App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Ich dachte ich hab das langsam alles wieder im Griff aber nun wieder dieses Gefühl im Kopf umzukippen ich weiß auch nicht.

Hab heut Wohnung geputzt und gewischt dann kam ne Kollegin zu Besuch die ich nicht so leiden kann aber is ne Kollegin von meinen Partner. Kurz vorm Besuch ging das los. gefühl mich hinlegen zu müssen schwanke angst umzukippen.

Ich denk natürlich sofort an die schlimmsten Sachen

Seit dem Besuch letztens bei dieser doofen vertretungsärztin is die Angst wieder stärker geworden ich hasse diese doofe Kuh und mich selber dass ich so mit mir umgehen lassen hab

Wie ist das bei euch mit der Krankheit, hat die auch schon viel bei euch verdorben...?
Bei mir auf jedenfall(1-2mal im Jahr nach Canada gehen fällt deshalb weg - aus dem Freundeskreis wollen weniger mit einem zu tun haben-Beziehungen funktionieren nicht - im Job wird man dadurch schnell abgestuft usw)

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo Claudi, da hast du ja einen Arztmarathon hinter dir und für deine angeschlagene Seele noch keine Hilfe bekommen: ich empfehle dir einen Klinikaufenthalt in der hohen Mark ,Oberursel in Hessen. Das wird dir helfen, loszulassen, denn eine Herzneurose ist keine schlimme Krankheit, aber man kann sich festbeißen. Ein Herzinfarkt in deinen jungen Jahren als Frau völlig ausgeschlossen.....

@Cube73 das ist immer eine Entscheidungsfrage. Ich für meinen Teil hatte mich entschlossen mich nicht zu outen. Nicht aus Angst oder Scham, sondern ich wollte, dass mich die Leute sehen wie ich bin. Ohne Vorurteile. Daher weiß es auf der Arbeit niemand und im Freundeskreis die wenigsten. Meine Frau weiß es natürlich und ich bin mega happy Sie zu haben. Sie unterstützt mich sehr indem Sie mir keine Vorwürfe macht. Aber Sie nimmt natürlich manchmal wenig Rücksicht auf meine Probleme, denn genau das soll sie auch nicht. Sie macht das genau richtig und hat mit meiner Störung kein Problem, solange sie sieht, dass ich kämpfe und alles mache was ich kann. Den Rest versuche ich mir immer wieder zurück zu erobern. Ich gehe eben immer wieder hin, wohin ich will. Auch wenn es manchmal scheitert und mir ein paar Wochen mies geht. Danach dann eben nochmal. Du fragst, was es mir genommen hat? Klar, schon so manches aber nichts, dass ich kampflos aufgebe.

@Jericho ist es bei Dir so, dass, wenn Du z.B. am Wochenende etwas unternommen hast was aufregend war oder zu dem Du Dich überwinden musstest, die folgenden Tage / Wochen dann wieder schlimmer an Symtomem sind?

Hey Leute, es ist gerade was schreckliches passiert.. Mein Hund hat ein Schweinsohr bekommen und hat sich daran verschluckt.. Ich bin natürlich sofort in Panik verfallen und bin fast ausgerastet vor Angst.. Mein Herz hat (bzw. rast noch immer, obwohl alles wieder gut ist) gerast und gefühlt jeder 4-5 Herzschlag ist eine Extrasystole... Ist das normal?
Hab das Gefühl, dass mein Herz gar nicht mehr normal schlägt gerade... Wie soll ich reagieren? Was soll ich machen? Geht das wieder vorbei?
Ich bin kurz davor nen Krankenwagen zu rufen oder ins Krankenhaus zu fahren

Ablenkung! Haushalt, Spaziergang, jemanden anrufen etc. Unter Aufregung hab ich es auch deutlich öfter.

@Glückspilz24 Ich hab die normalerweise immer nur ganz vereinzelt über den Tag verteilt und jetzt sooo extrem ich krieg n Vogel... Sind das bei dir dann auch so viele, auch direkt hintereinander usw.?

Jaa. Ich hab öfter, dass es viele hintereinander sind. Manchmal über Stunden. Deine ES wurden ja als ungefährlich eingestuft. Auch wenn es mehrere sind, ist es dann eigentlich nicht gefährlich wurde mir gesagt.

Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit viel mitgelesen, da ich echt Angst vor einem Herzinfarkt habe. War vor ca. 4 Wochen in der Notaufnahme wegen Schmerzen in der Brust, Schwindel.etc. Die haben Blutbild, Blutgas, Lunge geröntgt und EKG gemacht danach wurde ich wieder entlassen. Bin seid 4 Wochen Lebensunfähig, dass einzige was noch bisschen geht ist arbeiten, da bin ich abgelenkt. Nehme seit 3 Wochen 2 Opipramol 50 mg eine früh, eine Abends scheint nicht zu funktionieren. Gestern habe ich ein 24 h EKG gemacht Befund bekomme ich erst nächste Woche. Nun habe ich wieder extreme Angst und kann vermutlich dann auch wieder nicht schlafen. Kann mich irgendwer beruhigen? Seit paar Tagen brennt auch meine Haut

Zitat von moonlessnights:
Hey Leute, es ist gerade was schreckliches passiert.. Mein Hund hat ein Schweinsohr bekommen und hat sich daran verschluckt.. Ich bin natürlich ...

Das legt sich wieder wenn du aufhörst zu katastrophisieren und nicht nur mit deinen Gedanken bei deinen Symptomen zu sein

Zitat von BabaVoss:
Hallo zusammen, habe in letzter Zeit viel mitgelesen, da ich echt Angst vor einem Herzinfarkt habe. War vor ca. 4 Wochen in der Notaufnahme wegen ...

Was haben die Untersuchungen in der Notaufnahmen ergeben ?

Naja waren alle unauffällig, also Blutwerte wurden mir nicht gesagt, aber wäre etwas gewesen hätten sie mich da behalten, denke ich.

Zitat von BabaVoss:
Naja waren alle unauffällig, also Blutwerte wurden mir nicht gesagt, aber wäre etwas gewesen hätten sie mich da behalten, denke ich.

Ja bei den kleinsten Verdacht hätten die dich da behalten
wie alt bist du?
rauchst du oder groß Übergewicht ?
vorerkrankung ?

Zitat von Sasa10:
Ja bei den kleinsten Verdacht hätten die dich da behalten wie alt bist du? rauchst du oder groß Übergewicht ? vorerkrankung ?

Also ich bin 29 Jahre und rauche, Übergewicht habe ich eigentlich nicht. Hab sehr viel abgenommen in letzter Zeit. Bluthochdruck dafür bekomme ich Candesartan 16 mg

Zitat von BabaVoss:
Also ich bin 29 Jahre und rauche, Übergewicht habe ich eigentlich nicht. Hab sehr viel abgenommen in letzter Zeit. Bluthochdruck dafür bekomme ich ...

Dann versuch noch aufzuhören mit den rauchen .. habe ich auch und das tat mir echt gut

Zitat von BabaVoss:
Also ich bin 29 Jahre und rauche, Übergewicht habe ich eigentlich nicht. Hab sehr viel abgenommen in letzter Zeit. Bluthochdruck dafür bekomme ich ...

Dann mache dir mal kein Kopf wenn die im Krankenhaus nichts gefunden haben
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sasa10 kann das alles von Stress oder Angst kommen? Vorallem Der brennende Schmerz im Körper

Zitat von Jericho:
@Cube73 das ist immer eine Entscheidungsfrage. Ich für meinen Teil hatte mich entschlossen mich nicht zu outen. Nicht aus Angst oder Scham, i

Ich gehe damit nicht Haussieren aber wenn es zu dem Thema kommt hab ich keine Problem damit es zu sagen...
Da kannste Stolz auf deine Partnerin sein

Zitat von BabaVoss:
@Sasa10 kann das alles von Stress oder Angst kommen? Vorallem Der brennende Schmerz im Körper

Also brennen hatte ich auch oft zwar nicht am ganzen Körper …. Meistens Brustkorb oberer Rücken
Das kann durch Angst ausgelöst werden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore