App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Guten Morgen,
ich bin wieder total durch den Wind. Hatte jetzt 5 Tage keine Probleme mehr. Gestern bin ich spontan 1,5 Stunden walken gegangen, empfand es nicht als anstrengend. Danach ist mein Puls nicht mehr unter 100 gegangen und heute Nacht wieder bei jeder Drehung Herzrasen. Sobald ich mich bewege steigt mein Puls sofort wieder rapide an. 5 Tage war alles gut und jetzt hab ich wieder Angst dass mein Herz krank ist. Was ist nur los mit mir?

Moin meld mich mal wieder. Habe seit 3-4 Monaten wieder extrem mit SVES zu kämpfen. Gestern ein EKG schreiben lassen (2 SVES zu sehn). Schilddrüse wird nochmal gecheckt. Ich habe zeitweise 5-8 SVES in der Minute. Herzultraschall war im Mai 21 perfekt. Habt ihr noch Ideen was ich Machen kann. Ich mache 3-4 mal die Woche Woche Sport, dort bin ich voll belastbar. Würde mich über Tipps freuen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Robin1 ich persönlich glaube dass es keine Erklärung gibt..sie kommen und gehen....stress ist oft ein trigger...auch Ernährung spielt bei mir eine Rolle....aber wenn dein herz gesund ist, solltest du dir keine sorgen machen...sport ist supi....was machst du da? ausdauer, kraft?
Magnesium mit Kalium hilft mir auch immer...
Bei mir kommen und gehen sie auch.....unangenehm sind sie , dass weiss ich....aber ich versuche mich dann abzulenken....ich mach dann wieder sport wie eine verrückte.....dann verschwinden sie wieder.....auch sehr wenig essen hilft mir in dieser Zeit gut....damit mein Bauch immer etwas leerer ist....aber beim gesunden Herzen haben sie lt meinem herzdoc keinen krankheitswert....Kopf hoch u d lg

@veggicat vielen Dank für die Antwort. Ich mache Kraftsport. Zwei mal die Woche geh ich 15 Minuten aufs Laufband.

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Herzrasanfällen ohne Grund? Mein Herz saust einfach los, ohne das ich einen Auslöser finde. In Ruhe oder bei leichter Belastung- nicht immer, aber fast jeden Tag. Tagsüber und auch bei nächtlichem aufwachen. Der Puls ist dann zwischen 120 und 140. Ich hab dabei keinerlei weitere Symtome, ausser manchmal stolpern. Das ist doch nicht normal.
Der Arzt sagt eine Tachykardie. Aber dafür muss es doch auch einen Auslöser geben? Man denkt ja jedes mal, es ist etwas am Herz. EkG wurde gemacht, Echo nicht nötig lt. Arzt

@Robin1 supi...vl. Kannst du dein Ausdauertraining etwas steigern....cardio tut einem herz seht gut...hat mir auch mein Kardiologe gesagt....

@Glückspilz24 Hatte ich auch mal für ein paar Wochen….. war beim Arzt und Kardiologen und das Ende vom Lied war Stress / Angst/ Anspannung irgendwie so im Unterbewusstsein
Das ging dann auch von ein auf dem anderen Tag weg

Auch wenn mein Kardiologe das gesagt hat kann ich mir schwer vorstellen dass 7-10 tausend SVES ungefährlich sind. Das geht nicht in mein Kopf

angst-vor-krankheiten-f65/videos-die-dir-helfen-koennen-t110864-20.html

Zitat von Sasa10:
@Glückspilz24 Hatte ich auch mal für ein paar Wochen….. war beim Arzt und Kardiologen und das Ende vom Lied war Stress / Angst/ Anspannung ...

Danke! Hattest du denn auch das Gefühl, dass du gestresst oder angespannt warst oder kam alles tatsächlich aus dem Unterbewusstsein?

Habt ihr Erfahrungen mit der Apple Watch? Hab mich damit ein wenig auseinander gesetzt und jetzt die Herzfrequenzvaribilität entdeckt. Die ist laut Watch bei mir aber extrem schlecht? Auf dem Niveau eines 60 Jährigen steigere mich da jetzt wieder schön rein

@Anonym99 die Dinger sind super aber definitiv nicht für diesen Gebrauch jeder Arzt sagst dir dass es einfach nur Schwachsinn ist.

Habe heute auch wieder Angst, dass etwas an meinem Herzen ist oder
Trigger

...es einfach aufhört zu schlagen.

Habe heute im Laden das Gefühl gehabt umzufallen.

@Lilith8990
Hab das auch so oft beim einkaufen oder generell an Orten wo sich etwas mehr Menschen aufhalten auf Grund meiner sozialen Ängste.
Da wird mir oft ganz schwummerig wenn die Panik ihren Höhepunkt erreicht (auch wenn es sich erstmal nicht wie Panik anfühlt sondern was körperliches) und fühl mich wie als wäre die Batterie gleich leer und man könnte mich aus irgendeinem Regal ziehen

Ich habe schon so lange mit Herzstolpern zu tun aber ich kann immer noch nicht damit umgehen.
Heute morgen war eigentlich alles ganz gut bis zum ersten Stolperer.
Seit dem wieder Angst, Kieferpressen und Angst zu ersticken.
Nach dem Stolpern wird mir immer ganz komisch, greife direkt zum Handgelenk und messe den Puls. Ist das Angst oder doch organisch?
Ich habe die letzten sechs Monate EK's, Belastungs-EKG und Herzecho gehabt und immer war alles in Ordnung laut Arzt. Ich kann das nicht glauben. Sport ist somit für heute dann auch wieder hinfällig.

@Bubbles
Mein Kardiologe hat mir damals erklärt das jedes Herz stolpert, nur Menschen mit Ängsten schenken dem Beachtung und andere nehmen es einfach hin oder kriegen es nicht mit.

Zitat von Bubbles:
Sport ist somit für heute dann auch wieder hinfällig.

Genau das ist Vermeiden und füttert Deine Angst! Mach Sport! Trotz allem. Dein Herz ist schließlich gesund! Sonst wird das nie besser..
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kenne dieses Problem im Bezug auf meinen Blutdruck! Da liegt mein Fokus und es ist erstaunlich wie der erste Wert der Messung ist und wenn ich mich beruhige die anderen Werte sind..erster 160/100 letzter wert jetzt zb 130/85.. verrückt

@Anonym99 ja ich weiß, das beruhigt mich aber nicht. Selbst nach so langen Jahren mit dem Stolpern denke ich jedes Mal das war es jetzt und es bleibt stehen.

@Wall-E vor vier Jahren habe ich noch für ein Halbmarathon trainiert, da hatte ich meine Angststörung im Griff und heute traue ich mich nicht Mal 20 Minuten auf den Crosstrainer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore