Neidisch brauchst du nicht sein. Ihr werdet es alle schaffen, ganz sicher. Ihr müsst nur irgendwann diesen einen Punkt finden, wo ihr euch selbst sagt, dass es so ja nicht weitergehen kann. Ihr wollt doch nicht euer ganzes Leben lang Angst davor haben. Und am Ende feststellen, dass die Angst keinen Sinn hatte. Ich erinnere mich an damals, da waren wir von der Arbeit aus auf einem Berg wandern. Und ich hatte kurz vorher mir selbst gesagt, dass es mich umbringen oder in Ruhe lassen soll. Also war ich Wandern und Klettern. Im Ernst, es war die Hölle. Aber es sollte mich umbringen. Soll es das doch. Hat es aber nicht. Ich hatte unzählige ES während der Belastung und besonders Abends daheim. Und war so stolz. Ich lebte noch und nichts ist passiert. Und mit jedem Mal wurde ich mutiger und irgendwann waren die ES mir egal. Klar ich spüre sie heute noch. Aber ich habe keine Angst vor Ihnen und würde nichts aus dem Weg gehen, weil sie kommen könnten. Und das schafft ihr alle auch, garantiert.
Und mit den Panikgefühlen schaffe ich es auch noch. Ist halt neu und braucht den gleichen Prozess, wie die ES bei euch.
28.03.2022 17:40 • #24061