App im Playstore
Pfeil rechts
33554

Kenne ich eins zu eins ! Brauchst dir keine Sorgen zu machen
Das Herz kam aus dem Takt ist nichts schlimmes ! Haben hier mega viele Leute

@moonlessnights ich kenne dies auch....vermute es war eine Salve....hab solch eine Episode mal am lz ekg gehabt....mein herz doc meinte dass beim strukturell gesundem herz es nicht therapiert werden muss.....ist unangenehm...ich weiss...aber das herz findet danach wieder seinen normalen Rhythmus.....

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Gutem Morgen. Ich muss mal wieder mein Leid klagen, und zwar ich war ja vor ca 3 Wochen zum blutabnehmen und bei mir ist soweit alles ok bis auf eine leichte Anämie nun hat mir meine Ärztin vitamintabletten verschrieben die ich auch nehme alles gut soweit, nun war ich letzte Woche nochmal da musste was besprechen und dann sagte sie das wir nach 3 Monaten nochmal blutabnehmen wollen bei mir ja gut um zu gucken ob die Werte besser sind. Nun weiß man aber nicht wo diese Anämie her kommt hmmm ich kann es mir auch nicht erklären und dann immernoch diese extrem langsame Atmung bei mir das macht mir echt angst. Ich meine klar ich bin froh wenn mein herz nicht so rast aber mir kommt das alles so langsam vor. Und dann hab ich das gefühl ich atme nicht genug also als wenn mann ein zwei Atemzüge auslässt und dann weiter atmet. Meine Ärztin schickt mich zum lungenarzt da mache ich mir schon wieder die nächsten Gedanken

Zitat von sonny87:
Nun weiß man aber nicht wo diese Anämie her kommt

Wie lange war deine letzte Periode her zum Zeitpunkt der Blutabnahme?

Zitat von sonny87:
ich kann es mir auch nicht erklären und dann immernoch diese extrem langsame Atmung bei mir das macht mir echt angst. Ich meine klar ich bin froh wenn mein herz nicht so rast aber mir kommt das alles so langsam vor. Und dann hab ich das gefühl ich atme nicht genug also als wenn mann ein zwei Atemzüge auslässt und dann weiter atmet.

Ich glaube hier spielt dir deine Beobachtung einen Streich. Nicht dass du eine langsamere Atemfrequenz hast sondern, dass du denkst, dass es was zu bedeuten hätte. Was denkst du denn wäre deiner Meinung nach eine gesunde Atemfrequenz?

@Vendetta1981 hatte meine letzte periode knapp eine Woche vor der Blutabnahme aber ich denke mal vielleicht liegt es auch dran das ich ja mitte Dezember ne OP hatte an der Gebärmutter es wurde ne konisation durchgeführt und dadurch ist ja auch ne menge Blut verloren gegangen wird damit zusammen hängen das jetzt meine Eisenwerte etwas niedriger sind Viel mir auch dann erstmal ein das ich diese OP hatte vor lauter Panik schon wieder vergessen. Ich platsch

Zum anderen Thema der Atmung, naja wie soll ich sagen es fühlt sich so an als ob mein Körper mal wieder Bewegung bräuchte also mal joggen oder sowas manchmal wenn ich so da sitze denke ich irgendwie atmet du zu langsam dann kommt mal ein stolperer und schon denk ich naja das herz brauch einen schups damit es etwas schneller geht. Ach keine ahnung du hast recht ich fokussiere mich zu sehr drauf. Voll blöd eigentlich

Ich glaube eine gesunde
Atemfrequenz gibt's nicht denn das passiert ja automatisch

Halli Hallo, ich bins mal wieder
Ich habe in letzter Zeit die Beobachtung gemacht, dass mein Puls soweit normal ist, aber in der Sekunde, wo ich ihn dann messen will, schnellt er in die Höhe. Ist das normal?
Ich bin ja froh, dass die Sinustachykardien mittlerweile aufgehört haben und ich meinen Herzschlag nicht mehr so intensiv wahrnehme, wie vor ein paar Wochen noch, was die Sinustachykardien wahrscheinlich nochmal gefüttert hat, aber dieses Puls kontrollieren bin ich leider noch nicht losgeworden, bzw. ist es halt einfach komisch, wenn man seinen Herzschlag wochenlang wahrgenommen hat und plötzlich halt nimmer, da fragt man sich dann schon ab und zu mal, obs noch pumpt und sobald man dann misst, schnellt er in die Höhe :/
Mein Ruhepuls ist mittlerweile bei 60-70 (manchmal auch 80), ist ja perfekt, aber wenn ich bewusst messe, ist er dann bei 90-100. Richtig seltsam einfach.

@moonlessnights ganz normal das dein Puls hochgeht du signalisiert deinem Körper jetzt wird gemessen und dann geht's los bei mir auch immer so

Habt ihr dass auch manchmal, dass euch schwindelig wird und sich alles um euch dreht kurz ?
Hatte ich gerade mal wieder und hatte schon Panik umzukippen, mein Puls war auch von 70 auf 60 gefallen und ich hatte ein leichtes Ziehen in der Brust :/ aber jetzt geht es wieder, hatte es auch schon bei meinen Kardiologen angesprochen, aber er meinte dass kommt von meinen niedrigen Blutdruck und weil ich oft zu wenig trinke, ich hoffe er hat damit Recht .

Schwindel aufgrund von Herzerkrankungen sind ein ziemlich spätes Symptom. In dem Fall wäre eine Herzerkrankung längst entdeckt.

@Light-Okami habe ich auch mit dem Schwindel… ich habe mal gelesen ( der Artikel war von einem Oberarzt aus einem Krankenhaus) das Schwindel in den aller meisten Fällen unproblematisch sind …bei mir kommt es bei jedem leichten Stress da ich sofort verspanne im Nacken

@speachless90
Jeder hat ES. Die einen merken es, die anderen nicht

Hallo zusammen ,

ich hätte jetzt auch mal eine Frage und zwar habe ich die letzen Tage immer wieder so ein leichtes Kribbeln in der linken Brust ( Herz) und bis zum Schultergelenk und wenn ich mich aufrege oder Stresse habe ich so ein Druckgefühl oder schwere ( schwer zu beschreiben) am Herz ( linke Brustseite ) kennt das jemand oder hat eine Idee was oder woher es sein kann?

Ach das Kribbeln geht auch in die Schulter und Hand (Hand Fläche innen )

@Sasa10 Am eheste eine Muskelverspannung

Mich interessiert ja, warum man bzw. ich, in guten Phasen die ES nicht fühle und in schlechten Phasen sie dann wieder wahrnehme?!?

@Familienzauber

Weil du evtl. mehr in dich reinhörst

@Thor85 ist das bei dir auch so, das du sie mal spürst und mal nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Familienzauber
ja je nachdem wie sehr ich mich drauf fokusiere

@Thor85 ok, vielen Dank für deine Hilfe

@Thor85 ok ist wohl wirklich das wahrscheinlichste

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore