App im Playstore
Pfeil rechts
33562

@UselessID_ vielleicht hast du was geträumt das dein Puls etwas schneller ging? Und bist dann aufgeschreckt?

@Vendetta1981 ja an das Zwerchfell habe ich auch schon gedacht habe auch mit Sodbrennen zu tun. Das soll verspannt sein hmmm aber kann sein und deshalb die Atmung so. Werde ich mal abklären lassen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ihr Lieben,
Könnt ihr mir weiterhelfen oder mich beruhigen?
In den letzten Tagen habe ich Im Liegen guten Blutdruck ca 105/65. Wenn ich 5min später im Sitzen Messe, ist er zwischen 120 und 130 systolisch und zwischen 85 und 100 diastolisch. Das ängstigt mich irgendwie total. Vorallem die Diastole. Da mag ich schon gar kein Sport mehr machen..

@Angsthase090909

Hallo,
Also deine Werte sind doch fast nen Traum.. ich hab konstant 130/140 zu 90...
Gestern abene sogar mal über 200/120 bei ner krise...

Also mach dir mal kein kopf denn 120/80 wäre ja top. Bist also im sttehen ganz OK

Danke fur Antwort @DeLeiw86
Ich bekomme dann auch immer einen warmen, drückenden Kopf. Weiß halt nicht, ob es meine Sorgen und Ängste sind oder ob ich vielleicht doch medikamentenmäßig anders eingestellt werden muss.

@DeLeiw86 bei 200/120 wäre ich wohl komplett ausgerastet.

@Angsthase090909

Wenn du warmen und drückenden kopf bekommst da müsste blutdruck aber höher sein als 130...
Aussetär es liegt an wad anderem.

Ja ich musste schon öfters notruf tätigen wenn 200 hatte da brustenge dazukommt,keine luft mehr usw...
Da kardiologisch aber alles Ok ist(bzw sein soll) versuch ich nun immer hinlegen,beine hoch,tief einatmen und über brust/bauch lange ausatmen... wenn nach 30 mins net besser is nehm ich spezielle tropfen die senken(nehm die aber ungern).

@DeLeiw86 deswegen find ich es auch so komisch, dass ich so n warmen, drückenden Kopf habe.. Eben gemessen 140/86

Wow. Und nimmst du Medikamente gegen deinen bluthochdruck? Und wieso nimmst du das notfallmedikament nur ungern?

@Angsthase090909
Ja ich nehme seit 2 jahrem Micardis 40 Plus gegen blutdruck.
140/86 kann schon zu leichten kopfschmerzen führen ,mach dich mal nicht wahnsinnig. Weil sonst steigt er weiter ( Ich weis,is leichter gesagt als getan).

Ich nehme NIFEDIPIN als notfalltropfen.. ich weis net ,aber denk mir immer,dass solch tropfen zwar sofort helfen aber wenn man oft nimmt,sicher nicht gut ist auf Dauer für Körper.

@Angsthase090909

Die diastole ist mehr Langfristig über Jahre gesehen hin schlecht.
Und ein Anstieg von systole vom liegen ins sitzen auch normal, der Körper vielmehr das Herz merkt das und muss das schnell ausgleichen. Dann passiert es das er in erster Zeit etwas höher ist.. Aber deine Werte sind echt ein Traum. Also nicht so viel Gedanken darum machen. Weiß aus Erfahrung je öfter man misst, desto schlimme werden sie.

@DeLeiw86
Hattest du wenn du die nimmst irgendwelche komische Nebenwirkungen. Habe das gleiche als spray bekommen und habe aber Respekt davor , falls ich es doch Mal nehmen muss. So nimm ich ace hemmer und betablocker den Tag über

@Uwe_v vielen Dank für deine Antwort. Beruhigt mich etwas. Mich irritiert es halt, dass ich mich dazu dann noch so unwohl fühle. Aber vielleicht ist es eher die Angst im Zusammenhang mit verspannungen.
Klingt als hättest du selbst Erfahrung damit. Wie kannst du damit heute umgehen?

@Angsthase090909

Momentan kann ich es nicht einordnen. War über 20 Jahre quasi angstfrei. Aufgetreten ist es nach meiner Erstimpfung vor ca 3 Wochen. Hatte vorher schon Angst vor was schlimmeren. Das Resultat habe ich glaub jetzt daraus. Mein Blutdruck ist in die Höhe geschossen nach einer Woche. Muss dazu sagen ich hatte in der Zeit nichts anderes denken können als Nebenwirkungen von impfen.
Resultat ist ich nimm anstelle 5mg Ace Hemmer nun fast 20 täglich und es wird nicht richtig besser. Immer wenn ich intensiv daran denke schaltet wohl mein Gehirn die Wirkung aus.
Doofe Situation. Habe einen Vorstellungs Post hier gemacht.. ist im Treffpunkt Kontakt Ordner

Wie ich schon schrieb helfen Blutdrucksenker kaum, wenn der hohe Blutdruck psychisch bedingt ist

Ich wurde mal wegen einer Blutdruckkrise ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurden mehrere Notfallmedikamente ausprobiert um den Blutdruck zu senken. Der Blutdruck ist aber kaum runtergegangen. Die Ärzte verstanden das auch nicht. Wurde dann mit einem Blutdruck von 170 wieder nach Hause geschickt.

In der Psychiatrie bekam ich morgens öfters Notfallmedikamente weil mein Blutdruck immer über 180 lag. Hat auch kaum was gebracht.

Mir bringt Ablenkung am meisten. Wenn ich zb ein Buch lese, ist mein Blutdruck vollkommen normal.

Daran könnte was sein ,denn ich nehm ja blutdrucksenker und trotzdem steigt er ja ab und an so hoch (meist steigt er abends so hoch sobald Alltag hinter mir hab und liege...).

Mit 170 lässt das KH dich heimgehen?das aber auch net nett...
Fakt ist zuviele Krisen sind halt ganz und gar net gut fürs Herz.

Naja, eine Blutdruckkrise ist was anderes als 170er Blutdruck.

Zitat von Vendetta1981:
Naja, eine Blutdruckkrise ist was anderes als 170er Blutdruck.

Als ich mit dem rtw abgeholt wurde hatte ich einen Blutdruck von 205. Im Krankenhaus war er dann bei schlappen 190.Der dann dort mit etlichen Notfallmedis auf 170 abgesenkt wurde.

170 habe ich fast jeden Tag mal, da rufe ich doch keinen rtw.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt sich jemand mit Herzschwäche aus?
Ich bin seit 2 Tagen mal wieder krank, PCR war negativ.
Was mich wundert, ich muss dauernd Pinkeln, obwohl ich fast nix getrunken hab. Schmerzen beim Pinkeln hab ich keine. Dazu kommt die immer wiederkehrende Atemnot. Vor 2 Tagen wurde ein EKG gemacht, sowieso Thoponin Wert als Schnelltest gemacht. Beides ohne Befund.
Dazu sehr starke Gliederschmerzen, aber kein Fieber

Zitat von Thor85:
Kennt sich jemand mit Herzschwäche aus? Ich bin seit 2 Tagen mal wieder krank, PCR war negativ. Was mich wundert, ich muss dauernd Pinkeln, obwohl ich fast nix getrunken hab. Schmerzen beim Pinkeln hab ich keine. Dazu kommt die immer wiederkehrende Atemnot. Vor 2 Tagen wurde ein EKG gemacht, sowieso Thoponin Wert als ...

Komm mal von deinem Trip mit der Herzschwäche runter. Das hast du nicht.
Du bist erkältet und mehr nicht. Bei dem Wetter auch kein Wunder. Sind im Moment viele.

Und Angstzustände können auch vermehrt zum pinkeln animieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore