App im Playstore
Pfeil rechts
33535

Zitat von Jericho:
@rotezora2k wir diskutieren hier aneinander vorbei. Was willst du denn von uns hören? Dass du schwer krank bist und bald sterben wirst? Das wird dir ...

Ok danke
Hab einen Beitrag drüber gesagt was ich gerne wissen würde
Genau wir reden aneinander vorbei Ich habe einen Av block 2. Grades und eine nicht medikamenteniduzierte qt zeit Verlängerung. Beides wird ärztlich überwacht.
Ich habe keine Sorge das ich gleich wegen meines Pulses im schlaf sterbe oder so. Hab ich nie behauptet.

Zitat von rotezora2k:
Bin schon wieder in Sorge. Jetzt mal nicht wegen meiner 5000 ES sondern meiner Herzfrequenz. Die ist die letzten Tage nachts im Schlaf recht konstant so hoch wie tagsüber in Bewegung oder sogar höher. Tagsüber in Ruhe geht der Puls aber deutlich unter die Nachtwerte. Z.B jetzt im sitzen Puls von 72 nachts beim ...

Hatte vor ein paar Wochen nachts einen richtig miesen Alptraum von der Sorte wo man weiß man träumt, kann aber einfach nicht aufwachen, obwohl man möchte. Meine Uhr zeichnete da fast ne Stunde 120-130 auf.
Denke wenn man heftige Träume hat, bzw. einfach unruhig schläft kann man auch mal einen Puls von 80 haben. Wobei ich den garnicht so hoch finde.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Anonym99:
Hatte vor ein paar Wochen nachts einen richtig miesen Alptraum von der Sorte wo man weiß man träumt, kann aber einfach nicht aufwachen, obwohl man ...

Ok Wahnsinn das sich das so lange halten kann. Ich kenne es eben nur wie beschrieben anders. Danke für deine Erfahrung!

@rotezora2k Hi ok. Das sollte man hier auch wissen. Aber führt ein AV Block nicht eher zu niedrigen Pulsraten? Und eine verlängerte qt Zeit führt ja eher zu TdP(Torsade de pointes)-Tachykardien. Die sind nicht nur 80 in der Pulsrate. In solchen Fällen solltest eher weniger mit einem Forum diskutieren sondern dich an die Ratschläge und Anweisungen deines Arztes halten und Ihm vertrauen. Das sind ja definitive und markante internistische Befunde. Dazu braucht es zur Bewertung einen echten Arzt und nicht uns Hobby Phobiker nichts für Ungut übrigens und mir war das nicht bekannt. Da wünsche ich dir natürlich viel Kraft

Jericho, wir begleiten Zora schon lange hier. Alles notwendige ist bereits gesagt und wenn sie eine Frage stellt hat es auch einen Grund. Als Frischling kannst du das natürlich nicht wissen. Nur als Info, der Aufbau ist bereits gemacht.

Zitat von Jericho:
@rotezora2k Hi ok. Das sollte man hier auch wissen. Aber führt ein AV Block nicht eher zu niedrigen Pulsraten? Und eine verlängerte qt Zeit führt ...

Ja genau das hast du beides korrekt benannt. Wie gesagt das ist ärztlich kontrolliert und war hier auch nicht Thema da ich weiß, dass mein aktuelles nächtliches Pulsproblem mit beidem nix zu tun hat.
Daher zielte meine Frage auf logische Erklärungen ab. Die natürlich sich psychischer Natur sein können und es höchstwahrscheinlich auch sind. Ich kenne es halt einfach aus meinen psychischen Phasen wie von mir beschrieben. Ein schlechter Traum war mir da keine logische Erklärung da ich es so noch nie erlebt habe.
Meine Frage war einfach eine Bitte sich auszutauschen. So wie man es sich in einem Forum wie diesem wünscht.

Zitat von Vendetta1981:
Jericho, wir begleiten Zora schon lange hier. Alles notwendige ist bereits gesagt und wenn sie eine Frage stellt hat es auch einen Grund. Als ...

Vielen Dank! Natürlich kann Jericho das nicht wissen

Zitat von Jericho:
@rotezora2k wir diskutieren hier aneinander vorbei. Was willst du denn von uns hören? Dass du schwer krank bist und bald sterben wirst? Das wird dir ...

Hallo, ich lese schon eine Weile mit.
Nun wollte ich auch mal etwas schreiben
Ich habe starke Ängste vor Krankheiten, seit meiner KIndheit eigentlich schon
Momentan ist die Herzneurose am schlimmsten! Ich spüremeine Extrasystolen,meinen Puls, komme schnell außer Atem....
Das Übliche sag ich mal.
So jetzt fällt mir nichts mehr ein.....

Zitat von miheda:
Momentan ist die Herzneurose am schlimmsten! Ich spüremeine Extrasystolen,meinen Puls, komme schnell außer Atem....
Das Übliche sag ich mal.

Na dann mal willkommen im Club! Dann weißt Du ja auch, dass es vielen so geht wie Dir. Und das beruhigt ja meistens auch gerne.

Ein Kumpel von mir ist Muslim und er fastet aktuell (Ramadan). Ich wollte für mich mal ein Experiment starte und ich habe gestern und heute mitgefastet.

Ich hatte überhaupt keine Symptome wie sonst (Herzstolpern, Luft im Bauch etc.)

Sehr spannend. Eventuell könnt ihr das auch mal versuchen, dann wisst ihr, dass einige Symptome vom Magen kommen und nicht vom Herz.

Und wie genau lief das ab mit dem Fasten? Es wird dann erst abends wieder was gegessen oder?

@miheda nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang wird gegessen und getrunken

Und trinken tagsüber auch nicht ?

@miheda beim üblichen Ramadan fasten nicht

Man muss nicht unbedingt fasten. Gerade die Nähe des Magens zum Zwerchfell und dementsprechend zum Herzen kann für Menschen, die sich sowieso schon ständig beobachten zu einer quälenden Angelegenheit werden, auch wenn man jetzt nicht am Roemheld-Syndrom oder sowas leidet. Es hilft meistens schon, wenn man nur soviel isst, dass man satt ist und nicht übersättigt. Also ändert man sein Essverhalten dahingehend, dass man gründlicher kaut und sich vorallem etwas Zeit lässt. Das Sättigungsgefühl tritt beim Essen nach ca. 20 Minuten ein. In 20 Minuten kann allerdings viel passieren und man hat, wenn man zu schnell zuviel isst, den Punkt verpasst, an dem man stoppen sollte.

Die Folge ist ein übermäßiges Völlegefühl. Der Kreislauf dreht auf, um sich um die Verdauung zu kümmern. Es drückt in der Magengegend, der Magen wiederum drückt aufs Zwerchfell, das wiederum aufs Herz. Man spürt seinen Herzschlag deutlicher, weil das gespannte Gewebe wie ein Trommelfell wirkt was die Herzschläge gefühlt verstärkt, ein höherer Puls ist dann auch nicht hilfreich.

Schiebe gerade wieder übelste Angst....
Bin aufgewacht und wo ich mich im liegen im Bett von links nach rechts gedreht habe, hatte ich plötzlich unter den linken Rippen einen kurzen Schmerz(leichte kurze Stiche,in dem Bereich wo auch immer der Kardiologe Ultraschall macht)
Bin dann wegen meiner Angst auf die Couch und da hatte ich diese nochmal, nicht auf sondern unter den Rippen...
Mein Blutdruck im liegen gemessen ist 115/80 und der Puls 65 was mich ein wenig beruhigt...
Das kann doch nicht an den Bauchschmerzen liegen wo ich seit gestern Abend habe...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Vendetta1981 danke für deine überaus professionelle und informative Erklärung ......deine Erfahrung und dein Wissen hier mit uns 24/7 zu teilen, finde ich, super....x. Vendetta1981

@Cube73 Hi Cube, das spricht aber mal wider mehr eher für eine Interkostalneurose, also der Nerv vom Rücken. Der Kardiologe geht an die Seite beim Ultraschall um eine andere und bessere Position für Klappen und Kammern zu bekommen, und nicht weil er hier etwas bei dir vermutet oder ausschließen will. Das ist eine Routineuntersuchung.

Zu mir sagte mal ein Kardiologe, dass ein Herz nicht wirklich stechen kann. Das Herz sticht nicht direkt. Empfundene Schmerzen wie Stechen und Brennen wären meistens ein Hinweis auf muskuläre Probleme oder eben dem Rücken.

Dass dein Blutdruck jetzt leicht erhöht ist, ist wohl ziemlich klar und logisch. Du bist nach dem Vorfall in Angst und Anspannung. Zumal bei dem Blutdruck mein Kardiologe direkt als harmlos abwinken würde. Versuch dich nicht immer in das Stechen reinzusteigern. Ich habe täglich Schmerzen in Brust und Rippen. Die waren sogar die Ursache meiner Angststörung damals. Aber ich weiß inzwischen dass sie von meinem kaputten Rücken kommen und daher ist es mir egal. Du packst das

Hallo, möchte mich mal ein bisschen ausjammern, auch wenn es nur indirekt mit dem Herz zu tun hat. Ich hab mich wohl bei meiner mum mit einem Magen-Darm-Virus angesteckt kann kaum was in mir behalten…hab heute Nacht und heute morgen jeweils eine halbe Vomex genommen, aber laut Wechselwirkungscheck der Apotheke zeigt mit meinem Venlafaxin zusammen Gefahr für Herzrhythmusstörungen an, jetzt bin ich total verunsichert,obwohl der Apotheker mit dem ich telefoniert habe,kein Problem sah. Mein Herz rast total

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore