App im Playstore
Pfeil rechts
33552

@Bubbles
Das kann ich verstehen ist ja auch nicht unbedingt das angenehmste Gefühl Schreck da auch immer erstmal hoch

Zitat von Bubbles:
vor vier Jahren habe ich noch für ein Halbmarathon trainiert, da hatte ich meine Angststörung im Griff und heute traue ich mich nicht Mal 20 Minuten auf den Crosstrainer.

Ja, das ist vergleichbar mit Platzangst. Beginnt bspw. mit einer PA im Supermarkt. Dieser wird dann gemieden, weil man nicht mehr in eine solche Situation möchte. Angst vor der Angst. Dann geht man irgendwann nicht mehr einkaufen. Meidet weitere ähnliche Situationen und bleibt schließlich am liebsten ganz zu Hause.
Also. Mein Rat, auch wenn es schwer ist, aber helfen wird: Geh raus und mach Sport! Du wirst sehen, dass Dir nix passiert und das wird Dich stärken und Deine Angst wird kleiner! Wetten!? Fang mit 10 Min. Crosstrainer an! Und bald kannst Du auch wieder auf nen Halbmarathon trainieren - und Dir wird nix passieren. Im Gegenteil.. Die Herzangst wird kleiner/weniger..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Bubbles:
Ich habe schon so lange mit Herzstolpern zu tun aber ich kann immer noch nicht damit umgehen. Heute morgen war eigentlich alles ganz gut bis zum ...

Geht mir genauso, jeder Stolperer wirft mich zurück

@Wall-E das mit dem Halbmarathon lassen ich lieber das machen meine Knochen nicht mehr mit.
3-4 Mal die Woche ohne Angst trainieren würde mir schon reichen.

@16hemi16 ich Frage mich auch immer ob die Stolperer durch die Angststörung kommen oder die Stolperer die Angst befeuern, wahrscheinlich beides.
Warum kann man die Aussage der Ärzte nicht einfach akzeptieren.

Man kann. Du hast dich jedoch entschieden es nicht zu wollen. Ändern lässt sich das nur, in dem du dein Verhalten änderst. Solange du dazu nicht bereit bist, wirst du dir diese Frage ewig stellen.

Wenn das für jeden so einfach wäre bräuchte es keine Ärzte, Therapeuten oder Kliniken mehr. Ich finde es toll und respektiere Menschen die einfach so den Schalter umlegen können.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe den Grund genannt warum du es nicht akzeptierst. Du sollst keinen Schalter umlegen, denn das ist unmöglich. Der Weg zur Besserung führt über schrittweises Verändern von Denken und Handeln. Und das geht nur in dem man es nach und nach tut. Tut man nichts, ändert sich nichts.

@Bubbles ich kann dich wirklich gut verstehen...weiss auch wie es ist wenn das stolpern gleich in der früh den tag bestimmt....ich mache dann trotzdem sport.....danach ist mein vertrauen und das befinden ums herz absolut besser....und mit der zeit sind sie such viel weniger....vertrau deinem untersuchten gesunden herz....schon dich nicht.....obwohl es oft sehr schwer ist

@veggicat es ist ja nicht nur das Stolpern das mich davon abhält. Da kommt ja einiges zusammen.

@Bubbles oh sorry das hab ich nicht gewusst

@veggicat kein Thema es sind ja die Ängste allgemein und zusätzlich noch die depressiven Symptome.

@Bubbles ja versteh ich natürlich...wünsch dir trotz allem nur das beste....und du bist nicht allein....bissl schreiben und über alles reden kann oft helfen

@veggicat vielen Dank!
Leider kann man nicht mit jedem über dieses Thema reden sondern muss es verbergen und eine Maske aufsetzen. Das kostet unheimlich viel Kraft.
Zumindest war ich jetzt Mal 20 Minuten auf dem Crosstrainer.

@Bubbles meinst du Personen im privaten Bereich oder hier im forum?
Und supi dass du den crossi bestiegen hast...
Wie fühlst du dich nach der cardio?

@veggicat ne im privaten Bereich und vor allem auf der Arbeit, den würde ich manchmal gerne sagen wie beschissen es mir geht und sie ihren Mist selbst machen sollen.

Es geht so, horsche die ganze Zeit in mich rein und messe den Puls.

Zitat von Bubbles:
@veggicat ne im privaten Bereich und vor allem auf der Arbeit, den würde ich manchmal gerne sagen wie beschissen es mir geht und sie ihren Mist ...

Mir hat Tromcardin Complex echt gut geholfen…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Annii gegen das Stolpern?

Zitat von Bubbles:
@Annii gegen das Stolpern?

Ja, genau. Und generell diese Empfindungen, die man schonmal hat (Herzklopfen zB).

@Annii okay danke für den Tip.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore