App im Playstore
Pfeil rechts
33575

Zitat von Steeeveeennn:
Ich liege im KH
Blutdruck 150-170
Zweiter Wert 100-110
Herzwerte / Nierenwerte nach Blutabnahme i.o - Laut Oberarzt. Befunde habe ich noch nicht in der Hand
Ja ich sei so nervös, nen psychopatient

Mein puls ist dauerhaft über 80.
Bekomme ihn nicht runter
Mein Puls an hals / hand sehr schwach spürbar, was ich so nie vom abtasten kannte
Wenn ich aufn Rücken liege, merke ich keinen herzschlag auf der brust.
Seitlich links, sehr leicht und nicht so deutlich wie vor ein paar wochen ( Da wippte meine hand schön mit)

Letzte Woche beim belastungsekg 200w geschafft
Puls 198
BD 190/100

Ruhe Ekg sah gut aus.
M-Doppler Echo auch.

Symptome wurden trz nicht besser.
Herzenge, schwacher puls / Herzschlag ( den ich so warnenehme 100%tig weiß, dass es nicht normal ist)

Statdessen gibt man mir nur Tavor, was mich auch nicht beruhigt.
Keinen Appetit, sobald ich gehe rast mein Herz alle Adern verkrampfen sich, Hände werden blau, schwitzig und kalt.
Adern sind dann mini schläuche, die man kaum sieht.

Dr google gab dann hinweise auf herzschwäche / Herzinsuffizienz / lungenödem - viele Symptome passen

Das ich meinen puls / herz immer schlechter verspüre, macht mir am meisten Angst.

Todesängste vom feinsten, habe ich doch was mit dem Herz?
Es ist doch nicht normal, sofern ich mich belaste sich alles zusammenzieht.
Es grummelt im Magen, Blähungen liege hier auf ner Psycho Station, ja schönen dank

Auf der psychostation bist du am richtigen Ort den du hast eine schwere hypochondrische Störung....und kein krankes herz

Hallo an Alle!
Diese Kack Angst! Die macht uns doch alle nur noch mehr krank...
Warum haben wir das, wann hört das endlich auf? Einmal am Tag hab ich auch dieses Herzflattern/ Vorhofflimmern. Mein Kardiologe meint das wäre nicht schlimm, ich würde das eben nur mehr merken als die anderen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn mein Herz stolpert und klopft so doll an die Brust, dann würden das bestimmt andere Leute auch spüren.
Ich habe langsam das Gefühl das die Ärzte einen gar nicht mehr so ernst nehmen. Ich wollte einen Kontrolltermin bei meinem Kardiologen, habe im Januar angerufen und einen im August bekommen! Finde ich schon irgendwie ziemlich unverschämt!
Damals hat mir mein Kardiologe Bisoprolol verschrieben, habe ich aber nicht genommen. Ich habe gelesen das davon der Pulsschlag herabgesetzt werden kann. Mein Puls ist eh schon in Ruhephase bei 45..... Man hat einfach soviele Fragen und kein Arzt nimmt einen ernst (habe ich zumindest das Gefühl).
Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ja ich brauche Medikamente . Bin Viel zu lange schon so psychisch am ende. Irgendwann kann man einfach nicht mehr... obwohl man es doch so sehr ohne schaffen möchte. Aber ewig warten bis sich was bessert kann ich nicht mehr.. mit Kind geht das nicht da muss man aufstehen,raus gehen und gute Laune haben. Etwas anderes möchte ich meinem Kind nicht Vorleben egal wie schwierig es auch ist. Bin gespannt was wird. Schlimmer kann es eigentlich nicht werden... bin für alles offen was Therapie oder Medikamente betrifft .

@Torben77 Ich glaube manchmal das hört niemals auf und kann nur für kurze Zeit besser werden, ich habe das seit 2,5 Jahren so extrem und das beeinträchtigt mein ganzes Leben.
Mit 45 Puls noch Betablocker? Da kann man einen doch so umbringen.

Nimmst SSRI? Sind bei Angst und Panikstörungen Medikamente der 1 en Wahl.

@Torben77 das mit den vielen Fragen kenne ich auch .... kein Arzt will das hören und man fühlt sich mit dem ganzen schei. allein gelassen. Aber die Ärzte sind nunmal NUR für die körperlichen Krankheiten zuständig und wenn da nichts ist wollen oder können die nicht viel machen.. für Gespräche ist dann der Psychologe zuständig.. da muss ich nun auch hin... :/

Zitat von Elontril:
@Torben77 Ich glaube manchmal das hört niemals auf und kann nur für kurze Zeit besser werden, ich habe das seit 2,5 Jahren so extrem und das beeinträchtigt mein ganzes Leben.
Mit 45 Puls noch Betablocker? Da kann man einen doch so umbringen.

Nimmst SSRI? Sind bei Angst und Panikstörungen Medikamente der 1 en Wahl.

Ich sag es ja, da bekommt man doch den Eindruck das die Ärzte denken - ach ja, schon wieder einer mit banalen Herzrhythmusstörungen, bitte schön - ein paar Tablettchen und gut ist. Der Nächste bitte......!
Ich könnte kotzen! Wie gemein und oberflächlich so etwas ist. Wir leiden einfach so sehr darunter das unser Leben ein komplett anderes dadurch geworden ist. Nicht nur für uns sondern auch für unsere Mitmenschen.
Ich nehme keine Medikamente gegen die Angst- und Panikattacken. Muss schon starke Schmerzmittel nehmen wegen meinem tollen Rücken.

Zitat von Ratte666:
@Torben77 das mit den vielen Fragen kenne ich auch .... kein Arzt will das hören und man fühlt sich mit dem ganzen schei. allein gelassen. Aber die Ärzte sind nunmal NUR für die körperlichen Krankheiten zuständig und wenn da nichts ist wollen oder können die nicht viel machen.. für Gespräche ist dann der Psychologe zuständig.. da muss ich nun auch hin... :/

Ja, auch das kenne ich. Gehe auch regelmäßig zum Psychologen.
Aber ist das Problem nicht so: wir wurden ja psychisch krank WEGEN unserer Herzproblematik, doch nicht andersherum.

Zitat von Torben77:

Aber ist das Problem nicht so: wir wurden ja psychisch krank WEGEN unserer Herzproblematik,

Ich weiß leider nicht was zuerst dagewesen ist....angst oder herz..hmmm...schwierig...
Habe ein ziemlich bewegtes leben hinter mir und denke den Ursprung meiner Verfassung an irgendeinem Punkt in meinem Leben wiederzufinden..deshalb will ich ja auch die Therapie... wäre dann aber auch schon die zweite.. meine erste verhaltenstherapie hatte ich mit 20j. Sport hat mir in der Sache viel geholfen. Sobald ich unfit geworden bin geht es wieder los und wird schlimmer und nun komme ich da nicht mehr raus ohne hilfe.... denke schon das es bei mir viel kopfsache ist..

Zitat von Elontril:
Ich meinte davor Ratte666
Und hilft dir Sertralin nicht gegen Angstzustände? Oder hast es gegen andere Beschwerden bekommen? (@Matze)

Doch hilft aufjedenfall. Is nicht mehr so schlimm wie früher ohne

med - 14.05 23:38:11
Bei Frauen macht sich der Herzinfarkt i.d.R anders bemerkbar. Wie sieht es mit starker Übelkeit und Atemnot aus?

Safira - 14.05 23:42:49

Ist das jetzt erstmalig aufgetreten? Erste mal solche Symptome?

Yakigyu - 14.05 23:45:37

Nein. Das kam schön öfters vor. Das Ding mit der kurzatmigkeit, oder wie ich es nennen soll eher aber diese Stechenden Schmerzen hab ich evtl. schon seit 4 Jahren.... es macht mir gerade eben ziemlich Angst...

med - 14.05 23:54:19

Das ist die Aufregung. Ich meine so ein Gefühl, als Ob Dich ein Affe umklammert und mit Übelkeit meine ich ko tzübel

Ich denke mit 20 Jahren hast Du keinen Herzinfarkt, würde aber, wenn es schlimmer wird den Notarzt anrufen. Vorsicht ist besser.

Elontril - 15.05 01:02:48
Hallo Yakigyu, mit 20 ist ein Herzinfarkt sehr, sehr unwahrscheinlich.
Wenn man aber starke Schmerzen hinter dem Brustbein hat, oder auch richtige Atemnot hat, dann sollte man 112 rufen.

Aber gut dass deine Beschwerden jetzt besser wurden und du dich beruhigt hast.

Hallo zusammen

Ich hatte jetzt mehrere Wochen Ruhe von Herzsymptomen. Meine Panikstörung habe ich mittlerweile viel besser im Griff und gehe auch nicht mehr ins Krankenhaus.

Gestern Abend ging ich um 22.00 Uhr ins Bett. Ich lag auf dem Bauch und habe noch auf dem Handy ein bisschen rumgespielt.

Plötzlich kam wie aus dem nichts ein rumpeln und stolpern in der Brust eher links. Es dauerte etwa 2 Sekunden. Ich hatte so grosse Angst, dass ich dann noch einige Stunden wach war und nicht schlafen konnte.

Was mir Angst macht ist, dass es so stark spürbar war

Hallo Yaki,
ganz ruhig, erstmal tief durchatmen. Du hast ganz typsiche Symptome einer Panikattacke. Schwere Atmung, Übelkeit, Missempfindungen. Diese Symptome sind unglaublich unangenehm, aber überhaupt nicht gefährlich. Versuch Dich bis zum Arzttermin abzulenken und dann lass Dich gründlich durchchecken.
Alles Gute!
Sponsor-Mitgliedschaft

Na du, wie war dein Arzttermin?

Arzt hat eine Erkältung meiner Lunge festgestellt und ich hab mal Blut abgegeben. Hat mich beruhigt endlich zu wissen was los ist.

Zitat von Ratte666:
Zitat von Torben77:

Aber ist das Problem nicht so: wir wurden ja psychisch krank WEGEN unserer Herzproblematik,

Ich weiß leider nicht was zuerst dagewesen ist....angst oder herz..hmmm...schwierig...
Habe ein ziemlich bewegtes leben hinter mir und denke den Ursprung meiner Verfassung an irgendeinem Punkt in meinem Leben wiederzufinden..deshalb will ich ja auch die Therapie... wäre dann aber auch schon die zweite.. meine erste verhaltenstherapie hatte ich mit 20j. Sport hat mir in der Sache viel geholfen. Sobald ich unfit geworden bin geht es wieder los und wird schlimmer und nun komme ich da nicht mehr raus ohne hilfe.... denke schon das es bei mir viel kopfsache ist..

Hallo ratte666,
bin zur Zeit im Urlaub und komm nicht immer direkt dazu zu schreiben....
Das mit dem Sport das glaube ich dir sofort. Würde mir bestimmt auch gut tun - aber mein Rücken bringt mich fast noch um. Bin seit vielen Jahren Rückenkrank und nehme so viele Schmerzmittel. Morgens komm ich komplett steif aus dem Bett und es dauert einfach so lange bis ich in die Gänge komme. Ich hab ne kleine Tochter von 9 Monaten und die möchte natürlich beschäftigt werden. Es ist einfach alles so schwerfällig bei mir. Früher war ich so sportlich und agil, voller Lebensfreude und für jeden Spaß zu haben. Heute quäle ich mich einfach nur noch durch den Tag.
Kein Arzt kann mit sagen was ich am Rücken habe, und nein! es kommt nicht von der Psyche. Bin aber natürlich auch in einer Therapie, bis jetzt merk ich allerdings noch keine Veränderung.
Dazu kommt noch die Schei.....mit meinem Herz. Gerade eben erst wieder Vorhofflimmern gehabt, allerdings nur ganz kurz - trotzdem langt das um den ganzen Tag zu verkacken. Ich habe einfach keine Lust mehr darauf.....ich will gesund sein , so wie noch vor ein paar Jahren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore