App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Seit letzte Woche Donnerstag ist der Wurm drin....
Bis letzte Woche Donnerstag ging es mit meinen Angst Zustände eigentlich ganz gut bis auf ab u. An mal kurze Angst Zustände wo ich schnell wieder im Griff hatte..

Den ganzen Abend auf der Couch gelegen u.im Internet gelesen...
Beim auf den WC geh'n gemerkt das, das Herz schneller/ stärker Schlägt.
Just Fun nach 5min aus ruhen mal gemessen um mich zu Beruhigen wie es die letzte Zeit immer war. Nur das Gegenteil ist der Fall zuerst 150/100 Puls 70 dann nach weiteren 5min ruhen war er bei 135/93 Puls 65 und weiter runter will er nicht
Ich weiß er ist nicht hoch trotzdem lässt es mich keine Ruhe( das gleiche war letzte Nacht auch schon), da ich recht entspannt war bis auf das ich a weng gefroren hab...

Kennt sich jemand mit nächtliches herzrasen aus?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Cube73 du solltest lieber gar nicht mehr messen. Auch nicht zum beruhigen. Das ist eine Ausrede dir selbst gegenüber, dass du nicht aus Angst misst, sondern nur zur Beruhigung. Letztendlich ist das auch nur die krankhafte Sucht nach Bestätigung, dass alles okay ist. Diese Bestätigung muss aber bei uns selbst im Kopf stattfinden. Bei deinen Werten kenne ich Leute, die einen Luftsprung vor Freude machen würden. Bei mir war der Blutdruck und Puls auch immer mal so und mal so. Und immer bei den Untersuchungen hat niemand gemeckert. Ich messe nun seit über einer Woche gar nicht mehr. Keinen Puls, keinen Blutdruck, kein gar nichts. Ist noch nicht viel, aber vielleicht ein Anfang. Ich muss sagen, mir geht es deswegen nicht schlechter, denn ich frage mich inzwischen selbst, was das Messen überhaupt gebracht hat außer mich stellenweise wahnsinnig zu machen? Ich hatte Angst und dann gemessen. Die Werte waren okay, oder grenzwertig. Und dann? Ja nichts. Die Ärzte sagen ja ich bin gesund. Also habe ich hier gesessen und war auch nicht schlauer. Im Gegenteil. Manchmal hat mich das Messen nur zweifeln lassen. Also wieder gemessen und so weiter. Du siehst, das bringt überhaupt nichts und die, die wirklich krank sind nervt das Messen eher mehr. Versuche es sein zu lassen. Es verunsichert dich nur mehr und hilft dir im Grunde gar nicht. Willst du sicher gehen, dass es dir gut geht, dann geh raus spazieren und beweg dich. Das ist für mich oft das Schwierigste, aber schwierig ist hier gut für mich.

Hallo ihr lieben. Ich bin gerade verzweifelt. Hatte heute mein Kontroll Termin für diabetes. Also Blutabnahme und ultraschall und füsse war alles gut. Nun ja war ne neue Ärztin die kannte mich nicht und ich sie auch nicht. sie sagte Blutdruck messen ich so bitte nicht das macht immer mein arzt naja sie ließ sich nicht umstimmen und hat gemessen ich merkte wie mein herz schneller schlug ich angst bekam und dann sagte sie 200 zu 120 dann war meine angst noch stärker sie so das is nicht psychisch ich so doch musste dann bisschen heulen war danach dann bei meinen arzt drin haben geredet und hat nochmal gemessen 170 zu 90 er meinte ja die Kollegin kennt dich nicht.

Jetzt mach ich mir wieder diese Sorgen wie früher trau mich wieder nicht was zu machen dass der Blutdruck hoch geht. sie meinte oh nicht das Gefäße platzen

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben. Ich bin gerade verzweifelt. Hatte heute mein Kontroll Termin für diabetes. Also Blutabnahme und ultraschall und füsse war alles gut. Nun ja war ne neue Ärztin die kannte mich nicht und ich sie auch nicht. sie sagte Blutdruck messen ich so bitte nicht das macht immer mein arzt naja sie ließ sich ...

Miss den Blutdruck gar nicht mehr, wenn du unter Druck stehst. Dann sind die Werte total unreal.
Gefässe platzen nicht einfach. Dein Blutdruck ist ja zuhause gut. Deshalb ist alles im grünen.

Zitat von flow87:
Miss den Blutdruck gar nicht mehr, wenn du unter Druck stehst. Dann sind die Werte total unreal. Gefässe platzen nicht einfach. Dein Blutdruck ist ...

Ja sagte ich zu der und die so holen sie sich ein Gerät für zuhause ich so nein auf keinen fall das is nicht gut bei mir. hab danach mit meinen Hausarzt gesprochen er meinte auch auf keinen fall. er hat nochmal gemessen wo ich etwas ruhiger war da war er 170 zu 90.

Zitat von Matze1983:
Ja sagte ich zu der und die so holen sie sich ein Gerät für zuhause ich so nein auf keinen fall das is nicht gut bei mir. hab danach mit meinen Hausarzt gesprochen er meinte auch auf keinen fall. er hat nochmal gemessen wo ich etwas ruhiger war da war er 170 zu 90.

Ich messe den Blutdruck nie beim Arzt, da es absolut ungenau ist.
Deshalb nur Zuhause. Ich denke mal nicht, dass dein Blutdruck zu hoch ist. Ich mag mich erinnern das deine Werte eigentlich immer gut waren. Im Zweifel lieber eine 24 Stunden Messung machen aber auf einen oder zwei höhere Werte verlassen ist nicht klug.

Zitat von flow87:
Ich messe den Blutdruck nie beim Arzt, da es absolut ungenau ist. Deshalb nur Zuhause. Ich denke mal nicht, dass dein Blutdruck zu hoch ist. Ich mag ...

ja damals hatte ich ja diesen acheiss mit hohen Blutdruck dafür hab ich 2 medis die ich bis heute nehme und als mir damals endlich ein arzt in der notaufnahme erklärt hat dass durch Panik und angst der druck steigt seitdem bin ich weg von dem messen. nur abundzu bei meinem Hausarzt aber er sieht schon wenn ich angespannt bin misst er auch nicht.
et hatte ja vorhin dann mit mir nochmal geredet und dann wurd ich ruhiger und hatte dann 170 zu 90.
lerstes Jahr bei ihm ganz entspannt 120 zu 80.
er kennt mich und meinte das is die angst

Ich lasse meinen Blutdruck auch nicht mehr beim Arzt messen, da er dort immer sehr hoch ist vor lauter Aufregung. Mein Hausarzt weiß das auch, aber wenn er nicht da ist und ein anderer Arzt mich behandelt will der auch immer Blutdruck messen. Da ist er natürlich hoch, dann krieg ich Panik und Herzstolpern und mein Blutdruck steigt weiter, das ist dann kaum auszuhalten. Deswegen hat mein Hausarzt jetzt vermerkt dass man bei mir keinen Blutdruck misst. Zu Hause ist er dann immer zwischen 110/70 und 120/80. Außer wenn ich eine Panikattacke habe, da ist er natürlich höher.

Ja, Blutdruckmessen ist so ein Ding. Wenn ich gemessen hatte war der meistens grenzwertig und in der Klinik immer viel zu hoch. Die wollten dann immer mir gleich was geben, was ich abgelehnt hatte. Zum Glück ist einer aus der Hausarzt Gemeinschaftspraxis Kardiologe und der sagte erstmal Langzeit Blutdruck. Dann sehen wir weiter. Bei der Auswertung sagte er dann, dass es wichtig ist, dass der Blutdruck Nachts im Schlaf runtergeht. Wenn er das tut kann er tagsüber fast schon spinnen wie er will. Das gleiche beim Puls. Wenn er mir Blutdrucksenker geben würde, würde ich wahrscheinlich mehr Probleme bekommen, als dass die helfen, weil der Blutdruck dann meistens viel zu niedrig wäre. Denn man würde Nachts sehen, dass ich eher zu einem zu niedrigen Blutdruck tendiere. Hat mich fast vom Stuhl gehauen, weil wenn ich gemessen hatte man nichts davon gesehen hat.

@Sasa10 Übrigens mess ich nun seit weit mehr als eine Woche gar nichts mehr und habe heute deinen Rat befolgt. Weg mit den Geräten. Ich bin mir sicher, dass ich es an manchen Tagen bereuen werde, aber der Genesungsprozess findet ja erst statt, wenn man aufhört zu kontrollieren. Danke für den Tipp

Zitat von Luna2009:
Ich lasse meinen Blutdruck auch nicht mehr beim Arzt messen, da er dort immer sehr hoch ist vor lauter Aufregung. Mein Hausarzt weiß das auch, aber ...

Ja so ging es mir heute ich war erstens erschrocken das da jemand neues is die hat noch dazu nen Studenten dabei gehabt und da kam die angst

Zitat von Matze1983:
Ja so ging es mir heute ich war erstens erschrocken das da jemand neues is die hat noch dazu nen Studenten dabei gehabt und da kam die angst

Da fühle ich absolut mit Dir

Zitat von Luna2009:
Da fühle ich absolut mit Dir

Jetzt is natürlich wieder die Angst da wegen herz ich harre dad so gut im Griff. Was eine Aussage so anrichten kann

Zitat von Vendetta1981:
Das hat mit normal nichts zu tun. Durch das ständige Beobachten hast du erlernt alles was im Körper vor sich geht stärker wahrzunehmen. Und dein ...

Ich kann das auch nur bestätigen das meine Herzangst weg ist seid dem ich so eine….. Ist mit doch egal… Haltung angenommen habe

Zitat von Jericho:
@Sasa10 Übrigens mess ich nun seit weit mehr als eine Woche gar nichts mehr und habe heute deinen Rat befolgt. Weg mit den Geräten. Ich bin mir ...

Super .. das freut mich ehrlich und ich bin mir sicher du schaffst es auch …. Ist nicht einfach und geht nicht von heute auf morgen aber du wirst merken das es dir nach einer Zeit echt besser geht ohne dieses tägliche messen

Zitat von Sasa10:
Super .. das freut mich ehrlich und ich bin mir sicher du schaffst es auch …. Ist nicht einfach und geht nicht von heute auf morgen aber du wirst ...

Ich hoff ich komm da auch wieder hin
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt jemand von euch Sedariston? Mein Arzt hat mir das empfohlen und nun hatte ich es gestern Abend und heute morgen genommen. Man geht es mir mies damit und die Panikschübe kommen jetzt auch wieder. Mir geht es schlechter als vor dem Medikament und dabei ist das nur Baldrian und Johanniskraut...

Zitat von Jericho:
Kennt jemand von euch Sedariston? Mein Arzt hat mir das empfohlen und nun hatte ich es gestern Abend und heute morgen genommen. Man geht es mir mies ...

Ich kenne das Präparat und hatte die gleichen Probleme. Bei manchen Menschen bewirkt Baldrian das genaue Gegenteil. Mein Hausarzt hatte mir das auch empfohlen aber gleich dazu gesagt, dass es nicht bei jedem gleich wirkt und es eventuell auch die Panik noch mehr hervor bringen kann. Ich bekam davon noch mehr Herzrasen, Panikattacken und so ein Gefühl als würde ich neben mir stehen. Das ging nach ein paar Stunden wieder vorüber.

@Luna2009 genauso geht es mir. Erst hat das Medikament eigentlich gut geholfen so für eins zwei Stunden, war aber ganz schon benebelt. Dann plötzlich kamen die Panikschübe und jetzt geht es mir mies. Ich hoffe einfach mal darauf, dass es nur am Medikament liegt und es heute Abend wieder rum ist. Aber nochmal nehme ich das nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore