App im Playstore
Pfeil rechts
33563

@Tzuimo

Lag eigentlich nur auf seite,meinem sohn kurz geantwortet und an arbeit gedacht.

@Tzuimo die Seite kenne ich auch … ist sehr gut und auch gut erklärt
Da sieht man mal was Verspannungen und Faszien so alles auslösen können

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tzuimo hat mir ein Kardiologe auch gesagt… Stiche kommen von Muskuläre Verspannungen

Abend allerseits,
ich habe bei Bewegung auf der linken brustseite Höhe nippel richtig Druck auf der Brust. Habe richtig Paranoia gerade das es dieses Elefanten Gefühl wird..

Bewegungsabhängige Schmerzen sind kein Herzproblem.

Kurze Frage an alle. Woran erkenne ich eine Herzmuskelentzündung?

Zitat von Spor35743:
Woran erkenne ich eine Herzmuskelentzündung?

Dein Arzt erkennt die. Warum meinst Du, solltest Du eine erkennen? Weil Du Angst vor einer hast?

@Wall-E @Wall-E Ja genau. Wurde vor 2 Wochen geboostet und hatte gleich drauf Corona (Delta Variante) mit sehr leichten Verlauf. Nun hab ich Abgst vor einer Herzmuskelentzündung denn überall wird davon geschrieben! Nun meine Frage welche Symptome so eine Enttündung haben .

Zitat von Spor35743:
Nun hab ich Abgst vor einer Herzmuskelentzündung

Ja, die kann man (sehr UNwahrscheinlich) bekommen, wenn man nach ner Impfung oder Infektion gleich nen Marathon läuft oder so was.. Hast Du das gemacht? Fühlst Du Dich schlecht? Na dann

Guten Abend.. muss nur mal eben kurz berichten, hatte vor 90 mins schwitzige HÄnde und füsse,hatte blutdruck gemessen 180 zu 133... hab mich hingelegt,nach 45 mins gemessen war er bei 181 zu 131. Voll die Enge in Brust
Hab dann 5 tropfen Nifedipin genommen nun wieder 140 zu 91 .. eieiei

@Wall-E nein hab ich nicht gemacht. Ich leide ja an Panik und Angst. Also fühl ich mich eigentlich immer schlecht. Und durch diesen Gedanken noch schlechter. Aber danke für deine Antwort. Hat mir geholfen.

Huhu heute geht's mir wieder richtig mies Warum is denn meine Atmung so komisch ich denke immernoch das es jeden moment vorbei ist und ich ersticke oder sonst was. Ich merke das auch bei der Mass. das mir da komisch wird hmmmm was is denn nur los mit mir. Mein EKG war doch in Ordnung trotzdem denke ich das ich was habe und mein Herz unregelmäßig schlägt. Trau mich nicht mal mehr einzuschlafen jedesmal schrecke ich auf

@sonny87 ich habe das auch. Einschlafen geht seit Monaten nur mit Kopfhörern und Hörbücher bis ich nach zwei Stunden einschlafen. Habe dauernd die Angst was am Herz zu haben. Belastungs EKG, Herzecho, EKG alles ohne Befund. Immer wenn ein komisches Gefühl hochkommt messe ich sofort meinen Puls am Handgelenk. Habe laut Therapeut eine generalisierte Angststörung/Panikstörung und depressive Symptome mittelgradig und ich glaube auch eine Massive Herzangst. Würde das gerne verstehen, es ist so belastend.

Das ist wirklich sehr belastend ja

@sonny87 ich hoffe das eines Tages Mal der Zeitpunkt kommt und ich es glauben kann das es von der Psyche kommt.

@Bubbles das hoffe ich auch. Mal klappt es ja aber dann sind wieder solche Tage dabei da geht nichts und dann dieses grübeln

Zitat von Spor35743:
Aber danke für deine Antwort. Hat mir geholfen.

Musst Dir keine Sorgen machen. Das ist die Angst, die Dir solche Gedanken bringt..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sonny87:
Warum is denn meine Atmung so komisch ich denke immernoch das es jeden moment vorbei ist und ich ersticke oder sonst was.

Das ist das Problem mit hypochondrischen Störungen. Man glaubt an etwas zu leiden bzw. man meint zu wissen wie sich diese Krankheit anfühlt obwohl man sie gar nicht hat. Die Atmung hat mit dem Herzen ansich rein gar nichts zu tun. Wenn eine akut bedrohliche Herzerkrankung im Raum steht, die dann auch die Atmung betrifft, dann kommen noch eine Reihe weiterer Symptome hinzu wie starker Schwindel, bläuliche Schleimhäute, Ohnmacht. Ansonsten ist das Gefühl keine oder nicht richtig Luft zu kriegen in den meisten Fällen entweder ein Stresssymptom was sich gerne mal als Verlagerungssymptom (Symptom X verschwindet, Symptom Y taucht auf) zeigt oder tatsächlich eine falsch angewöhnte Atemtechnik, Verspannungen im BWS Bereich/Zwerchfell.

So gut wie die meisten hier untersucht sind, ist es praktisch unmöglich herzkrank zu sein.

Guten Abend ihr Lieben:]
Da hier viele Menschen mit ES unterwegs sind, wollte ich mal Fragen, wie es bei euch mit den ES während/nach dem Sex aussieht? Lustigerweise kann ich so viele gehabt haben wie ich will, aber während und nach dem Sex sind sie einfach wie verschwunden, geht es jemand ähnlich?
Oder ist das einfach, weil ich währenddessen so abgelenkt bin etc., dass ich die einfach nicht wahrnehme?
(Bei mir sind sie psychisch bedingt)

Hallo…ich bin gerade wach geworden und musste meinen Puls messen und dieser war kurz unregelmäßig… es waren 4 starke spürbare schläge dann 3 weniger spürbare langsame - kurze pause und jetzt schlägt es wieder normal…kann jetzt nicht mehr einschlafen,habe Angst…das ist ja nicht normal oder,dass das Herz so schlägt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore