es eine war), Schweißausbrüche,zittern, enge in Hals und Brust, Herzrasen und hab ne Tavor genommen….ist mir immer noch lieber als auch noch durch zu drehen…

Ja laut den Symptomen wars wohl eine PA, hoff geht nun wieder besser.

Zitat von DeLeiw86:
Ja laut den Symptomen wars wohl eine PA, hoff geht nun wieder besser.

Ja, scheint etwas geholfen zu haben. Irgendwie wirft mich sowas immer total aus der Bahn, hatte ich Anfang des Jahres auch bei ner einfachen Erkältung.

@Melanie1506 in wie weit hilft dir denn da die Tavor? Ist die Angst dann komplett weg, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Zitat von Jericho:
@Melanie1506 in wie weit hilft dir denn da die Tavor? Ist die Angst dann komplett weg, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ich kann nur von mir sprechen.
Mir hilft die Tavor als Notfallmedikament super. Sie macht müde und entspannt und man wird ruhiger.

Hab jetzt aber noch ne Frage in eigener Sache.
Ich war übers Wochenende mit meinem Freund verreist Und konnte 2 Nächte nicht wirklich gut schlafen. Die Matratze war zu weich und das ist nicht förderlich für meinen kaputten Rücken.
Zum Glück hab ich morgen früh schon seit Wochen um 7 einen Termin beim Orthopäden.
Habt ihr das auch dass der fehlende Schlaf so auf die Psyche geht und die Angst vor einem Herzinfarkt größer ist als sonst? Es tut wieder weh und ich fühle mich schlecht. Bin übermüdet und kann trotzdem nicht schlafen weil der Kopf verrückt spielt.

Zitat von kyra96:
Hab jetzt aber noch ne Frage in eigener Sache. Ich war übers Wochenende mit meinem Freund verreist Und konnte 2 Nächte nicht wirklich gut schlafen. ...

Wenn mir schlaf fehlt fühlen sich z.B. die ES besonders schlimm an und mit mir ist meist den ganzen Tag nicht viel anzufangen

@Jericho kyra hat es eigentlich schon ganz gut erklärt. Die Angst bzw. Die Symptome die sie auslöst verschwinden bei mir meistens nicht ganz, aber sinken auf ein Level an denen sie erträglich sind und ich gegebenenfalls an mir arbeiten kann

@kyra96 das interessiert mich. Ich meine wir sind ja hier alle relativ gleich bestraft. Wenn ich Symptome bekomme und das dann so richtig, hab ich ja Angst, dass die mich umbringen oder tödlich sind. Und dann in der Situation auch noch Medikamente zu nehmen finde ich vom Gedanken her sehr anstrengend, weil ich in der Panik ja glaube echt krank zu sein. Da könnten ja Beruhigungsmittel eher kontraproduktiv sein, oder wie siehst du das dann? Und sind dann plötzlich alle Symptome einfach weg? Ist das dann nicht DER Gegenbeweis für die Symptome?

@kyra96 Total! Wenn ich richtig müde bin kommt der Kreislauf nicht richtig mit. Ich bin träge und habe noch andere Symptome, die dann völlig normal sind. Ich erinnere mich da an Zeiten mit 18, wo ich noch keine Angststörung hatte und die Nächte sehr kurz waren
Und diese völlig normalen Symptome überreizen mich direkt noch mehr und fördern somit die Angst. Viele Nährböden für das Feuer der Panik. Daher sagt mein Therapeut immer, dass ich darauf achten soll erstens genügend zu schlafen und zweitens genügend und gesund zu essen. Denn diese beiden Punkte können falsch ausgeführt die Panik beflügeln.

ich hatte 4 tage ruhe und gestern ganz plötzlich als ich unterwegs war fingen die ES wieder an. Den ganzen tag lang hatte es nicht aufgehört. İrgendwann dachte ich,achh komm du hast nichts geh schlafen und jetzt ist der spuck erstmal vorbei. Am 19.04 hab ich einen Termin beim İnternisten. Er wird einen Ultraschal von mein Herz machen. Er hatte es zwar letztes jahr gemacht aber egal für meine innere unruhe lieber nochmal. Er meinte auch, dass er sich zu 99,99999% sicher ist das es ES sind.

Zitat von Jericho:
@kyra96 das interessiert mich. Ich meine wir sind ja hier alle relativ gleich bestraft. Wenn ich Symptome bekomme und das dann so richtig, hab ich ja Angst, dass die mich umbringen oder tödlich sind. Und dann in der Situation auch noch Medikamente zu nehmen finde ich vom Gedanken her sehr anstrengend, ...

Ich möchte hier keine Werbung für Tavor machen weil es abhängig machen kann. Ich habe es auch nur als Notfallmedikament und nehme es ca alle 6 Wochen mal wenn ich nicht mehr aus der Spirale komme, oder wenn ich 2 wochen auf Mallorca bin. Das weiß mein Doc auch. Die Symptome werden wesentlich leichter und das beruhigt mich dann wieder weil wenn es was am herzen wäre, würden die Symptome ja nicht weniger werden.
Mein Doc achtet auch immer sehr penibel darauf wann ich das letzte Rezept bekommen habe.

Heute ist echt ein doofer Tag für mich, ich kann einfach nicht schlafen weil ich soviele Es haben, es fühlt sich echt so an als ob mein Herz nicht mehr schlägt und nach paar Sekunden geht es wieder ich hasse das Gefühl
Ich habe echt totale Angst zu schlafen, weil ich denke ich wach nicht mehr auf hoffe ich kann mich gleich etwas beruhigen ,die ganzen Tage ging es ja auch gut , aber jetzt habe ich wieder ein Tief :/

@Light-Okami Hey, ich solchen Situationen denke ich immer daran wie oft ich diese Symptome schon hatte und wie oft nichts passiert ist. Es ist leichter gesagt als getan aber unsere Psyche spielt einfach verrückt

Hat Jemand vielleicht Erfahrung mit der Diagnose von Herzinsuffizienz? Wäre das bei einem Stress-EKG und einer Ultraschalluntersuchung des Herzens aufgefallen ?

Danke und LG
Sponsor-Mitgliedschaft

@Latitud natürlich. Sieht man hervorragend im Ultraschall an der EF Funktion des Herzens! Insuffizienzen erkennt man sehr leicht und schnell.

Hallo,

heute morgen hatte ich ein EKG mit einer verkürzten PQ Zeit. Ich dreh echt durch und komme nicht mehr runter. Die Ärztin war noch nicht da um drüber zu reden.
Hatte das hier jemand auch schon Mal?

LG

@Bubbles warte auf die Ärztin. Wie kennen die Gesamtsituation nicht und sie kann das professionell beurteilen. Manchmal spinnen die Geräte auch weil man zittert. Hatte mal deswegen eine negative T Welle. Also ganz ruhig bleiben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore