App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von MR1980:
Hast du noch nach dem Sport eigentlich herzstolpern?

Ab und zu. Beim Sport manchmal auch.

Zitat von flow87:
Ab und zu. Beim Sport manchmal auch.

Aber jeden Tag hast du die ja nicht mehr oder?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von MR1980:
Aber jeden Tag hast du die ja nicht mehr oder?

Ich fühle sie fast nicht mehr, daher ist das schwer zu sagen. Ich denke auf einem EKG würde man sicher noch welche sehen aber ich merke sie praktisch nicht mehr. Nur noch wenn ich Stress habe oder zuviel Koffein genommen habe oder sehr müde bin. Sonst merke ich sie nicht mehr.

Zitat von flow87:
Ich fühle sie fast nicht mehr, daher ist das schwer zu sagen. Ich denke auf einem EKG würde man sicher noch welche sehen aber ich merke sie praktisch nicht mehr. Nur noch wenn ich Stress habe oder zuviel Koffein genommen habe oder sehr müde bin. Sonst merke ich sie nicht mehr.

Also merkst du sie nicht mehr jeden Tag, weil du sie nicht mehr jeden Tag in hast? Wie hast du es geschafft sie zu reduzieren?

Zitat von MR1980:
Also merkst du sie nicht mehr jeden Tag, weil du sie nicht mehr jeden Tag in hast? Wie hast du es geschafft sie zu reduzieren?

Wie schon oft gesagt. Ignorieren. Es gibt kein besseres Medikament als das.
Wenn man lernt, dass die ES harmlos sind und den Fokus darauf vernachlässigt, dann werden sie weniger.
Ich denke gar nicht mehr daran also habe ich auch fast keine mehr.

Zitat von flow87:
Wie schon oft gesagt. Ignorieren. Es gibt kein besseres Medikament als das. Wenn man lernt, dass die ES harmlos sind und den Fokus darauf vernachlässigt, dann werden sie weniger. Ich denke gar nicht mehr daran also habe ich auch fast keine mehr.

^ Exakt so ist es. Negative Gedanken sind einer der größten Stressfaktoren. Stress führt zur Stimulation des vegetativen Nervensystems. Besonders das Herz-Kreislaufsystem reagiert darauf.

Akzeptieren, dass man ein Hüpferherz hat und sich bewusst machen, dass es nicht krank ist, ist das A und O. Ob man dadurch die ES reduzieren kann oder zumindest nicht mehr spüren wird, hängt individuell vom Willen und Disziplin ab, diesen Umstand zu begreifen und zu akzeptieren.

Ich habe früher jede einzelne gemerkt. Ich habe aber durch die Akzeptanz gleichzeitig erfahren, je weiter sich meine Gedankenspiele ums Herz reduziert haben, dass sich eine deutliche Verbesserung ergeben hat. Und weniger Hüpfer bringen noch mehr Zuversicht, es ist also ein sich selbst antreibender Effekt. Das kann natürlich auch ins Negative gehen. Wer bei jedem Hüpfer Angst bekommt, der provoziert diese noch mehr, jeder weitere Hüpfer wird als Beweis angesehen, dass es krankhaft sein muss.

ist ein puls von 85 normal?

Zitat von sony544:
ist ein puls von 85 normal?

Ja, hab auch öfter mal in Ruhe 90-110

@Anonym99 danke für die antwort. Das finde ich echt sehr krass. Weil ich sowas nie hatte. Mein blutdruck ist leider auch niedrig. 90/54 puls bei 85

Zitat von sony544:
@Anonym99 danke für die antwort. Das finde ich echt sehr krass. Weil ich sowas nie hatte. Mein blutdruck ist leider auch niedrig. 90/54 puls bei 85 ...

85 ist überhaupt nicht schlimm, habe auch eher einen niedrigen Blutdruck und schon öfter von Ärzten gehört, dass niedriger Blutdruck öfter mal mit einem höheren Puls einhergeht.

@sony544
Wobei ich gerne noch hinzufügen würde das 85 nicht hoch ist

Zitat von Anonym99:
Ja, hab auch öfter mal in Ruhe 90-110

Hab auch ohne Grund bei Ruhe 110 circa, macht mir ehrlicherweise etwas Sorge. Habe gelesen das es an mangelnder Bewegung liegt obwohl ich täglich draußen bin

@sony544 dein Puls gleicht damit den niedrigen Blutdruck aus, klappt also alles gut

Zitat von Maurice1892:
Hab auch ohne Grund bei Ruhe 110 circa, macht mir ehrlicherweise etwas Sorge. Habe gelesen das es an mangelnder Bewegung liegt obwohl ich täglich ...

Das kommt daher, dass du wahrscheinlich innerlich total angespannt bist und dich mit dem höheren Puls nicht wohl fühlst und Schwubs wird er noch höher leider ein Symptom der Angst. Damit hab ich auch täglich zu kämpfen.

Zitat von Anonym99:
Das kommt daher, dass du wahrscheinlich innerlich total angespannt bist und dich mit dem höheren Puls nicht wohl fühlst und Schwubs wird er noch ...

Ehrlicher Weise denke ich fast nur an meinem Herzschlag. Meistens bin ich ja gut abgelenkt wenn ich auf arbeit bin zum Beispiel aber sobald ich alleine bin und im Bett liege dann gehts los

Zitat von Maurice1892:
Ehrlicher Weise denke ich fast nur an meinem Herzschlag. Meistens bin ich ja gut abgelenkt wenn ich auf arbeit bin zum Beispiel aber sobald ich ...

Mir geht es genauso! Wenn ich abgelenkt bin kann ich es auch nahezu vergessen, aber sobald mal ein Moment der Ruhe da ist, bin ich sofort wieder in Sorge und achte total drauf. Besonders wenn ich ganz alleine bin.
Ich denke da hilft nur Ablenkung sonst verschlimmert man es. Ablenkung und die Situation annehmen. Ist aber leichter gesagt, als getan.

@Anonym99 So geht es mir auch! Solange ich aktiv abgelenkt bin, merke ich kaum was, weder den schnellen Puls noch die Extrasystolen, aber sobald ich dann von der Ablenkung wegkomme und "zur Ruhe" komme gehts richtig los..
Bestes Beispiel gestern:
Meine Familie und ich mussten gestern Holzpelletsäcke (jeweils 15kg) rumschleppen und ich musste mich körperlich SEHR anstrengen.
Ich hatte währenddessen keinerlei Probleme, ab und zu hab ich mal gemerkt, dass mein Herzchen ordentlich hämmert und ab und zu vielleicht mal ne heftige Extrasystole (vermutlich weil ich währenddessen sehr oft an mein Herz gedacht habe und leider bewusst darauf geachtet habe, weil ich Angst wegen der Belastung hatte) aber als wir dann fertig mit dem Schleppen waren, ich mich hingesetzt habe und leider wieder bewusst auf mein Herz geachtet habe ging es RICHTIG ab...
Puls war locker bei 140+ und eine Extrasystole hat die Nächste gejagt... Hatte stellenweise das Gefühl, dass mein Herz gar nicht mehr normal schlägt
Hat sich dann aber zum Glück gelegt, als ich meinen Fokus wieder auf anderes gelegt habe und mit meiner Familie gesprochen habe usw. und nach ner Stunde ca. war der Spuk wieder vorbei.. Bin dann ins Bett gegangen und hatte dann lustigerweise keine einzelne Extrasystole mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

ich werde mich morgen früh auf dem weg zum internisten machen. Weil ständig bein blutdruckmess gerät beim puls ein sonderzeichen mit zick zack ist. Es deutet definitiv auf herzrhytmusstörungen hin. Und ich denke schon, dass es stimmt, weil ich es deutlich spüre...

Zitat von sony544:
ich werde mich morgen früh auf dem weg zum internisten machen. Weil ständig bein blutdruckmess gerät beim puls ein sonderzeichen mit zick zack ...

Laß das Bd messen am besten(Schmeiß es in die Tonne) es beunruhigt nur noch mehr u. Dein Blutdruck/ Puls geht nur noch höher...
Dieses Zick Zack hat es bei mir auch öfters angezeigt hab mich gar nicht damit befasst
Ein Blutdruck Messgerät ist für solche wie uns ist Gift...
Vertraue deinen Doc wenn du mal durch gecheckt worden bist

Zitat von Cube73:
Laß das Bd messen am besten(Schmeiß es in die Tonne) es beunruhigt nur noch mehr u. Dein Blutdruck/ Puls geht nur noch höher... Ein Blutdruck ...

hast recht aber es ist schon 1 jahr her das mein herz gecheckt wurde

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore