App im Playstore
Pfeil rechts
34262

Zitat von Jericho:
Heute Nacht hat es mich wieder erwischt. Aufgewacht um 02:00 Uhr und plötzlich wurde ich unruhig. Dann kam die Panikattacke. Es war einfach nur ...

Wenn du Panikattacken also solche erkennst und aussitzen kannst, bist du aber auf einem guten Weg! Sich nicht wehren und nicht dagegen handeln, ist der Trick sie zu entmachen.
Ich glaube die Frage warum ist nicht immer relevant, weil oft kommt man einfach nicht drauf. Man ist paar Wochen gut drauf, es passt alles, es ist nichts vorgefallen und trotzdem kommt eine PA. Ich nehme an dass dir die Erkältung unterbewusst Angst macht, da der Körper sich geschwächt anfühlt.

@Romulus100 Danke. Ja ich erkenne sie. Zumindest ein Teil in mir. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon im Krankenhaus. Aber leider sieht ein anderer Teil es wohl nicht so, denn diese beißende Angst, dass doch was Körperliches der Auslöser ist lässt einen nicht los. Der Körper dreht halt bei Panik völlig durch. Das ist echt beängstigend, die Atemnot, das Hämmern in der Brust. Und natürlich die Angst vor der Angst danach so wie heute morgen. Ich mag einfach keine Panikattacken mehr. Und das ist glaube ich auch ein Problem, denn ich nehme sie nicht an.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Heute war wieder Blutdruckmessen angesagt . 1-2mal die Woche wird das bei mir jeweils gemacht.

Oberarm: 129 zu 76
Handgelenk: 128 zu 80

Habe aber keine 5 Minuten gewartet sondern direkt im sitzen gemessen . Trotzdem bin ich damit zufrieden.

@Jericho

https://panikattacken.at/panikstoerung/...erung.html

@Jericho

Beim Link bisschen runter scrollen, da geht es um Panikattacken im Schlaf
Mir hatte es damals etwas geholfen

Übrigens etwa 2:00 war auch meist meine typische Panikzeit in der Nacht
Der Stress mit deiner Frau wird nachwirken

@16hemi16 ja, die Seite kenne ich gut. Eine tolle Seite! Da kann man viele nützliche Infos ziehen. Danke.

Aber es hilft mir hier wenig weiter. Ich werde auch nicht durch Panik wach, sondern wache auf und alles ist gut. Dann kommt schlagartig die Panik. Ungebremst. Und immer wenn ich verschnupft bin, aber erklärt das mal einen Arzt. Die schauen einen an, als wäre man jetzt komplett durch... Mein Therapeut sagt, dass das nur die Summe aller Dinge ist. Aber auch das hilft in der Panik wenig weiter

@Jericho ich bin überzeugt davon, wenn du weiter mehr Beobachter bist und dich nicht wehrst, werden sie weg gehen! Ich kann leider nur bedingt Tipps geben wie man Angst ganz wegbekommt, aber ich habe meine Panikattacken wegbekommen. Und ich hatte in meiner besten Zeit schon mal 8 Stück am Tag oder einen halbstündigen Panikanfall.

Aber irgendwann kam der Zeitpunkt, da machte es klick, da sagte ich, gut dann sterb ich jetzt halt, bevor ich mir dachte, aha ich lebe noch immer...wieder eine Panikattacke, kein Herzinfarkt.

Und bei den nächsten PAs habe ich es dann auch ausgessesen, trotz höllischen Körpergefühl. 2-3 PAs später hatte ich sie dann über Jahre nicht mehr.

Wenn jetzt so etwas wie eine PA kommt, identifiziert mein Körper sie als solcher und erstickt sie im Keim.
Wenn doch einmal eine durchkommt, tut es das Unterbewusstsein als PA ab und trotz starker körperlicher Reaktion erkennt er es als PA.

Sehr selten dass wirklich mal was durchkam und ich es nicht beherrschen konnte.

Also ja, sollte wieder eine PA kommen, wehre dich nicht, spiele Beobachter und sag deinem Unterbewusstsein es ist eine PA, das dauert jetzt 2 min und ist dann vorbei.

@Romulus100 Wow.... acht Panikattacken am Tag? Wie hast du das ausgehalten? Darf ich fragen, wie dich sich bei dir geäußert hatten?

Zitat von Jericho:
@Romulus100 Wow.... acht Panikattacken am Tag? Wie hast du das ausgehalten? Darf ich fragen, wie dich sich bei dir geäußert hatten?

Könnte ich auch mitreden bei der Anzahl

@Jericho wenns für dich passt würde ich dir später PN antworten, da ich glaube dass wir hier vom Treadthema etwas abweichen.

@Romulus100 sehr gerne. Danke dir. Melde dich einfach, wenn es dir passt.

Zitat von Romulus100:
@Jericho ich bin überzeugt davon, wenn du weiter mehr Beobachter bist und dich nicht wehrst, werden sie weg gehen! Ich kann leider nur bedingt Tipps ...

Was verstehst du unter, hab ich sie ausgesessen, da ich auch das Problem habe

Zitat von flow87:
Heute war wieder Blutdruckmessen angesagt . 1-2mal die Woche wird das bei mir jeweils gemacht. Oberarm: 129 zu 76 Handgelenk: 128 zu 80 Habe aber ...

Ich täte mich mit so einem Blutdruck abfinden aber zufrieden wäre ich im liegen mit so einem Messergebniss nicht ..
Das Spricht allerdings für dich da du ja keine Probleme mehr mit der Krankheit hast

Hi nochmal eine Frage an alle, die ebenfalls unter Panikattacken leiden oder litten. Wie waren die teilweise bei euch? Habt ihr die kommen sehen, oder kamen und gingen die auch wie bei mir? Bei mir kommen die ohne Vorwarnung und ich kann sie auch nicht provozieren. In mega Stresssituationen können sie auftreten, müssen aber nicht. Manchmal sitze ich irgendwo mit Freunden und lache, plötzlich POW Panikattacke. Oder wie heute Nacht beim Aufwachen. Wie ist das bei euch?

Zitat von Jericho:
Hi nochmal eine Frage an alle, die ebenfalls unter Panikattacken leiden oder litten. Wie waren die teilweise bei euch? Habt ihr die kommen sehen, oder kamen und gingen die auch wie bei mir? Bei mir kommen die ohne Vorwarnung und ich kann sie auch nicht provozieren. In mega Stresssituationen können sie auftreten, ...

Hey, also bei mir ist das unterschiedlich. Sie reißen mich öfter mal aus dem Schlaf. Schrecke dann mit Herzrasen hoch und bin nass geschwitzt und verfalle wie in eine starre. Ne Zeit lang hatte ich Angst zu schlafen.
Oft sitze ich in ruhigen Momenten da und merke wie sich langsam ein seltsames Gefühl in mir breit macht und denke mir dann oh mist here we go again. Meist folgt dann recht schnell Herzrasen, Todesangst, kalter Schweiß und zittern.
Vor ein paar Wochen war ich einfach nur gemütlich auf dem WC und habe plötzlich Herzrasen bekommen, aus dem nichts ich bin wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen, mir wurde komisch und meine Knie ganz zittrig.
Oft kann ich sie aber auch durch Triggerpunkte 'vorhersehen', an Orten wie Supermarkt, Bahn etc. weiß ich nahezu immer eigentlich schon das mein Herz gleich durch die Decke schießen wird, da mich die vielen Eindrücke; Musik, Licht, Menschenmassen etc. einfach enorm triggern.
Würde also sagen ist so ne Mischung aus beidem, manchmal aus heiterem Himmel auch in den schönsten Momenten und manchmal an gewissen bewussten Triggerpunkten festgemacht.

Was ich noch hinzufügen muss ist, dass sie aktuell so häufig am Tag auftreten, dass ich garnicht mehr mitzähle und auch garnicht mehr bewusst im Kopf habe durch was die Attacke jetzt ausgelöst wurde, denke teilweise gibt es garkeinen Grund und es passiert einfach. Möchte einfach nur das der Spuk endlich ein Ende hat.

@Anonym99 ohne dich beleidigen zu wollen, oder deine Qual gut zu heißen, aber es freut mich zu lesen, dass es dir genau so geht. Das macht irgendwie Mut. Danke dir.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab heute auch eine unruhige Nacht hinter mir. Schlecht geschlafen.
Als ich heute morgen wach geworden bin merkte ich gleich, dass das wieder ein Tag voller Angst wird.
Mir tut wieder so der Brustkorb weh. Meine Herzneurose ist wieder da BD bei 95 zu 58.
Hab ich aufgerappelt und mit Kumpel einkaufen gegangen.
Ich war 2 Std unterwegs und dachte es geht danach besser.
Falsch gedacht.
Liege jetzt auf Sofa und mach einen TV Tag.
Ich habe einen Reha Antrag gestellt. Ich hoffe es gibt eine Reha wo die Psyche aber auch die Orthopädie im Vordergrund stehen.


Zitat von flow87:
Heute war wieder Blutdruckmessen angesagt . 1-2mal die Woche wird das bei mir jeweils gemacht. Oberarm: 129 zu 76 Handgelenk: 128 zu 80 Habe aber keine 5 Minuten gewartet sondern direkt im sitzen gemessen . Trotzdem bin ich damit zufrieden.

Warum das denn?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore