App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@Lu-Ann geht's dir inzwischen etwas besser?

@rotezora2k mir geht es mittlerweile etwas besser.
War heute zur Corona Kontrolle bei meiner Ärztin! Und sie hat mich komplett durchgecheckt. EKG, Lungenfunktion, abgehört, Sauerstoffsättigung- es ist alles super. Nur bin ich wieder im ganzen BrustwirbelBereich blockiert und mein Zwerchfell ist ein fester, angespannter Klumpen. Mein Magen ist voller Luft. Sie sagt, dass kann den Herzrhythmus gut durcheinanderbringen.
Hab nun wieder manuelle Therapie verordnet bekommen. Und nächste Woche gehts zur Hypnose. ‍️ Bin einerseits sehr gespannt und hab andererseits schiss

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Hallo an alle,

ich habe beim Durchstöbern euer Forum gefunden und würde gerne nochmal meinen Post hier teilen. Entschuldigt direkt den vielen Text:

Ich bin neu hier und würde gerne mein Leid klagen und fragen, ob es anderen auch so geht und wie Ihr damit klar kommt.
Kurz zu mir, ich leide seit über 10 Jahren nun an einer Panikstörung und Herzneurose. Das agoraphobische, dass hier mit schlummert stört mich eigentlich weniger. Nun war schon damals die Situation für mich die Hölle auf Erden, verlor meinen Job und musste umziehen. Aber durch eine Therapie kam ich an sich wieder gut in die Spur, machte meinen Master (musste aber immer wieder gegen Panik kämpfen) und schaffte es wieder so weit, dass ich beruflich 2019 für drei Wochen nach Japan fliegen konnte. Das war klasse, wenn auch ein Kampf. Im Sommer 2021 änderte sich schlagartig alles... Ich bekam eines Nachts einen Rückfall, plötzliches Herzrasen wie aus dem Himmel als Folge eines Infekts. Ich war so dermaßen überzeugt, dass es diesmal was Echtes ist, dass ich den Notarzt rief und der auch gleich sagte, dass wir in die Klinik fahren, weil er einem AV Block sieht. Im Krankenhaus wurde der Kardiologe deswegen ziemlich sauer, weil er nichts sah und meinte, dass das Käse war, war der Notarzt erzählte. Alles scheint gesund. Zu Hause bekam ich zwei Wochen später die nächste Attacke und danach blieb es fast kontinuierlich, aber ich kämpfte weiter und mich zurück ins Leben. Ich bekam sogar einen Traumjob und wir wollen nun ein Haus bauen. Auch hier hatten wir mega Glück mit einem Grundstück zu einem Traumpreis und um die Ecke. Alles schien sich neu zu fügen, bis ich vor zwei Wochen eine sehr starke Erkältung kam. Wohl aber kein Corona... Ich bekam im Sitzen plötzlich mehrfach am Tag Herzrasen, anfangs nur leicht und zwei drei Mal am Tag. Drei später am Wochenende ging auf einmal die Post ab und ich hatte über 30 Minuten einen 140er Puls und bin fast durchgedreht. Also wieder in die Klinik. Das Problem für mich war, dass mich das auf einmal anscheinend überhaupt nicht beruhigte. Die Attacken kamen mehrfach am Monitor und es war soooo schlimm. Daraufhin musste ich auch drei Tage da bleiben, einen Tag davon am Monitor und es gab das Komplettprogramm. EKG, Herzecho, Blutanalyse und am Monitor bleiben und mich melden, wenn was kommt. Kam auch was, aber jedes Mal wenn die Schwester mit dem EKG zurück kam, war die Attacke vorbei und sagte auch nur, dass es nach einem Sinusrhytmus ausgesehen hat. Auch der Kardiologe hebte nach drei Tagen die Arme und erklärte, dass es bei mir durchaus eine zusätzliche Reizleitung geben könnte, aber wenn er sie nicht erwischt, kann er auch nichts machen. Daher nun Mitte März ein Langzeit EKG.

Nun sitze ich seit zwei Wochen daheim und sterbe jeden Tag... Mein Therapeut meint, dass es ganz klar Angstattacken sind, bzw. eine Panikstörung. Er empfahl mir zum ersten Mal ein Medikament und zwar Atosil, damit wir eine Pause bekommen. Gesagt, getan und am Samstag genommen. Und siehe da, nach einer Stunde waren die Ängste weg! Aber nach 5 Stunden bekam ich so dermaßene Nebenwirkungen und akute Rückfälle mit Herzrasen und Schmerzen. Mir ging es die ganze Nacht mies. Wirkt also bei mir nicht so ganz, wie es sollte. Nun habe ich Tavor auf dem Tisch liegen, als Notfalllösung. Habe es aber noch nicht genommen, weil ich A Angst davor habe und B ich ja durch die Angst durch soll damit sie besser wird.

Ich stecke in einer totalen Zwickmühle. Wir wollen doch demnächst anfangen unser Haus bauen zu lassen und ich habe meinen Traumjob gefunden. Ich habe so Angst jetzt beides wegen diesem Mist zu verlieren, aber ich schaffe es kaum zum Supermarkt oder Bäcker. Nicht mal einen etwas aufregenden Film kann ich sehen, ohne Angstattacken zu bekommen. Vor allem die körperlichen Geschichten machen mich so fertig. Mein Therapeut sagt, dass ich durchhalten soll. Es hätte nichts mit dem Job und dem Haus zu tun, weil ich das auch schon davor hatte. Es wäre nur ein Rückfall. Aber ich will das endlich nicht mehr...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe jeden Tag Angstattacken, plötzliche Wellen wie Nervenblitze, die Herzrasen auslösen. 5 Minuten später bin ich euphorisch, nur um danach wieder in ein Angstloch zu fallen. Meine Beine tragen mich kaum. Kennt das jemand?

Grüße
Euer Jericho



sehr gut erklärt finde ich

Huhu, war gestern im Krankenhaus wegen Herzrasen was immer wieder anfallsweise kam.
Lag eine Nacht auf der ITS zur Beobachtung am Monitor. Soll wohl alles gut sein. Habe gestern und heute Betablocker bekommen. Mein Puls dümpelt bei 60 rum und im Schlaf sind er auf 50 und weniger. Das bereitet mir nun riesige Sorgen, da ich das nicht kenne und bin letzte Nacht immer wieder hochgeschreckt. Blutdruck auch niedrig 105 zu 50.
Mache mir Riesen Sorgen, ob der Blocker jetzt meinem Herz schadet. Es steigt sogar während Panik nicht an wie sonst (weit über 100) sondern ist dann höchstens 75.

Feststellung zu was Spezi u. Rauchen bewirken...
Hab heut nach 5Tagen wiedermal Spezi getrunken und ein paar Zig. geraucht, echt heftig....
Hab die letzten Tage nichts gemerkt(bis auf meine Magen Darm Probleme) in Bezug aufsHerz aber jetzt echt übel, zwar habe ich keine Angst/ Panik Zustände aber bin voll aufgedreht u. Spüre mein Herz...
Wird echt Zeit von beiden loszusagen

Hallo ihr lieben seit meinen zahnarztbesuch letzte Woche ist meine herzangst wieder da hab mich bei dem Eingriff wohl so blockiert im Stuhl dass ich seitdem wieder Angst vor herzinfarkt habe.

Letzte komplett Untersuchung war 2019 und ekg 2020

Jetzt hab ich angst dass bis heut sich was verändert hat.

Ich bin heut auch 70 stufen hoch ohne Pause und keine Probleme...

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben seit meinen zahnarztbesuch letzte Woche ist meine herzangst wieder da hab mich bei dem Eingriff wohl so blockiert im Stuhl dass ich ...

Was wurde eigentlich aus dem MRT?

Zitat von Annii:
Was wurde eigentlich aus dem MRT?

Welches Mrt?

Zitat von Annii:
Was wurde eigentlich aus dem MRT?

Das war nich Matze

Zitat von Wall-E:
Das war nich Matze

Haha. I see. Sorry‍️.

heut dieses Gefühl umzukippen das macht mir angst

Das kommt davon, weil du schon wieder Katastrophengedanken nachhängst. Menschen die wegen einer Erkrankung umkippen tun es einfach, sie fühlen das meistens nicht im Vorfeld.

Zitat von Vendetta1981:
Das kommt davon, weil du schon wieder Katastrophengedanken nachhängst. Menschen die wegen einer Erkrankung umkippen tun es einfach, sie fühlen das ...

Ja ich weis. Hatte zuerst das Gefühl und dann kommen die Katastrophen Gedanken und es wird schlimmer. Hab mich dann in der stadt in die sonne gesetzt und geatmet dann ging es besser und hab dann um mir was zu beweisen dass ich gesund bin meine Treppen im Sprint nach oben und hatte nichts.
ich bin aber auch schulter verspannt

@matze1983 ds sind Nerven und zusätzlich die angst....es passiert dir nix.....entspann dich, trink ein kühles Getränk und dann gehst du eine runde an der frischen Luft....am abend guck dir einen film an....dann bist abgelenkt

Zitat von veggicat:
@matze1983 ds sind Nerven und zusätzlich die angst....es passiert dir nix.....entspann dich, trink ein kühles Getränk und dann gehst du eine runde ...

Ach schätzelein ja bin grad nochmal raus hab mir ne Zero geholt und genieße die sonne.
gLaub seit zahnarzt is das wieder bei mir und jetzt is der 2.tag schmerzfrei und montag bekomm ich dann endlich meine beisserchen.

Hallo ihr Lieben, ich glaub ich muss mich mal eben kurz ein wenig ausheulen..
Ich hatte Anfang Dezember eine Herzbeutelentzündung
Trigger

durch die Booster-Impfung Ende November


daraus resultierend habe ich eine Herzneurose entwickelt, die ich momentan sehr gut im Griff habe.. Die Entzündung galt bereits 2 Wochen danach als ausgeheilt und auch eine Kontrolluntersuchung vor 4 Wochen zeigte ein gesundes, gutes Herz..
Nun bin ich jedoch an Corona erkrankt (Omikron) und habe aufgrund meiner Vorgeschichte enorm Angst, dass diese erneut auf mein Herz schlägt.. Habe Angst, diesmal vielleicht sogar eine Herzmuskelentzündung zu bekommen.. Ich bin 3x geimpft (2x mit Moderna, 1x mit Biontech)..
Denkt ihr, ich bin aufgrund meiner Vorgeschichte anfälliger dafür bzw. gefährdet? Ich werd noch Irre...
Sponsor-Mitgliedschaft

Omikron greift eher die Atemwege an und weniger ab Hals abwärts. Daher sollte da nicht passieren.

@matze1983 Ds siehst du es wieder alles kommt vom Kopf

Ich hatte heute Mittag beim Gang mit dem Hund auf einmal so eine Spannung und Druck in der Brust und schmerzen in der linken Schulter und Oberarm ….. aber anstatt wie sonst ( früher) mich da drauf zu konzentrieren und zu katastrophisieren habe ich die Symptome quasi links liegen gelassen……
und nach paar Minuten war alles weg …… man darf sich halt nicht in Symptome reinsteigern das ist genau so wie mit ständigen BD und Puls messen … dadurch steigt er hör an

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore