App im Playstore
Pfeil rechts
34956

Viele sagen immer, dass man den stärkeren Schlag NACH der Pause fühlen würde. Ich merke aber definitiv den vorzeitigen Schlag, also den Extraschlag

Zitat von Vendetta1981:
Die Pausen sind die Folge des Extraschlags. Wenn auf dem normalen Herzschlag der Extraschlag früher kommt, als das Herz an Blut aufnehmen konnte ...

Einen stärkeren Schlag merke ich nicht. Nur die Pause. Das ist ja der Grund warum es mir so Angst macht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich habe mich heute dazu entschlossen mir wieder mithilfe einer Hypnosetherapie
Helfen zu lassen. Ich hab es schonmal gemacht auch wenn man diese Therapie selber zahlen muss. Ich warte jetzt auf eine Rückinfo vom Therapeuten dass ich einen Termin abstimmen kann

Zitat von MR1980:
Einen stärkeren Schlag merke ich nicht. Nur die Pause. Das ist ja der Grund warum es mir so Angst macht.

Es kommt immer individuell auf denjenigen an wie stark er etwas wahrnimmt. Auch spielen anatomische Gründe eine Rolle. Auf jeden Fall ist das Herz keine Wundertüte sondern funktioniert bei jedem Menschen gleich. Der eine merkt einen starken Schlag, der andere spürt lediglich eine Pause. Vorallem Menschen mit Herzneurose die dadurch ihren Herzschlag fast ständig spüren, fällt auf wenn ein Schlag aussetzt. Das ist keine Sonderform oder Anomalie oder etwas unentdecktes Gefährliches.

Ich liege schon wieder seit 3.30 wach mit Brennen, Druck und Schmerzen Brustbein wach.
Wie soll ich es schaffen bis 17 Uhr zu arbeiten? Mir Ist übel und der Kopf spielt verrückt.
Ich habe Angst den Unterschied zu verpassen dass es wirklich das Herz sein könnte und nocht die BWS oder die Psyche.
Ich hoffe dass sich der Hypnosetherapeut heute bei mir meldet und der evtl eine nicht all zu lange Wartezeit hat.
Das wird ein Horror Tag

Bin gerade um 5 Uhr aufgewacht mit Herzstolpern... Ist sehr unangenehm, aber ok. Bin gelassen. Bleibe jetzt erstmal wach und gehe dann später wieder schlafen, ist zugegebenermaßen schwer damit wieder einzuschlafen... Bin mittlerweile aber zum Glück auch aus diesem Kreis raus, wo ich gefühlt den ganzen Tag über mein Herz nachdenke, und dieses ständige spüren des Herzschlages ist auch zum Großteil verschwunden. Hin und wieder denke ich noch mal dran, aber auch nicht allzu lang...

@kyra96 das kann deine bws sein und die Psyche. Aber dein Herz ist in Ordnung. Wen was schlimmes mit deinen Herzen wäre wärst du nicht in der Lage hier zu schreiben. So hatte mir das der Arzt im Krankenhaus erklärt. Und seitdem wen ich brennen oder Schmerzen in der brust hab, denke ich an seine Worte. Und seit dem klappt es ganz gut das nach paar Minuten die Schmerzen weg sind. Ich leide auch an der bws ich mache mir immer Wärmflasche auf Rücken und dann gehen die schmerzen auch weg. Aber glaube mir dein Herz ist vollkommen in ordnung

@ShylyThin das ist super wen man den Kreis durchbrochen hat, man merkt dann auch nach einer Zeit das man ruhiger und gelassener wird. Bei mir hat es auch lange gedauert aber seit dem geht es mir immer besser, wen man nicht drauf reagiert

@1986Chrissy1986 ..bei mir hat es auch fast 3 Jahre gedauert...Jetzt bin ich aber stolz auf mich....man schafft es, es ist oft nicht leicht aber es geht .....

@veggicat ja das stimmt, bei mir ist es noch so ich hab ziehen und stechen in der brust denke dann oh bitte nicht kann doch mein Herz nicht sein und dann denke ich an die Worte des Arztes der mir das so super erklärt hat was sonst kein Arzt bis jetzt getan hat und dann ist es auch gut dann denke ich gar nicht mehr dran.

Zitat von Vendetta1981:
Es kommt immer individuell auf denjenigen an wie stark er etwas wahrnimmt. Auch spielen anatomische Gründe eine Rolle. Auf jeden Fall ist das Herz ...

Gibt es auch mal Tage wo es nicht stolpert? Das doofe bei mir ist, ohne stolpert oder Pause geht es mir gut. Aber sobald ich die Pause merke wird mir komisch und dann kommt die Angst hoch. Das muss doch mal ein Ende haben. Ich sage mir ja immer es ist nicht Gefährlich, aber es klappt nicht.

Hallo zusammen

Ist es normal, dass man zum Beispiel an einem Tag 50 ES hat und an einem nur 10?

Ich habe gerade mein Langzeit-EKG angeschauft. Zwischen 10 und 50 ES pro Tag über mehrere Tage hinweg.

Ausserdem nicht nur SVES, sondern auch VES. Laut Arzt alles in Ordnung und wenige ES?!?!

@Treueseele klar normal. Ich schwanke täglich zwischen 2500 und 5000.

Zitat von MR1980:
Aber sobald ich die Pause merke wird mir komisch und dann kommt die Angst hoch.

Die Pause ist nicht dein Problem sondern dass du die Pause negativ bewertest. Deswegen wird dir komisch, weil das bei dir Angst auslöst.

Und es gibt bei keinem Menschen kaum einen Tag wo es nicht stolpert. Meistens bekommt man davon nur nichts mit.

Zitat von Vendetta1981:
Meistens bekommt man davon nur nichts mit.

Also ich schon.
Manchmal erschrecke ich richtig.
Und diese Herzbeklemmung merke ich auch.

@MR1980
Also ich hab auch Extrasytolie, mal mehr - hatte Zeiten da war da irgendwie gar nichts mehr gleichmäsig, mal weniger .
Und mir wird da auch manchmal komisch. Manchmal merk ich das nur weil mir komisch wird und nehme danach erst die Unregelmäßigkeiten des Herzschlages wahr.
Leichter Druck auf der Brust, das kurze Gefühl von Unwohlsein bei einem Atemzug - etwas beklemmte Atmung, kurzes Hüsteln oder das Gefühl kurz Husten zu müssen.
Hab das irgendwann mal gegoogelt (ist sehr lange her) und dann auch gefunden, dass dieses kurze Hüsteln dabei nicht untypisch ist.
Wollte damit nur sagen, daß da nicht alles psychosomatisch sein muss.

@Vendetta1981 aber was soll ich machen? Immer wenn ich es merke, da wird ein Schalter umgestellt und dann kommen die komischen Gefühle und wie eine art Krampf und dann kommt die Angst hinzu und die Gedanken es stimmt was nicht oder so in der Art. Weiß nicht ob du sowas kennst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MR1980:
@Vendetta1981 aber was soll ich machen? Immer wenn ich es merke, da wird ein Schalter umgestellt und dann kommen die komischen Gefühle und wie eine ...

Ich weiß genau was du meinst. Nichts ahnend macht man irgendwas, und dann merkt man es. Völlig aus dem nichts. Ich hasse es

Ich bin heute Nacht aufgewacht und musst aufs Klo . Mir war dann total komisch als würde mein Herz total langsam schlafen und meine Atmung war auch irgendwie "langsamer "
War das vielleicht weil der Blutdruck durch den Schlaf niedriger war ?

Zitat von 16hemi16:
Viele sagen immer, dass man den stärkeren Schlag NACH der Pause fühlen würde. Ich merke aber definitiv den vorzeitigen Schlag, also den ...

Hi, ohne ekg natürlich schwer zu sagen aber da ich supraventrikuläre und ventrikuläre habe, kann ich Die zumindest sagen wie es bei mir ist.
SVES = vorzeitig und pulswelle spürbar
VES = keine pulswelle spürbar und nahezu fast komplette Pause, quasi wie wenn ein Schlag fehlt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore