App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Mein Problem daran, die Extrasystolen zu akzeptieren ist, dass ich theoretisch ja DENKEN kann, ey ihr blöden Dinger, ihr seid mir egal, aber ehrlich FÜHLEN tu ich das dann in dem Moment trotzdem nicht

Weiß hier zufällig jemand, wie man "Herzschmerzen" von muskulären Schmerzen unterscheiden kann?
Ich hab momentan bei manchen Bewegungen oder Körperhaltungen immer mal wieder n komisches Gefühl bzw. Schmerzen in der Brust und leider ist das mehr links, d.h. in Herzregion..
Ich versuche so rational wie möglich zu denken, vor allem arbeite ich wieder seit 3 Tagen und habe dementsprechend Muskelkater in den Schultern usw., da ich 3 Monate zu Hause war usw., aber dadurch dass ich Corona hatte und die Vorgeschichte mit meinem Herz, hab ich jetzt doch so'n kleinen Funken der schreit: DAS IST DEIN HERZ!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von moonlessnights:
Weiß hier zufällig jemand, wie man Herzschmerzen von muskulären Schmerzen unterscheiden kann? Ich hab momentan bei manchen Bewegungen ...

https://pohltherapie.de/behandelbare-be...erden.html

@Annii Vielen Dank! Hab das gemacht und tatsächlich ein paar Punkte gefunden, die weh getan haben.. Jetzt ist aber die Frage, ob das meine Brüste sind, die weh tun weil man bissle drauf rumdrückt, oder liegt das tatsächlich an den Rippen usw.?

Zitat von moonlessnights:
@Annii Vielen Dank! Hab das gemacht und tatsächlich ein paar Punkte gefunden, die weh getan haben.. Jetzt ist aber die Frage, ob das meine ...

Das kommt von den Verspannungen

@moonlessnights das ist relativ simpel. Sind die Schmerzen bewegungs- oder druckabhängig? Dann ist es definitiv schon mal nicht das Herz. Denn der Schmerz wäre komplett unabhängig davon.

Zitat von Sasa10:
Ich kann das nur bestätigen…. Hatte ja auch eine Starke Herzneurose und hohen BD über den Tag und nachts war er perfekt der Kardiologe hat da ...

@Sasa10
Das mit sich positive Dinge laut sagen soll helfen, Problem bei mir ist die immer wieder plötzlich auftretenden Schmerzen, wo ich nicht weg bekomme und mich Triggern....
War früher auch mental voll fit u. Hab jeden sch. gemacht (Bungee Jumping usw nur mittlerweile macht da mein Kopf voll einen Strich durch die Rechnung und Assoziiert in Angst(Hoher Blutdruck/ Puls/ Herzinfarkt) obwohl ich nichts merke am Herzen/ in der Brust

Heute ist kein guter Tag für mich .
Ich hatte mich vorhin kurz aufgeregt und schon fing mein Herz an zu stolpern ohne Ende :/.
Jetzt langsam beruhigt es sich etwas aber ich hoffe dass bleibt auch so .

Auf meiner Pulsuhr hatte ich vorhin auch gesehen, dass mein Puls von jetzt auf gleich auf 40 beim schlafen runterging ,hoffe dass ist nicht gefährlich mache mir deswegen auch wieder totale Sorgen :/ mein Kreislauf spielt seid ich Angst habe auch verrückt keine gute Kombi :/
Hoffe ich kann gleich mal was schlafen, ohne Angst haben zu müssen, dass mein Puls über Nacht wieder so sinkt :/

Diese Herz Angst nervt einfach wieder extrem ....
Bis zu der Diagnose am Donnerstag ging's bei mir zwar langsam Berg auf, ab und an noch diese blöden Schmerzen in der linken Brust/ im linken Rücken aber ich wusste mit ihr umzugehen und sie machten mir nur noch selten Angst ....
Seit Donnerstag Hör ich jetzt wieder verstärkt in mir rein/ fühle mein Herz schlagen...
Lieg den ganzen Abend schon auf der Couch bin am Grübbeln und mir kommt es so vor als täte mein Herz extrem Schlagen/ spüre es stärker....
Vorhin mal Bd gemessen, da war er fast normal mit 130/85 Puls 70 aber jetzt trau mich gar nicht jetzt nochmal zu messen um nicht wieder noch tiefer in diese Spirale zu kommen

Lass das Messen endlich sein.

Erhöhte Aufmerksamkeit auf den Herzschlag führt nur dazu, dass du ihn auch stärker wahrnimmst. Sowas geht von heute auf Morgen dann auch nicht weg sondern braucht eine Weile. Das ist lästig sich das wieder abzugewöhnen, insbesondere wenn der spürbare Herzschlag als Bedrohung gewertet wird.

@Cube73 ich kann Vendetta nur recht geben. Du musst das Messen sein lassen. Ich messe nun seit ein paar Wochen nicht mehr und mir fallen die ersten Erfolge dadurch auf. Man denkt nicht mehr kontinuierlich ans Herz, weil man nicht ständig mit messen beschäftigt ist und sich dann später fragt, ob der Wert immer noch gut ist. Man hört tatsächlich auf ständig ans Herz zu denken. Meine Panikschübe sind zwar noch geblieben, aber ich habe auch nicht erwartet, dass es das Heilmittel ist nicht mehr zu messen. Trotzdem ist es wie, als wenn man mit dem Rauchen aufhört. Anfangs schwer, aber später erkennt man, dass man es gar nicht braucht und es einem besser ohne geht. Im Ernst, lass das Messen sein und vertraue den Ärzten. Du hast doch diese Schmerzen schon lange, oder? Macht es nicht mehr Sinn schon längst tot zu sein, wenn die echt wären?

Zitat von Cube73:
Diese Herz Angst nervt einfach wieder extrem .... Bis zu der Diagnose am Donnerstag ging's bei mir zwar langsam Berg auf, ab und an noch diese ...

Lass das Messen sein das ist Gift für Leute mit Herzangst

Zitat von Cube73:
War früher auch mental voll fit u. Hab jeden sch. gemacht (Bungee Jumping usw nur mittlerweile macht da mein Kopf voll einen Strich durch die Rechnung und Assoziiert in Angst(Hoher Blutdruck/ Puls/ Herzinfarkt) obwohl ich nichts merke am Herzen/ in der Brust

Das was Du machst, ist Vermeiden! Du solltest so etwas wieder machen. Also Sport - oder auch Bungee Jumping, wenn das Deins ist. Mach es und Du wirst sehen, dass Du es überlebst - und gestärkt daraus hervorgehst. Durch Vermeiden wird Deine Herzangst nicht besser!

Zitat von Sasa10:
Lass das Messen sein das ist Gift für Leute mit Herzangst

Hab das auch letzte Woche durch mein doc sagt auch sein lassen hat er nochmal kontrolliert und ich war etwas angespannt 160 zu 80. Er sagte letztens war blöd das seine Kollegin während einer Panik bei mir gemessen hat ich soll aber nicht wieder anfangen wie früher erklärte mir nochmal dass blutdruck bei angst und angespanntheit hoch ist was auch so sein sollte. is schwer nicht mehr dran zu denken aber is viel entspannter zu wissen wie das mit blutdruck funktioniert bei angst und dass er bei entspanntheit wieder normal ist.

Meinen Blutdruck habe ich schon seit zwei Jahren nicht mehr gemessen. Irgendwann habe ich akzeptiert, dass es daran nicht liegt.

Zitat von Jericho:
@Cube73 ich kann Vendetta nur recht geben. Du musst das Messen sein lassen. Ich messe nun seit ein paar Wochen nicht mehr und mir fallen mi

@Jericho
Ja die immer wieder plötzlich auftretenden Schmerzen hab ich schon lange/ kämpfe damit bzw dagegen...
Mein Problem ist obwohl ich nicht Dumm bin u. mir verdammt viel merken kann, damit zu recht zu kommen/ sie zu akzeptieren/ nicht ignorieren kann(mein Kopf immer anspringt wenn sie auftreten)..
Wie ich schon geschrieben habe, sie treten immer an Unterschiedlichen Stellen im linken Brust/ Rücken Bereich auf mit einem anderen Schmerz empfinden/ Intensität.....Nicht so wie z.B wenn man sich mit dem Hammer immer auf den gleichen Finger schlägt.....
@Sasa10
@Vendetta1981
@Wall-E
@Jericho
@ alle anderen wo ich vergessen habe...
Eure Antworten/ Tips sind immer Top und helfen mir weiter/ beruhigen mich im Kampf gegen die sch. Krankheit...
Falls ihr mal in Oberfranken(Bierfranken) unterwegs seit gebt Bescheid eine Einladung zur Wiedergutmachung für eure Hilfe in einen Biergarten ist euch sicher....

Zitat von Cube73:
@Jericho Ja die immer wieder plötzlich auftretenden Schmerzen hab ich schon lange/ kämpfe damit bzw dagegen... Mein Problem ist obwohl ...

Danke für die Einladung
Sponsor-Mitgliedschaft

Da es heute wieder extrem nervt( mein Kopf Angst schürrt) mit den Schmerzen in der linken Brust egal ob beim Bewegen- Essen- auf der Couch liegen oder unter der Dusche...
Wie geht ihr damit um bzw wie habt ihr Sie los bekommen( Ich Trainiere schon auf dem Rudergerät)

@Cube73 es kommt darauf an, wie ich mich fühle. An einem Tag wie heute zum Beispiel habe ich gefühlt ständig Extrasystolen. Ich sitze am Schreibtisch, ich telefoniere oder laufe wohin. Die sind mir egal. Aber da ich mich müde und schwach fühle (viel Stress die letzten Tage wegen kranker Frau) und das eventuell auch Allergiebesingt sein kann versuche ich auch auf den Körper zu hören. Er sagt mir, dass ich langsam machen soll. Also keinen Sport und versuchen mal lang zu machen. Das meine ich mit es kommt darauf an. Ich laufe oft gegen die Angst an, aber wenn mir mein Körper ganz klar signalisiert, dass ich langsamer machen soll tue ich das auch.

Zitat von Jericho:
e. An einem Tag wie heute zum Beispiel habe ich gefühlt ständig Extrasystolen. Ich sitze am Schreibtisch, ich telefoniere oder laufe wohin. Die sind mir egal

Ich bin neidisch. Ich hatte heute schon mehrere Angstattacken aufgrund meiner heutigen häufigen Extrasystolen

Wie geht es deiner Frau?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore