App im Playstore
Pfeil rechts
33544

@16hemi16
Nein Herzrasen hatte ich in dem Moment garnicht, es hat sich beim einatmen ganz komisch angefühlt wie als würde es blubbern oder so das kam 2 Mal hintereinander immer mit so einer komischen Pause danach, bei der ich dann dachte jetzt ist es vorbei.

Spürt man die ES während dem Puls fühlen? Habe das noch nie ausprobiert. Hast du immer noch Probleme mit ES?

@Anonym99
Ja ok, blubbern ja das kenne ich!
Und das kam völlig aus dem Nichts ?

Ja ich fühle sie während des Pulsfühlens, auch im EKG so bestätigt wie ich es fühle
Ich habe immer noch enorme Probleme sie zu akzeptieren ja

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@16hemi16
War in der Zeit sehr gestresst da meine Ausbildungsprüfungen anstanden, war in einer schrecklichen Beziehung und dadurch total gestresst denke es lag daran. Kurz danach entwickelten sich auch meine Panikattacken. Ich sag immer das stolpern war der Einstieg, weil ich ab da angefangen hab ganz tief in mich zu horchen.

Hast du die ES täglich? Sind die bei dir auch Stress abhängig, also spürst du sie unter Stress eher?
Eine Freundin von mir leidet auch sehr unter den ES. Sie nimmt dafür Tromcardin und das hilft ihr sehr.

@Anonym99
Momentan habe ich sie wieder täglich.
Ich konnte es bisher mit Stress-Situationen nicht in Zusammenhang bringen. Manchmal tauchen sie auf, wenn ich kein bisschen daran denke, in den unmöglichsten Situationen (zum Beispiel beim Telefonieren mit Kollegin)
Es ist gut wenn du eine Freundin hast, mit der du darüber reden kannst. Hast du das Gefühl sie leidet unter ihren ES mehr als du unter deinen?
Tromcardin nehme ich auch.

Achte mal wieder zu sehr aufs Herz und spüre es, dazu kommt seit 6 Tagen Schwindel sobald ich mich bewege. Weis langsam nicht mehr was zu tun ist. Aus Angst gehe ich morgen zu meiner Ärztin und bitte drum, mich mal komplett durchzuchecken denn das wurde noch nie gemacht..

@16hemi16
Oh man das ist ja doof! Hat das Tromcardin dir ein wenig geholfen?
Meine Freundin leidet definitiv mehr unter den ES als ich! Empfinde sie als sehr unangenehm, wenn ich mal welche habe das kommt aber sehr selten vor. Habe eher Probleme mit Herzrasen.

@Maurice1892 das mit dem Schwindel hatte ich auch mal ganz extrem so 2-3 Wochen lang
Alles untersucht HNO und Neurologen

Hey liebe Leute,

Stimmt es wirklich , dass man von der Halsschlagader auf die Herzkranzgefäße schließen kann? Sprich: ist die Halsschlagader frei, sind Kranzgefäße wahrscheinlich auch frei ?

Meine Brustschmerzen werden wieder schlimmer und überlege ob ich einfach als Selbstzahler eine Stressechokardiografie machen lasse... Belastungs-EKG war unauffällig aber die Aussagekraft ist ja nur beschränkt.

LG

Nächster Tief Schlag....
Hatte gestern auf heute ein Langzeit Blutdruck Messgerät dran sollte eigentlich nur eine Zusatz/ Ersatz Untersuchung von der Lunge seine ..
Im Schlaf haben die Werte soweit gepasst...(um die 120/80)
Unterm Tag war der Blutdruck bis auf ein paar Ausschläge auf 160/90 auch noch in Ordnung....
Abend's ab 17Uhr bis zum Einschlafen war der Wert fast konstant überhöht teilweise bis 200/ 100 obwohl ich nichts gemacht hab...
Jetzt soll ich Candesartan Amlodipin 8mg früh u. 5mg Abend's nehmen...
Bin voll am Verzweifeln.....
Ich hatte die letzte Zeit meine Angst und Panik Attaken im Griff und es beunruhigte mich kaum noch...
Jetzt bin ich wieder voll am Verzweifeln....
Ich weiß schon das ich wieder übelste Attaken bekomme und nur noch Grübbeln werde...
Es ist so zum Kotzen...

Zitat von Latitud:
Hey liebe Leute, Stimmt es wirklich , dass man von der Halsschlagader auf die Herzkranzgefäße schließen kann? Sprich: ist die Halsschlagader frei, sind Kranzgefäße wahrscheinlich auch frei ? Meine Brustschmerzen werden wieder schlimmer und überlege ob ich einfach als Selbstzahler eine Stressechokardiografie ...

Jaein. Also um eine Verkalkung direkt zu messen müsste man ein CT machen.
Eine Koronare Plaque Messung ist da extrem genau. Die Frage stellt sich nur, macht das Sinn? Nein.
Bei normaler Kardiologischen Untersuchung und in deinem Alter ist die Chance das da eine gefährliche Stenose ist, verschwindet gering. Falls in deiner Familie genetisch extrem hohe Cholesterinwerte bestehen und eventuell ein Diabetes würde es noch Sinn machen. Sonst ist es rausgeschmissenes Geld.

Wenn die Halsschlagader frei ist, sind die Gefäße am Herzen auch frei. Das liegt einfach daran, dass die Halsschlagader im Gegensatz zu den Herzkranzgefäßen nicht konstanter Bewegung ausgesetzt ist und Ablagerungen sich leichter entwickeln können. Schäden an den Gefäßwänden durch z.B. zu hohen Blutdruck über viele Jahre begünstigen sowas.

Mit 30 ist das alles sehr unwahrscheinlich.

@flow87 @Vendetta1981 vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe tatsächlich genetisch bedingt hohe Cholesterinwerte. Aber mein Kardiologie hat mich so entlassen und gesagt ich soll in zwei Jahren wiederkommen.

Danke für eure Infos. Das beruhigt mich auf jeden Fall wieder

schei. Diagnose..
Schieb jetzt schon Angst u. Panik

@Cube73 das hatte ich bei meiner 24 Std Messung auch

Zitat von Vendetta1981:
Wenn die Halsschlagader frei ist, sind die Gefäße am Herzen auch frei. Das liegt einfach daran, dass die Halsschlagader im Gegensatz zu den ...

Eine Frage da ich ja neugierig bin sieht man sowas auch im Herzultraschall?

Beim ganz normalen Herzultraschall kann man zwar was erkennen, es hängt aber vom Schweregrad ab ob man da was sehen kann. Häufig reicht es aber bereits die gängigen Parameter wie Blutfluss, Herzwanddicke, Klappenfunktionalität usw. zu messen um Rückschlüsse zu ziehen, ob Ablagerungen da sind, die sich zu Gefäßverschlüssen entwickeln könnten.

Es gibt aber eine andere Möglichkeit des Ultraschalls. Diese nennt sich transösophageale Echokardiografie. Dazu wird ähnlich wie bei einer Magenspiegelung eine Sonde mit Schallkopf in die Speiseröhre auf die Höhe des Herzens gebracht. Damit lassen sich auch Ablagerungen an Gefäßen, auf den Herzklappen etc. erkennen.

Zitat von Vendetta1981:
Beim ganz normalen Herzultraschall kann man zwar was erkennen, es hängt aber vom Schweregrad ab ob man da was sehen kann. Häufig reicht es aber ...

Ok danke dir …
bei mir wurde ein Herzultraschall ( so ein farbliches ist glaube normal ?)gemacht und da war alles top
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sasa10
Es ist halt wiedermal ein großer Rückschritt auch wenn die Schritte raus aus der Angst/ Panik klein waren....

Zitat von Cube73:
Nächster Tief Schlag.... Hatte gestern auf heute ein Langzeit Blutdruck Messgerät dran sollte eigentlich nur eine Zusatz/ Ersatz Untersuchung von der Lunge seine .. Im Schlaf haben die Werte soweit gepasst...(um die 120/80) Unterm Tag war der Blutdruck bis auf ein paar Ausschläge auf 160/90 auch noch in Ordnung.... ...

Das einzige was wichtig ist: Der Durchschnittsblutdruck und das er im Schlaf runter geht. Ob er mal auf 200 ist oder nicht spielt keine Rolle. Hauptsache er ist im Durchschnitt in der Norm.
Als ich die letzte Messung gemacht habe, war ich total unter Stress und das Gerät hat mich extrem genervt. Ich dachte auch, meiner war viel zu hoch aber siehe da er war sogar fast perfekt.
Solange der Blutdruck wieder runterkommt ist alles in Ordnung. Daher ist deine Panik nicht berechtigt.

@flow87
Zwischen 10Uhr und 17Uhr war um die 125 rum u. hatte ab und an Spitzen bis 150 rum wo ich in der Wohnung gewerkelt hab
Ab ca 17Uhr ging er hoch auf über 140-150 u ab ca 21Uhr über 160 und blieb oben bzw mit Spitze bis zu 200 bis ich Schlafen ging um 1Uhr, dann ging er erst runter auf die 130rum...
Hab in dem Zeitraum ab 17Uhr a weng gefroren/ War nervös/ fühlte mich unwohl wo ich war bzw hatte ab 22Uhr Bauchschmerzen wo mich tierisch genervt hat....
Und jetzt soll ich statt den RamiLich diese Candesartan 8mg/ Amlodipin 5mg Kapseln früh u. Abend's nehmen...
Es nervt/ macht mir Angst da ich mit regelmäßigen Sport(Fahrrad fahren) anfangen wollte

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore