App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Zitat von Cube73:
Sonntag Abend es läuft Football im Tv und es ist wiedermal Spannend(zum kotzen wenn man Chiefs Fan ist) Dann kommt die Angst/ Panik mit noch nie gehabte Schmerzen im Brust Bein.... Blutdruck ist bei 145/90 Puls 70 Es kotzt mich an, was ist das bloß für ein schei.

Nochmals für alle. Schmerzen, Stechen in der Schulter haben gar nichts mit dem Herzen zu tun.
Stechen im Brustbereich ist ein Symptom einer Verspannung. Das Herz ist ein Organ und kann nicht stechen.
Desweiteren, wer misst seinen Blutdruck beim Sport schauen.
Das wäre ja das Gleiche, wie wenn ich beim Zocken messen würde. Logisch ist er dann erhöht, durch die Anspannung. Deshalb sagt dieser Wert genau nichts aus.
Ich glaube deinen Fokus liegt wieder mal zu stark auf dem Herz.
Ich würde mich regelmäßig bewegen und Sport machen. Das ist für Körper und Geist gut.

Zitat von Wall-E:
Bewegst Du Dich ausreichend? Machst Du Sport? Das könnten alles Verspannungsschmerzen sein! Und warum kennst Du Deinen Blutdruck!?

Bewegung/ Sport mach zur Zeit wenig...
Das nervige ist wie schon geschrieben die plötzlichen Schmerzen wo auch in Ruhe wie z.B gestern beim liegen auf der Couch auftreten....
Hab denn Blutdruck gemessen u. Nur weil die Schmerzen an einer Stelle aufgetreten sind wo ich Sie noch nie hatte/ zur Absicherung(Beruhigung vom Kopf) das er nicht extrem hoch ist

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Auch wenn du einen Blutdruck von 200 hättest, hätten die Schmerzen damit nichts zu tun, da dieser keine derartigen Schmerzen auslöst.

@flow87
Es ist nicht immer ein Stechen wie z.B gestern Abend im Brust Bein...
Diese Schmerzen nerven mich nun mal(immer an einer anderen/ neuen Stelle mit einem anderen Schmerz empfinden u. Selbst im Ruhe Zustand wie gestern beim liegen)
Gemessen hab ich den Blutdruck nur um meinen Kopf zu beruhigen

Zitat von Cube73:
Gemessen hab ich den Blutdruck nur um meinen Kopf zu beruhigen

Scheint nur nicht geholfen zu haben, schließlich hast Du hier gepostet.
Auch wenn wir uns immer nur wiederholen können: Blutdruckgerät wegsperren oder verkaufen, Sport machen, BEWEGEN! Wenn Du öfters Schmerzen hast, kannst auch mal zum Osteopathen gehen. NICHT zum Kardiologen, denn Dein Herz ist gesund, wie man ja in Deinen alten Posts (Belastungs-EKG und Co.) nachlesen kann!

@Wall-E
Vielleicht von mir a Weng blöd geschrieben....
Das messen/ Ergebnis hat mich Beruhigt...
Hab hier nur gepostet das das mich mit den Schmerzen nervt wo plötzlich in solchen Situationen (Spannendes Spiel u. Im Liegen) auftreten u. Mich Curry machen bzw wo ich nicht verstehe...

Wieso machen mir diese ES so angst... gerade bin ich aufgestanden und dan zack... eine sehr unangemehme ES im Hals... jetzt ists mir übel habe Kopfschmerzen --- meine Gedanken: kommt diese Übelkeit von der ES oder von der Saxenda Spritze... letzteres währe auch naheliegend... aber trotzdem... würde am liebsten wieder zum Arzt rennen...

Kann das herz wegen ves sves wirklich nicht stehen bleiben ?

@Schleglsche wie fühlt sich ein extraschlag im Hals an?
Ich spüre oft meinen Puls am Hals und ab und an einmal so ganz heftig. Sehr unangenehm. Kurz über dem Schlüsselbein Richtung Mitte des Halses würde ich sagen

Hallo zusammen, Es ist für mich schon wieder eine Qual. Ich hatte jetzt lange Zeit immer mal mit Herzrasanfällen und einem schnellen hohen Puls zu tun. Das habe ich in den Griff bekommen. Dann kam Herzstoplern..als ob der Körper sagt, wenn du das akzeptierst, leg ich einen drauf...damit konnte ich dann auch um und heute hatte ich aber plötzlich so heftige Stolperer wie noch nie...es tat fast weh und fühlte sich an, als würde das Herz einen Sprung machen. Kennt ihr so heftige Stolperer auch?
Im Juni 2021 wurde mein Herz untersucht. Alles ok, im November beim Langzeit EKG auch. Nun bin ich aber wieder unsicher. Will aber eigentlich nicht zum Arzt. Mache mich ja unglaubwürdig, wenn nichts ist und habe im Juni einen Kontrolltermin : ich lebe mein Leben so normal und kann mir nicht erklären, warum mein Körper diese Symptome zeigt

@Schleglsche meins ist seit 2013 nicht stehen geblieben. Ich hab in 21 Stunden über 21tausend ES. Seit Jahren unverändert

@Tzuimo ich fühle wie einen paukenschlag... als würde es einmal gaaaanz kreftig schlagen... ja dort bei der Luftröhre wo es so rein geht --- da spühre ich es immer

@Tzuimo okkey... aaah die Angst das es nicht mer aufhört ist in diesem Moment einfach da....

@Schleglsche okay mein Arzt meinte das wäre normal wenn man seinen Puls dort mal spürt oder sogar sieht. Ja leider sehe ich meinen Puls dort auch. Er meint besonders bei schlanken Frauen mit ausgeprägtem Schlüsselbein wäre das normal.

@Tzuimo okkey... ja ich weis schon.. jeder hatt diese Dinger.. aber wieso spühre ich diese so stark... das haut mich fast jedes Mal aus der Bahn... und immer dieses adrenalin danach...

@Schleglsche wahrscheinlich weil du darauf fokussiert bist. Bin ich auch. Ich habe aber auch noch andere Baustellen die ich noch schlimmer auszuhalten finde

@Glückspilz24 Hey
Jaaaa, ich kenne solche starken stolperer leiider auch... teils mit kurzzeitigem Herzrasen danach ...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tzuimo Nein, wie kann mann diese dinger nicht spühren... ich schrecke immer auf wenn sie kommen

@Schleglsche Ja ich kenne das.

Habe so angst.. es steht das wen mann nach ES Kopfschmerzen bekommt es dann was ernstes ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore