App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von TheViper:
Aufnahme?

Von meinem Hypnotherapeuten. Wir haben die letzte Sitzung für den Notfall aufgenommen

Du bist in therapie oder wie?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Light-Okami
Die Symptome kenne ich und die angst.
Am besten immer ruhe bewahren,ich weis es ist nicht einfach

Zitat von kyra96:
Von meinem Hypnotherapeuten. Wir haben die letzte Sitzung für den Notfall aufgenommen

Achso OK. Organisch scheinst du gesund zusein. Den 1 bist du noch jung und 2 wenn alles im Januar kontrolliert wurde ist alles ok. Wiegesagt so schnell passiert nichts

Zitat von DeLeiw86:
@kyra96 Umso mehr du dich reinsteigerst,umso mehr zieht sich Brustkorb zusammen durch deine panik ( steigender blutdruck). Umso mehr zieht es in Oberarm bis in Schulter/nacken da dies alles zusammenhängt. Wenn das noch öfters machst dann ziehts wie bei mir noch bis in Kinn. Dein Engegefühl und Oberarmschmerzen ist ...

Den Check up hatte ich beim Hausarzt, mit EKG...Das ist der große Check up den die Kasse leider nur alle 3 Jahre bezahlt

Zitat von DeLeiw86:
Du bist in therapie oder wie?

Ich war mal in Therapie.... Die Hypnose Therapie hab ich mal wieder in Anspruch genommen, weil die mir 2014 auch sehr geholfen hat.
Leider übernimmt die Kasse die Kosten nicht

Ja das kann schnell in Geldbeutel alles gehen...
Ich hab morgen mal Orthopäde termin wegen Nacken,schulter,brust probs..Kardiologe hat mich zu dem mal geschickt.

Habt ihr eigentlich auch wenn ihr euch bewegt Herzstolpern ?
Bei mir ist es so, dass ich manchmal beim Spaziergang mit meinen Hund ,auch welche habe und ich weiß nicht ob dass gefährlich ist, weil soweit ich weiß habe ich mal gelesen dass es gefährlicher ist wenn das Herz bei Bewegung stolpert :/.

Zitat von Light-Okami:
Habt ihr eigentlich auch wenn ihr euch bewegt Herzstolpern ? Bei mir ist es so, dass ich manchmal beim Spaziergang mit meinen Hund ,auch welche habe ...

Absolut nicht. Das Herzstolpern sind nur Extrasystolen mehr nicht. Viele Menschen meinen sie hätten dann rhythmussstörungen diese wären gefährlich. Aber das sogenannte stolpern nicht

Zitat von TheViper:
Absolut nicht. Das Herzstolpern sind nur Extrasystolen mehr nicht. Viele Menschen meinen sie hätten dann rhythmussstörungen diese wären ...

Danke für deine Antwort ich habe nämlich manchmal 3-4 Stück Es pro Minute auch beim Spaziergang manchmal ,deswegen wusste ich nicht ob die normal sind oder gefährlich sind wenn sie auch bei Bewegung auftreten.

Zitat von Light-Okami:
Danke für deine Antwort ich habe nämlich manchmal 3-4 Stück Es pro Minute auch beim Spaziergang manchmal ,deswegen wusste ich nicht ob die ...

Bei Bewegung ist das vollkommen normal, den da pumt das Herz ja am meisten, und hat da am meisten zutun. Das ist aber nicht gefährlich

Hallo,
ich bin neu hier wollte meine Erfahrung mit euch teilen vielleicht profitiert hier jemand.
Blutdruck und Puls ziemlich niedrig früher war es mal hoch. 1.72m Groß und wiege 66kg.
Ich hatte vor einigen Jahren brustschmerzen, jetzt die letzten 2 Jahren fast durchgehend.
Es war wahrscheinlich stressbedingt, Belastung EKG war in Ordnung.

Extrem starkes brennen (vernichtungsschmerz), ob ein kochendes Wasser über meinem Herz schüttelt. Hinzu kam Schwindel, (in Form von Schwanken) tägliche Todesängste, Panik Attacken, selten kam Atem Beschwerden dazu. Ausstrahlung zum Bauch Bereich oder rechter Arm von schmerzen.
70-80% Prozent der Lebensqualität war dahin.

1).Was ich gemacht habe um es zu Bekämpfen. In YouTube ist ein Video wo einer sagt das man sich auf die Atmung konzentrieren (richtiges Atmen, nicht flach) sollte. Ich habe mich auf die Atmung versucht zu fokussieren und nicht aufs Herz. Das bedingt geholfen.
2).Ich habe mein Essen auf komplett gesund umgestellt. Was hart war ich trinke seit 15 Jahren Cappuccino, komplett aufgehört. Das hat mir geholfen.
3.) Für die Seele: Ich bin ein Gottergebener (Muslim), da schaue ich YouTube Vorträge von Marcel krass. Alles hat ja ein sinn warum das mir Passiert ist. Dadurch sehe ich jetzt vieles gelassener und habe auch kein Stress mehr.
Momentan leichtes brennen am Herzen. Kaum wahrnehmbar. Schwindelgefühl ist weg.
Lebensqualität auf 90% gestiegen. Ich bin Froh und Wünsche es euch allen natürlich auch.

Ich bin so durch den Wind... Ich glaub ich hab die Erkältung heute durch meinen Blödsinn verschleppt.
War heute Arbeiten und das körperlich nicht allzu leicht. Seitdem hab ich 98 Puls im liegen. Ich hab soooo Angst... Hat jemand Tipps? Ich dreh gleich durch

Ich hab gerade auch voll die Angst.
Hatte am Montag einen Reitunfall, war aber an sich für mich nicht schlimm, bin gleich wieder aufs Pferd, hab mir auch nichts weiter bei gedacht. Jetzt habe ich (aushaltbare) Schmerzen im Nacken und Kopfschmerzen. Alles nicht dramatisch, aber habe gerade mal gegoogelt (Schlau wie ich bin) was für Symptome ein Halswirbelbruch hat. Laut dem könnte es schon möglich sein und das macht mir gerade Angst. Da wird die Atmung gleich wieder komisch und das Herz fängt bestimmt auch gleich an.

Hallo ihr Lieben^^

Ich nehme nun schon seit 5 Tagen täglich Magnesium, da mir dies mein Kardiologe empfohlen hat, gegen diese nervigen Extrasystolen.. Ich merke schon eine deutliche Besserung, jedoch ist mir aufgefallen, dass die ES sich "gedämpft” anfühlen, bzw. halt nur schwach, wisst ihr was ich meine? So abgedämpft halt xD
Hat jemand von euch schon einmal dieselbe Erfahrung mit Magnesium gemacht, oder kann mir jemand sagen, ob das normal is? Lg eure Moonsi

Heute nervt mein Herzstolpern wieder total, fast jede Minute habe ich Es die Nacht wurde ich auch wach und hatte ein starkes Druckgefühl in der Brust echt nervig .
Ich hoffe die vielen Es schaden nicht mein Herz auf dauer mein Kardiologe hat zwar gesagt dass man eine Herzschwäche nur bekommen kann ,wenn man so über 20.000 Es am Tag hat und selbst dann ist die Chance nicht so hoch ,aber trotzdem mache ich mir Sorgen deswegen:(.

@Light-Okami

Ich habe 400 gehabt und es hat dem Herzen nix getan
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Abend liebe Mitleidende,

Ich befinde mich zurzeit stationär in einer Klinik für Angst und Depression. Meine Hauptdiagnose lautet Hypochondrie, wusste ich auch schon vorher
Großes Thema: Herzneurose, mal geht es mir ein paar Tage gut und mal laufe ich 24 Stunden mit den Fingern am Hals rum und kontrolliere meinen Puls.
Meistens nach einer Panikattacke fühle ich mich als wäre ich wieder ganz am Anfang. Ich kontrolliere mein Puls im Liegen, beim Aufstehen und beim laufen. Dann kommen die realen körperlichen Symptome dazu wie im Liegen einen Puls von 70 und im stehen einen Puls von 130, Google: zack POTS.
Dann komme ich da erstmal nicht wieder raus und ich habe bei jeder Bewegung Herzrasen.

Das schlimmste ist, dass ich während einer Attacke auch deutlich über 200+ Puls erreichen kann.
Mein höchst gemessener war ca 230. Also was muss es sein? av-knoten reentry-tachykardie, denn Google sagt eine Panikattacke geht maximal bis 180 Puls. Was sagt Arzt? Avrt geht plötzlich los und endet auch schlagartig, nicht wie bei mir. Meistens fängt es an wenn ich alleine irgendwo unterwegs ohne Sicherheit bin. Ich merke dass mein Puls schneller schlägt, ich messe: 150, zack PANIK. Kurze Zeit später kratzt Puls über 200. Dann frage ich mich immer, wie soll das gehen? Wie zum Teufel kann ich nur über die Gedanken ein Puls von über 200 erreichen? Ab 300 ist man im Kammerflimmern, was ist wenn der dabei irgendwann erreicht wird? Es ist doch egal ob das Herz dabei gesund oder ungesund ist. Es ist ein Teufelskreis, die Überzeugung Herzkrank zu sein ist einfach nur ganz schlimm. Diese Attacken wünsche ich niemanden. Kann man da wieder rauskommen? Ich bin genervt von mir selber. Ich habe es manchmal tagelang unter Kontrolle und eine einzige Attacke wirft mich 2 Schritte zurück. Diese Überzeugung eine Krankheit zu haben wie Avrt, weil ich meine eindeutige Beweise zu haben, es kostet einfach soviel Kraft.... kennt jemand sowas?

Guten Tag, ich bin neu hier 52 Jahre alt und mir geht's total schlecht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mich beruhigen durch ähnlicheErfahrungen.
Ich leide schon seit über 35 Jahren an Panikattacken. Dazwischen waren immer wieder Jahre ohne Symptome. Im Dezember 2021 bekam ich meine Booster Impfung und hatte am Folgetag Herzrasen. Im Notdienst wurde mir gesagt das kommt von meinen Verspannungen und wurde Gequaddelt. Daraufhin wurde es auch besser. Aber nachts um 23.30 Uhr ging es wieder los. Der Arzt vom Notdienst wies mich gleich ins Krankenhaus ein. Dort wurden Ich gleich an den Monitor angeschlossen, zig ekg geschrieben, Blut abgenommen, körperlich untersucht, ständig BD gemessen. Ich bekam noch eine Infusion und 1 Tablette Tavor zur Beruhigung. Nach Besserung der Beschwerden wurde ich nach Hause entlassen. Mein Herz sei in Ordnung haben sie gesagt, es sei wohl 1 Panikattacke gewesen. 2 Tage später wieder Herzrasen, beim Hausarzt ekg, top in Ordnung. Meine Hausärztin gab mir dann als Notfall Medikament einen Betablocker und sagte mein Herz ist gesund. Ein krankes Herz könne nicht einmal Beschwerden machen und dann wieder nicht. Jetzt hab ich ständig Angst, dass doch etwas nicht in Ordnung ist. Mein Puls steigt bei der geringsten Anstrengung auf 120 bis 130 Schläge. Wenn ich mich nachts vom Rücken auf die Seite drehe geht der Puls auch kurz hoch,dann wieder runter. Morgens beim Aufstehen ist es besonders schlimm, Puls 130, bis ich aus dem Bad komme und mich hinsetze zum Frühstück. Dann ist wieder 1 Tag alles in Ordnung. Ich habe solche Angst. Es ist wirklich immer nur der Puls der steigt und Verspannungen, keine Atemnot usw. Kennt das jemand?

Stell dir als erstes Mal die Frage womit du dich gedanklich befasst, bevor das Herzrasen auftritt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore