App im Playstore
Pfeil rechts
33547

@16hemi16 Mal stärker Mal schwächer.
Mal ein einzelner und dann fühlt es sich an als würde das Herz Zucken.

Hey liebe Leute,

Bei mir fühlen sich ES immer an als ob ich beim Treppensteigen eine Treppe verpassen würde. Kennt ihr das Gefühl ?

Bei mir brennt immer noch das Brustbein...und das dauerhaft und immer das untere Ende. Schwer zu lokalisieren. Auch nicht belastungsunabhängig. Es ist immer da das Brennen.

Beim Belastungs EKG habe ich 300 Watt ohne Auffälligkeiten geschafft. Mein Kardiologe meinte daraufhin eine Koronare Herzkrankheit habe ich damit mit Sicherheit nicht...aber ausschließen kann man es ja nicht wirklich darüber soweit ich das gelesen habe aber ich bin schließlich kein arzt.... Er hat mich jetzt aber zur Magenspiegelung geschickt zwecks Gastritis...weiß jemand ob eine Gastritis über Monate (Ende Dezember) solche Beschwerden auslösen kann? Hab natürlich Angst dass meine Arterien komplett zu sind und daher das dauerhafte brennen kommt. Halsschlagader war aber auch komplett frei

Liebe Grüße

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Bubbles:
@16hemi16 Mal stärker Mal schwächer. Mal ein einzelner und dann fühlt es sich an als würde das Herz Zucken.

Wie spürst du, Dass es eine ES ist und nichts anderes ?

@16hemi16 nach zwanzig Jahren mit den Dingern weiß ich wie sie sich anfühlen. Kann sein daß es in Einzelfällen was anderes ist aber ich bin mir sicher das es fast immer eine ES ist. Ich habe auch sehr oft mehrere hintereinander und kann sie beim Puls-Messen am Handgelenk spüren. Ekelhaft!

Hätte vielleicht jemand von euch Lust zu schreiben oder mich abzulenken?
Ich glaube ich habe gerade eine Panikattacke