App im Playstore
Pfeil rechts
33538

Zitat von MR1980:
Ja

Stechen in der Herzgegend (Herzstiche) habe ich öfters .. heute wieder sehr extrem

Zitat von Sasa10:
Stechen in der Herzgegend (Herzstiche) habe ich öfters .. heute wieder sehr extrem

Es sind keine Herzstiche.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Sasa10:
Das stechen ?

Ja.

Zitat von MR1980:
Es sind keine Herzstiche.

Sondern ?

Mir hat ein Arzt mal gesagt, ein Herz kann nicht stechen. Es ist meistens vom Brustkorb was total verspannt ist oder hinten vom Rücken und das zieht automatisch nach vorn mit.

Zitat von MR1980:
Mir hat ein Arzt mal gesagt, ein Herz kann nicht stechen. Es ist meistens vom Brustkorb was total verspannt ist oder hinten vom Rücken und das zieht ...

Ja das auch so immer meine Vermutung das es eher ein Rücken / Verspannungs Problem ist

Hatte ja vor 2Wochen ein Langzeit Blutdruck Messgerät dran, mit dem Ergebnis das der Blutdruck am Abend überhöht war (150/90 rum), wo ich der Meinung bin das es durch die Haltung kam(war immer auf linken Seite gelegen auch bei den Mess Vorgängen) bzw ich seitdem diese CandeAmlo Tabletten nehmen soll...
Deshalb wieder mal nee blöde Frage, ist es möglich das der Blutdruck seitdem höher ist bzw bleibt/ man mehr merkt wenn das Herz zickt?

Zitat von Cube73:
Hatte ja vor 2Wochen ein Langzeit Blutdruck Messgerät dran, mit dem Ergebnis das der Blutdruck am Abend überhöht war (150/90 rum), wo ich der Meinung bin das es durch die Haltung kam(war immer auf linken Seite gelegen auch bei den Mess Vorgängen) bzw ich seitdem diese CandeAmlo Tabletten nehmen soll... Deshalb ...

Das kann dir nur ein Arzt sagen.

Hatte heute meinen ersten Termin beim Therapeuten, hab mich echt gut aufgehoben gefühlt.
War aber so aufgeregt, dass mein Herz gerast hat. Zwischenzeitlich hatte ich so ein komisches Gefühl, was ich ich wirklich garnicht richtig Beschreiben kann. Es war meistens beim einatmen. Es war wie so eine Mischung aus stolpern und aussetzen. Dachte kurz das war’s jetzt gewesen. Hatte das Gefühl durch husten wird es besser. Hab das jetzt auch noch in Ruhe. Kennt das jemand von euch?

@Anonym99 jap. Verspannungen des Zwerchfells aufgrund deiner Anspannung und Aufregung, würde ich tippen und klingt danach. Kein Drama

Zitat von Jericho:
@Anonym99 jap. Verspannungen des Zwerchfells aufgrund deiner Anspannung und Aufregung, würde ich tippen und klingt danach. Kein Drama

Kann das wirklich sein? Ich dachte immer Verspannungen bereiten Schmerzen, es war mehr wie ein blubbern.
Aber vielen Dank! Vielleicht mach ich einfach nochmal ein paar Übungen zur Entspannung in der Hoffnung es verschwindet dann.

@Anonym99 Ich hatte sogar schon mal taube Arme aufgrund von Verspannungen. Und dieses Blubbern beschreiben übrigens ganz viele in der Brust. Alles Angstpatienten, die heute noch leben. Das ist wohl eher eine Missempfindung.

Bitte helft mir... hatte heute das schlimmste Herztasen aller Zeiten... bitte helft mir, ich habe angst was das wahr... heute wahr ich wie alle 2 bis 3 Monate beim Friseur um meinen Ansatz zu bleichen.. ich wollte dieses Mal eine komplett Blondierung anstatt wie immer viele blonde strähnen... als das Bleichmittel 30 Minuten auf meinem Kopf wahr bemerkte ich wie es mir auf einmal nicht mer so gut ging, hatte eine extreme hitze in mir, irgendwie das Gefühl von Taubheitsgefühlen/spannung im Gesicht... und dan plötzlich herzrasen.. hatte sicherlich einen puls von 180, wie ein Maschinengewehr tatatatatatata... für ca 30 minuten - panik natürlich aufgekommen, leichtes Gefühl von benommenheit und zittern am ganzen Körper um das adrenalin abzubauen (kommt bei mir automatisch das zittern wenn es besser wird) wahr das eine allergische reaktion (schluckbeschwerden usw hatte ich keine ) oder einfach zu viel für den Körper diese Blondierung auf dem ganzen Kopf oder doch was am herzen? Ich habe extrem angst jetzt

Klingt nach Panikattacke

Hallo

Wenn wir schon bei der Herzneurose sind…
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter.
Ich war bis gestern 8 Wochen in Heidelberg in der Psychosomatik.
Leider fiel vieles aus, auch mein Therapeut war 2 Wochen nicht vor Ort. Insgesamt hat mir die Klinik nicht viel geholfen. Ich hatte einst bessere Erfahrungen gemacht.

Nundenn.
Ich bin 34 Jahre jung, habe 2 Kinder im Alter von 18 14. ich habe in den letzten 1,5 Jahren unglücklicherweise 28 kg zugenommen.
Ich leide seit Kindheitstagen an Depressionen und Ängsten…
2008 wurde an meinem Herz eine T-Wellen Negativierung festgestellt. Es folgten ein MRT, ein Katheter, mehrere Ekgs etc etc etc.
Ich wurde nach 12 Woche entlassen weil man sonst nichts finden konnte, auch nicht den Auslöser…
Es ging somit immer wieder mal bergauf und bergab. Auch von der Symptomatik. Bin von Kardiologe zu Kardiologe gerannt.

Letztes Jahr fing es dann an, dass ich immer wieder seltsame Attacken bekam. Tachykardien von bis zu 200 Schlägen. Man stellte fest dass mir Kalium fehlte vermutlich durch Tabletten welche zu Durchfall führten.
Dann begann ein Zittern am ganzen Körper, als würde man mich unter Strom gesetzt haben. Mein rechter Arm zitterte so stark dass ich ihn teilweise nicht unter Kontrolle hatte.
Diese Attacken häuften sich immer mehr in dich zog mich immer mehr zurück. Traute mich nicht mehr aus dem Haus. Schob alles auf. Und achtete wieder vehement auf meinen Puls. Auf jede Veränderung.
Ich kam 4x mit dem rtw ins Krankenhaus. Leider ist unser Krankenhaus ein Schlachthof. Patienten sind dort nur Ballast. Mehr nicht…

Ich bekam dann letztes Jahr Bisoprolol. 2,5mg verteilt auf morgens und Abends. Sprich 1,25mg 1-0-1
Dazu kamen Mirtazapin 7,5mg , was die Gewichtszunahme fördert… und Pantozol.
Ich beschloss also in die Klinik zu gehen und musste 6 Monate lang warten….
Nun bin ich seit gestern entlassen, bin aber schon seit dem Wochenende daheim, da mein ältester Corona hat und ich den Rest der Klinik nicht anstecken möchte.
Schon Ahrens der Klinik katapultierte mein Blutdruck immer wieder nach oben. 180/120 oder 160/110 … und das nahm bis heute immer mehr zu. Ich habe am Tag mehrere "Attacken". Oder zumindest kann ich es nicht anders be- umschreiben … mir wird unglaublich heiß, meine Hände schwellen an, sie werden unglaublich warm. Mein Kopf saust. Ich bekomme wackelpuddingbeine. Und mein Puls rast davon. Also okay, so zwischen 120-140. da war es letztes Jahr deutlich schlimmer 180-200… nichts desto trotz fühlt es sich unglaublich eklig an. Ich denke sofort das ich sterben werde und mir niemand helfen kann.
Ich kann mit keinerlei Stress umgehen. Gehe nach wie vor nicht alleine vor die Tür und spazieren würd euch gerne, traue mich aber nicht… in der Klinik hat es mehrmals geklappt aber nur mit Hilfe.
Wie auch immer….
Wenn sich alles wieder beruhigt hat, gibt es die Phase in der ich unsicher bin, zittere und immer wieder zu Schüttelfrost neige. Ich bekomme am ganzen Körper Gänsehaut. Mehrmals am Tag. Dann fang ich an zu schnattern. Als würde ich ohne Jacke bei 2 Grad am Wasser stehen. Dann beginnt sich das Zittern her und eine unglaubliche Anspannung. Habe auch bemerkt dass im stehen alles angespannt ist. Meine Beine sind bockelhart, mein Po ist total zusammen gekniffen. Nichts ist locker… so geht es eigtl mehrmals am Tag.
dann kommt wieder der Schub mit Herzrasen, Blutdruck steigt an, ein Angstgefühl macht sich in meiner Brust breit. Ich fühle mich unsicher.
Oftmals bekomme ich dann auch das Gefühl ich muss aufs Klo….
Und dieses unglaubliche frieren das immer wieder auftritt. Was ist das ?
Ich war letztes Jahr sogar bei einem endokrinologe. Dort wurde auch nichts festgestellt.
Nichts gravierendes. Das ein oder andere Hormon war miiiiinimal grenzwertig. Und das würde nicht zur Debatte stehen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Was sind das für Attacken ?
Ist das noch normal ?
Kennt das jemand ?
Kälteschauer, Schüttelfrost, Unruhe, angespannt, Herzrasen, hoher Ruhepuls, Blutdruck spinnt ? Heißer Kopf, heiße Backen die rot glühen…

Ich bin nervlich wirklich unglaublich am Ende. Jeder Tag ist eine Qual.
Ständig höre ich in mich rein. Messe den Puls. Traue mich nicht weit weg. Überlege permanent ob ein Arzt in der Nähe sein könnte.
Und nehme ziemlich oft Tavor zu mir. Das habe ich nun 7,5 Wochen weggelassen in der Klinik. Und seit dem Wochenende schon wieder 3x konsumiert… das kann doch nicht die Lösung sein.
Zumal es dadurch kaum besser wird.
Und wenn es nicht besser wird, dann muss es doch körperlich sein oder ?
Zumindest sagte mir das einmal ein Arzt….

Ich wache nachts und morgens mit Herzrasen aufs. Und sofort denke ich an meinen Puls, an mein Herz.
Das ist doch nur noch krank.
Mein Umfeld ist am Ende mit mir. Und ich bin’s mitlerweile auch.
Weibsvolke man denn da positiv denken ?
Ich würde so gerne Sport machen, aber ich kann nicht. Aus Angst.

Kann mir jemand nachempfinden ?
Hat jemand dieselben oder ähnliche Symptome? Ich fühle mich so alleine und am Ende

Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann.

Danke

@Schleglsche Ich kann dich so gut verstehen. Diese fiese Panik kommt immer dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Und dann das in der Situation zu akzeptieren ist furchtbar schwer und habe ich selbst null drauf. Aber ich kann dir sagen, dass es nur eine Panikattacke war. Denn es passt wie die Faust aufs Auge. Panikattacken kommen liebend gerne in Situationen, wo du nicht fliehen kannst. In der Bahn, beim Duschen, Autofahren, oder eben beim Friseur und Haare färben. Überall wo du nicht kannst. Kenne ich aus eigener Erfahrung super gut noch aus Zeiten, wo ich die Attacken provozieren konnte. Während der Vorlesung zum Beispiel.
Wäre es wirklich dein Herz gewesen wärst du jetzt definitiv tot und könntest nicht schreiben. Aber dein Herz ist so stark und gesund, dass es selbst diese Attacke problemlos ausgehalten hat. Das Gefühl, dass du jetzt hast ist eklig und wird noch ein paar Tage andauern. Halte durch

@TiffanyCupcake Eine T-Wellen negativierung stand bei einem EKG bei mir auch mal drauf. Der Arzt zuckte mit der Schulter und sagte, dass da nichts ist. Am Ende muss immer der Arzt entscheiden und nicht das Gerät. Heftig, dass die dich deswegen so dermaßen untersucht haben.

Aber dein Leidensweg klingt wirklich brutal. Du hast mein Mitgefühl. Einen 200er Puls hatte ich noch nicht erreicht. 160 war das höchste der Gefühle und das war schon brutal. Hast du einen Therapeuten? Ich würde das unbedingt mal mit einer Therapie probieren, die länger geht als die Klinikzeit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schleglsche:
Bitte helft mir... hatte heute das schlimmste Herztasen aller Zeiten... bitte helft mir, ich habe angst was das wahr... heute wahr ich wie alle 2 bis ...

Der Text hätte von mir kommen können. Hatte ich letztes Jahr auch beim blondieren beim Friseur. Hätte mir am liebsten alle Folien von der Birne gerissen, oder sie am besten einfach drinnen gelassen und wäre mit Umhang und meinem folierten Kopf rausgerannt.
Ich kann dir nahezu versprechen, dass du nichts am Herzen hast!
Ich denke es ist daraus entstanden, dass du nicht die Möglichkeit hattest aus der Situation zu kommen. Zumindest wirkt es so, wegrennen könntest du schon. Wäre nur unangenehm. Mach dir keine Sorgen!

@Jericho vielen dank! Ja, da hast du leider recht... diese PAs kommen immer dann wo man schwer flüchten kann... ich hatte eben sicher 1 jahr lang keine PAs mer einfach so... ach es ist soooo schwer zu verstehen... wieso, warum usw usw

@Schleglsche ja das wieso weshalb warum frage ich mich zur Zeit auch ständig...nur eine Antwort bekommt man nicht. Das ist quälend

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore