App im Playstore
Pfeil rechts
33535

Zitat von Melanie1506:
Hallo, möchte mich mal ein bisschen ausjammern, auch wenn es nur indirekt mit dem Herz zu tun hat. Ich hab mich wohl bei meiner mum mit einem Magen-Darm-Virus angesteckt kann kaum was in mir behalten…hab heute Nacht und heute morgen jeweils eine halbe Vomex genommen, aber laut Wechselwirkungscheck der Apotheke ...

Ich denke du kannst dem Apotheker da vertrauen, wie definierst du denn rasen?
Trink am besten viel, mehr ist in dem Fall immer besser und ruh dich gut aus.

Zitat von Anonym99:
Ich denke du kannst dem Apotheker da vertrauen, wie definierst du denn rasen? Trink am besten viel, mehr ist in dem Fall immer besser und ruh dich ...

Also gemessen habe ich nicht ,aber ich spüre den Herzschlag ganz intensiv im ganzen Körper. Ich hab leider die Nacht davor schon schlecht geschlafen und jetzt finde ich trotz bleierner Erschöpfung immer nur so 1-2 Stunden Ruhe

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Melanie1506:
Also gemessen habe ich nicht ,aber ich spüre den Herzschlag ganz intensiv im ganzen Körper. Ich hab leider die Nacht davor schon schlecht geschlafen und jetzt finde ich trotz bleierner Erschöpfung immer nur so 1-2 Stunden Ruhe

Ich denke auch oft mein Herz rast nur weil ich den Herzschlag intensiv fühle, oft ist der Herzschlag dann aber relativ normal bei paar und 80.
Ich würde mir da jetzt keine großartigen Gedanken machen, da du ja auch krank bist und der Körper (also automatisch auch das Herz) mehr arbeiten müssen. Wenn du nicht schlafen kannst, leg dich ganz entspannt hin mach dir einen Film an vielleicht döst du dann ein. Und wichtig ganz viel trinken, Wasser oder Tee etc...
Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Zitat von Jericho:
@Cube73 Hi Cube, das spricht aber mal wider mehr eher für eine Interkostalneurose, also der Nerv vom Rücken. Der Kardiologe geht an die Seite beim ...

@Jericho
Mein Blutdruck war mit 115/80 Puls 65 ja Top wie ich geschrieben hab und mich auch beruhigt hat....
Die Schmerzen zu beschreiben ist nicht meins, es war eher 2 3mal ein kurzer dumpfer Schmerz u. Es Schmerzt jedesmal an einer anderen Stelle mit einer anderen Intensität von Schmerz was mich immer Curry macht...

Zitat von Anonym99:
Ich denke auch oft mein Herz rast nur weil ich den Herzschlag intensiv fühle, oft ist der Herzschlag dann aber relativ normal bei paar und 80. Ich ...

Danke für die Genesungswünsche ,ich konnte ein bisschen eindösen und die Übelkeit und das Herzrasen sind jetzt etwas besser, hab seit heute Mittag nicht mehr brechen müssen und versuche viel Wasser und Tee zu trinken. Jetzt macht mir nur diese extreme Schwäche/schwere vor allem in den Beinen Angst. Hab mich vorhin von meinem Bett auf die Couch geschleppt und dachte ich schleppe 25 Kilo Blei mit mir rum , in den Oberschenkeln zieht es irgendwie total , macht mir schon irgendwie Sorgen

Ach Leute - meine ES machen mich wieder mal fertig.. hatte gerade eine ziemlich starke spührbar im Magen - so das ich richtig aufschreckte... nacher ganz kurzes herzrasen - jetzt wieder alles gut aber die Angst bleibt....

Heute habe ich kaum Es, dafür geht mir mein Kreislauf wieder auf den Keks, bin dadurch irgendwie geschafft und mache mir ein bisschen Sorgen deswegen.

@Schleglsche jeder Tag ist anders...wir herzängstler empfinden alles viel intensiver.....dein herz ist untersucht und gesund...ich versteh dich sehr gut, aber es wird wieder besser....sie kommen und gehen...lenk dich bissl ab.....geh kleine runde sparzieren....das stärkt herz und geist

@Light-Okami Dito. Liegt wohl am Wetter. Mich hat es fast zerlegt vorhin vom Parkplatz zur Ferienwohnung die Einkäufe tragen. Absoluter Kaltschweis, zitterne schwache beine schwäche. Alles von der übelsten Sorte.

Hallo
Hat hier jemand Erfahrung mit Omega 3 ?

Habe jetzt seit ca. Einer Woche wieder so eine Phase wo ich jeden Abend bis ich einschlafe heftige Extrasystolen habe. Hatte jetzt ungefähr 1 Monat komplett Ruhe. Das komische ist das ich im Stehen so gut wie keine ES habe sobald ich sitze oder liege fast jede 3 sek.

Jede 30 Sekunden nicht jede 3

@David7742 Oh das kenne ich auch sehr gut! Ich habe zu 90% immer nur ES während dem liegen sitzen... und dan sehr heftige im Hals spührbar - richtiges flattern

Meine Kreislaufprobleme sind immer noch da... wir sind ja in Urlaub gefahren, aber nicht weit. In diesem Park darf aber kein Auto stehen. Also gibt es Sammelparkplätze. Gestern kamen wir vom Einkaufen zum Sammelparkplatz und ich habe die Tüten vom Auto zur Ferienwohnung getragen. Hatte schon davor latente Unterzucker Probleme, Kreislaufprobleme. Die Tüten waren schwer. Direkt nach zehn Meter vom Auto fing es an. Kalter Schweiß, die Beine wollten nicht mehr und haben nur noch gezittert, extreme Kraftlosigkeit. Ich fühlte mich, wie bei extremer Unterzuckerung oder als wenn der Blutdruck gerade total absackt. Mit Mühe und Not habe ich die Tüten zur Wohnung geschleppt, weil ich mir sagte darauf zu achten was ich nicht habe, und nicht was ich habe (Therapeutentipp). Hatte keine Atmennot oder Druck auf der Brust, allerdings auch keinen Heißhunger. Die Tüten habe ich dann geschafft, aber mir ging es noch Stunden elend. Abends habe ich mich dann nochmal in den Parksupermarkt gequält, weil wir was vergessen hatten. Die Beine waren und sind noch wie Pudding, aber es ging. Heute setzt sich das Ganze fort. Extreme Schwäche, gefühlte Kreislaufprobleme. Es macht mich wahnsinnig, weil ich nicht weiß woher das jetzt kommt. Mir fällt in den letzten Monaten immer wieder auf, dass ich Probleme bekomme wenn ich schwer hebe. Und das jedes Mal. Immer Kreislaufprobleme beim Heben. Kennt das jemand? Vielleicht von den Sportlern?

@David7742
Ist bei mir auch oft so vorallem wenn ich Abends ins Bett gehe.

Ist es bei euch eigentlich auch so dass ihr mehr Es hat und die schlimmer sind, wenn ihr auf die Seite liegt? vorallem auf der Linken Seite ist es bei mir schlimmer, dabei sagt ja man eigentlich oft das es besser für das Herz ist wenn man Links schläft, aber ich habe dann noch mehr Es und spüre sie auch viel kräftiger.
Wenn ich dagegen auf den Rücken liege, bemerke ich sie weniger .

Zitat von Light-Okami:
@David7742 Ist bei mir auch oft so vorallem wenn ich Abends ins Bett gehe. Ist es bei euch eigentlich auch so dass ihr mehr Es hat und die schlimmer ...

Als das alles bei mir angefangen hat, hatte ich das auch vermehrt wenn ich auf der linken Seite gelegen hab, inzwischen achte ich nicht mehr so auf meine Lage…

Hoffe irgendwer ließt das: An sich geht es mir wohl etwas besser, hab trotz der Angst wegen dem Herz gestern spät abends noch eine halbe Vomex genommen, da ich immer noch so ein Übelkeitsgefühl hatte. Hab dann bis heute Vormittag durchgeschlafen, meine AD genommen und noch mal bis fast 14 Uhr geschlafen…wie gesagt nur noch leichte Übelkeit hatte sogar etwas Hunger und fühle mich nicht mehr so elend schwach wie gestern,aber irgendwie ist mein Kreislauf noch ziemlich unten was mir total Angst macht. Meinen Papa hat’s jetzt auch mit Durchfall erwischt . Jetzt hab ich das Gefühl die Übelkeit wird wieder schlimmer , auf der einen Seite steht halt meine Angst vorm Erbrechen wo Vomex ja etwas Abhilfe schaffen könnte auf der anderen Seite die Angst vor Wechselwirkungen bzgl Herz….oh man…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Treueseele ich faste auch. Und bei mir ist es komischerweise während des fastens. Dann hab ich immer dieses herzstolpern ganz komisch...

Zitat von Jericho:
Meine Kreislaufprobleme sind immer noch da... wir sind ja in Urlaub gefahren, aber nicht weit. In diesem Park darf aber kein Auto stehen. Also gibt es Sammelparkplätze. Gestern kamen wir vom Einkaufen zum Sammelparkplatz und ich habe die Tüten vom Auto zur Ferienwohnung getragen. Hatte schon davor latente ...

Solche Tage kommen bei Angstpatienten leider vor. Dass du irgendwelche körperlichen Probleme hast bezweifle ich. Würdest du dich in diesem Zustand untersuchen lassen, würde kein Arzt was feststellen. Meiner Erfahrung nach kommen solche Episoden immer dann, wenn man anfängt seine Gedanken wieder in die richtige Richtung zu bekommen.

Es gibt Menschen, die fühlen sich jeden Tag gleich bescheiden, sind in ihrer Gedankenwelt gefangen und kreisen nur um ein Thema. Dann gibt es Menschen wie dich, die gute Tage erleben und die schlechten daher umso stärker wahrnehmen. In der Phase entscheidet sich je nachdem wie stark man diesen Zweifeln nachgibt, ob es wieder rückwärts geht oder ob man stabil bleibt und trotz der Beschwerden weiter nach vorne schaut und sich nicht einschüchtern lässt. Diese Schleuderphase ist sehr wichtig für den Heilungsprozess, weil man hier gefordert ist seine Fortschritte in die Tat umzusetzen. Ist man über diese Phase hinweg, bessert sich das Körpergefühl in der Regel. Wichtig ist hier vorallem Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen.

Akzeptiere so einen schlechten Tag als schlechten Tag. Mach aber nicht mehr draus als es ist. Das kann ich gar nicht oft genug sagen.

Kann ein bisschen Magen-Darm den Kreislauf so runterfahren? Habe richtig Angst, versuche jetzt was zu essen da ich das Gefühl habe mir wär vor Hunger schlecht….

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore