App im Playstore
Pfeil rechts
33547

@Jericho mich hat es auch erst etwas schläfrig gemacht und von einer Sekunde auf die andere kam innere Unruhe mitdem Gefühl neben mir zu stehen, dann Herzrasen und schließlich wieder Panik. Ich drücke Dir die Daumen dass es bei Dir auch schnell wieder besser wird. Bei mir war es nach ein paar Stunden mit viel Ablenkung wieder auf einem erträglichen Niveau.

@Jericho Probier mal Dysto Loges S.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jericho:
Kennt jemand von euch Sedariston? Mein Arzt hat mir das empfohlen und nun hatte ich es gestern Abend und heute morgen genommen. Man geht es mir mies ...

Ja, benutze ich auch seit über 2 Wochen und die sind super. Morgens zwei und abends zwei und ich schlafe perfekt ohne Angst und Panik. Man sollte natürlich nicht vergessen die zu nehmen( ist mir passiert und dementsprechend ging es mir dann auch ) aber sonst sind die echt gut die Kapseln

@Vendetta1981 wo ist denn der Unterschied zwischen Dysto Loges und Dysto Loges S? Hast du die selbst probiert?

Das gabs mal unter verschiedenen Bezeichnungen. Dysto Loges N, Dysto Loges S oder wie jetzt einfach Dysto Loges. Ist aber alles das Gleiche.

Ich bin heute auch mal wieder mit im Boot. Brustschmerzen und Rückenschmerzen, Kopfkino.... Hänge wieder mitten in meiner Herzneurose. Bin dann sofort ins Auto zu meinem Freund gefahren. Eigentlich lenkt mich das Autofahren immer ab.
Mein Freund kommt erst gg 21.30 nach Hause.
Hier geht's mir zur Zeit auch nicht besser. Mein Freund wohnt in einer Kleinstadt und ich in einer Großstadt was jetzt für mein Nervenkostüm auch nicht besser ist, da hier ja keine Ärzte sind...
Versuche mich jetzt abzulenken und gehe bald in Wanne und ins Bett.....
Immer diese Herzangst...

Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen oder wenigstens "zuhören". War hier im Thread lange nicht mehr aktiv hatte meine Herzneurose und generell die Psyche etwas unter Kontrolle, definitiv nicht symptomless aber konnte jetzt länger ganz normal alles schaffen, seit ungefähr anderthalb Monaten geht es zwar nicht kontinuierlich bergab aber ich würde sagen es ist eine psychische Berg und Talfahrt, alles durch Stress ausgelöst. Mal geht’s ein paar Tage bergauf und ich denke ich kann es schaffen wieder wie davor zu werden und dann bin ich wieder total am Boden und hab den ganzen Tag Angstzustände und Heulanfälle. Das Problem ist, die letzten zwei drei Tage waren wieder ziemlich belastend und ich bin zusätzlich stark erkältet, gestern konnte ich mich irgendwie halbwegs entspannen und auskurieren heute bin ich total fertig mit den Nerven,empfinde die Symptome als total beängstigend und die Horrorstories aus der Zeit als ich noch Dr.Google befragt habe schwirren wieder durch meinen Kopf. Kurzum ich habe tierische Angst dass mir die psychische Belastung bzw Angst + Erkältung aufs Herz schlägt….
Es wär toll wenn wenigstens irgendwer antwortet, meine Therapeutin bei der ich heute eigentlich einen Termin gehabt hätte ist nämlich auch krank :/

@Vendetta1981 Danke. Einen Versuch ist es wert. Ich habe es mal bestellt.

@Melanie1506 das kenne ich gut. Es ist auch bei mir absolut typisch, dass Angst und Panik während und nach einer Erkältung bzw. Grippe enorm zunehmen. Mein Therapeut meint sogar, dass es dazu Studien gibt und sehr häufig ist getriggert durch Schwäche etc, die auch nach der Infektion anhält.

Mal eine andere Frage an alle, wie schafft Ihr es trotz Angst und Panik zu arbeiten? Habe ein Vollzeit Job und ich glaube ohne Homeoffice hätte ich bereits kündigen müssen, da es viele Tage gibt, wo ich mich selbst zu Hause extrem durchquälen muss und es vor Ort undenkbar wäre.

@Jericho Danke dass beruhigt mich zumindest etwas. Ich habe schon die ganzen letzten Wochen immer wieder starke derealisation/depersonalisation, aber konnte halbwegs damit umgehen bis die Erkältung kam, seit dem wirkt alles bedrohlich und falsch , ich weiß auch nicht….

Zitat von Jericho:
@Melanie1506 das kenne ich gut. Es ist auch bei mir absolut typisch, dass Angst und Panik während und nach einer Erkältung bzw. Grippe enorm zunehmen. Mein Therapeut meint sogar, dass es dazu Studien gibt und sehr häufig ist getriggert durch Schwäche etc, die auch nach der Infektion anhält. Mal eine andere Frage ...

Ich leide seit 2012 unter Herzneurose und Panikattacken. Zur Zeit bin ich auch im Homeoffice und fühle mich da auch sicherer. Das sind aber die typischen Sicherheitsmaßnahmen die man sich während der Krankheit zu recht legt. Bei mir zum Beispiel ist es meine Nachbarin wo ich jederzeit mit Schlüssel rüber kann, unter mir ist ein Internist und mein Hausarzt ist 3 Häuser weiter. Diese Maßnahmen sind für die Psyche gut aber die Therapeuten wollen das ja gar nicht.

Auf Arbeit komm ich auch klar, aber auch nur weil ich super tolle Kollegen / innen und eine super Chefin habe.
Ich habe mir vor 9 Jahren geoutet. War auch nicht schwer aber unser Zusammenhalt ist klasse und ich stoße auf Verständnis. Sie wissen genau wie sie mich im Notfall behandeln müssen.
Ich muss aber sagen dass ich so gut wie nie auf der Arbeit eine PA oder ein Anfall der Herzneurose habe.

Die kommen meistens abends oder nachts oder wie heute mal am Mittag.

Mir geht's immer noch nicht besser obwohl ich schon in der Wanne war.
Hab jetzt noch Übelkeit dazu bekommen.
Wenn das nicht bald besser wird muss ich ggf auf eine Tablette zurück greifen. Ist ja ein Notfallmedikament und ich nehme es suuuuper selten

@kyra96 Hi. Danke für deine Nachricht. Es ist interessant zu lesen wie die Leute mit unseren Lasten klarkommen und es schaffen zu arbeiten. Mein Therapeut sagt immer zu mir, dass die Angst will, dass ich arbeitslos werde und jeden Tag kauernd auf dem Stuhl sitze und Angst habe mir eine Tüte Chips zu kaufen. Und da muss man sich entscheiden. So oder so. Und das will ich definitiv nicht. Ich habe erst vor Kurzem meinen Traumjob gefunden und den will ich mir nicht nehmen lassen. Aber manche Tage sind so dermaßen schwer...

Ich habe als Notfallmedikament Tavor bekommen und habe es noch nie genommen. Habe Angst davor, besonders wenn ich auf Baldrian schon so reagiere.

Zitat von Jericho:
@kyra96 Hi. Danke für deine Nachricht. Es ist interessant zu lesen wie die Leute mit unseren Lasten klarkommen und es schaffen zu arbeiten. Mein Therapeut sagt immer zu mir, dass die Angst will, dass ich arbeitslos werde und jeden Tag kauernd auf dem Stuhl sitze und Angst habe mir eine Tüte Chips zu kaufen. Und da ...

Ich habe auch Lorazepam 1.0 als Notfallmedikament. Aber wie gesagt, ich nehme es sehr selten weil ich Respekt vor der Tablette habe. Aber wenn es wirklich schlimm ist hilft es mir sehr gut. Ich schlafe prima und am nächsten Tag ist der Spuk vorbei.
Ist jetzt keine Werbung für das Medikament, aber es beruhigt zu wissen das man es hat. Ich hab damals meinen 1 Versuch mit einer halben Tablette gemacht.

Wenn Du Deinen Traumjob hast, den ich übrigens auch habe, dann kommst Du damit irgendwann klar. Ich wünsche es Dir.

Du nimmst 1.0 mg? Mir sagte man ich soll 0.5 mg nehmen aber wie gesagt, bisher noch nie passiert. Versuche dabei zu bleiben und lieber mal von Vendetta das leichte Mittel zu nehmen. Vielleicht klappt es ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von Jericho:
Du nimmst 1.0 mg? Mir sagte man ich soll 0.5 mg nehmen aber wie gesagt, bisher noch nie passiert. Versuche dabei zu bleiben und lieber mal von Vendetta das leichte Mittel zu nehmen. Vielleicht klappt es ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sehr gute Einstellung....

Ich hab mich jetzt ins Bett gelegt. Ich hasse solche Tage wie heute.
Man weiß doch das das Herz in Ordnung ist. Hatte erst im Januar einen kompletten Check up.
Es ist echt nicht schön. Zum Glück hab ich diesen Zustand wie heute nicht mehr so oft.
Mir konnte eine Hypnosetherapie helfen. Aber ab und zu ist es halt doch beim alten.
Aber dafür haben wir ja uns alle hier im Forum

Hab gerade mal ein ekg mit meiner Uhr gemacht. Bestimmt seit Monaten ist seit 30 Sekunden mal keine ES zu sehen. Traurig aber fühlt sich gut an

Ich habe mal eine Frage zu Herzstolpern und Extrasystolen. Bedeutet das immer nur, dass man einen Aussetzer hat? Oder können das auch zusätzliche schnelle Schläge sein? Und wie lange hält sowas an? Nur ein paar Sekunden? Oder auch mehrere Minuten? Ähnelt es dem Vorhofflimmern?
Sponsor-Mitgliedschaft

Das war aber mehr als eine Frage:

Zitat von Anonym99:
Bedeutet das immer nur, dass man einen Aussetzer hat?

Bei einer ES setzt das Herz nicht aus. Eine ES ist ein Schlag der zwischen den Schlägen des Sinusrhythmus auftritt. Das was du Aussetzer nennst ist die kompensatorische Pause. Sie tritt nach einer ES auf um den Herzen Zeit zu geben mehr Blut aufzunehmen da der vorherige Extraschlag zu wenig Blut transportiert hat. Das heißt, es wird absichtlich der nächste Schlag des Sinusrhythmus verzögert um die Menge an Blut nachzutransportieren, die durch den Schlag der ES gefehlt hat.

Zitat von Anonym99:
Und wie lange hält sowas an?

Das hängt von der Art der Herzrhythmusstörung ab. Bei normalen ES kann es alle paar Sekunden sein oder auch nur alle paar Minuten. Jeder Mensch hat ES. Wie häufig sie sind und ob man sie spürt ist sehr individuell.

Zitat von Anonym99:
Ähnelt es dem Vorhofflimmern?

Überhaupt nicht.

Zitat von Bubbles:
Huhu, fühlen sich die ES bei euch immer gleich an?

Wie fühlen sie sich bei dir an?

Zitat von Robin1:
Hab gerade mal ein ekg mit meiner Uhr gemacht. Bestimmt seit Monaten ist seit 30 Sekunden mal keine ES zu sehen. Traurig aber fühlt sich gut an ...

Mit der Apple Watch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore