App im Playstore
Pfeil rechts
33575

Oh, das kenne ich zu gut.Gott sei Dank habe ich kein Kleinkind mehr zu versorgen.Ich wünsche Dir viel Kraft.

@Torben77
Ich habe auch eine kleine Tochter und ich sehe das eigentlich eher so , das wenn sie nicht wäre ich mir nicht so viel Mühe geben würde. Wahrscheinlich würde ich tagelang nicht aus dem Bett kommen und mich aufgeben. Aber mit Kind geht das nicht und das ist auch gut so. Vielleicht hilft es dir das ganze einfach auch etwas positiv zu Sehen.
Ich weiß das ist leichter gesagt als getan..im Prinzip ist alles einfach-in echt viel zu schwer....

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich bin total fertig. In den letzten Wochen hatte ich meine Angst total gut im Griff.
Heute Abend ging es meinem Mann nicht gut und wir sind vorsichtshalber zum ärztlichen Notdienst. Wir dachten an nichts Schlimmes und keine Stunde später war er mit Herzinfarkt im HerzKatheter
Er ist gerade 40, Nichtraucher, Nichttrinker, kein Übergewicht.
Es ist alles nochmal gut gegangen und wir hatten Glück, das wir rechtzeitig im Krankenhaus waren.

Als ich dann nach Hause kam, hatte unsere kleine Tochter auch noch einen Krupp Anfall.

Jetzt liege ich hier und meine Ängste prasseln auf mich ein. Die Brust tut weh, das Herz stolpert. Es wird wahrscheinlich die Aufregung sein, das ist mir klar. Aber ich bin fix und fertig.

@Jadala

Hallo Jadala,

ich freue mich, dass ihr rechtzeitig beim Arzt gewesen seid.
Nun wünsche ich für Deinen Mann gute Besserung.
Wie sehr Dich das Ganze belastet, kann ich gut verstehen.
Dir wünsche ich viel Kraft. Bitte vertraue darauf, dass euch nichts Schlimmes passiert.
Bestimmt wird alles gut ausgehen.

Viele Grüße

Bernhard

Mal ne Frage an euch

Hab seit gestern ein immer wiederkehrendes Schwächegefühl, so wie wenn es einen Umhauen würde. Total zittrige Hände, BD ist normal, Puls auch
Heute war es dann noch schlimmer. Bin zum Hausarzt und der hat mich zur Kardiologin geschickt. Ultraschall, EKG und Notfall Blutabnahme alles ohne Befund.
Vorher wo ich aus dem Auto gestiegen bin, wieder dieses Gefühl gleich umzukippen, stark zitternde Hände usw

Was meint ihr, soll ich ins Krankenhaus? Hört sich gefährlich an das ganze

Hab zufällig gelesen. Wie geht es deiner Schilddrüse. ?überfunktion macht auch solche Symptome mehr als zum Kardiologen zu gehen kann man nicht tun.

Mir wurde Blut abgenommen, aber welche Werte er wissen will weiß ich leider nicht.
Ich hab dieses Gefühl immer Schubweise.
Eine Panikattacke kanns nicht sein, dafür dauert das zu lange

Panikattacke können schon sich über den ganzen Tag hinziehen ich hab das auch oft. Man kann dann an nichts anderes denken und so hört es einfach nicht auf. Wenn es wieder gut ist wundere ich mich oft warum ich immer an das schlechteste glaube. Hoffe dass es dir bald auch wieder besser geht. Geh einfach schlafen morgen schaut es wieder anders aus.

Bei mir wird mein Puls immer schwächer.
Die halsvenen sind total erschlafft, es zischt nur leicht, wenn ich versuche meinen puls zu tasten.

Die letzten wochen gab mir dieses kräftige Pulsgefühl am Hals immer Sicherheit, dass alles i.O ist, auch mein Herz.

Jetzt denke ich, dass wirklich einiges faul ist frage mich, wie lange mein junger körper das noch mitmacht.

Zitat von Steeeveeennn:
Bei mir wird mein Puls immer schwächer.
Die halsvenen sind total erschlafft, es zischt nur leicht, wenn ich versuche meinen puls zu tasten.

Die letzten wochen gab mir dieses kräftige Pulsgefühl am Hals immer Sicherheit, dass alles i.O ist, auch mein Herz.

Jetzt denke ich, dass wirklich einiges faul ist frage mich, wie lange mein junger körper das noch mitmacht.

Ich bekomme immer Panik wenn ich meinen Herzschlag iwo spüre.

Zitat von Burgenland:
Panikattacke können schon sich über den ganzen Tag hinziehen ich hab das auch oft. Man kann dann an nichts anderes denken und so hört es einfach nicht auf. Wenn es wieder gut ist wundere ich mich oft warum ich immer an das schlechteste glaube. Hoffe dass es dir bald auch wieder besser geht. Geh einfach schlafen morgen schaut es wieder anders aus.

Leider ist heute immernoch dieses Zittern und das Schwächegefühl. Mal schauen was die Blutergebnisse verraten

Trag die Ergebnisse möglichst gleich zum Hausarzt damit er dich beruhigen kann dann geht es dir. Sicher gleich besser zumindest eine Zeit lang. (Bei mir ist es auch immer so. Nach einigen Wochen geht allerdings die übliche Panik wieder los. Immer der gleiche Ablauf) bin schon gespannt. Was du berichtest

Zitat von Lavinia93:

Zitat:
Ich bekomme immer Panik wenn ich meinen Herzschlag iwo spüre.
[/quote]

Warum ist das so?

Hallo

Ich kann das nachvollziehen, dass Du Angst hast wegen Deinem Herzen, aber Herzstiche besdeuten nicht unbedingt das Schlimmste.

Ein Herzinfarkt deutet sich anders an, auch sonstige Probleme, ich weiß das wegen meinem Mann.

Aber Du bist viel zu jung, um schon Probleme mit dem Herzen zu haben, und diese Herzstiche haben überhaupt nichts mit dem Herzen zu tun.

Es sind oft Verspannungen der Brustmuskulatur und des Bindegewebes, ein Muskel verläuft direkt vorm Herzen, und wenn es darin sticht oder zieht, denken viele, dass es am Herzen liegt.

Ich hab hier eine super Seite über Verspannungen im Brustbereich, die das gut erklärt, und Du siehst an den Abbildungen der Verlauf der Muskulatur, was auch Dein Problem verursacht.
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...erzen.html
Dein Problem ist eher was für den Orthopäden bzw. Physiotherapeuten.

Versuche mal den Bereich on der Herzgegend mit etwas Druck abzutasten, wenns weh tut sind das diese Verspannungen. Ein greller punktueller Schmerz ist ein Triggerpunkt, das ist ein durch die Verkrampfung entstandes Knötchen in der Muskulatur, wovon der Schmerz auch ausstrahlen kann.

Wichtig ist, dass Du diese Angst aus dem Kopf bekommst, sonst entwickelst Du eine Herzneurose, dazu kannst Du mal hier lesen
https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

Was bei Verspannungen hilft ist Wärme, und versuche Dich zu entspannen, Angst macht die Symptomatik noch schlimmer, Verspannungen sind leider ein häufiges Problem bei Ängstlern.

Wenns bei mir arg wird, habe ich gar nicht soviel ABC Pflaster zum kleistern (die übrigens auch helfen)

LG Angor

Danke dir Angor , die Sache ist nur das mein Kopf nicht verstehen will das ich nichts habe .. ich versuche es immer so gut es geht aber die Angst siegt ..

Zitat von Ich123:
Danke dir Angor , die Sache ist nur das mein Kopf nicht verstehen will das ich nichts habe .. ich versuche es immer so gut es geht aber die Angst siegt ..

Dann solltest Du das Problem mit Deinem HA besprechen, er kann erst mal schauen, inwieweit die Verspannungen Dein Befinden beeinträchtigen, und er wird Dir wahrscheinlich zu einer Therapie raten.

Ich hoffe, Dass Du Dein Problem bald in den Griff bekommst*Daumen drückt*

LG Angor
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Zitat von Ich123:

Dann solltest Du das Problem mit Deinem HA besprechen, er kann erst mal schauen, inwieweit die Verspannungen Dein Befinden beeinträchtigen, und er wird Dir wahrscheinlich zu einer Therapie raten.

Ich hoffe, Dass Du Dein Problem bald in den Griff bekommst*Daumen drückt*

LG Angor

Danke dir .. ich hoffe auch das es bald weg geht ich merke auch das ich nicht die einzige bin .. Ich bin froh wenn das vorbei ist .

Zitat von Burgenland:
Trag die Ergebnisse möglichst gleich zum Hausarzt damit er dich beruhigen kann dann geht es dir. Sicher gleich besser zumindest eine Zeit lang. (Bei mir ist es auch immer so. Nach einigen Wochen geht allerdings die übliche Panik wieder los. Immer der gleiche Ablauf) bin schon gespannt. Was du berichtest

Heute waren die Ergebnisse da.
Alles Top! Keine Entzündungen, Kalium usw im grünen Bereich, Schilddrüse perfekt....

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Ist ja grossartig,was willst du mehr alles bestens .Wenn es dir wieder mal nicht gut geht ,dann schau dir deine Befunde an ,mir hilft sowas ..mein Beruhigungsmantra ist sie brauchen erst in einem Jahr wieder kommen da stell ich mir dann immer vor ,wie der Kardiologe alles in Ordnung fand .Warum sollte es dann plötzlich anders sein. Ganz liebe Grüsse

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore