App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Hallo, bin total am Ende, ich weiß nicht mehr weiter. Hatte am Mittwoch einen Termin beim Kardiologen, EKG in Ordnung, Ultraschall in Ordnung und beim Langzeit EKG scheinbar auch. Die Kardiologin sagte mir dass sie schon viele Fälle von Herzrasen nach der Booster Impfung hatte und ich kein Einzelfall bin. Aber bei allen war es nur kurzfristig. Eben liege ich auf der Couch und plötzlich bekam ich eine lange Salve und Aussetzer .Sofort kam die Angst und Herzrasen. Mit Atemübungen habe ich dann den Puls wieder runter bekommen. Jetzt habe ich wieder panische Angst dass mein Herz doch einen Schaden hat und ich sterben muss. Mein ganzer Körper kribbelt jetzt irgendwie als wenn Energie durchlaufen würde. Ich weiß nicht was ich machen soll. Es ging mir jetzt ein paar Tage wirklich gut ohne Herzrasen und Stolpern. Jetzt wieder das. Ich kann nicht mehr.

Zitat von Luna2009:
Jetzt habe ich wieder panische Angst dass mein Herz doch einen Schaden hat und ich sterben muss. Mein ganzer Körper kribbelt jetzt irgendwie als wenn Energie durchlaufen würde.

Du brauchst dich nicht wundern, dass dein Körper komische Sachen macht, wenn du panische Angst hast. Deinem Herzen fehlt nichts. Das Kribbeln kommt nicht vom Herzen sondern ist eine Reaktion auf deine Angstgefühle.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Abend,
habe seit Stunden linke Brust auf Warzen Höhe das Gefühl als würde jemand zugreifen und ablassen .. so ein komisches Druck Gefühl .. muskulär vielleicht?
Sehr unangenehm…

Zitat von Flousen:
Abend, habe seit Stunden linke Brust auf Warzen Höhe das Gefühl als würde jemand zugreifen und ablassen .. so ein komisches Druck Gefühl .. ...
Das habe ich auch. Ist muskuläre.

@flow87 hatte ich am MITTWOCH

@Annii nein da bei mir im 24 std ekg av block 2 grades festgestellt wurde. Steht auch so im Schreiben.

@Flousen Verspannungen

@Luna2009 was ist das für ein Kribbeln?

Zitat von Sasa10:
@Luna2009 was ist das für ein Kribbeln?

Das ist schwer zu beschreiben, wie ein Summen durch die Beine und auch durch den Körper, so ähnlich wie fließende Energie, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist auch mit innerer Unruhe verbunden.

@Luna2009 dieses Kribbeln in den Beinen habe ich auch ..wie Ameisen unter der Haut . Manchmal nur an den Knien. Hast du das immer in Kombination mit einer Panikattacke?

@Mirellak so kribbeln wie Ameisen kenne ich auch

Das habe ich unabhängig von einer Panikattacke, meist nur in Ruhe, nach einer Panikattacke wird es stärker, auch bei gesteigerter innerer Unruhe.

Das Kribbeln kennt glaube ich jeder. Leider habe ich mich da auch im Moment drauf versteift und merke es besonders am Rücken wenn ich mich hinlege. Mittlerweile kann ich damit aber umgehen und es bereit mir keine schlaflosen Nächte mehr aber ab und an kürzere.

Ich fühle einen Druck/Schwere beim Brustbein plus Kälte von dort bis zum Kehlkopf. Schwindel seit Stunden beim Rumlaufen in Wohnung und Angst umzukippen

Wie beruhigt ihr euch in solchen Nächten wenn das Stunden anhält?

Pulsist bei 70-80, beim Rumlaufen 110

Ich habe seit Tagen auch wieder richtig heftige Extrasystolen. Merke sie meist bei Belastung, oder halt wenn ich unterwegs bin. Das verunsichert einen so sehr, das ich denke bald eine EPU machen lasse dieses Unwohlsein etc ist definitiv nicht schön..

Zitat von simba2021:
Wie beruhigt ihr euch in solchen Nächten wenn das Stunden anhält?

Die erste Frage ist: Was denkst du in dem Moment? Davon hängt alles ab.

Zitat von Vendetta1981:
Die erste Frage ist: Was denkst du in dem Moment? Davon hängt alles ab.

Ich habe Angst dass es schlimmer wird und dann nachts ausser Notaufnahme niemand da wäre. Bzw. Angst zu lange zu warten in dem Zustand

Komme auch von einer Corona Infektion, was es nicht leichter macht. Mit welchen Gedanken reagierst du in so Situationen denn?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme ja seit Jahren die Beta Blocker am Anfang je 1,25 Gramm BisoLich bzw RamiLich pro Tag- Vor 2Jahren hat mein Hausarzt dann auf 5Gramm BisoLich (2,5 früh bzw 2,5Gramm Abends) 10Gramm RamiLich je 5Gramm früh bzw Abend's...
Soll zwar laut Arzt von beiden wieder nur die Hälfte nehmen aber behalte es halt bei
Ist es trotz Einnahme möglich das der Blutdruck durch die Psyche überhöht (140/90Puls ist bei 60) ist?
Hatte diese Woche ein paar neg Erlebnise bzw Schlaf die letzten Wochen beschiessen

Hiii mir geht es heute auch nicht gut hab ganze Zeit stechen in der Brust Mitte etwas mehr links bin total angespannt und komme nicht runter vor lauter Angst

Mein Blutdruck ist bei 157/ 77 und Pula 90

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore