App im Playstore
Pfeil rechts
33550

kennt das jemand, schweißausbrüche und Hitzeschauer aus dem nichts? Und heute hat mein Arzt keinen Termin mehr frei

Zitat von Thor85:
kennt das jemand, schweißausbrüche und Hitzeschauer aus dem nichts? Und heute hat mein Arzt keinen Termin mehr frei

Was erhoffst du dir denn von dem Arzttermin?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Thor85:

Fieber gemessen? Also wegen so was würde ich nicht zum Arzt..

Zitat von Annii:
Was erhoffst du dir denn von dem Arzttermin?

Das der mir sagt, das ich keine Herzmuskelentzündung von der Booster Spritze letzten Freitag bekommen hab

@Wall-E
Ja, 36.4 also alles easy

@Glückspilz24 das meiste kam aus dem Unterbewusstsein

Hallo ihr, ich verstehe langsam gar nichts mehr.. Ich lag gestern Abend mit einem Puls von 60 im Bett, also alles gut, hab mich auch super gefühlt.. Jetzt bin ich vorhin aufgestanden (vor ca. 1 1/2h) und mein Puls ist aktuell bei 124... Ich habe mich noch nicht körperlich angestrengt oder sonst irgendwas.. Ich saß nur rum, hab am Handy rumgespielt und war unten am Briefkasten.. Wirklich beruhigen lässt sich das auch nicht, hab schon verschiedene Sachen ausprobiert.. Opipramol und Magnesium habe ich genommen wie immer.. Was soll das?
Ich hatte schon ewig kein Herzrasen mehr und jetzt kommt das so einfach aus dem nichts? Ich war erst vor 3 Wochen beim Kardiologen mit EKG und ausführlichem Ultraschall, da war alles in bester Ordnung.. Ich weiß echt nicht mehr weiter..

@moonlessnights und du spürst den hohen Puls oder misst du sehr regelmäßig?

Zitat von Mirellak:
@moonlessnights und du spürst den hohen Puls oder misst du sehr regelmäßig?

Ich spüre den auch, messe ihn nur, wenn ich ihn so stark spüre..

Wenn vor drei Wochen alles gut war, dann ändert sich in der kurzen Zeit nichts. Man muss im Hinterkopf behalten, dass der Puls eine sehr starke Verbindung zum Nervensystem hat. Egal ob körperliche Anstrenung, Angst oder andere Stressoren, der Puls geht rauf und runter wie es der Körper gerade für angemessen hält. Das ist nichts krankhaftes. Je nach Tagesform, Fitnesslevel, mentalem Stress usw. ändert sich der Puls. Es langt auch schon, dass man aus einem Ruhezustand aufsteht und der Puls erst mal raufgeht.

Das muss man sich vorstellen wie bei einem Motor. Der Motor läuft, es ist kein Gang eingelegt, die Umdrehung sind bei etwa 800 pro Minute. Du legst einen Gang ein, lässt die Kupplung kommen und gibst kein Gas. Was passiert? Der Motor säuft ab. Damit genau das in unserem Körper nicht passiert, wird der Puls beschleunigt, (beim Motor würde man Gas geben um die Drehzahl hochzubringen) um die plötzliche Änderung der Lage zu kontern. Andererseits würde man ohnmächtig (Motor säuft ab ).

Dieses Prozedere geschieht hunderte Male am Tag. Wenn man allerdings drauf achtet und den hohen Puls als Anlass zur Sorge nimmt, erzeugt man Stress und das wiederum führt dazu, dass der Körper mit Stressreaktionen antwortet und unter Umständen den Puls oben hält. Er kann nicht einordnen ob der Stress jetzt zur Situation passt sondern verlässt sich darauf was das Nervensystem ihm sagt.

Zitat von Vendetta1981:
Wenn vor drei Wochen alles gut war, dann ändert sich in der kurzen Zeit nichts. Man muss im Hinterkopf behalten, dass der Puls eine sehr starke ...

Vielen Dank, für deinen wie immer ausführlichen und hilfreichen Beitrag! Habe mich im Endeffekt dazu entschieden mich einfach abzulenken und meinem Alltag einfach wie immer nachzugehen.. Habe dann sogar einen Kaffee im Laufe des Tages getrunken und mittlerweile liege ich auf der Couch mit einem Puls von 70, also absolut in Ordnung )
Sollte mich von dem Herzrasen einfach nicht mehr beeinflussen lassen und es einfach so gut wie möglich zu ignorieren, auch wenn es sich bedrohlich anfühlt
Habe mir auch nochmals vor Augen gehalten, dass vor 3 Wochen noch alles in Ordnung war und sich daran so schnell nichts ändern kann
Vielen Dank nochmal, Vendetta

Vllt ist es bei mir auch einfach ne Fehlatmung die ich mir angeeignet habe. Hmmm aber dennoch werde ich mir das dich mal überlegen mit dem schlaflabor einfach das es mal überwacht wird.

Zitat von kyra96:
Warst Du mal beim Orthopäden? Ich habe das auch sehr häufig. Bei mir kommt es von der BWS. Entweder sitzt ein Wirbel nicht mehr da wo er sitzen soll, dann werde ich eingerenkt oder es könnten Verspannungen sein.

Vielen Dank für deine Antwort ! Das Brennen ist aber leider dauerhaft da und nicht Bewegungsabhängig. Wenn es von der BWS kommen würde, wäre es ja wahrscheinlich Bewegungsabhängig, oder?

@Latitud hast du schonmal einen stillen reflux überprüfen lassen?

Zitat von Latitud:
Vielen Dank für deine Antwort ! Das Brennen ist aber leider dauerhaft da und nicht Bewegungsabhängig. Wenn es von der BWS kommen würde, wäre es ja wahrscheinlich Bewegungsabhängig, oder?

Nein, das ist nicht Bewegungsabhängig. Lass mal deine BWS beim Orthopäden checken

Mit mir geht's voll Berg ab....
Obwohl der Blutdruck bzw Puls immer im normalen Bereich ist wenn ich mal Messe hab ich voll die Angst Zustände....
Denk immer nur negativ/ das ich trotzdem was am Herzen hab/ das ich umfalle aufgrund meiner Lebenssituation(Steh immer unter voller Anspannung, hab immer so ein blödes Gefühl im Bauch u. Teilweise auch im Kopf)
Ich trau mir immer weniger(die letzten Tage geh ich nur aus meiner Wohnung wenn ich was zum Essen kaufen muss/ müsste unbedingt zum Zahnarzt aber Angst davor das ich es nicht überlebe)
Hab seit Wochen keine Soziale Kontakte und lieg nur noch auf der Couch(In meiner Sicherheits Zone)

Ich habe Druck im Brustkorb, bekomme schlechter Luft und zwischendurch ist mir schwindelig. Wenn es doch das Herz oder etwas schlimmes ist? :'(
Ich kann langsam psychisch nicht mehr

Kennt es jemand, dass es beim Ausatmen so unangenehm in den Bronchien/ Luftröhre/ ich habe keine Ahnung wo genau kitzelt? Es ist aber nicht wie eine Reizung beim Husten sondern anders, unangenehmer.
Kann das vom Herzen kommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mayamarie Danke dir für deine Antwort. Das habe ich noch nicht testen lassen. Ich frage mal meinen Hausarzt, danke!

@Latitud kannst ja gerne berichten ob etwas dabei rauskam

Ich habe mir mal Crataegutt 450mg besorgt. Hat jemand damit Erfahrung gemacht ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore