App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von flow87:
Das einzige was wichtig ist: Der Durchschnittsblutdruck und das er im Schlaf runter geht. Ob er mal auf 200 ist oder nicht spielt keine Rolle. ...

Ja das hat mein Kardiologe auch gesagt …..wichtig ist wie er Nachts isr also ob er da runter geht und normale Werte hat
gerade als Angsthase ist er am Tag eh erhöht

Zitat von Cube73:
@flow87 Zwischen 10Uhr und 17Uhr war um die 125 rum u. hatte ab und an Spitzen bis 150 rum wo ich in der Wohnung gewerkelt hab Ab ca 17Uhr ging er hoch auf über 140-150 u ab ca 21Uhr über 160 und blieb oben bzw mit Spitze bis zu 200 bis ich Schlafen ging um 1Uhr, dann ging er erst runter auf die 130rum... Hab in dem ...

Was spricht gegen den Sport? Nichts. Also machen.
Meinst du nicht durch deine Unruhe, frieren und Bauchschmerzen war der Blutdruck so erhöht?
Der Blutdruck schwankt, wenn man sich unwohl fühlt oder unter Stress/Panik steht, ist er immer zu hoch. Da wird der Blutdruck auch bei mir bei 200 sein. Deshalb kann man das vernachlässigen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Jetzt kommt wieder ein Punkt, wo ich meine Psyche hasse. Meine Frau hat es heute total zerlegt. Gestern schon Fieber bekommen und dann plötzlich extremer Schüttelfrost über eine halbe Stunde, blaue Lippen, Erbrechen dabei, 41,7 Temperatur und und und. Der Hausarzt meinte am Telefon ich soll den Rettungswagen rufen. Gesagt getan. Die kamen auch und nahmen Sie direkt mit. Verdacht auf Blutvergiftung und septischen Schock. Der Wahnsinn... Ihr geht es inzwischen schon wieder besser und die Antibiotika schlugen Gott sei dank schnell an. Trotzdem sitze ich nun allein daheim und muss die Kinder hüten und ich weiß jetzt schon, was kommen wird. Angst und Panik. Glaubt man das? Ich meine, meine Frau ist wirklich akut krank und meine Psyche nutzt das aus? Wie assi.... Und das sind Momente, wo ich die Psyche hasse. Ich weiß, ich soll das nicht. Sondern sie akzeptieren. Denn auch ich bin krank, nur anders krank. Trotzdem. Meine Familie braucht mich jetzt. Die Angst soll wiederkommen wenn Zeit dafür da ist

Wenn ich übrigens hier jemanden mit dem Beitrag erschreckt habe, dann sagt es. Dann lösche ich ihn wieder. Aber ich finde es zeigt auf der anderen Seite auch gut, wie jemand mit sowas umgeht, der nicht alles fehl interpretiert. Selbst in dieser Situation hatte meine Frau nur bedingt Angst. Sie wollte eigentlich lieber nicht ins Krankenhaus, weil Sie dort immer so schlecht schläft... Der Hammer so will ich auch denken können

@flow87
Gegen den Sport spricht die Angst das er schon im Ruhe Zustand so hoch war bzw die anderen/ neuen Tabletten...
Nachdem ich das Ergebnis bekommen hatte u. daheim war am verarbeiten der Diagnose ging es mir schon richtig mies mit Benommenheit/ komischen Kopf...
Mein Hausarzt sagte zwar es ist nicht schlimm u. Wir bekommen das in Griff(in 4Wo wieder ein Langzeit Blutdruck Messung) mit den neuen Tabletten, aber das glaub ich nicht da ich seit Jahren BisoLich/ RamiLich nehme u. Der Blutdruck immer noch nicht passt...

Zitat von Cube73:
@flow87 Gegen den Sport spricht die Angst das er schon im Ruhe Zustand so hoch war bzw die anderen/ neuen Tabletten... Nachdem ich das Ergebnis bekommen hatte u. daheim war am verarbeiten der Diagnose ging es mir schon richtig mies mit Benommenheit/ komischen Kopf... Mein Hausarzt sagte zwar es ist nicht ...

Du hast ja geschrieben er war insgesamt in Ordnung. Wie hoch war er im Durchschnitt?
Nein auch mit Bluthochdruck sollte Sport gemacht werden. Dagegen spricht gar nichts.

@flow87
Zwischen 10Uhr und 17Uhr war er im Durchschnitt bei 130, zwischen 17Uhr und 1Uhr um die 150 und zwischen 1Uhr und 8Uhr war er bei 125 im Durchschnitt

Zitat von Cube73:
@flow87 Zwischen 10Uhr und 17Uhr war er im Durchschnitt bei 130, zwischen 17Uhr und 1Uhr um die 150 und zwischen 1Uhr und 8Uhr war er bei 125 im Durchschnitt

Dann bist du ja in der Norm drin. Das ist kein Bluthochdruck. Ab einem Durchschnittswert von über 140 zu 90 sollte man erst etwas unternehmen. Meistens werden Medikamente erst ab einem Wert von 160 zu 100 empfohlen.

@flow87
Hab mir das nur grob gemerkt wo ich das Diagramm kurz beim Hausarzt gesehen hab, wollte es mir eigentlich Ausdrucken lassen nur das hätte mich wahrscheinlich noch mehr in Angst u. Panik versetzt....
Wird dann wahrscheinlich über 160/100 sein wenn ich andere/ neue Medikamente nehmen soll

Zitat von Cube73:
@flow87 Hab mir das nur grob gemerkt wo ich das Diagramm kurz beim Hausarzt gesehen hab, wollte es mir eigentlich Ausdrucken lassen nur das hätte mich wahrscheinlich noch mehr in Angst u. Panik versetzt.... Wird dann wahrscheinlich über 160/100 sein wenn ich andere/ neue Medikamente nehmen soll

Glaube ich nicht aber ja vielleicht hilft dir ja die Medi Umstellung ja und dazu Sport, das senkt den Blutdruck sowieso immer am besten.

Mich hat der Mist total wieder eingeholt
Mach mir eh oft Sorgen wegen dieser qt-werte (in dem einzigen ekg was ich hier zuhause habe ist der Wert eher im hochnormalen Bereich ist aber älter) jetzt hat mir der Hausarzt noch opipramol für die ständige Anspannung verschrieben allerdings nehme ich schon ein Medi das die QT-Zeit potentiell erhöht und jetzt noch eins? Traue mich nicht das zu nehmen und würde am liebsten zum Kardiologen, war vor etwas weniger als zwei Jahren das letzte mal dort.

@flow87
Diese Candesartan/ Amlodipin Kapseln sollen besser sein wie die RamiLich laut Doc...
Bewegen/ Sport machen(Blockt meine Angst) - Rauchen aufhören und Glücklicher Leben hilft den Blutdruck zu senken sagt mein Doc immer...

Zitat von Cube73:
@flow87 Diese Candesartan/ Amlodipin Kapseln sollen besser sein wie die RamiLich laut Doc... Bewegen/ Sport machen(Blockt meine Angst) - Rauchen aufhören und Glücklicher Leben hilft den Blutdruck zu senken sagt mein Doc immer...

Ja sollte kann sein. Candesartan ist ja sehr gut verträglich und wirkt bei vielen Menschen auch sehr gut.
Viele Menschen müssten gar keine Blutdruckmedis nehmen, wenn sie sich regelmäßig bewegen würden und gesünder ernähren.
Mach das was der Arzt dir geraten hat und fang mal an dich zu bewegen. Du wirst sehen, vielleicht kannst du die Medis dann sogar absetzten oder zumindest reduzieren in der Dosierung.

@flow87
Erstmal ein Fettes Danke für die wie immer Beruhigenden/ Hilfreichen Antworten...
Das mit gesünder Ernähren hab ich schon geändert, mit mehr Grünfutter essen und nicht jeden Tag zum Schweine Mörder um Belegte zu ordern....
Das mit Glücklicher Leben wird am schwierigsten da zwei dazu gehören ....
Das Rauchen hab ich die letzten Wochen öfters für Tage gelassen(Nur am Wochenende geraucht)....
Werd auf jedenfall dran Arbeiten auch wenn es nicht leicht wird und die Angst/ Bequemlichkeit/ Panik Diagnose gesiegt hat...
Mir war es gestern Abend zudem Schwummerig/ Komisch im Kopf/ fühlte mich unsicher auf den Beinen, komischerweise hatte ich da um die 150 was komisch war

Zitat von Cube73:
Mir war es gestern Abend zudem Schwummerig/ Komisch im Kopf/ fühlte mich unsicher auf den Beinen, komischerweise hatte ich da um die 150 was komisch war

Wenn ich eine Panikattacke habe oder in einem akuten Angstzustand bin habe ich auch oft einen für meine Verhältnisse hohen Blutdruck zwischen 140-150 und mir ist dann auch total schwummerig, zittrig und ich fühl mich viel wackliger auf den Beinen als im normal Zustand. Normal sind systolisch bei mir Werte um die 90-110 wenn ich einen guten Tag habe mal 120.
Ich denke das sind einfach die Symptome deiner Angst.

@Jericho
Das klingt ja schrecklich! Ich wünsche deiner Frau eine gute Besserung und dir ganz viel Kraft! Ich kann verstehen, dass die Ängste jetzt wieder sehr präsent sind, aber du wirst das meistern denn du bist nicht deine Angst! Du bist stärker.

Zitat von Cube73:

Hat ja nix mit dem Blutdruck zu tun. Das sind Angst-/Stresssymptome.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin durch das Ergebnis von der Langzeit Blutdruck Messung heute früh wieder voll in der Angst und Panik Attaken Spirale reingerutscht ...
Gerade beim Kochen/ essen plötzlich wieder neue kurze Schmerzen in der linken Brust/ Rücken mit Bauchschmerzen dadurch Angst vor überhöhten Blutdruck und und
Blutdruck danach gemessen im liegen um mich zu Beruhigen und der ist nur leicht erhöht mit 140/90/60 und das obwohl ich voll
Angst/ Panik schieb....

@Vendetta1981
Ja sind keine Symptome aber da hätte ja die Messung durch die Angst einen höheren Wert anzeigen müssen

Zitat von Melanie1506:
Mich hat der Mist total wieder eingeholt Mach mir eh oft Sorgen wegen dieser qt-werte (in dem einzigen ekg was ich hier zuhause habe ist der Wert ...

Ich weiß ich nerve, aber hat irgendwer in der Richtung Erfahrung?

Morgen 24 Stunden Blutdruckmessung und Montag Blutabnahme.. man hab ich ne Angst da es alles ungewohnt für mich ist, erstrecht weil ich erst 18 Jahre alt bin.. der hohe Blutdruck macht mir große Sorgen, dazu kommt das Zittern meiner Hände sobald ich meine linke Hand in die Luft halte Zittern meine Finger ohne jeglichen Grund und das löst etwas Panik in mir aus. Ich glaube ich habe in den 6 Wochen eine Angststörung entwickelt, dass wenn ich irgendwelche Kleinigkeiten wahrnehme, sofort Alarm schlage was so nicht sein soll.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore