App im Playstore
Pfeil rechts
33538

Corona positiv heißt erst mal nix. Und der Herzultraschall ist unnötig nach der kurzen Zeit. In 4 Wochen ändert sich da auch nichts.

Zitat von Vendetta1981:
Corona positiv heißt erst mal nix. Und der Herzultraschall ist unnötig nach der kurzen Zeit. In 4 Wochen ändert sich da auch nichts.

huhu ich hatte vor 3 Jahren ein mein doc meinte können wir in 6 bis 8 Jahren nochmal machen.

ultraschall von halsschlagader da sagte er da soll ich mal in 15 jahren kommen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Vendetta1981:

Das ich dann erneut positiv war und erneut Angst hatte, dass sich das auf mein Herz ausgewirkt haben könnte füttert meine Ängste unnormal.
Ich danke dir für deine Antwort, war kurz davor direkt wieder hysterisch einen Ultraschalltermin zu vereinbaren.

@Anonym99 Willkommen in meiner Welt... Ich habe auch seit einem Infekt und besonders währenddessen mehrfach Herzrasen bekommen. Ekelhaftes Gefühl und ging bis zu einer brutalen Panikattacke. Ich hatte Herzrasen, wobei Rasen hier fast milde ausgedrückt ist. Das ging über 40 Minuten und ich ins Krankenhaus. Die hatten mich mehrere Tage dort behalten mit Monitor, Blutabnahme, EKG, Ultraschall, Belastungs EKG und Langzeit EKG. Ich hatte dort sogar mehrfach das anfallsartige Herzrasen. Die schauten dann immer nur und sagten, dass es halt eine Sinustachykardie ist. Keine direkte Rhythmusstörung. Alles gut also. Restlichen Werte waren super. Der Kardiologe meinte, dass das bei Ihm häufiger nach starken Erkältungen vorkommt, dass das Herz verrückt spielt. Aber ohne krankhaften Wert. Das beruhigt sich wieder. Hat es nach ein paar Tagen auch. Leider kam es jetzt mit der nächsten Erkältung gerade wieder.

Aber ich muss sagen, dass ich auch mit meinem Therapeuten gesprochen hatte und er überzeugt ist, dass das Panikattacken waren. Denn er konnte mit mir genau die Situationen rekapitulieren und es gab immer Stresssituationen davor oder diffuse Symptome.

Übrigens mein Hausarzt ist überzeugt, dass es Corona war auch wenn alle Tests negativ waren aufgrund der Heftigkeit des Infekts. Und da käme Herzrasen wohl halt auch ab und zu vor, aber ohne direkt eine Myokarditis zu sein.

seit heute morgen hatte ich zum glück garkeine herzstolper gestern und in der nacht wars ganz schlimm...

@sony544 zu früh gefreut, dann als ich Schlafen wollte ging es extrem los. 2 std jetzt ist der spuck vorbei..

@Jericho hey. Wenn auch spät, danke für deine ehrliche Antwort und ich muss gestehen, dass meine Psychologin gestern das Gleiche sagte. Die Angst ist anscheinend derzeit so mächtig, dass ich das nicht machen kann. Es ist wirklich extrem. Bei meinem letzten Jobwechsel musste ich keine Sekunde darüber nachdenken, ob das richtig oder falsch ist. Ich habe es einfach gemacht, aber da kam ich gerade auch frisch und motiviert aus der Tagesklinik und mir ging es einfach gut. Jetzt geht's mir ehrlich gesagt beschissen.
Aber ob Bauchgefühl oder Angst, es ist gerade der richtige Weg für mich, es zu lassen. Mir ist das auch extrem unangenehm, dort wieder abzusagen, aber es nützt ja nichts.
Ich war gestern noch bei meiner Physiotherapie und habe mir wenigstens den Rücken wieder gerade biegen lassen. Jetzt ist es wie ein heftiger muskelkater, aber das ist schon Mal wieder besser. Eins nach dem anderen.

Ich hoffe, dir geht's schon besser nach deinem Ausbruch vor ein paar Tagen.

Heute hatte ich ein komisches Ereignis. Ich bin heute sehr schnell gelaufen Puls zwischen 100 und 110 wo ich dann mehrmals Tief eingeatmet habe, habe ich ein komisches Gefühl auf dem Brustkorb gehabt oder Brustgegend und das Gefühl gehabt das Herz bleibt wie kurz stehen oder macht kurz Pause. Was kann das gewesen sein sowas kenne ich noch nicht?

Zitat von MR1980:
Was kann das gewesen sein sowas kenne ich noch nicht?

Es wäre dir wahrscheinlich gar nicht augefallen wenn du nicht darauf geachtet hättest. Das nennt sich respiratorische Sinusarrythmie. Deine Atmung hat Einfluss auf den Herzschlag. Einatmen = Herz schlägt etwas schneller, Ausatmen = Herz schlägt langsamer. Ein tiefes einatmen kann den Effekt verstärken. Das wichtigste aber ist: Das ist nichts gefährliches sondern sogar gewollt.

Heute beim Zahnarzt hat mein Herz dauernd gestolpert, aber gut ich war auch angespannt dann ist dass ja eh schlimmer.

Stolpert euer Herz eigentlich auch nach den baden oder duschen so ?
Vorallem nach den baden ist es bei mir immer ganz schlimm, meistens stolpert mein Herz dann noch 1-2 Stunden danach ist dass normal ?

Zitat von Vendetta1981:
Es wäre dir wahrscheinlich gar nicht augefallen wenn du nicht darauf geachtet hättest. Das nennt sich respiratorische Sinusarrythmie. Deine Atmung ...

Warum dann die Pause uns das komische Gefühl wie Druck oder sowas in der art? Was auch komisch ist, ich merke jedes Mal wieder meinem Pulsschlag wenn ich z.b. beim Einkaufen an der Kasse stehe oder irgendwo anders da stehe und beobachte. Geht das mal wieder weg oder muss man damit jetzt leben?

Zitat von MR1980:
Warum dann die Pause uns das komische Gefühl wie Druck oder sowas in der art?

Dein Herz wird durch die tiefe Atmung einfach gebremst und in der Zeit füllt sich das Herz mit etwas mehr Blut als normal. Das ist das gleiche wie bei der ES. Die ES selbst merkt man meistens kaum sondern die Pause und den darauffolgenden kräftigeren Schlag. Einfach weil das Herz mehr Blut enthält als normal.

Zitat von MR1980:
Was auch komisch ist, ich merke jedes Mal wieder meinem Pulsschlag wenn ich z.b. beim Einkaufen an der Kasse stehe oder irgendwo anders da stehe und beobachte. Geht das mal wieder weg oder muss man damit jetzt leben?

Das kann man sich wieder abgewöhnen. Das kommt durch das ständige Beobachten nach Unregelmäßigkeiten. Man gewöhnt sich an den Puls zu spüren und das bleibt dann erst einmal so. Wenn man dem dann eine Bedeutung beimisst, ändert sich das auch nicht wieder. Ich hatte das früher auch 24/7 am Tag. Das ist auch das gleiche warum man, solange man sich stark beobachtet, mehr ES spürt und auch produziert. Mittlerweile merke ich davon nichts mehr, weil mein Hirn geschnallt hat, dass ich diese Information nicht mehr brauche. Ich spüre ganz selten mal eine ES und vom Puls kriege ich gar nichts mehr mit.

Aus meiner Erfahrung heraus also: Ja, das kann man wieder loswerden.

Zitat von Vendetta1981:
Dein Herz wird durch die tiefe Atmung einfach gebremst und in der Zeit füllt sich das Herz mit etwas mehr Blut als normal. Das ist das gleiche wie bei der ES. Die ES selbst merkt man meistens kaum sondern die Pause und den darauffolgenden kräftigeren Schlag. Einfach weil das Herz mehr Blut enthält als normal. Das ...

Alle Achtung wie du das so schaffst ich beneide dich ich würde gerne mit dir tauschen. Aber jedes Mal wenn ich es versuche, habe ich das Gefühl es kommen immer mehr Symptome oder sie verschlechtern sich.

@Light-Okami Hier spielen mehrere Faktoren mit. Zum Einen merkst du das Stolpern mehr während Entspannungsphasen, weil mehr Konzentration auf den Körper und außerdem zeigt Angst sich gerne, wenn man eigentlich relaxen will. Zum Anderen hat Wärme einen enormen Einfluss auf den Körper. Die Adern weiten sich, der Blutdruck verändert sich, etc. Das führt zu völlig normalen Körperreaktionen. Mein Herz stolpert zum Beispiel spürbar mehr, wenn ich in der Sauna war. Zumindest glaube ich, dass das noch immer so ist. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, aber was ich sagen will, dass es bei mir auch so war.

Zitat von Light-Okami:
Heute beim Zahnarzt hat mein Herz dauernd gestolpert, aber gut ich war auch angespannt dann ist dass ja eh schlimmer. Stolpert euer Herz eigentlich ...

Ich habs auch extrem nach dem Baden und zum Abend hin seit Tagen ist das bei mir wieder Dauerzustand

2. Nachtschicht infolge hab nur 4 Stunden geschlafen - spüre das mein Herz sehr schnell schlägt denke mal 100–110 Schläge mindestens. Ist das bei Schlafmangel normal?

@Maurice1892 ja denke schon. Schlaf ist sehr wichtig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Das habe ich ganz oft. Kommt von eingeklemmten Nerven in der Zwischenrippenmuskulatur.

Das stechen ?

Zitat von Sasa10:
Das stechen ?

Ja

Zitat von Maurice1892:
2. Nachtschicht infolge hab nur 4 Stunden geschlafen - spüre das mein Herz sehr schnell schlägt denke mal 100–110 Schläge mindestens. Ist das bei Schlafmangel normal?

Ja ist normal. Schlaf sollte so 7 bis 8 Std dauern.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore