App im Playstore
Pfeil rechts
33556

Ich mache mittlerweile einfach weiter mit dem was ich gerade mache.

Hatte das letzte Woche auf der Arbeit auch. Wahrgenommen und weitergemacht.

Zitat von 16hemi16:
Ich habe gerade das Problem, dass ich eigentlich den ganzen Januar Ruhe hatte vor den Extrasystolen. Und endlich war ich mal wieder halbwegs ...

Es ist schwer wenn man die ES einmal extrem merkt. Man kann lernen damit umzugehen, in dem man sich immer wieder sagt, daß es nichts organisches ist

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Angsthase7967 supi....danke für dein Feedback.....pflegerin im Kreißsaal find ich klasse.....es freut mich dass du wieder zur normalen welt zurückgewinnen hast......x. ubd alles liebe

Es geht nimmer...
Immer diese Angst/ der Gedanke umzufallen u. Zu sterben...
Ich weiß das ich von Ärztlicher Seite durch gecheckt bin u. Nichts habe...
Nur bin ich seit Oktober Arbeitslos u. Hab so gut wie keine Kontakte wo man mal was zusammen machen o. Reden kann...
Flag bloß auf der Couch u. Starre den ganzen Tag in die Klotze o. Diller auf dem Handy/ im Internet rum...

@Cube73 den Gedanken kenne ich sehr gut habe das auch täglich.
Das kann so furchtbar sein. Kopf hoch!

Zitat von Cube73:
Flag bloß auf der Couch u. Starre den ganzen Tag in die Klotze o. Diller auf dem Handy/ im Internet rum...

Ja, aber das hast Du ja selbst in der Hand. Es liegt an DIR was Du machst und tust. Geh raus bei dem schönen Wetter. Geh in die Stadt. Geh in einen Verein. Engagier Dich ehrenamtlich. Es gibt genug Möglichkeiten!
Wenn Du dann umfällst (was eh nicht passiert) ist wenigstens jemand da und kann im nicht eintretenden Notfall helfen.. Denk mal daran..

Zitat von Wall-E:
Ja, aber das hast Du ja selbst in der Hand. Es liegt an DIR was Du machst und tust. Geh raus bei dem schönen Wetter. Geh in die Stadt. Geh in einen Verein. Engagier Dich ehrenamtlich. Es gibt genug Möglichkeiten! Wenn Du dann umfällst (was eh nicht passiert) ist wenigstens jemand da und kann im nicht eintretenden ...

Hast du vollkommen recht. Wenn man nichts macht ausser zuhause rumzusitzen ist man echt selbst schuld. Raus gehen, sich bewegen und ablenken. Das ist das Mittel zum Erfolg.

Zitat von Wall-E:
Ja, aber das hast Du ja selbst in der Hand. Es liegt an DIR was Du machst und tust. Geh raus bei dem schönen Wetter. Geh in die Stadt. Geh in einen ..j

Ja es liegt in meiner Hand...
Raus gehen ja wenn ich mich trauen täte...
Ehrenamtlich ist nicht meins geh da lieber den einfachen Weg u. Spende...
SPort ist durch Corona nichts los..
Hab/ Versuch immer Kontakte zu knüpfen nur wenn man immer Absagen bekommt geht's immer mehr Bergab u. Der Kopf lässt immer weniger zu

Zitat von flow87:
Hast du vollkommen recht. Wenn man nichts macht ausser zuhause rumzusitzen ist man echt selbst schuld. Raus gehen, sich bewegen und ablenken. Das ist ...

Raus gehen u. Sich bewegen hab ich auch schon gemacht/ versucht um mich abzulenken nur hat nichts gebracht wenn man alleine irgendwo rum läuft/ Abhängt

Zitat von Cube73:
Raus gehen u. Sich bewegen hab ich auch schon gemacht/ versucht um mich abzulenken nur hat nichts gebracht wenn man alleine irgendwo rum läuft/ Abhängt

Doch das bringt was. Für was immer jemanden dabei haben. Die ängste musst du auch alleine wegbringen. Deshalb spielt das doch keine Rolle. Corona ist auch keine Ausrede. Man kann auch mit den Beschränkungen, die sowieso bald alle aufgehoben werden vieles machen. Es ist 10 mal besser raus zu gehen und sich körperlich zu betätigen, anstatt zuhause rumzusitzen und zu grübeln.
Es reicht nicht mal rauszugehen, man muss jeden Tag das machen. Immer mehr und mehr und dann bringt das ganze auch was. Dafür gibt es auch keine Ausreden oder Gründe es nicht zu tun, sondern man muss es einfach machen.

Zitat von flow87:
Doch das bringt was. Für was immer jemanden dabei haben. Die ängste musst du auch alleine wegbringen. Deshalb spielt das doch keine Rolle. Corona ...

Nicht für immer jemanden dabei...
Nur um mal wieder Sicherheit zu bekommen...
Hab es schon unzählige Male versucht, während der Fahrt/ Beim Laufen durch dem alleine sein negative Gedanken/ gegrübelt u. Dann nichts wie heim...
Wenn ich jemanden dabei hab u. Ich wieder positive Erlebnise hatte geht's dann

Zitat von Cube73:
Nicht für immer jemanden dabei... Nur um mal wieder Sicherheit zu bekommen... Hab es schon unzählige Male versucht, während der Fahrt/ Beim Laufen durch dem alleine sein negative Gedanken/ gegrübelt u. Dann nichts wie heim... Wenn ich jemanden dabei hab u. Ich wieder positive Erlebnise hatte geht's dann

Dann such dir doch eine Lauf Gruppe. Die gibt es fast an jedem Ort. Dann bist du nicht alleine.

Zitat von flow87:
Dann such dir doch eine Lauf Gruppe. Die gibt es fast an jedem Ort. Dann bist du nicht alleine.

Wohne auf dem Land u. Da ist s mau...zZudem bin ich mehr der Wander Typ bei solchen Lauf Gruppen währe ich nur eine Bremse

Zitat von Cube73:
Wohne auf dem Land u. Da ist s mau...zZudem bin ich mehr der Wander Typ bei solchen Lauf Gruppen währe ich nur eine Bremse

Ich wohne auch auf dem Land und es gibt in jeder Gemeinde Laufgruppen, Wandergruppen, Walkingruppen, Radfahrgruppen u.v.m. Bei uns steht jede Woche im Gemeindeblatt, welche Gruppen sich wann und wo treffen, um irgendeine Tour zu machen.

@Schlaflose
Das ist hier wo ich wohne nicht der Fall...

@Cube73
Ich kann dich komplett verstehen es ist wirklich sehr schwer, ich bin z.B eher jemand der sich Zuhause besser ablenken kann, draußen klappt es nicht immer ,und dass obwohl ich nicht alleine raus gehen kann, aber wenn ich draußen Panik bekomme, bringt es mir auch nicht immer was wenn mein Freund oder jemand anders da ist.
Zuhause sieht es anders aus, da fühle ich mich sicher und beruhige mich schneller, was natürlich nicht heißt dass ich nicht trotzdem spazieren gehe, mit mein Hund kann ich auch oft ohne Probleme 1-2 Stunden raus gehen, aber auch nur weil sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht und ich deswegen gut abgelenkt bin, aber wenn ich richtig schlechte Tage habe klappt dass auch nicht immer dann schaffe ich auch nur einige Meter .
Jeder Mensch ist ja anders, vielleicht gibt es ja ein Hobby was dich wirklich ablenkt ich habe bei mir bemerkt dass mir lesen total hilft, da kann ich mich sehr gut ablenken und der Vorteil ist ,dass man überall lesen kann drinnen oder draußen .
Vllt findest du ja was, aber alles dauert
natürlich seine Zeit, mach alles Schritt für Schritt wenn du zuviel Angst dich 1-2 Stunden draußen aufzuhalten, dann versuche es vielleicht erstmal 20-30 Min und dann immer so weiter so habe ich es auch gemacht
Und wenn du unsicher bist dass dir keiner helfen kann weil du alleine bist ,kannst du immer noch schauen dass du vielleicht da spazieren gehst wo es belebter ist vielleicht hilft es dir ja .

Ich habe mir das Video auch angesehen. Blöd ist immer, dass das was dort erklärt wird bei mir nicht passt. Ich habe monatelang Extrasystolen gespürt ohne zu wissen, was es ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Körper dreht gerade mal wieder voll durch.
Es ist mitten in der Nacht und was ist? Ich werde wach mit fließendem Schweiß, innerer Hitze und herzrasen.
Diese höllenzeit war eigentlich vorbei. Wieso geht das wieder los?
Jeder normale Mensch würde wahrscheinlich zum Arzt gehen. Bei mir wird es schon beim Lesen meines Namens wieder heißen, dass es die Psyche ist. Da brauch ich mich gar nicht überwinden und zum Arzt gehen

Ich habe keine psychische Erklärung für mich. Ich denke eher an was hormonelles.
Oder ist es doch das Herz? Ich mache nun endlich seit 3 Wochen wieder Sport. Ist es doch zuviel für mein Herz?

Während ich hier schreibe beruhigt sich mein Körper langsam. Der Schweiß fließt zumindest nicht mehr in Bächen über meinen Oberkörper, das Herz fährt runter und die innere Hitze lässt nach
War das gerade doch eine Panikattacke die im Schlaf angefangen hat?
Ist doch alles Mist. Jetzt kommt die Hitze und das Herzklopfen wieder. Ahhhhh

So ist es mir in letzter Zeit auch so oft gegangen. Ich bin wach geworden mit Herzrasen und Todesangst. Ich konnte einfach nicht glauben dass es wirklich nur von der Psyche kommt, da muss was am Herz sein und so steigerte ich mich immer weiter rein. War vor 2 Tagen dann bei einer Therapeutin, die mir sagte das es sehr wohl von der Psyche kommt, unser Unterbewusstsein wäre dafür verantwortlich. Wenn das Herz beim Facharzt für gesund diagnostiziert wird, ist das auch so.Ich weiß, das ist schwer zu glauben. Mir wurde auch schon im Krankenhaus mitgeteilt dass alles in Ordnung sei mit meinem Herzen und konnte es wegen meiner immer wieder kehrenden Symptome auch nicht so recht glauben. Dann kam ich in dieses Forum und las erst einmal und habe gesehen, daß es so viele Menschen gibt welche die gleichen Symptome haben und ebenfalls schon vom Kardiologen untersucht worden sind,da war ich schon etwas beruhigter. Dann habe ich als ich wieder solche Panik hatte das ganze hier rein geschrieben und bekam super Antworten, die mich auch wieder beruhigten, auch das Video ist wirklich klasse.
Wenn ich jetzt wieder nur den Anflug einer inneren Unruhe bekomme, welche bei mir normalerweise in einer Panikattacke endet, denke ich an das Video und sage mir, mein Körper wird das schon regeln, mein Herz ist gesund und mache ein paar entspannende Atemübungen dazu. Bis jetzt klappt es Mal. Wie lange es anhält weiß ich nicht ,aber im Moment geht's.

Hey Leute, ich bin gerade ein wenig schockiert..
Eigentlich habe ich meine Angst vor den ES in den letzten Wochen ein wenig besser im Griff bzw. sie machen mir keine Angst mehr, aber als ich gerade auf dem Sofa saß, habe ich gemerkt, wie mein Herz plötzlich 3 oder 4x stark spürbar und schnell hintereinander schlug... Danach war es wieder vorbei und mein Herz schlägt seitdem wieder normal.. Kennt das hier jemand und weiß hier jemand, was das war? Bin grad echt ein wenig durcheinander und komplett neben der Spur, weil ich mich so erschrocken habe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore