App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Zitat von Annii:
Mir hat Tromcardin Complex echt gut geholfen…

Ich denke mir hilft es auch, bilde es mir zumindest ein

Zitat von Bubbles:
@veggicat ne im privaten Bereich und vor allem auf der Arbeit, den würde ich manchmal gerne sagen wie beschissen es mir geht und sie ihren Mist ...

Kenn ich, geht mir auch so
es ist total schwer sich auf die arbeit zu konzentrieren und den Stress auszuhalten

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von 16hemi16:
Ich denke mir hilft es auch, bilde es mir zumindest ein

Ich glaube nicht, dass wir uns das einbilden. Aber merke eh, dass seitdem ich diese Ängste halbwegs im Griff habe, diese Empfindungen kaum noch präsent sind.

Zitat von Annii:
Ich glaube nicht, dass wir uns das einbilden. Aber merke eh, dass seitdem ich diese Ängste halbwegs im Griff habe, diese Empfindungen kaum ...

Tja, ich weiß auch nicht
Fühle mich schon "süchtig" danach Bzw. Ich habe sofort ein schlechtes Gefühl, wenn ich sie nicht nehme.
wie nimmst du sie ein?

Zitat von 16hemi16:
Tja, ich weiß auch nicht Fühle mich schon süchtig danach Bzw. Ich habe sofort ein schlechtes Gefühl, wenn ich sie nicht nehme. wie nimmst du ...

Aktuell nehme ich sie nicht mehr. Habe morgens und abends 2 genommen. Denke nicht, dass man bei dauerhafter Einnahme etwas falsch machen kann. Wenn sie dir definitiv helfen, würde ich sie auch weiter nehmen.

Ich bin's wiedermal
Hab die letzten Wochen mich zwar wenig bewegt aber dafür mal gesünder Ernährt u. Weniger geraucht....
Heute eine Flasche Spezi getrunken/ Sellerie gefuttert u. Viel geraucht dazu bekam ich einen negativen Brief wo mich Stresst u. Jetzt hänge ich wieder voll drin....
Blutdruck zwar leicht erhöht mit 140/85 Puls ist bei 60 aber ich hab wieder voll das blöde Gefühl im Bauch u. Kopf bzw das übelst negative Angst denken wo mich Curry macht, das kann doch nicht sein es hat mir früher auch nichts ausgemacht

Ich soll wegen ausschließen einer Herzmuskelentzündung zum Stress mrt. Wie sicher ist sowas. Habe total schiss davor das was schlimmes raus kommt.

@MR1980
Stress MRT ist eine der besten Methoden. Will dir aber keine Angst eintreiben,die ist ziemlich heftig da du ein Mittel bekommst was dein Herz voll pumpen lässt. Kann auch noch einige Stunden zu Hause rennen.Sind aber Kardiologen dabei.

Wie gesagt bist vor Ort zu 100% von Spezialisten umgeben.
Danach weist zu 100% was hast.

@DeLeiw86 hattest du sowas schon? Hoffe das Herzrasen bleibt dann nicht oder das herz nimmt einen schaden davon?

Nein ich noch nicht,aber meine Schwester.
Das Herzrasen verschwindet von allein Tag drauf. Und Schaden nimmt es nicht,ist ja blos ein kontrastmittel was bekommst. Es kann nur was während dem MRT passieren (das ist aber sehr selten und auch nur wenn das Herz geschwächt ist),aber dafür sind ja Spezialisten vor Ort.

Ich nehme an du hast ein Kardiologe? Der kann dir das alles genauer erklären . Wenn ein Stress MRT verschrieben wird,hat das seine Gründe.

Aber mach dir nun kein Kopf um dir Angst.

Ich hatte ein MRT vom Herzen
Habe auch Kontrastmittel bekommen, ist das dann auch ein Stress-MRT gewesen ?

@16hemi16 keine Ahnung

Das weis ich nun leider nicht.. aber glaube das was du hattest ist das. Ging dein Herz denn schneller?

Glaube nicht, das MRT dauerte 45 Minuten, Kontrastmittel wurde erst für die letzten 15 Minuten gespritzt
Wird beim Stress-MRT nicht Adrenalin gegeben ?

Zitat von MR1980:
Herzmuskelentzündung

Warum das denn? Du musst da endlich mal was gegen Deine Herzangst tun!

Da ich seit der zweiten Impfung Probleme habe.

Moin ihr lieben. Ich klage ja schon etwas länger über meine verlangsamte Atmung, aber jetzt ist es so das ichs auch im Schlaf merke und immer wieder aufwache. Auch so wenn ich jetzt so ruhig sitze und schreibe merke ich das ich mal kurz nicht atme und dann geht's weiter boar was ist das nur. hmmm. Heute rufe ich meine Ärztin an ich brauch mal ne Überweisung zum lunge Röntgen. Das kann doch nicht mehr normal sein.

Kennt sich jemand mit kleinem Blutbild aus? Ich wollt nur wissen ob man dort auch die Schilddrüsenwerte sieht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sonny87 SD Werte sind ein eigenes blutröhrchen.....wird aber mit einer normalen Blutabnahme gemacht....einfach dazusagen

Zitat von sonny87:
Auch so wenn ich jetzt so ruhig sitze und schreibe merke ich das ich mal kurz nicht atme und dann geht's weiter boar was ist das nur.

Das ist ganz normal, dass man im Ruhenzustand nicht pausenlos atmet und kurze Pausen dazwischen sind.

Dachte eigentlich ich hätte meine herzangst zwar nicht besiegt aber auf ein Level gebracht mit dem ich umgehen kann. In den letzten Wochen geht es mir psychisch so schlecht wie lange nicht mehr, privat und schulisch geht alles den Bach runter und mein Herz reagiert offensichtlich darauf. In letzter Zeit hatte ich eher eine innere Leere statt den Extrasystolen, aber eben im Unterricht hatte ich mehrere total heftige, dachte das war’s jetzt. Bin früher gegangen, hab mich durch den Sturm und dadurch nichtexistenten öffentlichen Verkehr gekämpft und sitze jetzt hier und grübele ob das noch normal war oder ich meinen Ärztemarathon wieder beginnen sollte. Hoffe irgendwer liest das bin echt fertig mit dem Nerven….

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore