App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von Jericho:
Hi nochmal eine Frage an alle, die ebenfalls unter Panikattacken leiden oder litten. Wie waren die teilweise bei euch? Habt ihr die kommen sehen, ...

Bei mir kommen die immer wenn ich mich nicht wohl fühle o. negativ Denke bzw durch Schmerzen im li Brust/ Rücken Bereich...
Bei Vorhaben wo ich Angst davor habe dann ebenfalls schiebt der Kopf dann auch immer einen Horror Film ein

@Jericho
Achwas alles gut, ich finde es auch immer wieder beruhigend und sehe es als Mutmacher an, wenn ich merke wie vielen Menschen es eigentlich genauso geht wie uns. Und wie viele trotzdem ihren Alltag meistern und leben, es sogar aus diesem schlimmen Loch rausschaffen.
Ich bin mir ganz sicher wir und alle anderen tollen Menschen hier in dem Forum werden es auch schaffen, dass die Tage wieder besser werden und wir nicht immer tausend Tode sterben.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Cube73:
Was verstehst du unter, hab ich sie ausgesessen, da ich auch das Problem habe

Man sollte körperlich nicht dagegen handeln. Also nicht herumgehen, sich panisch an die Pulsader fassen, kalt die Hände waschen, eine rauchen...sondern einfach körperlich es zu lassen, nur Beobachter seiner Symptome sein und handlungslos abwarten bis die Symptomatik weniger wird.

Das ist btw nicht auf meinen Mist gewachsen sondern laut Literatur etc dir gängige Herangehensweise die hilft.

Zitat von Romulus100:
Man sollte körperlich nicht dagegen handeln. Also nicht herumgehen, sich panisch an die Pulsader fassen, kalt die Hände waschen, eine ...

Danke für deine Antwort...
An die Pulsader fasse ich mich nicht aber meist mit Rechter Hand an Li Brust fassen(Ist auch vererbt da es meine Mutter immer macht) o. Hilfe laut sagen wenn ich alleine bin o. Sogar wenn Bekannte um mir rum sind wo mich mit meine Krankheit kennen....

Zitat von MR1980:
Warum das denn?

Hatte keine Lust 5 Minuten zu sitzen.

@flow87 Toll deine Werte....bei deinem sport und deiner gesunden Ernährung nicht anders zu erwarten

Jetzt bekomme ich noch Oberbauchschmerzen. Ich werde mir gleich ne Wärmflasche machen und mich dann ins Bett legen.
Ich hoffe der Spuk ist morgen vorbei

Zitat von flow87:
Hatte keine Lust 5 Minuten zu sitzen.

Meine Warum musst du es so oft machen?

Zitat von MR1980:
Meine Warum musst du es so oft machen?

Warum oft? 1-2 mal die Woche ist doch nicht oft.

@Jericho
Ich hatte auch schon Panikattacken, die mit Übelkeit oder Schwindel anfingen

eine frage, heute ungefähr seit 2 std wenn ich meinen blutdruck messe. Ist mein puls bei 80 und daneben ist so ein zickzack zeichen. Was bedeutet das? Habe schon 5 mal den blutdruck gemessen innerhalb von 2 std das selbe. Ich verspüre auch extra oder eben unregelmäßige schläge.

übrigens hab ich es abfotografiert aber leider weiss ich nicht wie ich es hier hinzufügen kann.

Hab jetzt extra mein altes Teil aus der Schublade raus und den Verlauf meiner Messungen nachgeschaut.
Sind Herzrhythmusstörungen.
Davon sind bei mir auch welche gespeichert aber ein Langzeit EKG ungefähr zur gleichen Zeit hat keine aufgezeichnet.

Hast du vielleicht Extrasystolen?

@gh0stdad ja es kann gut sein dass es Extrastyolen sind. Vermutete auch mein Hausarzt (internist). Sind extrastyolen nicht gefährlich? Was wenn das Vorhofflimmern ist

Achtung bei sowas. Besonders bei günstigen Messgeräten. Ich hatte mal ein Blutdruck Messgerät, dass mir auch unzählige Male Rhythmusstörungen angezeigt hatte, die keine waren. Sondern die Hand lag falsch auf dem Bein oder an der Brust und hat somit unterschiedliche Stöße durch den Herzschlag erhalten. Da muss man aufpassen sowas direkt ernst zu nehmen. Ich hatte mir später ein teureres Gerät mit richtiger Rhythmus Funktion gekauft und zwar kein Handgelenk Gerät. Sondern mit Armmanschette. Siehe da, alle Rhythmusstörungen waren weg.

Sind in der Regel ungefährlich und sehr viele haben die.
Die meisten spüren die aber nicht.
Dein Internist hart dich bestimmt untersucht und hätte was gesagt wenn du Vorhofflimmern oder was ernstes hättest.

Mein Vorredner hat absolut recht
Sponsor-Mitgliedschaft

meins ist mir armmanschette. Ist von der Dro. war um die 20 euro. Weiss echt nicht was ich davon halten soll. Ich fühle aber schon komisch schläge muss ich sagen.

@gh0stdad er hatte vor einem jahr einen herzultraschall gemacht und meinte, dass alles in ordnung sei. 1 min ekg auch in ordnung. Blutuntersuchung auch okay gewesen damals. Ich überlege aber wieder eineb herzultraschall zu machen.

20 Euro, sagt alles.
Glaube nicht das dieses Gerät verlässlich ist.

Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung.
Hast halt spürbare ES.
Das haben einige hier.
EKG war unauffällig und Herzultraschall war gut.
Vielleicht mal ein Langzeit EKG und gut ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore