App im Playstore
Pfeil rechts
33544

@Maurice1892 ja, das ist die innere Unruhe und die Anspannung. Ich habe das auch des öfteren wenn ich eine innere Unruhe verspüre.

@MR1980
Nimmst du es gegen deine Extrasystolen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Maurice1892:
Hey, kennt das jemand das wenn man einen erhöhten Puls hat, man ein Ganzkörperzittern Spürt? So als wären da tausend kleine Ameisen auf den ...

kenne ich auch das Ameisen laufen ….. ist meistens psychisch …. Hatte das ganz schlimm in den Händen das kam von Verspannungen im Nacken die haben Nerven abgedrückt

Schau gerade Den Germinator auf DMAX (Ein Deutscher Auswanderer wo in Texas/ USA Polizist/ Polizei Chef ist).
Er sagte sein Blutdruck ging bei Einsätzen sprunghaft hoch und blieb eine Zeitlang richtig hoch und er nahm sogar dagegen Tabletten. Sein Körper gewöhnte sich an die Einsätze dann ging auch sein Blutdruck runter bzw die Tabletten benötigte er nicht....

@Sasa10 sorry für die späte Antwort. War viel los die Tage. Besser heißt, dass ich wesentlich weniger nachdenke und grübel. Ich war heute einkaufen, was ich normalerweise hasse. Aber es lief überraschend gut und ohne wirklichen Grund. Ich bin einfach entspannter und nicht ganz so ängstlich. Natürlich habe ich meine Probleme noch, aber nicht mehr in dem Ausmaß und ich kann viel besser leben. Also besser heißt wirklich besser

Ich habe jetzt mein Langzeit Ekg dran und bin gespannt was dabei rauskommt.
Mein Herz stolpert heute wieder ordentlich, aber immerhin wird es aufgezeichnet, als ich vor 1 Jahr das Langzeit Ekg hatte, hatte mein Herz weniger gestolpert ,deswegen mal schauen was der Arzt die Tage sagt wenn es fertig ausgewertet ist.

Sehr wahrscheinlich wird nichts ernstes herauskommen. Herzstolpern wie wir es kennen hat so gut wie nie was mit einer Erkrankung zu tun. Die meisten gefährlichen Herzrhythmusstörungen merkt man nicht mal und die werden auch nur dann gefährlich, wenn man schon lange nicht mehr beim Arzt war, der ein Herzproblem hätte feststellen können.

Zitat von Vendetta1981:
Herzstolpern wie wir es kennen hat so gut wie nie was mit einer Erkrankung zu tun.

Und wie sieht es mit Herzstolpern aus, dass seit einer Entzündung am Herzen bestehen bleibt..? (Herzbeutelentzündung) Ist das auch harmlos..? Ich glaube immer noch, dass mein Herzmuskel mitbeteiligen war und da jetzt ne Narbe is oder so, die das auslöst...

Danke:) ich bin gerade nur ein bisschen verunsichert, weil ich habe ja ein 3 Kanal EKG angeschlossen, jetzt habe ich online aber gelesen dass man damit die Ventrikuläre Es nicht immer sieht, hmm wusste ich nicht ich hoffe dass man bei meinen Langzeit Ekg trotzdem was erkennt und es dann nicht umsonst war ,weil würde gerne trotzdem wissen ob sie wirklich ungefährlich sind ,auch wenn die Chancen dafür hoch sind .

@Light-Okami warum googlest du das denn? Glaubst du wirklich, dass diese Internetseiten das besser wissen, als dein Arzt? Du musst darauf vertrauen, dass er weiß, was er tut und dich nicht nur an das Gerät anschließt, auch wenn es gar keinen Sinn hätte. Denn wenn du jetzt schon das alles anzweifelst wirst du auch die Ergebnisse anzweifeln, weil ja die Langzeitmessung vieles nicht erkennen könnte etc. Zumal das nicht stimmt. Ein 3 Kanal Langzeit EKG ist das typische Verfahren um die Herzstolpler zu identifizieren. Der Arzt kann dir dadurch sogar genau sagen, wo die am Herzen entstehen. Das wird dir aber nichts bringen, wenn du nicht darauf vertraust.

@moonlessnights Das ist eine Frage, die wir hier dir überhaupt gar nicht sicher beantworten können, denn niemand ist Kardiologe in diesem Forum. Ich kann dir nur sagen, dass ich das schon öfter gelesen habe, dass viele Menschen nach einer Entzündung am Herzen, egal wo, länger über Herzstolpern klagen. Aber die waren auch immer harmlos. Trotzdem ist das eher eine Frage für deinen Arzt und wenn der sagt, dass die harmlos sind, dann sind sie das auch. Sich hier bei sowas die Bestätigung zu holen ist kontraproduktiv und wird dir nicht wirklich was bringen. Allerdings was man sagen kann ist, dass man Narben übrigens hervorragend bei der kardiologischen Untersuchung sehen kann.

@Jericho Kann man? O.o
Ich dachte immer, dass man Narben nur im MRT sehen kann

@moonlessnights das ist schon richtig. Im MRT kann man alle Narben hervorragend sehen, auch ganz kleine. Aber mein Kardiologe sagte mal zu mir, dass jedes Narbengewebe immer mit eine Strukturveränderung einhergeht und der Muskel an der Stelle sich nicht mehr so geschmeidig bewegen kann, wie sonst vorher. Und diese Bewegungsveränderung und die damit abnehmende EF sieht man im Ultraschall sehr gut. Wahrscheinlich trifft das nicht auf Mini Narben zu, aber wenn es eine so geringe Entzündung war ist eine komplette Abheilung eher Wahrscheinlich, als alles andere.

Zitat von Jericho:
@Light-Okami warum googlest du das denn? Glaubst du wirklich, dass diese Internetseiten das besser wissen, als dein Arzt? Du musst darauf vertrauen, ...

Trigger

Um ehrlich zu sein, habe ich das auch anders gelesen, nämlich, dass man nur in einem 12-Kanal- EKG sehen kann wo sie herkommen.
Auch konnte mir kein Kardiologe anhand meiner 3-Kanal LZ EKGs sagen, woher die ES kommen

@Jericho
Da hast du natürlich ich hatte vor einen Jahr ein Langzeit Ekg mit 6 Kanäle, deswegen wollte ich wissen was jetzt eigentlich der Unterschied ist, aber mein Arzt hat ja gesagt wenn was nicht in Ordnung ist, werden eh noch weitere Untersuchungen gemacht, deswegen hast du Recht vertraue ich meinen Arzt und warte einfach ab was jetzt dabei rauskommt.
Einlesen ist wirklich immer eine dumme Idee wie man sieht.

@16hemi16 das ist merkwürdig. Bei mir hat er mir sogar das Ergebnis gezeigt und erklärt, dass diese ES daher kommt und die andere daher und das sieht man daran etc. Ist schon Jahre her deswegen weiß ich den Wortlaut nicht mehr. Aber er konnte mir ganz klar zeigen und erklären, wo genau die ES entstehen, ob Ventrikulär, oder supra... und so weiter. Schon merkwürdig. Dann muss ich mich entschuldigen

@Jericho
Na vielleicht hattest du mehr als 3 oder 4 Kanäle ?

Vielleicht frage ich aber auch nochmal nach, vielleicht haben wir beide recht
Sponsor-Mitgliedschaft

@16hemi16 also ich hatte nur immer 3 Aufkleber an mir verteilt. Nur gaaaaaanz früher am Anfang bekam ich eines mit mehr Aufklebern.

Vielleicht gibt es ja bei dir in der Gegend Kardiologen, die das können und hier nicht

Ich hab auch immer nur 3 gehabt, außer beim Belastungs EKG, da kriegt man mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore