@Cube73 du solltest lieber gar nicht mehr messen. Auch nicht zum beruhigen. Das ist eine Ausrede dir selbst gegenüber, dass du nicht aus Angst misst, sondern nur zur Beruhigung. Letztendlich ist das auch nur die krankhafte Sucht nach Bestätigung, dass alles okay ist. Diese Bestätigung muss aber bei uns selbst im Kopf stattfinden. Bei deinen Werten kenne ich Leute, die einen Luftsprung vor Freude machen würden. Bei mir war der Blutdruck und Puls auch immer mal so und mal so. Und immer bei den Untersuchungen hat niemand gemeckert. Ich messe nun seit über einer Woche gar nicht mehr. Keinen Puls, keinen Blutdruck, kein gar nichts. Ist noch nicht viel, aber vielleicht ein Anfang. Ich muss sagen, mir geht es deswegen nicht schlechter, denn ich frage mich inzwischen selbst, was das Messen überhaupt gebracht hat außer mich stellenweise wahnsinnig zu machen? Ich hatte Angst und dann gemessen. Die Werte waren okay, oder grenzwertig. Und dann? Ja nichts. Die Ärzte sagen ja ich bin gesund. Also habe ich hier gesessen und war auch nicht schlauer. Im Gegenteil. Manchmal hat mich das Messen nur zweifeln lassen. Also wieder gemessen und so weiter. Du siehst, das bringt überhaupt nichts und die, die wirklich krank sind nervt das Messen eher mehr. Versuche es sein zu lassen. Es verunsichert dich nur mehr und hilft dir im Grunde gar nicht. Willst du sicher gehen, dass es dir gut geht, dann geh raus spazieren und beweg dich. Das ist für mich oft das Schwierigste, aber schwierig ist hier gut für mich.
17.03.2022 07:32 •
x 4 #23863