App im Playstore
Pfeil rechts
33542

@sony544 ich kann wegen der rhytmus störung nicht schlafen

Zitat von sony544:
@sony544 ich kann wegen der rhytmus störung nicht schlafen

Lese was/ Lauf eine runter/ Lenk dich ab u. Fokussier dich nicht auf dein Herz dann wird es schon mit dem Schlafen...

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Vendetta1981:
^ Exakt so ist es. Negative Gedanken sind einer der größten Stressfaktoren. Stress führt zur Stimulation des vegetativen Nervensystems. Besonders das Herz-Kreislaufsystem reagiert darauf. Akzeptieren, dass man ein Hüpferherz hat und sich bewusst machen, dass es nicht krank ist, ist das A und O. Ob man dadurch die ...

Wenn man aber versucht sie zu akzeptieren, habe ich das Gefühl das sie sich verändern und sich anders anfühlen. Und dann kommen noch mehr Symptome dazu.

Zitat von MR1980:
Wenn man aber versucht sie zu akzeptieren, habe ich das Gefühl das sie sich verändern und sich anders anfühlen. Und dann kommen noch mehr Symptome ...

Genauso geht es mir auch

Zitat von MR1980:
Wenn man aber versucht sie zu akzeptieren, habe ich das Gefühl das sie sich verändern und sich anders anfühlen. Und dann kommen noch mehr Symptome dazu.

An der Situation ändern kannst du im jetzigen Moment eh nichts.
Also bleibt einem nur Variante 1: Ignorieren und akzeptieren oder Variante 2: In sich noch mehr hineinhorchen und die Stolperer sein restliches Leben als Bedrohung anzusehen.

Ich finde die Variante 1 viel Sympathischer.

@sony544 An der Stelle bringt ja alles nichts. Du bist ja felsenfest überzeugt und glaubst uns sowieso nicht. Dann geh zum Arzt und lass dich checken. Lass danach dann aber gut sein, wenn dein Arzt sagt, dass alles okay ist. Vorher kommst du sowieso nicht mehr aus der Spirale raus, wenn du so überzeugt bist an schweren Herzryrhmusstörungen zu leiden.

@16hemi16 Absolutes DITO! Heute Nacht immer wieder aufgewacht mit Panik im Bauch. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass ich weiß was es ist. Du bist gesund. Das ist die Angst. Es fühlt sich an wie extreme Aufregung im Bauch. Das passierte mehrmals heute Nacht. Heute morgen hilft es ja alles nicht. Die Kids müssen in die Schule. Also aufgestanden und zusammen gerissen. Die Symptome wurden immer schlimmer. Und wieder saß ich da und sagte, dass ich es kenne und einfach zulassen muss. Es wird mich nicht umbringen. Es wurde immer schlimmer und schlimmer, so schlimm, dass ich schon wieder zwischendurch an die Klinik dachte. Aber weiterhin versuche ich mir zu sagen, dass es nur die Angst ist. Wieso kann man nicht einfach erkennen, dass es Angst ist? Bei mir ist es immer so, dass erst die Symptome und dann die Angst kommen. Ich kann nicht wirklich greifen, dass die Angst das alles auslöst oder ich Angst habe. Ich fühle nur Symptome. Es könnte so einfach sein...

Zitat von flow87:
An der Situation ändern kannst du im jetzigen Moment eh nichts. Also bleibt einem nur Variante 1: Ignorieren und akzeptieren oder Variante 2: In sich noch mehr hineinhorchen und die Stolperer sein restliches Leben als Bedrohung anzusehen. Ich finde die Variante 1 viel Sympathischer.

Ist es bei dir auch so am Anfang gewesen, wo du es versucht hast du ignorieren? Es es schlimmer wurde usw.

Zitat von Jericho:
@16hemi16 Absolutes DITO! Heute Nacht immer wieder aufgewacht mit Panik im Bauch. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass ich weiß was es ist. Du ...

Ich habe momentan auch so viele schlaflose Nächte in denen ich immer wieder wach werde durch komische Symptome und Empfindungen.
Das Gefühl von Aufregung im Bauch trifft es so gut, man kann es garnicht richtig beschreiben. Ein Ziehen? Ein Kribbeln? Rumoren? Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Ich beschreib es gerne so wie das Gefühl als wäre man verliebt, da hab ich auch immer ganz seltsame Gefühle in meinem Bauch und Brustkorb, dort ist es aber schön in anderen Momenten absolut nicht.
ich erwische mich auch immer wieder dabei zu denken, das ist komisch das kann nicht die Angst sein, wenn dein Herz stolpert oder rast. 2 Sekunden später kommen wieder die realistischen Gedanken: Es ist die Angst! Aber was soll das? Diese Gedankengänge wechseln sich ständig ab. Und es kommt so oft, wenn ich alleine bin und zur Ruhe komme. Oder halt wenn ich extrem gestresst bin und mich in einer Situation nicht wohlfühle.
Wenn ich bei meinen Liebsten bin kann ich mich immer etwas lockerer machen, da sie mich verstehen und ich mir immer wieder denke okay wenn jetzt was passiert und du umkippst oder sonst was bist du sicher weil dir direkt geholfen wird.
Was natürlich auch nicht richtig ist, meine Sicherheit in anderen Menschen zu suchen.
Aber wie schafft man es alleine entspannter zu werden, ohne die Angst im Nacken?

Zitat von sony544:
ein sonderzeichen mit zick zack

Ja, weil Du unruhig bist oder ne Extrasytole hast. Na und?

Zitat von MR1980:
Ist es bei dir auch so am Anfang gewesen, wo du es versucht hast du ignorieren? Es es schlimmer wurde usw.

Nein da ich gelernt habe sie zu ignorieren. Herzstolperer verändern sich oftmals. Manchmal hat man viel mehr und manchmal viel weniger. Das ist ebenso normal.
Manche fühlen sich übel an die anderen merkt man praktisch nicht.
So ist es halt aber damit muss man leben.

moin ihr lieben ich hab grade Panik nach sex ich versteh es nicht

İch hab beim İnternisten angerufen und die sind der meinung, dass ich ins KH in die Notaufnahme fahren muss

@sony544 Auch das ist eine normale Reaktion des Hausarztes. Er kann da wenig machen. Das hat nichts damit zu tun, dass er nicht will. Seine Mittel sind begrenzt und in der Notaufnahme können die direkt die Blutwerte checken und dich die gesamte Zeit an den Monitor hängen. Das kann der Hausarzt nicht. Deswegen sollst du zur Notaufnahme. Nicht weil er denkt du bist ein Notfall. Trotzdem, du hast beim Arzt angerufen also bist du überzeugt du hast was. Da können wir hier alle viel erzählen. Das bringt alles nichts. Fahr dahin und lass dich checken und sag wie es ausging. Du wirst sehen, da ist nichts schlimmes. Kopf hoch

@matze1983 Ich bekam gestern Panik nach dem Spazierengehen. Machte auch keinen Sinn. Leider kommt das öfter gerne nach Belastungen wohl... Fühle mit dir

Zitat von sony544:
Ich hab beim İnternisten angerufen und die sind der meinung, dass ich ins KH in die Notaufnahme fahren muss

Jede Wette, dass Du später schreibst, dass alles gut ist. Aber fahr ruhig hin. Einmal und dann nie wieder. Ein Herz (das wie bei Dir ja vor einem Jahr untersucht wurde) verändert sich so schnell nicht.

Zitat von Wall-E:
Jede Wette, dass Du später schreibst, dass alles gut ist. Aber fahr ruhig hin. Einmal und dann nie wieder. Ein Herz (das wie bei Dir ja vor einem ...

Meine letzte Untersuchung mit herzultraschall war 2019 und letztes ekg 2020 muss mich zusammenreißen nicht wieder Untersuchungen zu machen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jericho:
Wieso kann man nicht einfach erkennen, dass es Angst ist? Bei mir ist es immer so, dass erst die Symptome und dann die Angst kommen. Ich kann nicht wirklich greifen, dass die Angst das alles auslöst oder ich Angst habe. Ich fühle nur Symptome. Es könnte so einfach sein...


Das klassische Angst - Reaktionsmuster gesunder Menschen ist auf Angstpatienten schlecht anwendbar und zwar deswegen, weil gesunde Menschen kein negatives Bewertungsmuster entwickelt haben. In deiner Vorstellung muss zuerst die fühlbare Angst da sein, die dann Symptome auslöst, damit du überzeugt bist, dass es nur die Angst ist. So läuft das aber nicht.

Die Symptome die du verspürst, sind entweder normale Körperreaktionen, die du angefangen hast negativ zu bewerten oder sie sind Stresssymtome die aus diesem Bewertungsmuster entstanden sind. Durch die lang anhaltende Übung, alles zu hinterfragen, negativ zu sehen, als Bedrohung wahrzunehmen, hat sich dein Denken verselbstständigt.

Zu den körperlichen Empfindungen die jeder Mensch jeden Tag erlebt, kommen jetzt noch die oben genannten Stresssymptome hinzu. Du kannst nicht mehr unterscheiden, was davon normal ist und eigentlich gar nicht beachtenswert ist oder was davon ein Resultat deiner Bedrohungsbewertung. Das führt dazu, dass du ohne wahrnehmbarem Angstgefühl Symptome verspürst, die dich dann erst anfangen zu ängstigen. Du hast also den umgekehrten Fall zu oben (erster Absatz).

Um das wieder aufzulösen, muss soviel Überzeugungsarbeit geleistet werden wie möglich. Sport ist z.B. eine der effektivsten Möglichkeiten, weil es Stress abbaut und gleichzeitig gesund für den Körper ist, hat also sowohl für Körper als auch Geist einen großen Effekt.

Hallo ihr Lieben, ich kam die letzten Wochen sehr gut mit den ES zurecht, was mich sehr gefreut hat. Zwischenzeitlich hatte ich auch Corona und selbst das hat mir nicht den Boden unter den Füßen weggerissen wie beim 1. Mal. Ich denke auch was es mir besser geht, weil es bezüglich C. endlich zu Lockerungen gekommen ist und das den Druck nimmt. Hätte nie gedacht das es mal einfacher werden würde. Dennoch habe ich heute wieder Probleme damit, was mich etwas ärgert. Ich weiß ja das ich gesund bin.

Was kann man machen, wenn man Angst hat sport zu machen. Egal was ich VERSUCHE, ich habe immer wieder angst sport zu machen da ich denke dass es meinen herz schadet. Da ich immer wieder herzstolpern spüre. Immer wenn ich Sport gemacht habe sind die Stolperer danach ein bisschen mehr geworden. So ca 10 Stück

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore