App im Playstore
Pfeil rechts
34933

@Schmand61 achso. Ja bei mir ist es so, das Die Linke außen Seite die ganze Zeit so ein ziehen bis zur Brustwarze. Und dann hab ich den Knoten entdeckt und seit 2 Tagen zeigt und sticht es die ganze Brust

wurde bei dir kein Ultraschall gemacht?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Schmand61 ne gar nichts weil mich keine Frauenärztin dran genommen hat und meine ist im urlaub

Hab die Überweisung vom Hausarzt gekriegt

ah, ok....vielleicht ist deine frauenärztin vor deinem termin da, da würd ich gleich hingehen.

@Schmand61 ja das mache ich Montag rufe ich sie an und dann schauen wir mal

ich drück dir ganz doll die daumen

Hallöchen, ich hatte eigentlich lange Ruhe vor meiner Herzneurose, aber seit heute Nacht gehts mir schlecht.
Mein Sohn hatte einen Magen Darm Infekt. Bei mir ging es dann heute Nacht los mit starker Übelkeit und Fieber. Lag den ganzen Tag im Bett und hatte nen Puls von 100-120 (im Liegen). Jetzt habe ich mich grade mehrfach übergeben und der Puls schnellte noch mehr in die Höhe. Hab dann natürlich extrem Angst bekommen und jetzt eine halbe Atenolol genommen, obwohl ich es doch aushalten wollte

Zitat von Anna1993:
Hallöchen, ich hatte eigentlich lange Ruhe vor meiner Herzneurose, aber seit heute Nacht gehts mir schlecht. Mein Sohn hatte einen Magen Darm ...

Hoffe es geht dir jetzt etwas besser.
Das der Puls beim übergeben noch mal höher geht ist völlig normal. Dein hoher Puls kommt vom Fieber, aber auch davon das du daran denkst das er zu hoch ist.
Nimm eine Ibu damit das Fieber etwas runter geht.

Ich hab die ganze Zeit so ein rumoren in der Brust , wie wenn mein Magen arbeiten würde mir in der Brust . Mein Puls ist regelmäßig aber fühlt sich halt so komisch an als würde es in der Brust rumoren . Können das Rhythmusstörungen sejn oder kennt das jemand ?

Hallo Rosewood. Du fühlst Deinen Puls und er ist komplett regelmäßig ? Dann würden die Rythmusstörungen wie Extrasystolen wegfallen. Auch zu schneller und langsamer Puls fallen weg, wenn er tastbar bei um die 70 - 80 ist.
Ich würde auch diverse Muskeln eher tippen. Hast Du schwer getragen ? Sport gemacht ?
Viele Grüße,
Sascha

Zitat von Rosewood94:
Ich hab die ganze Zeit so ein rumoren in der Brust , wie wenn mein Magen arbeiten würde mir in der Brust . Mein Puls ist regelmäßig aber fühlt ...

Nein, nicht wenn der puls gleich ist.

Zitat von Herzphobiker2018:
Hallo Rosewood. Du fühlst Deinen Puls und er ist komplett regelmäßig ? Dann würden die Rythmusstörungen wie Extrasystolen wegfallen. Auch zu ...

Nein heute nichts von beiden . Habe nur davor gegessen und was ziemlich voll . Aber die Verdauung spürt man doch normalerweise nicht in der Brust oder

Hallo zusammen es ist zum verrückt werden hatte jetzt zwei Tage Ruhe von dem Gefühl der extrasystolen oder des herzstolpern jetzt liege ich im Bett und habe das Gefühl das es wieder los geht ich werde noch verrückt mit dem Mist.lg

@lischen1993 ganz weg wird es nicht gehen. Es wird immer bleiben.

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen es ist zum verrückt werden hatte jetzt zwei Tage Ruhe von dem Gefühl der extrasystolen oder des herzstolpern jetzt liege ich im Bett und habe das Gefühl das es wieder los geht ich werde noch verrückt mit dem Mist.lg

Bis doch froh, dass du die Extrasystolen nicht jeden Tag merkst. Hier drin gibt es viele Menschen die jeden Tag und oft auch über den ganzen Tag verteilt die Extrasystolen merken.
Wenn du immer und immer wieder dich in deine alten Muster zurückfallen lässt, dann wirst du die Stolperer immer als krankhaft und gefährlich einordnen.
Du solltest die jetzt langsam kennen und passiert ist ja nie was. Also was sagt dir das? Sie sind harmlos. Nervig aber harmlos. Jetzt kannst du zwei Dinge tun: Entweder du hörst in deinen Körper rein und empfindest jede Unregelmässigkeit als Gefahr oder du lässt das einfach sein. Egal wie es Stolpert oder nicht. Ich rate dir dringend zu Option zwei.
Ich kann dir (euch) nur aus eigener Erfahrung sagen, die Stolperer werden weg gehen, sobald ihr den Fokus nicht mehr drauf legt. Umso mehr man sich darin versteift umso schlimmer ist es. Das genau Gleiche gilt für die Blutdruck oder Pulsmessung. Lässt das sein. Man muss nicht 100mal am Tag den Puls oder Blutdruck kontrollieren wollen. Für was? Es triggert nur die Angst. Herzgesunde die Untersucht worden sind vom Kardiologen müssen sich über solche Probleme keine Gedanken machen.

@flow87 ich habe auch Option 2 gewählt....habe mir gesagt...Schluss aus...dein herz ist so oft und wirklich top untersucht worden...als sehr gesund befindet...also passiert nix....irgendwann sind die Extrasystolen immer weniger geworden...sicherlich sind es einige wenige am Tag....aber ich bewerte sie anders....flow sagt es schon richtig....früher waren es 1000, jetzt nur mehr vl. 20....sogar mein Gynäkologe hat viele am Tag...es passiert beim gesunden Herzen nix
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von veggicat:
@flow87 ich habe auch Option 2 gewählt....habe mir gesagt...Schluss aus...dein herz ist so oft und wirklich top untersucht worden...als sehr gesund ...

Ich sag mir das auch immer. Nur manchmal kommt das komische grübeln das die Untersuchungen nun schon 3 Jahre zurück liegen und ob nun was schlimmer geworden ist das is ja der mist

Heute muss ich auch mal einen Post hier schreiben.
Eigentlich weiß ich, das meine Symptome in ihrer Summe alle psychisch sind. Aber in den letzten Tagen werden sie immer schlimmer und stärker. Warum kann ich mir denken aber naja die Angst wächst trotzdem. Ich habe unter dem linken Rippenbogen (unter der Brust) ständig wie in Blubbern bzw wie ein kleiner Krampf. Dazu stechen in der Brust und Atemnot sowieso. Haltet mich für verrückt aber ich gedenke das erste mal deswegen in die Notaufnahme zu fahren. Mir ist wahnsinnig schwindlig, übel, ein Druck im Hals und leichtes stechen (als würde da was festsitzen) die Zunge kribbelt.
In einer Woche steht mein Klinikaufenthalt an. Wahrscheinlich ist es die Angst davor und noch einige andere trigger. ( mit Kind die Woche alleine und dann fährt er am Samstag mit meiner Familie nach Italien).

Ja da können die Symptome verrückt spielen aber so wie es zur Zeit ist kenn ich es nicht. Zu meinen Hausarzt könnte ich auch aber was will er schon machen außer sagen es ist Psyche. Irgendwie brauche ich gerade eine größere Beruhigung ( ja ich weiß das es keine Beruhigung ist die langfristig richtig ist)

Es ist zum verrückt werden. Ich will die Woche noch irgendwie mit meinem Sohn verbringen. Bevor ich wochenlang in eine Klinik muss. Aber so kann ich nix machen :/

@1RosaRot1 ich kann deinen Text zu 100% nachvollziehen und empfinden.
Mir geht es zur Zeit auch nicht besser. Deswegen verstehe ich dich.

Es ist zum verrückt werden.
Aber so wie alle das hier sagen, sind wir untersucht worden und alle sahen das diese exstrasystolen oder andere körperliche Symptome die durch die Angst entstehen harmlosY und das muss in unseren Kopf rein.

Uns ist ja auch noch nie was deswegen passiert.

Also

Mir fällt es auch sehr schwer das so hinzunehmen. Wirklich.

Aber wir sind gesund!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore