App im Playstore
Pfeil rechts
33547

@16hemi16 Mal stärker Mal schwächer.
Mal ein einzelner und dann fühlt es sich an als würde das Herz Zucken.

Hey liebe Leute,

Bei mir fühlen sich ES immer an als ob ich beim Treppensteigen eine Treppe verpassen würde. Kennt ihr das Gefühl ?

Bei mir brennt immer noch das Brustbein...und das dauerhaft und immer das untere Ende. Schwer zu lokalisieren. Auch nicht belastungsunabhängig. Es ist immer da das Brennen.

Beim Belastungs EKG habe ich 300 Watt ohne Auffälligkeiten geschafft. Mein Kardiologe meinte daraufhin eine Koronare Herzkrankheit habe ich damit mit Sicherheit nicht...aber ausschließen kann man es ja nicht wirklich darüber soweit ich das gelesen habe aber ich bin schließlich kein arzt.... Er hat mich jetzt aber zur Magenspiegelung geschickt zwecks Gastritis...weiß jemand ob eine Gastritis über Monate (Ende Dezember) solche Beschwerden auslösen kann? Hab natürlich Angst dass meine Arterien komplett zu sind und daher das dauerhafte brennen kommt. Halsschlagader war aber auch komplett frei

Liebe Grüße

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Bubbles:
@16hemi16 Mal stärker Mal schwächer. Mal ein einzelner und dann fühlt es sich an als würde das Herz Zucken.

Wie spürst du, Dass es eine ES ist und nichts anderes ?

@16hemi16 nach zwanzig Jahren mit den Dingern weiß ich wie sie sich anfühlen. Kann sein daß es in Einzelfällen was anderes ist aber ich bin mir sicher das es fast immer eine ES ist. Ich habe auch sehr oft mehrere hintereinander und kann sie beim Puls-Messen am Handgelenk spüren. Ekelhaft!

Hätte vielleicht jemand von euch Lust zu schreiben oder mich abzulenken?
Ich glaube ich habe gerade eine Panikattacke

@Latitud 300 Watt ist schon ordentlich. Da muss man eigentlich schon sportlich sein, um das zu schaffen. Ein krankes Herz schafft das niemals. Klar, es gibt immer Ausnahmen. Aber wie wahrscheinlich ist so eine Ausnahme, wenn du auch noch kardiologisch untersucht wurdest und damit diese Ausnahmen ausgeschlossen wurden? Neue unbekannte Krankheit? Sehr unwahrscheinlich.

Eine Gastritis kann enorme Beschwerden auslösen. Ich selbst bin leider ein Reflux Patient. Heißt ich habe chronisches Sodbrennen weil meine Magenpforte nicht richtig schließt. Das kann, wenn man nicht aufpasst, irgendwann zu Speiseröhrenkrebs werden... Davor habe ich keine Angst. Ernsthaft, ich habe keine Angst vor dem real diagnostiziertem. Sondern um mein Herz, wo nie etwas gefunden wurde.... sagt schon alles aus, oder? Anyway, eine Gastritis kann enorme Probleme machen zumal dort der Vagusnerv entlang läuft. Und der wiederum kann Einfluss auf das Herz haben, aber rein vegetativ. Heißt wenn der Nerv gereizt wird kann der Puls mal schneller, mal langsamer werden und wenn du dann zu Herzstolpern neigst können harmlose ES auftreten. Aber auch das hat fast jeder Mensch, wenn es im Magen mal schlechter läuft. Alles normal und harmlos.

Zitat von Jericho:
@Latitud 300 Watt ist schon ordentlich. Da muss man eigentlich schon sportlich sein, um das zu schaffen. Ein krankes Herz schafft das niemals. Klar, ...

Vielen Dank @Jericho, das beruhigt mich auf jeden Fall. Die ganzen Infos helfen mir definitiv weiter, danke dass du dir Zeit genommen hast . ich werde jetzt erstmal die Magenspiegelung abwarten. Schönes Wochenende!

Zitat von Bubbles:
@16hemi16 nach zwanzig Jahren mit den Dingern weiß ich wie sie sich anfühlen. Kann sein daß es in Einzelfällen was anderes ist aber ich bin mir ...

Ja geht mir genauso. Nur noch nicht 20 Jahre lang…..
Und hast du auch manchmal das Gefühl im Hals als würde die Luft "stoppen"?

Zitat von GiBienchen19:
Hätte vielleicht jemand von euch Lust zu schreiben oder mich abzulenken? Ich glaube ich habe gerade eine Panikattacke

Nicht böse gemeint aber genau deshalb werden die meisten ihre Panikattacken nie los ( kannte ich früher selber auch ) Ablenkung ist genau das was nur kurzfristig hilft aber auf Dauer die Panikattacke nur noch schlimmer macht

Zitat von Sasa10:
Nicht böse gemeint aber genau deshalb werden die meisten ihre Panikattacken nie los ( kannte ich früher selber auch ) Ablenkung ist genau das was ...

Kannst du mir denn sagen, was auf Dauer hilft?
Ich höre halt überall nur Ablenkung

@GiBienchen19 frage ? Was denkst du persönlich was es auf Dauer hilft sich abzulenken?
Wenn du Zb Zahnschmerzen hast was machst du ? Lenkst du dich ab und hoffst das die Schmerzen irgendwann einfach weg sind ? Oder Behandelst du die Ursache?
Und wenn dein Reifen Luft verliert am Rad ? Flickst du es oder pumpst du jeden Tag Luft auf ?
Ich denke das noch keiner ( oder fast keiner ) seine Panikattacken oder seine Angst losgeworden ist weil er sich ablenkt Irgendein Tee trinkt oder Autos zählt….immer nur zu flüchten ( oder Ablenken ) hilft halt nichts wenn nur kurzfristig….. wenn du eine Rechnung bekommst muss du sie auch bezahlen da nützt es auch nicht sie immer nur von links nach rechts zulegen
Ich habe meine Angst angenommen…. Habe versucht immer mehr im altag positiv zu denken und ganz wichtig meine Bewertung zu ändern!
Du erzeugst deine Angst ja selbst auf Grund deiner Bewertung

Ich weiß das dieses Rücksicherungsverhalten nicht gut und hilfreich ist, allerdings weiß ich echt nicht weiter und kann die Situation einfach nicht einschätzen. Meine Frage: Hatte jemand von euch schon mal während einer akuten Angstphase eine Erkältung oder irgendeinen Infekt? Versuche mich zu schonen aber stehe dauernd unter Strom , habe mich sogar zum Notfallmedi nehmen durchgerungen. Meine Angst ist natürlich dass ich durch meine Angstzustände meinen Körper zu sehr belaste und ne Herzmuskelentzündung bekomme. Deswegen wollte ich wissen ob jemand mal Ähnliches erlebt hat.

@Melanie1506 wegen Angst bekommst du keine Herzmuskelentzündung. Ich leide wegen eben einem Infekt an einem Angst Rückfall. Das kann dadurch bei einem Infekt passieren und hatte ich letztens auch geschrieben gehabt. Aber eine Herzmuskelentzündung bekommt man eben nicht einfach so. In der Regel trifft das Sportler, die sich nicht richtig schonen und auskurieren.

@16hemi16 ja

@Melanie1506
War seit Januar jetzt zwei mal mit dem Coronavirus infiziert. Schon in der ersten Quarantäne sind meine Ängste durch die Isolierung durch die Decke geschossen hatte etliche Panikattacken mit Puls bis 160, bei der zweiten wurde es noch viel schlimmer.
Mein Herz ist laut Untersuchungen aber gesund und um eine Herzmuskelentzündung zu kriegen braucht es mehr als Angst.
Also mach dir keine Sorgen!

@Robin1
Und sonst immer eine ES aufgezeichnet? Wie viele täglich hast du denn ?

@16hemi16 seit 4 Monaten 4-10 die Minute
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Robin1:
@16hemi16 seit 4 Monaten 4-10 die Minute

War was bestimmtes vor 4 Monaten ?

@16hemi16 nö. Kam ausm nichts. Die ES hab ich schon länger. Immer Phasenweise so für 2-3 Wochen. Diese Phase hält bis jetzt am längsten an.

@Robin1 klingt so als würdest du das recht locker hinnehmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore