App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Der Blutdruck und Puls kommt sehr wahrscheinlich durch deine Angst, das habe ich auch. Bei mir schmerzt auch die Brust und wenn ich darüber nachdenke steigt mein Puls sofort an und mir wird heiß....

Kennt ihr auch das Gefühl als senke sich die Brust? Also, das Gefühl als wenn man mit der Achterbahn irgendwo runterfährt. Wisst ihr was ich meine ? Ich habe das heute auch wieder öfters

Ja das mit Blutdruck glaube ich kommt von der Angst aber dieses fiese stechen in der Brust hört einfach nicht auf es tut so weh

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Habe grade wieder starkes Herzrasen, bin total angespannt und der dolle Schlag setzt mich noch mehr unter Spannung. Es raubt mir so die Lebensqualität.

Das kenn ich so gut, je schneller das Herz schlägt um so mehr regt man sich auf. Das eine steigert das andere. Bei mir fängt es dann noch zu stolpern an das gibt mir dann den Rest. Ich versuche dann mich so gut es geht abzulenken oder Atemübungen zu machen. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Wenn dann mein Puls minimal runter geht versuche ich darauf aufzubauen. Aber das schränkt die Lebensqualität ganz stark ein.

Zitat von 1986Chrissy1986:
Ja das mit Blutdruck glaube ich kommt von der Angst aber dieses fiese stechen in der Brust hört einfach nicht auf es tut so weh
du bist doch mittlerweile auch schon länger hier und weißt doch das es die Muskeln sind die du Stechen verursachen.
Deine Muskeln verkrampfen bei Angst immer mehr, daher die Schmerzen. Also alles gut.
Was tust du mittlerweile gegen deine Angst?

[QUOTE=Angsthase7967] ich habe eine Therapie gemacht und hatte auch sehr lange Ruhe, aber heute ist besonders anders jwtzt bin auch wieder wavh das stechen hört nicht auf.

Hatte heute wieder ein sch. Erlebnis..
Wollte heute auf einen Berg laufen u. Nach 500m hab ich mit meiner rechten Hand gespürt wie extrem schnell mein Herz Schlägt. Hab dann umgedreht weil ich voll die Angst hatte ...
Ok hab mich die letzten Monate wenig Bewegt u. Das Rauchen auch noch nicht ganz abgewöhnt, nur das kann es doch nicht sein das nach 500m der Blutdruck bei garantiert 200 u. Mehr ist

Ist er ja auch nicht. Du hast einfach Erwartungsangst. Jedes kleine Bischen Herzklopfen bringt dich aus der Fassung und dein Kopf fängt an Horrorgeschichten zu schreiben.

Zitat von Cube73:
nur das kann es doch nicht sein das nach 500m der Blutdruck bei garantiert 200 u. Mehr ist

500m berghoch laufen ist sehr anstrengend und wenn man keine Kondition hat, ist es ist nicht unnormal einen Puls von 200 zu haben.

@Cube73 oh doch

@Cube73 bei einem berglauf hab ich auch ab 160 aufwärts puls..und ich bin sehr gut trainiert..berglauf ist die königsklasse des Laufs.....als untrainierter Läufer sollte man zuerst mal eine gerade Strecke nehmen....du musst dein herz Kreislauf system daran gewöhnen....also langsam angehen ...dann hast du auch Freude...und dein herz auch.....und blutdruck beim berglauf ist mit sicherheit hoch....ich habe mit einem sportwissenschaftler mal trainiert....mein blutdruck war bei Spitzenleistung um die 170....und dies ist völlig normal.....in ruhe geht er wieder runter

Hallo, ich habe eben mal die Apple Watch Daten von gestern Abend ausgewertet, bzw. angeschaut. Beim Tv schauen gestern obwohl ich recht entspannt war Puls 72, scheint er plötzlich auf 150 geschossen zu sein? 2 Minuten später war er wieder bei 72. Frage mich jetzt was das war und kriege sofort wieder Panik. Ich habe das überhaupt nicht mitbekommen und bin eigentlich total sensibel. Sobald mein Puls an die 90 geht krieg ich schon engegefühle in der Brust. Denkt ihr das war was gefährliches?

@Anonym99 leider haben diese Uhren öfters dies Aussetzer.

@Anonym99 ohne die Uhr wüsstest du davon doch überhaupt nichts(falls es überhaupt stimmt) also nein das war nichts gefährliches

Zitat von Anonym99:
Denkt ihr das war was gefährliches?

Nein!
Vielleicht warste ma auf Toilette.. oder das TV Programm war spannend. Oder Dein Körper hat einfach mal was reguliert.. oder die Uhr hatte nen Fehler.. oder..
Was auch immer.. Macht ja nix Wenn Du das schon mit Deiner Uhr checkst, dann schau Dir den Tagesdurchschnitt an. Dieser Wert wird optimal sein!

Hey Leute,

Ich bin relativ neu hier und meld mich jetzt auch mal bei diesem Thema.
Seit ich Corona hatte ist meine Herzangst die ich glaubte besiegt zu haben durch Krankenhaus Aufenthalt im Dezember letztens Jahres wieder voll da, ich hab sogar die Empfindung als wäre es noch stärker weil ich jetzt wirklich was hatte…..
Nun ja meine Größte Angst ist ein Herzinfarkt da ich dieverse Symptome habe fast durchgehend den ganzen Tag.
Schmerzen in der Brust und Oberbauch sowie Kribbeln,das selbe gelegentlich im Rücken und den Schultern, dazu noch Schwindel und Übelkeit und ein Gefühl was ich nicht beschreiben kann man fühlt sich innerlich schlecht so als wenn was nicht stimmt.
Vor Meiner Corona Erkrankung war ich in der Lage mit der Angst umzugehen doch jetzt fühlt sich alles anders an die Symptome vor allem, aber vielleicht ist das nur Einbildung.
Vor allem bei Belastung geht mein Puls schnell hoch und ich bin außer Atem was ich so auch nicht kannte.
Mein Ruhepuls ist immer gut so bei 60-70 Abends im Bett.
Aber bei jeder Bewegung bahm.
Es belastet mich wieder sehr und ich hab in den 3 Wochen wieder so einige Nervenzusammenbrüche gehabt, weil ich denke bald sterben zu müssen……

Kurze Ergänzung ich war vor ein Paar Tagen im KH wo ein EGK gemacht wurde Blut gechechkt leider nicht auf Herzinfarkt naja….
Dazu noch Puls und Blutdruck alles ok…..
Im Dezember hatte ich ein Ultraschall, ein Langzeit und Belastungs EKG war alles gut.
Nur durch Corona denk ich mein Herz könnte ja was abbekommen haben…..

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder könnt mich etwas beruhigen ?
Ich hab hier schon einiges Gelesen würde aber gerne mal wissen wir ihr meine Situation Beurteilt.

Ich hoffe das ok das ich das jetzt hier rein geschrieben habe
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wall-E
Eben das selbe lag im Bett am Laptop hab ein Dokument bearbeitet. Hatte kurz ein Ziehen im Bauch gucke auf die Uhr 175? 5 Sekunden später 80, danach kontinuierlich gestiegen wieder 90, 105, 115, da ich total in Panik verfallen bin.
RTW gerufen die haben meinen Puls gemessen den Blutdruck mich abgehört. Haben gesehen ich zittere. Sie meinten Uhr weglassen und eine Therapie beginnen.. waren an sich aber total nett.
Puls hat sich dann wieder normalisiert. Ca. Bei 90-100

Zitat von Anonym99:
@Wall-E Eben das selbe lag im Bett am Laptop hab ein Dokument bearbeitet. Hatte kurz ein Ziehen im Bauch gucke auf die Uhr 175? 5 Sekunden später 80, danach kontinuierlich gestiegen wieder 90, 105, 115, da ich total in Panik verfallen bin. RTW gerufen die haben meinen Puls gemessen den Blutdruck mich abgehört. Haben ...

Nochmals, die Pulsuhren sind schön und gut aber die sind nicht absolut exakt. Die Applewatch ist ja bekannt, dass sie gerne mal falsche Daten liefern. Ich selbst verwende die neue Samsung watch 4 und die ist echt extrem genau aber auch diese Mist falsche Werte, wenn man schwitzt oder schläft und den Arm blöd hält. Deshalb sollte man auf die Werte nicht so ein Auge werfen. Das ist kein medizinisches Fachgerät sondern eine Smartwatch.

@flow87
Danke für deine Antwort, ich denke ich gebe mich der Angst um mein Herz bzw. der körperlichen Begutachtung im Moment leider wieder viel zu sehr hin..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore