App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Zitat von 16hemi16:
@Vendetta1981 Warst du mal in Therapie?

Ja, ende 2016.

Zitat von Thor85:
@matze1983 Das ist bestimmt die Brustmuskulatur vom Walken. Nicht das Herz

Bin auch verspannt aber in dem Moment is die Logik weg

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@matze1983
ja kenn ich nur zu gut

Zitat von Thor85:
Ich traue mich nicht Sport zu machen.

Das ist eben genau falsch! Und das ist Vermeiden!
Also.. Sport machen. Klein anfangen. Und Deinem Körper vertrauen!
Du kennst ja ansonsten den Kreislauf. Also durchbrich ihn!

@Wall-E Ich habe jetzt seit 2 Tagen wieder damit angefangen, das Haus zu verlassen und einkaufen zu gehen usw. (hatte ich mich vorher nicht getraut), aber sobald ich irgendwo anders als zu Hause bin, werden die ES wieder schlimmer und auch das Herzrasen fängt wieder an.. Trotz dem Medikament, dass ich jetzt seit einer Woche nehme.. Zu Hause in Ruhe geht mein Puls dank dessen kaum über die 60, aber sobald ich nur daran denke das Haus zu verlassen, oder etwas zutun gehts wieder los.. Gibt es dafür eine Erklärung? Stimmt mit meinem Herz vielleicht doch etwas nicht, weil das erst unter Belastung wieder anfängt? Lg

Zitat von moonlessnights:
Gibt es dafür eine Erklärung?

Dein Herz reagiert nicht auf die Belastung, sondern auf Deine Gedanken! Erstens ist es gut, dass Du wieder das Haus verlässt! Lass es niemals zu, dass Ängste Dich daran hindern, am Leben teilzunehmen!
Die Symptome, die Du hast, sind eine Reaktion Deiner Sorgen und Ängste, dass Dir außerhalb Deiner Wohnung etwas passieren könnte. Aber es wird Dir nichts passieren, außer den lästigen, aber ungefährlichen Symptomen. Und mit jedem Schritt, weiter weg von zuhause und mit jeder Minute mehr, die Du draußen bist, wird es besser! Nicht von heute auf Morgen.. aber mit der Zeit! Du hast ja auch schon länger mit Angst zu kämpfen und vor einiger Zeit eine Herzneurose entwickelt. Man kommt da nicht so schnell wieder raus.. Aber man sollte lernen, die Angst zu akzeptieren und mit gesunder Ernährung, Sport, aber auch ruhigen Phasen (Meditation, stillen Momenten) seinem Körper das zu geben, was er braucht.. Dann wird das auch wieder, wie viele Erfolgsgeschichten hier zeigen. Es ist im Grunde immer ähnlich, wie man eine Herzneurose entwickelt.. und auch immer ähnlich, wieder herauszukommen..

Zitat von moonlessnights:
Zu Hause in Ruhe geht mein Puls dank dessen kaum über die 60

Und hör auf Deinen Puls zu checken!

@matze1983 es klingt nach verspannung...kommt höchst wahrscheinlich vom bewegungsapparat

Ich sitze hier gerade und habe Angst vor einem plötzlichen Herzstillstand. Mir macht es so Angst..

Zitat von Wölckchen:
Ich sitze hier gerade und habe Angst vor einem plötzlichen Mir macht es so



Mach dich nicht verrückt. Du kennst die Symptome und hast sie bisher auch überlebt. Versuch daran immer wieder zu denken. Die letzten Male war es auch nichts Schlimmes.

Ich weiß es ist schwer, aber man muss sich immer wieder klar machen, dass es nur die Psyche ist. Ich hab mir das auch immer selber gesagt, bis es zum Reflex geworden ist. Wann immer ich irgendwelche Symptome habe rede ich quasi auf mich selber ein und sage mir Moment, die letzten 20 mal hatte ich genau das gleiche und ich lebe noch, warum sollte es jetzt anders kommen? Ich wurde mehrmals untersucht, alle Ärzte bestätigten mir beste Gesundheit, so schnell macht ein Herz nicht plötzlich schlapp.



@Wölckchen

Ich verstehe dich ganz gut. Aber sofern kardiologisch alles OK ist kann dein Herz nicht stehen bleiben .

Mir gehts seit paar Tagen allerdings auch recht mies.. war letzten Montag KH da mein brustkorb so brannte mit ziehen und stechen dass ich beim aufstehen nichtmal mehr richtig atmen/schlucken konnte.
Bei der Blutabnahme waren die D-Dimere bei 700 ,musste dann Radiologie thorax und Hals um was mit Lunge/herz auszuschliessen ,angeblich alles soweit OK. Allerdings konnt mit arzt net erklären warum auf 700. Machte mich natürlich bei der Entlassung nicht alles einfach für mich.. angeblich muskulär.

Symptome die dolle hab :
- nackenschmerzen
- hinterkopfschmerzen
- schulterziehen/stechen bis Ellenbogen
- mega stechen linke brustseite mit brennen ganze linke brustseite ( hab so wärmepflaster bekommen,viel linderung spür ich irgendwie nicht)

Das glaub ich ja alles noch gern dass es muskulär oder vom Wirbel ist... allerdings diese Symptome machen mir zusätzlich angst :
- linke auge schmerzt nach paar stunden wach sein
- ganze kinn stechen/komischer schmerz
- ab nachmittags/abends irgendwie so rauer hals, schmerzt beim schlucken allerdings nehm ich das net als halsweh wahr
- wie kloßgefühl.

Diese schmerzen vor allem mit Hals können doch nichts mit Wirbel/verspannung zu tun haben?

Ich hab endlich nächste Woche dienstag mal termin beim Orthopäden.mal schauen was der meint.

Fakt ist sobald links sticht und dann bis Kinn zieht und Hals,das macht mich den ganzen Tag kaputt,wie benommen.

@matze1983 Da kann ich dir auch eine Geschichte erzählen, die verdeutlicht das schon Haltung generell dazu führ das der Körper bzw. die Muskulatur die alles zusammenhält und unter anderem für eine Haltung der Wirbelsäule verantwortlich ist. Die meisten Beschwerden dieser Art sind auf Verspannung und Durchblutungsstörungen zurück zu führen, da hilft nur gezielte Physiotherapie.
Ich habe aufgrund einer schweren Hypohondrischen Störung z.B. Jahre lange kein Sport mehr getrieben.
Dann wieder aufgenommen und Zack hatte ich ein Muskelfaserriss an der Wade.
Man kann sich vorstellen was für ein Theater das war. es war auch keine Thrombose nur ein Muskelfaserriss.
Der Körper ist im Stande unglaubliches zu leisten, ich empfehle hierzu die Biografie von David Goggins zu lesen, der EX Navyseal ist in der Wüste ein Ultramarathon gelaufen, zum Schluss mit einem Ermüdungsbruch an der , er war aber trainiert.

@Thor85 Ja das hatte ich auch, nur hatte ich zuvor soviel Sport getrieben bzw. gelaufen das mein Puls im Schlaf irgendwann auf ein kritischen niedrigwert gefallen ist, was auch nicht gut sein kann, man kennt das von Profisportlern die ´z.B. im Radsport Doping nehmen.
Man sollte nicht übertreiben.
Jeden Tag einen kleiner 5km Lauf oder Spaziergang ist aber unbedenklich und man sollte es in seine tägliche Routine einbauen.
und ganz wichtig Ernährung, eine ausreichende zufuhr an Mirkronährstoffen Nahrungsergänzend, gerade dann wenn der Körper Krank ist z.B. durch Stress oder Sport verbraucht er mehr davon.

@DeLeiw86 Das ist so nicht richtig Goldstandard in der Kardiologie ist Herz MRT mit Kontrastmittle, ist aber eine sehr unangenehme Untersungsmethode aber auf jeden Fall sichererer wie z.B. Herzkatheter.
Hört am besten auf euren Körper ständig bei seiner Arbeit zu stören XD

Guten Morgen ihr Lieben,
Eine kurze Frage habe ich noch.
Habt ihr auch morgens nach dem aufwachen Herzrasen? Ich wache immer auf und sobald ich aufstehe geht der Puls für die ersten 10 min richtig hoch auf bis zu 140.
Ich hab das schon länger und das Herz natürlich in den Zeiten mehrmals abklären lassen, aber seit dem Vorfall mit der ES Salve mache ich mir wieder mehr Gedanken.

@Wölckchen Schon mal was von Symptomverlagerung gehört, heute ist das Herz morgen der Kopf übermorgen Schwimdel, Hauptsache man muss sich nicht mit den Kernproblem Beschäftigen.
Nennt sich auch Vermeidung verhalten und Automatisiert sich irgendwann.

@DeLeiw86 hey wir haben ja ähnliche Probleme. Google mal PohlTherapie. Ist so ne Physiotherapeutsche Methode. Ich sag nicht Renn da hin, bin ich auch nicht aber da sind so allerhand Sachen ganz gut erklärt. Die Sache an deinem Hals kann schon von fazienverklebungen kommen. vielleicht beruhigt dich das wenn du da ein bisschen was liest.
Sponsor-Mitgliedschaft

@robbie Walker

Dann hätten sie in der Notaufnahme mit zum Stress MRT geraten oder nicht?
Habe Montag zusätzlich auch wieder Kardiologe termin ( letzte ultrawchall wurd dort auch im Dezember gemacht)

@Tzuimo

Danke dir für den Tipp,ich werd mal danach googlen.

Das Schlimme ist ,werd frühs wach, bin schon so kaputt dass ich teilweise so benommen bin. Kommt dann stündlich immer mehr dazu. Jeden tag das gleiche.
Wie eben - vor 30 mins- lag ruhig und aufeinmal 2 ganz schlimme stechen seitliche linke brust... gleichzeitig schulter und oberarmschmerzen.
Gleich voll Angst gehabt und wollt schon Notruf tätigen. Allerdings blutdruck 135/89 und Puls 75..also nehm ich an Herz OK.
Is halt nur schwer für Kopf wenn das stechen genau herz ist, weis gar net ob da Muskeln laufen.

@DeLeiw86 stechen in der Brust kommt nicht vom Herz. Das sind eher Muskeln.
Ich war gestern auch im KH. Kam nichts raus außer die vielen vielen extraschläge. Also nichts neues. Mein Herz ist genauso gesund wie deins.
An was hast du gedacht bevor das stechen kam?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore