App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Hallo zusammen, ich achte seit 2-3 Stunden nun wieder zu sehr auf mein Herz und bekomme keine Ruhe. Bin am überlegen morgen zu meiner Ärztin wieder zu gehen, diesmal um nach einem Kardiologen zu fragen. Ich habe einfach Panik das ich irgendetwas habe! So wie mein Herz schlägt das kann nicht normal sein( mal normal mal etwas schneller mal rasen mal doller mal nicht so doll ).. liegt das alles nur daran, weil ich zu sehr nachdenke und mitzähle?

@Maurice1892 wurdest du denn bereits einmal komplett von einem Kardiologen untersucht? Was du schreibst klingt wirklich enorm nach der Psyche und ich gebe den anderen hier absolut Recht. Aber wichtig ist, dass du schon einmal untersucht wurdest. Ist das der Fall liegt es wirklich komplett an deiner Psyche. Ich kann bei mir rein durch Gedanken meinen Puls um locker 10 bis 15 Schläge pro Minute beschleunigen, einzig dadurch, dass ich mich darauf konzentriere. Überleg mal, wenn du verliebt bist spinnt das Herz auch total. Aber niemand wundert sich dabei, denn man ist ja verliebt. Du solltest versuchen einfach mal nicht auf das Herz zu achten, denn du suchst offenbar einen Fehler und das krampfhaft. Wenn du aber untersucht bist ist da kein Fehler. Ich weiß, ich habe gut reden, weil es bei mir gerade im Moment ganz gut geht. Wahrscheinlich kämpfe ich morgen wieder, aber ich versuche mir immer zu sagen, dass das die Angst ist. Wenn du erst damit anfängst dir selbst zu sagen, dass es das Herz ist, dann läufst du direkt in den Teufelskreis. Versuch doch mal dich zu belasten, einen kurzen Sprint oder so. Du wirst sehen es wird funktionieren und dein Herz wird kräftig und rhythmisch schlagen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jericho:
@Maurice1892 wurdest du denn bereits einmal komplett von einem Kardiologen untersucht? Was du schreibst klingt wirklich enorm nach der Psyche und ich ...

Ich bin hier völlig bei Jericho.