App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@MR1980 Bilder sind nicht so einfach zu interpretieren, ein Beispiel habe ich dazu, als ich damals ein MRT hatte wurden Strukturen gefunden die in Zusammenhang mit Krebs gestellt wurden, es wurde also ein erneutes MRT mit Kontrastmittel angeordnet, und auch da stand im Befund das diese Strukturen unklarer Genese sind oder sowas ähnliches, das ist jetzt 8 Jahre her.
Ich habe aufgehört mich untersuchen zu lassen weil das wäre dann zum Fass ohne Boden geworden.
Und womöglich noch mehr Untersuchungen nach sich gezogen die mir geschadet hätten als genützt.

@veggicat
Also kann man arteriosklerose im Stress mrt erkennen? Da man ja die Arterien und die Durchblutung erkennen kann.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von MR1980:
@veggicat Also kann man arteriosklerose im Stress mrt erkennen? Da man ja die Arterien und die Durchblutung erkennen kann.

Nachtrag bzw. Plaques und Verengung?

Hy Leute... ich habe Angst! Gerde eben im Einkaufszentrum wurde mir für milisekunden seehr sehr schwindelig - zum Glück konnte ich mich am Einkaufswagen fest halten... als würde sich mein Umfeld drehen - so ein schwindel wie wen man sich schnell dreht ... jetzt habe ich echt Panik das das eine herz rhytmungs störung wahr ? Hattet ihr das schon mal ? Mir ist jetzt ganz flau schummerig... habe angst

@Schleglsche ich kenne das. Bei mir fühlt es sich für 1 Sekunde so an als würde ein kleiner Stromschlag durch den Kopf gehen und dann ganz kurzer Schwindel mit dem Gefühl in Ohnmacht zu fallen. Ist aber ganz schnell wieder vorbei. Meine Physiotherapeutin sagt das kann von Verspannungen kommen. Mein Puls geht aber durch die Angst gleich hoch, beruhigt sich aber ganz schnell wieder. Das ist immer nur ein kleiner Moment.

@Luna2009 genaaau so habe ich es auch wahrgenommen ... auch mit hohem puls danach... danke dir, das berhuigt mich ein wenig

Bin gerade mitten in einer Corona Infektion und jetzt stolpert mein Herz wieder so dermaßen. Ich hab das ja oft aber gerade denke ich, dass Corona meinem Herzen den Rest gibt.
Sogar im stehen Puls zwischen 55-60 und gerade waren es 12 ES in der Minute

Zitat von Vendetta1981:
Körperliche Belastung führt zu einem beschleunigten Herzschlag. Je schneller der Puls ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass eine ES auftreten kann. Wenn der Sinusknoten seinen elektrischen Impuls absetzt, kontrahiert das Herz, dann brauchen die Herzzellen einige Millisekunden bis sie wieder reagieren ...

Du hast Recht, ich bewerte es so negativ, weil es mich nervt. Hattest/hast Du auch ES, und waren/sind es viele? Ich hatte zeitweise auch mal sehr viele, aber kein Arzt konnte da helfen. Es hieß immer: Herz ist gesund! Der eine Arzt sagt, 2.000 am Tag sind normal, die Psychokardiologin in Leipzig sagte, die Anzahl wäre egal, wenn das Herz gesund ist. Es stimmt, ich muss meine Sicht auf diese Dinge ändern, es neutral bewerten. Dann ändert sich was zum Guten.

Zitat von PiaK:
Hattest/hast Du auch ES, und waren/sind es viele?

Ich hatte eine ganze Zeit lang etwa 1400 am Tag. Ist aber schon länger her. Bei mir waren sie plötzlich für zwei Jahre ganz verschwunden, kamen dann aber wieder, jedoch sehr unregelmäßig. Ich habe vielleicht so alle 2 - 3 Wochen mal einen Tag wo ich mehrere spüre. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass ich durchschnittlich zwischen 0 und 10 pro Tag habe.

@MR1980 zum beurteilen von Arteriosklerose wird bevorzugt ein cor ct mit kontrastmittel incl. calciumscoring gemacht.
Im.mrt sieht man anatomie, funktion, leistung und Schädigung des Herzens......

@Schleglsche habe ich auch gerade unterwegs wie beim Einkaufen
Ist sehr wahrscheinlich Verspannungen

@veggicat das stress mrt war mit Kontrastmittel.

Hat hier auch jemand außer den normalen Herzstolperer solche über Sekunden anhaltenden Zuckungen. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Als würde das Herz komplett durcheinander schlagen und gegen den Brustkorb hämmern. Habe Grad mega Angst......!

Guten Morgen.
Ich hoffe, es geht dir besser.
Ja, das hab ich auch manchmal, Bubbles. Ein ganz furchtbares Gefühl. Aber bis jetzt hat sich mein Herz immer wieder gefangen,nach ein paar Sekunden.
Was für mich auch fast unerträglich ist, wenn ich krank, bin und deswegen der Puls erhöht ist. Das ist seit ein paar Tagen so. Ich hab ganz schöne Halsschmerzen und fühl mich manchmal richtig krank. Mein Herz macht mich alle, auch wenn ich weiß, dass ein schnellerer Herzschlag normal ist.
Und dann bei jeder Bewegung schießt der noch höher... das macht mir ganz schön Angst

@rotezora2k
Ich fühle mit dir!
Mir geht es gerade ganz genau so!
Wegen meiner Corona Infektion habe ich totale Panik. Habe das Gefühl keine Luft zu bekommen, spüre mein Herz stark, es stolpert (was sich in letzter Zeit gut beruhigt hatte), irgendwie schmerzt es.
Bin wirklich am überlegen, ob ich zum Krankenhaus soll. Ich habe so große Angst!
Wenn man nur Panik von Wirklichkeit unterscheiden könnte

Guten Morgen.
Steiger dich nicht so sehr rein. Geh das mal rational an.
Hast du Fieber? Bist du geimpft? Seit wann bist du infektiös? Gibt es eine Notfallpraxis? Würde die 116117 anrufen auch ausreichen, um das ein Arzt mal kommt?
Du achtest auf alles rund um dein Herz. Du hast subjektiv Atemnot. Dein Kopf macht gerade völlig Party.

Danke für deine Antwort und deine aufbauenden Worte!
Ich habe kein Fieber mehr hatte ich nur einen Tag und das war letzten Sonntag. Bin seit letzten Samstag positiv. Bin nicht geimpft - die Panik davor ist so groß, dass ich es nicht geschafft habe
Doch weiß das ja, dass ich auf jeden pups achte, den mein Herz macht. Und versuche immer rational zu beurteilen… und dann kommt wieder die kleine leise Stimme "und wenn diesmal doch?!?” Und schwups Panik Modus an…
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen ihr Lieben,
Eigentlich beschäftige ich mich ja kaum noch mit meinem Puls, es gibt da aber eine Frage die mich beschäftigt.
Ich schlafe immer auf der linken Seite, meine Puls liegt dann Nachts zwischen 55-67. Seit mehreren Nächten schlafe ich oft auf der rechten Seite und mein Puls liegt seitdem zwischen 75-85. Wenn ich mich wieder auf die linke Seite drehe geht er wieder runter.
Kann mir jemand erklären warum das so ist?

Liebe Grüße

Schwerkraft. Das Herz hat weniger zu tun wenn du auf der linken Seite liegst.

Hat jemand von euch schon mal von dem POTS Syndrom gehört oder ggf. auch Erfahrungen damit?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore