App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von Svenni1985:
Und Angstzustände können auch vermehrt zum pinkeln animieren.

Definitiv !

@moonlessnights ich habe viele Extrasystolen. Beim Belastungs ekg viel viel weniger. Scheint ein gutes Zeichen zu sein

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hat hier auch jemand niedrigen Blutdruck? Ich komm so gut wie nie über 100/70 Puls meinst bei 90

Nach zwei Kaffee und 30 Treppenstufen dann direkt messen komm ich so bei 115/85 raus

@Tzuimo

Ich kenne das nur wenn meine Medis Mal mehr anschlagen wie sonst...
Hab dann so 115/67 .. der Puls ähnlich hoch wie deiner dann. Aber wehe ich stehe auf oder mache etwas... Wird mir sofort schwindlig.

@Uwe_v schwindelig kurz nach dem aufstehen ist mir auch öfter mal.

@Tzuimo

Denke dann sackt der Blutdruck mehr ab und bis er sich Stabilisiert hat wird einen kurz schwindlig.
Aber als paniker hört das leider nicht so schnell auf.

Ich bin heute mit schlimmen Rückenschmerzen aufgewacht. Also wirklich... von oben bis unten tut alles weh und auch wieder vorne ums Brustbein rum. Dazu niedriger Puls...
Hatten dann heute Vormittag viel zu tun, sind erst kurz nach Mittag nach Hause. Zu Hause hab ich auch gleich bissl im Garten gewerkelt; das Wetter war ja heute endlich mal wieder schön. Danach gleich weiter zum Einkaufen und dann hab ich mir etwas Zeit auf der Couch gegönnt. Und er da hab ich wieder bemerkt, dass ich ja eigentlich Kreuzschmerzen habe! Die ganze restliche Zeit war nix.
Zeigt mir mal wieder deutlich, dass mein Hauptproblem offensichtlich nicht organisch ist, sondern alles nur an meinem Bewegungsapparat hängt. Draussen beim Arbeiten hab ich null gemerkt.

Ich war grad beim Bereitschaftsarzt, weil ich totale Schmerzen hab unter den Ohren. Sie verschrieb mir ein Antibiotikum, das ich 3 Tage nehmen soll. Ich hasse Antibiotika, weil ich letztens dadurch Chlostridien bekommen hab.Was mich aber total beängstigt ist, das ich vorher für 6 Min. 154Puls hatte, danach is der auf 70 runter und nun bei 94 im Durchschnitt. Ich schieb grad voll die Panik und überlege, nochmal zum Arzt zu fahren... Ich hasse dieses Gefühl

@Svenni1985 ja genau das hab ich auch oft …. Bei ängstlichen Tagen bin ich nur am Pinkeln

Zitat von Thor85:
Was mich wundert, ich muss dauernd Pinkeln, obwohl ich fast nix getrunken hab.

Das habe ich oft wenn der Blutdruck zu hoch ist. Dann wird ja durch die Nieren das Blutvolumen reduziert und der Blutdruck sinkt dann oft wieder.

Habe vorhin nach einer ES für ca 10 sekunden so einen undefinirbaren Druck wahrgenommen im Hals und im Brustbereich... jetzt denke ich natürlich wieder das es doch was schlimmes wahr....

Zitat von Thor85:
Ich war grad beim Bereitschaftsarzt, weil ich totale Schmerzen hab unter den Ohren. Sie verschrieb mir ein Antibiotikum, das ich 3 Tage nehmen soll. ...

Ist es wieder besser geworden ?

@Uwe_v

Ja, aber die Nacht war eine Katastrophe... Ich hatte laut CPAP Gerät 56Atemaussetzer pro Stunde... Ich denke das liegt an der verstopften Nase. Hab die letzten Tage nur 3 Stunden ca. pro Nacht geschlafen, weil ich total schlecht Luft bekomme. Dementsprechend bin ich total gerädert und platt. Werde wohl ums Antibiotika nicht rumkommem

Hallo ich bin neu hier und habe schon einige Themen hier gelesen.

Ich leider wie viele von euch leider auch an einer Herzneurose alles hat damit angefangen dass ich leider viel Stress hatte und mein Puls verrückt gespielt hat.
Ich habe den Fehler gemacht und mir eine Pulsuhr gekauft um meinen Puls zu kontrollieren leider hat dass alles nur schlimmer gemacht und ich bin zum Hausarzt gegangen der hat dann ein EKG gemacht und Blutdruck gemessen und gesagt dass alles in Ordnung ist trotzdem hatte ich gesagt

Hallo ich bin neu hier und habe schon einige Themen hier gelesen.

Ich leider wie viele von euch leider auch an einer Herzneurose alles hat damit angefangen, dass ich leider viel Stress hatte und mein Puls verrückt gespielt hat.
Ich habe den Fehler gemacht und mir eine Pulsuhr gekauft um meinen Puls zu kontrollieren, leider hat dass alles nur schlimmer gemacht und ich bin zum Hausarzt gegangen, der hat dann ein EKG gemacht und Blutdruck gemessen und gesagt dass alles in Ordnung ist ,trotzdem hatte ich gesagt dass ich zum Kardiologen möchte, also hat er mich dahin überwiesen, nur dummerweise hatte ich erst nach 3 Monaten ein Termin bekommen und hatte genug Zeit mich einzulesen und mich verrückt zu machen .
Leider hatte ich genau 1 Monat vor meinen Kardiologen Termin Herzstolpern bekommen und richtige Horror Geschichten online gelesen, als ich dann endlich beim Kardiologen war hat er Herzultraschall und ein Langzeit Ekg gemacht, es stellte sich raus dass alles in Ordnung ist, mein Blutdruck ist zwar ein bisschen zu niedrig und ich hatte auch einige Herzstolper aber alles ungefährlich.
Ich hatte den Termin im August und leider mache ich mir immer noch totale Sorgen, weil ich immer noch denke ich könnte jederzeit umkippen weil mein Herz schlapp macht ,wegen den Herzstolpern, online hatte ich gelesen das Herzstolpern zu Kammerflimmern werden kann und dass macht mir erst recht Angst, ich habe deswegen echt nochmal einen Termin beim anderen Kardiologen gemacht um mir eine 2 Meinung zu holen auch wenn wahrscheinlich dass gleiche rauskommt.
Leider belastet mich die ganze Situation sehr ,ich habe totale Angst zu schlafen weil ich Angst habe es könnte was passieren und keiner bekommt es mit
Die Angst ist zwar schon ein bisschen besser geworden, zumindest dass ich mich was ablenken kann, aber Abends werden die Probleme wieder richtig schlimm und mein Herz stolpert und ich kriege wieder Angst .
Ich messe immer noch jeden Tag meinen Blutdruck und habe mir eine App gedownloadet, die mir anzeigt wieviele Herzstolper ich habe ,dummerweise hat sie auch schon gesagt dass ich eine leichte Herzrhythmus Störung habe ,weil ich manchmal pro Minute 4-5 Stolper habe
dass macht es natürlich nicht besser und ich weiß dass so eine App alles nur schlimmer machen kann ,aber wenn ich nicht messe mache ich mich auch verrückt alles nicht so einfach ,:/

Sorry dass mein Beitrag jetzt doppelt ist habe zu früh abgeschickt .

Ich stehe kurz vor einer Panikattacke..... Kopfkino Herzinfarkt.... sch....
Mir tut so der linke Arm und die Brust weh und meine Psyche spielt nicht mit.
Drehe fast durch....Menno, ich hatte doch erst Anfang Januar kompletten Check Up.... alles gut....
Ich hatte so lange Ruhe weil ich eine Hypnosetherapie gemacht habe.
Ich hab eine Aufnahme von der letzten Sitzung und werde sie gleich anmachen.
Ich hoffe, ich komm runter..,. Es ist zum heulen, gerade wenn man allein wohnt

Zitat von kyra96:
Ich stehe kurz vor einer Panikattacke..... Kopfkino Herzinfarkt.... sch.... Mir tut so der linke Arm und die Brust weh und meine Psyche spielt nicht ...

Wenn du Januar einen check hattest, wirst du nichts haben. Soschnell bekommt man nichts am Herzen. Wenn du generell in Angst bist, werden sie Symptome leider immer schlimmer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von TheViper:
Wenn du Januar einen check hattest, wirst du nichts haben. Soschnell bekommt man nichts am Herzen. Wenn du generell in Angst bist, werden sie Symptome leider immer schlimmer.

Ich hoffe das mich die Aufnahme gleich runter bringt, warte noch 30 min damit ich mich besser drauf einlassen kann

Zitat von kyra96:
Ich hoffe das mich die Aufnahme gleich runter bringt, warte noch 30 min damit ich mich besser drauf einlassen kann

Aufnahme?

@kyra96
Umso mehr du dich reinsteigerst,umso mehr zieht sich Brustkorb zusammen durch deine panik ( steigender blutdruck).
Umso mehr zieht es in Oberarm bis in Schulter/nacken da dies alles zusammenhängt.
Wenn das noch öfters machst dann ziehts wie bei mir noch bis in Kinn.

Dein Engegefühl und Oberarmschmerzen ist muskulär.. denn wie TheViper schon schrieb, wenn kardiologisch alles OK war,kann dad Herz net so schnell was haben... das hält einige Monate locker aus sollte ma was sein und warst nie beim doc.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore