Huhu,
Seit einer wirklichen schlimmen Panikattacke vor 2 Wochen (während Quarantäne) stecke ich nun wieder voll in meiner Herzangst. (Krankenwagen musste kommen, da Puls stundenlang bei ca. 150 lag). Im KH wurde Ekg geschrieben und Blut abgenommen, Fazit mein Herz ist gesund und nach 3 h wurde ich wieder entlassen. Ich habe mich grade wieder zurück in den Alltag gekämpft. Hatte zuletzt viele Probleme mit Derealisation und Agoraphobie. Vor 2 1/2 Jahren war ich über Monate hinweg sehr fixiert auf mein Herz, was ich aber von selbst in den Griff bekam. Bis vor zwei Wochen, dank der PA. Traue mich jetzt kaum noch vor die Tür aus Angst vor hohem Puls. Normal liegt mein Ruhepuls zwischen 60-70 jetzt liege ich hier im Bett ab 80 aufwärts. Ich kann mich gut ablenken mit Serien, lesen, spielen am Handy und wenn ich es dann mal vor die Tür geschafft habe und laufe ist es erträglich.
Mein Schlaf leidet extrem, da ich innerlich total unruhig bin und ganz verkrampft und fixiert auf meinen Puls bin. Höre ihn ins Kissen trommeln und spüre ihn sehr stark wenn ich die Hand auf dem Bauch habe. Messen tu ich auch oft, Trau mich aber im Moment nicht weil ich Angst habe, dass ich einen Schreck kriege und die nächste PA kommt.
Jetzt lieg ich hier und kann mal wieder nicht schlafen, da ich Angst habe nachts mit herzrasen hochzuschrecken und aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Die Angst hat mich wieder voll im Griff und jeder Tag ist eine Qual wegen der ständigen Angst vor herzrasen
11.02.2022 02:04 •